2020 hat am Ahornbaum begonnen

Bilder, Erfahrungen und Spaß mit unseren Wellensittichen
A-Netti
Wohnt hier
Schwarmgröße: 7

:wink: Euch allen auch eine schöne Woche. Herrlich ihr alle ........
:wolke7: ja die Bilder von Petra und Mr. Hope erfreuen immer wieder besonders. (dieser Physiker :hm: :lach2: )
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Dobby, Garou und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni und Alex
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Schwarmgröße: 8

A-Netti hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 19:50
:wink: Euch allen auch eine schöne Woche. Herrlich ihr alle ........
:wolke7: ja die Bilder von Petra und Mr. Hope erfreuen immer wieder besonders. (dieser Physiker :hm: :lach2: )
Für die, die Mr.Hope als Physiker noch nicht erlebt haben, hier die Vorgeschichte:
viewtopic.php?f=64&t=96874&hilit=praktische+Physik

:streber:
Mr.Hope,PetraLuna,Brecht,Chico ,
Benny und Tonk, Nele grüßen mit Renate - die im Herzen Flocke,Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy,Apollo ,Lino
Söckchen,Bella, Zille, u.Boby Graupapagei trägt und nie vergisst
flattermax
Fühlt sich wie zu Hause
Schwarmgröße: 5

So schön von euch zu lesen. :angela:

Mein absoluter Liebling Mr. Hope auch dabei - da geht mir das Herz auf :smlove:
So süß die beiden "Bussler" :loving:

Tonks und Benny passen so gut zu Euch - zwei ganz Hübsche :smlove:

Wir wünschen Euch auch eine schöne Woche. :wink:

P.S. Einen ganz dicken Trost-Schmatzer für den armen Brecht. :loving:
Viele Grüße aus Bayern
Gina, Benny, Seppi, Micky, Charlie und Elke
loriline
Koordinatorin Tierschutz

Ich freue mich immer sehr, Fotos von Mr. Hope und Petra zu sehen :lovestory:
und schaue auch immer mit gemischten Gefühlen in Deinen Thread :bibber:
Mit Todesfällen reicht es wirklich erstmal bei Dir :kniefall:
und deshalb muss es den Beiden noch ganz lange gut gehen :angela:
Schön, dass sich Tonks um den armen Brecht kümmert :smlove:
und sie und Benny sich gut eingelebt haben :passtgirl:
Ich wünsche Dir, dem ABWS und allen anderen auch eine schöne Woche :winke2:
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Sternchen, Oskar, Charlie, Kiwi und Tori :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee

loriline hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 09:51
.....
Mit Todesfällen reicht es wirklich erstmal bei Dir :kniefall:
und deshalb muss es den Beiden noch ganz lange gut gehen :angela:
....
Ach liebe Hannelore, das ist so wahr. Aber Hopes Kralle funktioniert immer schlechter und das Kerlchen ist schwach. Wenn ich nachher nach Hause komme, wird er sich unglaublich freuen dass Petra zu ihm kann. Und dann werden die beiden sich unterhalten, kraulen, busseln bis es dunkel wird. Petra ist mindestens zwölf Jahre alt.
Das ist die Realität.
Wir können nur jeden Augenblick geniessen.
Benny und Tonk, Nele grüßen mit Renate - die im Herzen Flocke,Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy,Apollo ,Lino
loriline
Koordinatorin Tierschutz

:troest: :troest: :heftigknuddel:
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Sternchen, Oskar, Charlie, Kiwi und Tori :fly: :fly:
vögelchen
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 22

knopfäuglein hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 16:22
Wir können nur jeden Augenblick geniessen.
Ich weiß nur zu gut, wie Du dich dabei fühlst, liebe Renate... :troest: In dieser Situation sind wir ja irgendwie ständig immer wieder mit unseren älteren und / oder "nicht ganz gesunden" Wellis...
Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft - und dass Du diese, trotz allem doch so wunderbaren Augenblicke / Zeiten mit Deinen Wellis in vollen Zügen genießen und daraus auch wieder Zuversicht und neue Kraft schöpfen kannst... :heftigknuddel:
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 15

Abschiede sind immer so schwer. :troest:
Schön, dass Deine ABWSler so gut damit klar kommen und sich gegenseitig unterstützen. :gimme5:

Hope und Petra sind einfach zuckersüß :lovestory:
Dany mit Bella, Blue, Boby, Dahlia, Hubert, Jack, Lea, Lexi, Linus, Maria, Mira, Oskar, Ray, Urmel, Vroni
(RIP: Antonia,Azizi,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Flocke,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QNelly,Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee

Ich habe aus dem Keller den alten, allerersten Käfig von Fridolin, dem Apfelbaumwiesenschwarmgründer geholt und diesen schon mal gerichtet für die Fahrt am Donnerstag nach Thüringen.
alter-Käfig-von-Fridolin.jpg
alter-Käfig-von-Fridolin.jpg (119.86 KiB) 362 mal betrachtet
:streber:

Und weils so schön ist noch einmal heute:
weils-so-schön-ist....jpg
weils-so-schön-ist....jpg (82.4 KiB) 362 mal betrachtet
Sonntagsdate.jpg
Sonntagsdate.jpg (89.48 KiB) 362 mal betrachtet
A-Netti
Wohnt hier

:hm: ja war da nicht wer zum Abholen ;) ?

Hallo ihr grünen Turtels :kiss: :wolke7:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Dobby, Garou und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni und Alex
loriline
Koordinatorin Tierschutz

Habe ich was verpasst :hm:
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee

Mi 26. Feb 2020, 13:32
Habe ich was verpasst :hm:
:knicks: :winke:
loriline
Koordinatorin Tierschutz

:schlag: Ach ja, Nele zieht ja bei Dir ein :idee:
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee

Mi 26. Feb 2020, 16:10
:schlag: Ach ja, Nele zieht ja bei Dir ein :idee:
:passtgirl: :zwinker:
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee

Hallo, ich bin die Nele.

Bild

Ich habe ein ziemliches Abenteuer hinter mir.
Erst werde ich von meinem gewohnten Schwarm weggefangen und in einem Käfig auf einen Parkplatz im Thüringer Wald gefahren und dort in einem anderen Auto umgepackt - wieder in einen Käfig. Dann fährt mich eine wildfremde Person in eine Wohnung wo kein einziger Wellensittich ist. Hallo?
Das Futter war lecker. Fliegen durfte ich nicht. :nudelholz:
3 Federlose haben - zugegeben recht freundlich - mit mir gesprochen und die 2 Alten, also die waren von mir dermaßen begeistert, die hat meine pure Anwesenheit ganz verzückt. :conf: :smlove: (Federlose sind manchmal komisch.)
Dann werde ich wieder ins Auto gepackt und dann fährt mich die Federlose über 5 Stunden weit weg an den Ahornbaum.
Naja, ich muss sagen, ich finde Autofahren cool. Ich sitze dann auf der Stange und kommentiere was ich sehe - knuspere Hirse und war eigentlich ziemlich vergnügt.
An dem Ahornbaum wurde ich aus dem Auto geholt.
In der Wohnung waren glücklicherweise wieder vertraute Stimmen – Wellensittiche!

Also, damit Ihr es wisst: meine Anschrift hat sich geändert.
Die Hirsepakete bitte jetzt: „an den Ahornbaum“ schicken.

Und dann will ich meinen Ruf als Rowdyhenne hier im Forum verbessern:
Hier seht ihr mich mit Mr. Hope. Mr. Hope ist schwach, kann nicht fliegen und benutzt ein sogenanntes Handtaxi. (sehr interessant!). Ich sitze ganz brav neben Mr. Hope. Er kann sehrinteressante Geschichten erzählen.
Bild

Hier ist der Golliwoog. Benny hat ihn mir gezeigt. Ich mache erstmal alles nach. So umgehe ich alle eventuellen Fettnäpfchen.
Bild

Oben hat man den besten Überblick. Das Schwärmle hier ist ganz ok.
Bild

Das ist Luna, ab und an gibt es hier „Hennenhock“, unter Mädels, da kann man eine Menge lernen.
Bild

Ich hab erfahren, dass hier ein paar Wellis vor kurzem ins Hirseland geflogen sind und manche hier einen Partner oder eine Partnerin verloren haben. Darum redet hier grad jeder mit jedem - alles ganz offen.
Benny erzählt mit Chico, der Chico ist schon ziemlich alt (11 Jahre) und hat schon 2 Bellas verloren.
Bild

Benny ist eigentlich mit Nymphodora Tonks liiert.
Bild
Nymphodora Tonks ist bei allen Hähnen beliebt. Brecht darf sie füttern, Chico klagt ihr sein Leid aber §$%&/§ macht sie nur mit Benny....und das ziemlich oft grad :verlegen: :rotwerd: .

Petra ist auch sehr alt - über 12 Jahre - und schwach :cry: und kann seit 10 Tagen nicht mehr fliegen, sie ist meist mit Mr. Hope in einem großen Käfig und darf nur raus wenn die Federlose da ist. Dann freut sie sich und nimmt wie Mr. Hope das Handtaxi. Hier schwätzt sie mit Chico.
Bild

Benny schwätzt mit Luna:
Bild
Auch die Hähne reden miteinander...naja, der Brecht ist manchmal bissel genervt von Chico.
Bild
Er ist ein sehr lieber Hahn, der Brecht - aber er mag, glaub ich die Nymphodora Tonks sehr... :hm:
Bild

Und dann hat die Federlose heute frische Korkenzieherweideäste geholt, alle alten Ästen zerschreddert und hier alles frisch gemacht.
Bild.
Frühling wirds, hat sie gesagt.
Ich war die Erste und hab mir alles angeguckt. Seht ihr mich, rechts oben?
Bild

Und dann haben wir uns alle an die frischen Zweige gemacht:
der Chico,
Bild
die Luna
Bild
Nymphodora Tonks
Bild
Peterlepetra
Bild
und ich natürlich auch - mit Brecht
Bild.

Na, mal sehen, wie sich hier alles weiter entwickelt.
Jedenfalls bin ich hier ganz brav bisher, neugierig, sehr mutig - halt ne richtige Nele!
:smlove:
So wie ich eigentlich schon immer war.... :angela: . Können die Vorstände das bitte in ihrer großen Chronik berichtigen?!
Dort muss jetzt stehen:
Die Nele ist eine sehr liebe Wellensittichhenne.
DANKE.
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Schwarmgröße: 9

Ob da in 2 - 4 Wochen noch genau so ist wir erwarten von Nele das Beste und wünschen Ihr die schönsten Abenteuer am Ahornbaum :loving: :pfeif:
LG Geli + Dieter und die 9 Wilden aus dem Rheinland :jippieh:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !
loriline
Koordinatorin Tierschutz

Liebe Nele,

herzlich Willkommen beim ABWS. Da hast du ja echt viel erlebt :streber: Du bist ja wirklich eine sehr mutige Henne :glotz: gleich in die neuen Zweige und sich alles Angucken :passtgirl: Das machst du echt toll. Ich denke auch, dass du eine ganz liebe Henne bist. Vielleicht kannst du dir ja den Brecht krallen :zwinker: Was aber ganz, ganz wichtig ist: Zu den kranken und alten Wellis musst du ganz lieb sein :smlove: Ich wünsche dir in jedem Fall ganz viel Spaß mit deinen neuen Freunden :gimme5:
Robin
Richtet sich häuslich ein
Schwarmgröße: 9

Nele war eigentlich immer ein ganz liebes, fast schüchternes Mädchen :angela:
Es ist mir bestimmt nicht leicht gefallen, sie abzugeben :sad:
Vielen Dank noch mal an dich Renate, das du ihr dieses neue Leben bietest :loving:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Jackie, Nellie, Pit, Amy, Trudi, Matz(e), Bali, Finn und Kim
mit der Federlosen und 28 Sternchen im Hirseland.
A-Netti
Wohnt hier

:jippieh: herrlich, herrlich liebe Nele , was wir hier Schönes von dir und den Abwslern
sehen und lesen. :jippieh:
Herzlich Willkommen.!!!
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee

Robin hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 19:55
Nele war eigentlich immer ein ganz liebes, fast schüchternes Mädchen :angela:
Es ist mir bestimmt nicht leicht gefallen, sie abzugeben :sad:
Vielen Dank noch mal an dich Renate, das du ihr dieses neue Leben bietest :loving:
Liebe Carina! :wink:
Dass Dir das nicht leicht gefallen ist, das wissen wir. Und das wäre mir ganz genauso gegangen! :troest:
Ich hatte grad die Möglichkeit, eine Henne aufzunehmen und fahre noch dazu regelmäßig nach Thüringen. Von daher hat das grad gepasst! Ich danke Dir, dass Du sie mir anvertraust!
:loving: Liebe Grüße auch von Nele :winke2: !
Antworten