Die Herzensbrecher 2020

Bilder, Erfahrungen und Spaß mit unseren Wellensittichen
Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1671
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 19
Wohnort: zu Hause

Draußen stürmt es - wieder mal und entgegen erster Aussagen des Rundfunks ("laues Lüftchen") schlimmer als Sabine.
Victoria heißt die Sturmdame diesmal und bringt nichts gutes.


Hans und Trine lenken sich ab.
Bild



Hilde, Walter und Heinz haben sich zurückgezogen
Bild



Kurt frißt.
Hunger hat man auch bei Sturm.
Bild



Erich: "Federlose, irgendwie ist mir der Sturm nicht geheuer. Überall rappelt und klappert es."
Federlose: "Armer Schatz. Ich passe auf euch auf." :troest:
Bild



Paula: "Was hat die Federlose gesagt?"
Erich: "Dass sie auf uns aufpaßt."
Paula: "Das ist gut. Die Victoria ist mir nämlich nicht geheuer."
Bild



Erich: "Und wenn es ganz schlimm kommt, dürfen wir dann in deinem Bett schlafen?"
Federlose: "Wenn es nur das eine mal ist, von mir aus."
Bild



Kurt schläft, trotz des Krachs. :schlafen:
Bild



Isolde, Konrad, Hilde und Luise fressen.
Isolde, v.l.: "Victoria hin, Victoria her. Hunger haben wir trotzdem." :popcorn:
Bild


Hoffen wir, dass sich Victoria bald wieder beruhigt und uns die Stürme zukünftig zu Frieden lassen. :oehm:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich, Paula und Ernst
Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1671
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 19
Wohnort: zu Hause

Victorias Kraft ließ gestern gegen Abend nach und Erich und Paula haben beschlossen, lieber bei den Herzensbrechern zu schlafen :schlafen: als bei mir im Bett. :D
Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich, Paula und Ernst
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15586
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Wäre doch mal was Neues, dass Wellis im Bett schlafen :smlove:
Hier hat es Gestern geschüttet wie aus Kübeln :(
Also langsam reicht der Regen echt :hmpf:
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Sternchen, Oskar, Charlie, Kiwi und Tori :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 558
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Da hast Du aber noch einmal Glück gehabt, denn 19 Wellis im Bett? :oehm: Ob das so flauschig ist ? :rofl: :rofl:
LG Geli + Dieter
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !
vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3524
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 22

Wieder eine sehr schöne Geschichte... :wolke7:

Aber Wellis im Bett... :panik3:
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2819
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 15
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Geli01 hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 16:34
Da hast Du aber noch einmal Glück gehabt, denn 19 Wellis im Bett? :oehm: Ob das so flauschig ist ? :rofl: :rofl:
LG Geli + Dieter

Das wäre mal ein Federbett der anderen Art :mrsbrueller:
Dany mit Bella, Blue, Boby, Dahlia, Hubert, Jack, Lea, Lexi, Linus, Maria, Mira, Oskar, Ray, Urmel, Vroni
(RIP: Antonia,Azizi,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Flocke,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QNelly,Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)
Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1671
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 19
Wohnort: zu Hause

Seit Anfang Januar d.J. wissen wir, dass Konrads Tage gezählt sind.
Und wie geht es ihm? Er frißt, spuckt alles wieder aus, schläft, sitzt auf der neuen Schaukel in der Sonne und genießt die Wärme.

Bild


Bild


Bild


Bild


Kurt & Co.: "Federlose, dürfen wir jetzt auch wieder auf die Schaukel?"
Federlose: "Laßt Konrad noch ein paar Minuten in der Sonne schlafen. Er braucht das."
Bild


Donnerstag waren wir mit Konrad bei der TÄ. Er bekam A21 in den Kropf gespritzt. Hungernd muss der arme Kerl auch nicht von dieser Welt gehen.
Inzwischen wird Konrad mit dem Magenmittel und Metacam behandelt. Es scheint ihm ein wenig besser zu gehen. Ampho bekommt er schon seit einer Woche nicht mehr. Konrad hat bisher seine Federn um den Schnabel nicht davon befreit.
Wir sind traurig.
Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich, Paula und Ernst
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15586
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Ach Konrad :cry: :troest:
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Sternchen, Oskar, Charlie, Kiwi und Tori :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 558
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Wir hoffen, dass Konrad einen schnerzfreien flug ins Hirseland hat :troest: :heftigknuddel:
LG Geli + Dieter
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !
Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1481
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

:sad: wieder ein Abschiedskandidat :sad:

Lieber Konrad genieße die Sonne auf jeden Fall. :kiss:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Dobby, Garou und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni und Alex
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5299
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Der liebe Konrad - er erinnert mich an meinen Moritz...alles Liebe für seine letzten Tage. Traurig immer wieder... :schnief: .
:troest:
Mr.Hope,PetraLuna,Brecht,Chico ,
Benny und Tonk, Nele grüßen mit Renate - die im Herzen Flocke,Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy,Apollo ,Lino
Söckchen,Bella, Zille, u.Boby Graupapagei trägt und nie vergisst
Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1671
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 19
Wohnort: zu Hause

Danke, Ihr Lieben.
Konrad geht es unverändert, weder besser noch schlechter. Er schläft viel und frißt von Zeit zu Zeit.
In den letzten Wochen haben wir Konrad immer mal wieder aus dem Schwarm genommen, z.B. wenn die Herzensbrecher sauber gemacht wurden und in eine Box gesetzt. Wir dachten, dass wir ihm damit etwas Gutes tun. Jedesmal dreht Konrad auf und rannte hin und her durch die Box. Vom Schwarm getrennt zu sein, ist völlig falsch für ihn.
Deshalb lassen wir ihn nun im Schwarm, der ihm Rückhalt, Stütze und Schutz gibt und den kranken Konrad in Ruhe läßt.
Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich, Paula und Ernst
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15586
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

:passtgirl: :troest: :daumendrück:
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Sternchen, Oskar, Charlie, Kiwi und Tori :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 700
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Schwarmgröße: 3

:daumendrück:
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen, Azzuro und Peppino!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen )
Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 558
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Ja, wir hatten auch gerade das Problem mit dem Lennox wir haben dann das große Reinemachen auch verschoben....... :angela:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2819
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 15
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Armer kleiner Konrad :keks:

Mir geht es grad mit Vroni so. Sie sitzt aber im Krankenkäfig, weil sie auch nicht mehr fliegen kann. Sie futtert nur noch Kolbenhirse und Hafer, würgt danach ohne zu spucken und schläft den Rest des Tages. Wenn ich da bin, mache ich ihr die Wärmelampe an. Ich war letzte Woche schon fast so weit, sie erlösen zu lassen. Aber sie schaut noch so offen in die Welt.
Dany mit Bella, Blue, Boby, Dahlia, Hubert, Jack, Lea, Lexi, Linus, Maria, Mira, Oskar, Ray, Urmel, Vroni
(RIP: Antonia,Azizi,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Flocke,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QNelly,Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)
Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1671
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 19
Wohnort: zu Hause

Es ist zwar nicht schön zu lesen, dass es anderen Wellis auch nicht gut geht, aber ich fühle mich dann nicht mehr so allein. :cry:


Doch das Leben im Schwarm geht weiter.
Ich will euch heute zeigen, was ich gemacht habe. Ich habe die in der Unterkunft hängenden Schaukeln, eine nach der anderen abgenommen und durch neue, aus dem in der letzten Zeit geschnittenen Holz, ersetzt.
Was soll ich sagen - die Finger sind noch alle dran und keiner ist verletzt. :jippieh:

Auf den Bildern seht ihr links die alten Schaukeln und rechts daneben die neuen, die die alten ersetzen. Ich denke mir, den Unterschied kann man deutlich sehen und erkennen, dass die neuen Schaukeln schnabelgerechter sind als die alten Schaukeln.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Ich denke mir, den Unterschied kann man deutlich sehen und erkennen, dass die neuen Schaukeln schnabelgerechter sind als die alten Schaukeln. In der Unterkunft ist es nun lichter geworden und man glaubt fast, dass nun mehr Platz drin ist. ;)
Hilde hat aufgepasst, dass alle Schaukeln an der richtigen Stelle zu hängen kommen und Konrad, Fritz & Co. haben sie direkt in Beschlag genommen. :chakka:
Einer entspannten Nacht steht also nichts entgegen.
:schlafen:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich, Paula und Ernst
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15586
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Die Schaukeln sehen super aus :passtgirl:
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Sternchen, Oskar, Charlie, Kiwi und Tori :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1671
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 19
Wohnort: zu Hause

Danke Hannelore. Gestern habe ich noch eine Schaukel gebastelt und jetzt ist doch ein Finger verletzt. Beim Biegen des Edelstahls ist der Edelstahl aus der Verankerung gerutscht und gegen meinen linken Zeigefinger geknallt. Dabei ist der Fingernagel an einer Stelle abgebrochen, die richtig schön weh tut. :cry: Aber die Schaukel ist schön geworden. :D
Bild

Und hier mit zwei unterschiedlichen Gebamseln.
Bild

Warum ich so eine einsame Schaukel gebastelt habe?
Es sieht zurzeit so aus, als gäbe es in absehbarer Zeit einen weiteren Herzensbrecher. :angela: Und die Federlose, die uns den Welli bringt, bekommt für ihre Wellis die Schaukel. Ich denke mir, das ist eine gut Idee. :ideegirl: Falls das nicht klappen sollte, findet sich für die Schaukel sicher ein anderer Abnehmer. ;)
Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich, Paula und Ernst
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15586
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Das sind auch schöne Sachen :passtgirl:
Das musste ja mal passieren, dass Du Dich verletzt :panik: :troest:
Kann mir denken, dass das gemein weh tut :bibber:
Oh und dann ein neuer Herzensbrecher :jippieh:
Warum wird er denn abgegeben, wenn sie noch andere Wellis hat :hm:
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Sternchen, Oskar, Charlie, Kiwi und Tori :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Antworten