GWZ – SWZ Folge 39

Antworten
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2782
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

GWZ – SWZ Folge 39

Beitrag von Charlie1403 » Mo 13. Jan 2020, 10:53

GWZ – SWZ Gute Welli Zeiten – Schlechte Welli Zeiten
Folge 39 – Neues Jahr, neues Glück

„Hallo liebe Wellifreunde. Hier ist die Maria. Die Zwerge wollten auch mal wieder reinschauen.“
1Korkrinde Ma15.jpg
1Korkrinde Ma15.jpg (55.08 KiB) 306 mal betrachtet

Das neue Jahr haben wir sehr unterschiedlich begonnen.
Oskar und Vroni haben zusammen gedöst. Zeit miteinander verbringen. Man weiß ja nie wie lange man sich noch hat.
2Dösen O_V1.jpg
2Dösen O_V1.jpg (40.64 KiB) 306 mal betrachtet

Dahlia und ich haben über Sauberkeit in Kokusnüssen diskutiert.
„Du räumst die auf. Nein Du. Nee Du…..“
3Kokusnuss Ma_Da2.jpg
3Kokusnuss Ma_Da2.jpg (59.4 KiB) 306 mal betrachtet

Die Klügere gibt nach und so habe ich die Nuss ausgeräumt.
4Kokusnuss Ma1.jpg
4Kokusnuss Ma1.jpg (45.53 KiB) 306 mal betrachtet

Danach habe ich mit Mira um die Wette geschreddert. Hier hängt so viel unnützer Kork rum.
5Korkröhre Ma_Mi1.jpg
5Korkröhre Ma_Mi1.jpg (77.19 KiB) 306 mal betrachtet
...
Dany mit Bella, Blue, Boby, Dahlia, Hubert, Jack, Lea, Lexi, Linus, Maria, Mira, Oskar, Urmel, Vroni
(RIP: Antonia,Azizi,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Flocke,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QNelly,Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2782
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: GWZ – SWZ Folge 39

Beitrag von Charlie1403 » Mo 13. Jan 2020, 10:55

Klein Linus ist grad etwas traurig. Hat er doch seinen liebsten Balz- und Flugpartner verloren.
Azizi, machs gut. Wir vermissen Dich.
6Balzen Li_Az1.jpg
6Balzen Li_Az1.jpg (48.66 KiB) 305 mal betrachtet

Er versucht jetzt Hubert zu bequatschen. Aber der hört gar nicht zu.
7Hu_Li2.jpg
7Hu_Li2.jpg (58.07 KiB) 305 mal betrachtet

„Der kleine Kerl redet so viel, da stehen einem ja die Federn zu Berge.“
8Federchen Hu1.jpg
8Federchen Hu1.jpg (45.3 KiB) 305 mal betrachtet

Dafür kümmert sich Linus rührend um Azizis Witwe. Lexi nimmt die Körnchen gerne an.
9Küsschen Li_Le.jpg
9Küsschen Li_Le.jpg (46.62 KiB) 305 mal betrachtet

Und noch ein GWZ-Star ist uns auf großen Schwingen davongeflogen. Wir müssen auch Flocke verabschieden.
10Mamagei Fl1.jpg
10Mamagei Fl1.jpg (70.43 KiB) 305 mal betrachtet
...
Dany mit Bella, Blue, Boby, Dahlia, Hubert, Jack, Lea, Lexi, Linus, Maria, Mira, Oskar, Urmel, Vroni
(RIP: Antonia,Azizi,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Flocke,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QNelly,Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2782
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: GWZ – SWZ Folge 39

Beitrag von Charlie1403 » Mo 13. Jan 2020, 10:57

Blue versucht sich mit einer anderen hübschen Maus zu trösten. Klappt aber leider nicht.
11Elch_Bl1.jpg
11Elch_Bl1.jpg (37.62 KiB) 305 mal betrachtet

„Hubert, was machst Du da in der Nuss?“
12Kraulen Hu_Ma3.jpg
12Kraulen Hu_Ma3.jpg (51.66 KiB) 305 mal betrachtet

„Schmuuuuusen.“
13Kraulen Hu_Ma6.jpg
13Kraulen Hu_Ma6.jpg (51.38 KiB) 305 mal betrachtet

Linus geht an die Schaukelbar und gönnt sich ein Körnchen. Dabei schaut er tief ins Glas.
14Schaukelbar Li1.jpg
14Schaukelbar Li1.jpg (51.13 KiB) 305 mal betrachtet


"Was, wo? Welche Bar?"
15Kuckuck Ja1.jpg
15Kuckuck Ja1.jpg (28.65 KiB) 305 mal betrachtet
...
Dany mit Bella, Blue, Boby, Dahlia, Hubert, Jack, Lea, Lexi, Linus, Maria, Mira, Oskar, Urmel, Vroni
(RIP: Antonia,Azizi,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Flocke,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QNelly,Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2782
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: GWZ – SWZ Folge 39

Beitrag von Charlie1403 » Mo 13. Jan 2020, 10:59

Nach den traurigen Verlusten gibt es aber auch Schönes zu vermelden.
Klein Bellatrix ist bei uns eingezogen. Oskar erklärt ihr die Zwergenwelt.
16O_Be6.jpg
16O_Be6.jpg (73.85 KiB) 305 mal betrachtet

Und auch andere schöne Dinge des Wellilebens.
17Küsschen O_Be2.jpg
17Küsschen O_Be2.jpg (44.46 KiB) 305 mal betrachtet

Und die kleine Lea wollen wir auch nicht vergessen. Sie ist etwas schüchtern, aber sehr lieb.
18Lea4.jpg
18Lea4.jpg (39.66 KiB) 305 mal betrachtet

„Maria, was machst Du da?“
„Ich verstecke mich vor der Federlosen, damit ich nicht auch noch die nächste Folge moderieren muss.“
19Verstecken Ma1.jpg
19Verstecken Ma1.jpg (61.89 KiB) 305 mal betrachtet

„Maria, Du musst Dich tarnen. Schau mal so geht das. Einfach einen Welli suchen, der so groß es wie Du.“
20Big Nellie U2.jpg
20Big Nellie U2.jpg (39.28 KiB) 305 mal betrachtet
...
Dany mit Bella, Blue, Boby, Dahlia, Hubert, Jack, Lea, Lexi, Linus, Maria, Mira, Oskar, Urmel, Vroni
(RIP: Antonia,Azizi,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Flocke,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QNelly,Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2782
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: GWZ – SWZ Folge 39

Beitrag von Charlie1403 » Mo 13. Jan 2020, 11:02

Dahlia steckt aber beim Tarnen alle in die Tasche.
21Tasche Da2.jpg
21Tasche Da2.jpg (38.35 KiB) 305 mal betrachtet

„Du, BobyLucca. Wir müssen mal über Linus reden. Ständig jagt der mich durchs Zimmer. Das halte ich nicht mehr aus.“
22U_Lu5.jpg
22U_Lu5.jpg (47.47 KiB) 305 mal betrachtet

„Dann muss ich den kleinen Mann wohl mal ordentlich in seine Schranken weisen. So geht das nicht!“
23U_Lu6.jpg
23U_Lu6.jpg (45.22 KiB) 305 mal betrachtet


„Papa Boby ist sehr böse mit mir. Dabei wollte ich mit dem Urmel doch nur spielen.“
24Nass Li1.jpg
24Nass Li1.jpg (49.66 KiB) 305 mal betrachtet


„Kann mal jemand die Türe aufmachen, ich will hier raus.“ „Aber Dahlia, warum denn?“
„Ich möchte wissen, wie weit das Vogelzimmer unten ist.“ „Nur Geduld, das wird bald fertig. Solange lebe das Motto der Zwerge und FLIEG.“
25Da5.jpg
25Da5.jpg (47.84 KiB) 305 mal betrachtet

In dem Sinne allen ein schönes Jahr 2020.
Wünschen die Monheimer Zwerge und ihre Federlose :wink:
Dany mit Bella, Blue, Boby, Dahlia, Hubert, Jack, Lea, Lexi, Linus, Maria, Mira, Oskar, Urmel, Vroni
(RIP: Antonia,Azizi,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Flocke,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QNelly,Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1593
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 19
Wohnort: zu Hause

Re: GWZ – SWZ Folge 39

Beitrag von Wellibert Till » Mo 13. Jan 2020, 11:39

Wieder wunderschöne Bilder der Zwerge auf die ich mich immer wieder freue. :wolke7:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich und Paula

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15391
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Re: GWZ – SWZ Folge 39

Beitrag von loriline » Mo 13. Jan 2020, 15:46

Euch allen ein herzlichen Willkommen im neuen Jahr :tach:
Hoffentlich müssen in diesen Jahr nicht wieder so viele Wellis über die Regenbogenbrücke fliegen :kniefall:
Aber ihr Zwerge macht das Richtig :passtgirl:
Das Leben muss einfach weitergehen :genau:
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Sternchen, Oskar, Charlie, Kiwi und Tori :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

glucke06
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 807
Registriert: So 6. Aug 2006, 22:08
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Frankfurt

Re: GWZ – SWZ Folge 39

Beitrag von glucke06 » Mo 13. Jan 2020, 22:32

Wie schön, es geht weiter mit gwz - swz, wenn auch mit verändertem cast.
Rena + die Westendwellis. Immer in meinem Herzen: Peterchen+Maxi, Speedy+Gipsy, Goliathchen, Mausilein + Kalli, Easy, Bubi, Sassi, Erwinchen, Klara, Butschi, Sammy, Klausi

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort, dort treffen wir uns (Rumi)

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3279
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Bonn

Re: GWZ – SWZ Folge 39

Beitrag von nati » Di 14. Jan 2020, 10:38

Hallo ihr Süßen, schön von euch zu lesen. Ich wünsche euch ganz viel Gesundheit und Glück für das neue Jahr. Und ich wünsche mir ganz viele Geschichten von euch. :smlove:
LG
nati, Micky, Lilly + Muck (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky, Robby, Tommy + Diddy) in unserem Herzen

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5228
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: GWZ – SWZ Folge 39

Beitrag von knopfäuglein » So 19. Jan 2020, 17:55

So schön immer wieder von Euch zu sehen und zu lesen! Sehr schöne Dialoge, aber:

Duhu, Dany?
Sehe ich das richtig, dass Du 2 gelbe Hennen hast??? Maria und Dahlia? Ist das nicht bissel viel gelb bei Dir? :grins:
Möchte eventuell eine der Beiden mal uns - gerne länger - besuchen??? :knicks: :knicks:
Mr.Hope,PetraLuna,Brecht,Zille, Chico ,
Benny und Tonk . grüßen mit Renate - die im Herzen Flocke,Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy,Apollo ,Lino
Söckchen,Bella, Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2782
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: GWZ – SWZ Folge 39

Beitrag von Charlie1403 » Mo 20. Jan 2020, 13:05

Hallo Renate,

ich habe sogar drei gelbe Hennen :D

Maria - die gebe ich nicht her und Hubert auch nicht. :pfft:
Ma7.JPG
Ma7.JPG (44.04 KiB) 137 mal betrachtet

Mira - ist jetzt mit Blue zusammen. Und der will nicht mehr ins Schwabenland zurückziehen. :zunge:
Mr2.jpg
Mr2.jpg (35.7 KiB) 137 mal betrachtet

Dahlia - die ist ein Rüpel vor dem Herren. Die willst Du nicht haben bei Deinen alten Fliegern und Nichtfliegern :D
Da3.jpg
Da3.jpg (31.64 KiB) 137 mal betrachtet

Das heißt also, Du musst uns irgendwann mal im Rheinland besuchen. Leider kannst Du ja nicht zur MV kommen. Wäre die Gelegenheit gewesen.
Dany mit Bella, Blue, Boby, Dahlia, Hubert, Jack, Lea, Lexi, Linus, Maria, Mira, Oskar, Urmel, Vroni
(RIP: Antonia,Azizi,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Flocke,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QNelly,Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5228
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: GWZ – SWZ Folge 39

Beitrag von knopfäuglein » Mo 20. Jan 2020, 15:31

Ich hab mir schon irgendwie vorstellen können, das du irgendsowas sagst.
Aber wenn ich dich jetzt nicht gefragt hätte :angel:, wärs doch auch doof gewesen, hätte ich doch immer gedacht, da wollen vielleicht gelbe Hennen zu mir :grinser: :kaffee3: Und trauen sich bloss nicht :zwinker: .
Mr.Hope,PetraLuna,Brecht,Zille, Chico ,
Benny und Tonk . grüßen mit Renate - die im Herzen Flocke,Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy,Apollo ,Lino
Söckchen,Bella, Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste