Die Zwitschergang 2020

Bilder, Erfahrungen und Spaß mit unseren Wellensittichen
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15586
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Hallo Zusammen,

heute möchte die die Zwitschergang allen Foris und gefiederten Freunden auch ein gesundes neues Jahr wünschen, auch wenn hier bei einigen das Jahr ja schon sehr traurig angefangen hat :cry: Die Gang ist aber zum Glück gesund und munter und seit Tori hier eingezogen ist, sind solche Bilder hier selten geworden :jippieh:
Volihock
Bild
Tori hat hier wieder richtig Schwung in die Bande gebracht und hier wird den ganzen Tag Geflogen, Geschreddert, Gezwitschert, Geflogen, Geschreddert, Gezwitschert, Gefl..... ;)
Charlie: "Haaallo, wieso habe ich denn auf einmal zwei Schwanzfedern."
Bild
Queeny: "Bin ich nicht schön?" :wolke7:
Bild
Charlie und Tori genießen ihr Frühstück
Bild
Emilio, Charlie, Kiwi und Jacky beim "sonnenbaden"
Bild
Jacky ist "Der Herr der Ringe"
Bild
Jacky und Sternchen sind ein feste Paar :lovestory:
Bild
Bild
Jacky
Bild

Felo:"Oskar, schläfst du?"
Bild
Oskar: :muede: Was
Bild
:rofl:
Oskar:"...und was ist so lustig"
Bild
Während dessen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Felo: "Tori!"
Nee, ich will nicht fotogeknipst werden :pfft:
Bild
Felo:" Tori, bittteeeee"
Tori: "Neihen"
Bild

Felo:"Tori, bitte, bitte" :loving:
Tori:"Na gut, aber nur wegen dem Möhrengrün!!!"
Bild
Natürlich gibt es im neuen Jahr auch wieder Mährengrün :popcorn:
Bild
Bild
Bild
Bild
Emilio: "Was wohl passiert, wenn ich die Schleife los mache?"
Felo: "Das kann ich Dir sagen!" Dann knallt dir die Tür vorm Kopf!!!

Bild
ehe das passiert, sagen wir für heute

Tschüß
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Sternchen, Oskar, Charlie, Kiwi und Tori :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1671
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 19
Wohnort: zu Hause

Ich wollte schon fragen, wo die Zwitschergang geblieben ist. Aber jetzt hat sie sogar einen Jahresthread. :gaga:

Also bitte mehr von den schönen Fotos. :jippieh:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich, Paula und Ernst
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5299
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Das Ist ja toll, liebe Hannelore, deine Zwitscherbande wieder zu erleben! Wie schön, dass es allen gut geht! :daumendrück:
Auf ein fröhliches Jahr 2020 bei Euch! :winke2:
Mr.Hope,PetraLuna,Brecht,Chico ,
Benny und Tonk, Nele grüßen mit Renate - die im Herzen Flocke,Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy,Apollo ,Lino
Söckchen,Bella, Zille, u.Boby Graupapagei trägt und nie vergisst
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2819
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 15
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Hallo Hannelore, liebe Zwitschergang,

schön zu lesen, dass es Euch allen gut geht und ihr Wellies munter und verspielt seid. So darf das Jahr gerne weitergehen. Ich freue mich schon auf viele Bilder :)
Dany mit Bella, Blue, Boby, Dahlia, Hubert, Jack, Lea, Lexi, Linus, Maria, Mira, Oskar, Ray, Urmel, Vroni
(RIP: Antonia,Azizi,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Flocke,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QNelly,Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)
Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 558
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Na ja, das sind ja schöne Aussichten für das Jahr 2020 mit Tori im Mittelpunkt. :hahaha: Schön das er sich so gut eingelebt hat und die Gang wieder aufmuntert ( vieleicht ein Neuer Chef :lach2: ) ? ! :gimme5:
LG Geli + Dieter
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !
Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1481
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Wow , so viele tolle Bilder!
Jetzt weiß ich gar nicht mehr was Ichsagen wollte. :rofl:
Auf jeden Fall: Toll, toll
und der Zwitschergang und dir liebe Hannelore ein guuuutes 2020.
und, ach ja der Tori :wolke7: (Tori, gut, dass du dich noch hast weiter fotografieren lassen. Ich kann mich an dir nicht satt
sehen :passtgirl: )
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Dobby, Garou und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni und Alex
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15586
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Ich soll euch ganz lieb Danke sagen von der Zwitschergang. Sie freuen sich sehr über die lieben Kommentare :loving: :smlove:
Es kann gut möglich sein, dass Tori hier mal der Chef wird :hm: Er versucht es aber nicht durch Machtkämpfe zu erzwingen.
Er ist mit allen gut freund.
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Sternchen, Oskar, Charlie, Kiwi und Tori :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3303
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Bonn

Na das sind aber schöne Bilder von der Zwitschergang. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Schleife sehr interessant ist :rofl: Das wäre bei uns auch nicht anders. Ich wünsche euch alles Gute für das Jahr und mir, noch viele solcher schönen Fotos zu sehen. :smlove:
LG
nati, Micky, Lilly + Muck (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky, Robby, Tommy + Diddy) in unserem Herzen
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15586
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Hallo liebe Forengemeinde,

heute mal wieder ein paar Fotos von der Zwitschergang :smlove:
Erstmal ein paar Handyfotos
Bild
Bild
Bild
Bild
Charlie zeigt euch ganz deutlich auf diesem Foto mal warum erst immer eine Lücke in den Kork gearbeitet wird
Bild
Natürlich dafür, dass man sich die Schwanzfedern nicht kaputt macht :passtgirl:

Hier probiert Jacky mal, ob man in dem Nest auch liegen kann :hm:
Bild
Bild
Bild
Oskar lässt das junge Volk mal machen und genießt die Aussicht.
Bild

Und da Gestern mal wieder Voliputz angesagt war versammelte sich die ganze Bande auf den Spielplätzen :gimme5:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wie viele Wellis sind auf dem Baum :weissnicht:
Bild

Auf dem Foto mal wieder alle acht :grins:
Bild
Bild
Wobei Tori sich mal wieder gut versteckt hat :boese:
Bild

Die Zwitschergang und ich wünschen Euch noch einen schönen Abend :winke2:
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Sternchen, Oskar, Charlie, Kiwi und Tori :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1671
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 19
Wohnort: zu Hause

Ich habe mich schon gefragt, wo die Zwitschergang geblieben ist. DA ist sie wieder und alle acht Wellis sind dabei. :jippieh:
Schön. :wolke7:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich, Paula und Ernst
Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 558
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

:glotz: Also in dem Körbchen kann ma doch hervoragend Ostereier reinlegen. :rofl: Auch die Kerbe für den Schwanz muss ich mir mal bei deiner Zwitschergang genauer anschauen. Scheint ja ein echter Vorteil zu sein :passtgirl:
LG Geli + Dieter
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5299
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Herrlich!
Schön, Deine Zwitscherle mal wieder zu sehen!
Die haben es aber auch wirklich schön bei Dir!
So einen Baum hat der Chico von Christiane auch mitgebracht und er wird sehr sehr gern bespielt.
Er ist auch wunderbar für diverse Besprechungen geeignet.
Mr.Hope,PetraLuna,Brecht,Chico ,
Benny und Tonk, Nele grüßen mit Renate - die im Herzen Flocke,Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy,Apollo ,Lino
Söckchen,Bella, Zille, u.Boby Graupapagei trägt und nie vergisst
Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1481
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

So ein schönes Fluggewusel :P Geteste, Gechille, ....oh was wird das für ein deutsch.. :glotz:
Am Ende habe ich dann GsD doch noch alle 8 gefunden.
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Dobby, Garou und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni und Alex
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15586
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Vielen Dank ihr Lieben, für die netten Kommentaren :loving:
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Sternchen, Oskar, Charlie, Kiwi und Tori :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3524
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 22

So schöne Bilder von der Zwitschergang... :wolke7:
Ich find´s auch gut, dass die Kleinen schon für Ostern üben... :angel:
Schön, dass sie alle so munter und gut drauf sind! :fly:
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15586
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Hallo liebe gefiederten und ungefiederten Freunde,

heute mal wieder ein paar Handyfotos von der Zwitschergang :grins:
Auch in Zeiten von Corona lässt es sich Sternchen nicht nehmen ihren geliebten Jacky zu Kraulen :wolke7:

Bild

Bild

Bild

Bild

Queeny und Tori überlegen noch, ob sie ein bisschen zusammenrücken sollen.

Bild

Sie lassen sich aber auch nicht abhalten :loving:
Hoffentlich sieht Kiwi das nicht :bibber:

Bild

Charlie:"Hey Leute, habt ihr nicht zugehört?! Man soll ein bisschen Abstand halten" :panik:

Bild

Emilio geht lieber an dem leckeren Katzengras knabbern, dass ihnen die liebe Tante Elfi (Welli-Fee) am Freitag mitgebracht hat. Die frisch gepflückte Vogelmiere ist sofort verputzt worden :popcorn:

Bild

und auch die Felo ist natürlich wie immer nicht leer ausgegangen :smlove:
Schaut mal :smlove:

Bild

Nochmal ganz lieben Dank, liebe Elfi :loving:
Wir wünschen euch allen noch einen schönen Tag und bleibt alle gesund :kniefall:
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Sternchen, Oskar, Charlie, Kiwi und Tori :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1671
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 19
Wohnort: zu Hause

Da ist die Zwitschergang wieder :jippieh:

Schöne Kraulbilder. :lovestory:

Genießt den sonnigen Tag und bleibt auch gesund.

:winke2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich, Paula und Ernst
Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 558
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Hey , der Tori hat sich aber sehr gut eingelebt..... :glotz: Da bahnt sich aber etwas Großes :smlove: an. :oehm:
Mit dem nicht so dicht Zusammenrücken nehmen unsere auch nicht so ernst. Bei dem Wetter Heute müssen deine Zwitschergang ja auch bestimmt sich wohl fühlen. Und bei so einem Graspott ( da hätten unsere erst einmal Schiss ) :roflrofl: . Da hat euch + dich Elfi aber richtig verwöhnt.... :keks:

LG Geli + Dieter + die 9 Wilden aus dem Rheinland
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5299
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Das sind ja wieder schöne Bilder von der Zwitschergang!
:jippieh:
Mr.Hope,PetraLuna,Brecht,Chico ,
Benny und Tonk, Nele grüßen mit Renate - die im Herzen Flocke,Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy,Apollo ,Lino
Söckchen,Bella, Zille, u.Boby Graupapagei trägt und nie vergisst
Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 6477
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 15
Wohnort: Metzingen

Liebe Zwitschergang,

ich habt Recht, in diesen schwierigen Zeiten müssen wir Zusammenhalten :party: Von wegen Abstand :pfft:

Liebe und Krauleinheiten sind da ganz besonders wichtig :lovestory: :lovestory:

Die Tischdecke habe ich ja an anderer Stelle schon zu Gesicht bekommen ;) Finde ich sehr schön. :jippieh:
Sabine m/Nemo, Jack, Betty, Mini, Erbse, Amon, Copito, Nelly, Micky, Felix, Tara, Mido, Angelo,Shari+Filius
Und in lieber Erinnerung an alle Schätzchen, die bereits ins Regenbogenland geflogen sind. :schnief:
Antworten