Die Herzensbrecher 2020

Bilder, Erfahrungen und Spaß mit unseren Wellensittichen
Antworten
Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1671
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 19
Wohnort: zu Hause

Ein neues Jahr - ein neuer Thread

Der Herzensbrecher-Thread aus dem Jahre 2019 viewtopic.php?p=3339615&sid=7f99af0d62d ... 5#p3339615 mit seinen 17 Seiten, über 17.000 Aufrufen und über 300 Antworten war wieder erfolgreich. Aus ihm gingen einige Anwärter zum Foto des Monats hervor und drei Gewinner. :jippieh:
Dafür danken die Herzensbrecher und wir der Forengemeinschaft herzlich.
:angela:

Den neuen Thread möchte ich wieder mit einem Bild der Herzensbrecher beginnen, dass für mich ein besonderes ist. Alle zusammen auf einem Foto.
(Erstaunlich, dass der Hühnerhaufen endlich still saß und sich fotografieren ließ.) :streber:
Bild

Ich wünsche mir, dass ihr auch in diesem Jahr wieder so viel Spaß an den Herzensbrechern haben werdet, wie wir.
:winke2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich, Paula und Ernst
Benutzeravatar
marquise66
Ist öfter hier
Beiträge: 44
Registriert: Do 24. Dez 2015, 18:43
Schwarmgröße: 16
Wohnort: Regensburg

Super Foto!
Bis ich alle 22 hatte... Könnte man auch ein Wimmelbild draus machen!
Thorsten mit seinen Tölpelköpfen
Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3303
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Bonn

Wir grüßen die Herzensbrecher und wünschen allen ein gesundes und langes Leben. :lovestory:
LG
nati, Micky, Lilly + Muck (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky, Robby, Tommy + Diddy) in unserem Herzen
Benutzeravatar
Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 700
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Schwarmgröße: 3

Ich schliesse mich den guten Wünschen an!
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen, Azzuro und Peppino!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen )
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2819
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 15
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Ich hab auch alle 22 gefunden. Wimmelbild ist eine gute Beschreibung :D

Ich wünsche den Herzensbrechern und ihrer Federlosen ein schönes Jahr 2020. Bleibt alle gesund und munter. :gimme5:
Dany mit Bella, Blue, Boby, Dahlia, Hubert, Jack, Lea, Lexi, Linus, Maria, Mira, Oskar, Ray, Urmel, Vroni
(RIP: Antonia,Azizi,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Flocke,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QNelly,Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15586
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

:streber: Ich musste mir das Bild erst vergrößern, bis ich alle hatte :panik:
Ich schließe mich den Wünschen der anderen an :passtgirl:
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Sternchen, Oskar, Charlie, Kiwi und Tori :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5299
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Auch von uns ein frohes Neues für die Federlose und ihre Herzensbrecher!
Alles Gute!
Mr.Hope,PetraLuna,Brecht,Chico ,
Benny und Tonk, Nele grüßen mit Renate - die im Herzen Flocke,Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy,Apollo ,Lino
Söckchen,Bella, Zille, u.Boby Graupapagei trägt und nie vergisst
Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1671
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 19
Wohnort: zu Hause

Danke fürs Willkommen heißen im neuen Jahr. :angela:
Das neue Jahr fängt leider schlecht an.

Theo, er hat ja schon seit einiger Zeit einen Hodentumor, der sich jetzt zu melden scheint.

Die Herzensbrecher kümmern sich aufopferungsvoll um Theo.
Vorgestern hat Renate ihn betüddelt. :troest:
Bild



Renate: "Theo, ich passe heute auf dich auf."
Bild


Und gestern, nach einer schweren Nacht, stand Oskar ihm bei. :troest:
Bild


Theo: "Ich weiß nicht was, ihr habt. Mir geht es doch gut."
Oskar: "Nein, Theo geht es nicht gut."
Bild



Nein, Theo geht es wirklich nicht gut.
Er schläft viel, frißt wenig und setzt den Kot nur noch selten und in sehr großen Haufen ab.

Wir geben ihm Schmerzmittel, einen Magen- und Kropfschoner und sorgen dafür, dass die Kloake frei bleibt.

Als wir ihn damals übernahmen, dachten wir, wenn er noch ein gutes Jahr bei uns hat, können wir zufrieden sein. Das war im April 2018.
:schnief:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich, Paula und Ernst
Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1671
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 19
Wohnort: zu Hause

Aber es gibt ein Leben im Schwarm jenseits von Theo.

Erich, ja noch nicht lange bei uns, hat für sich die Fingerhirse entdeckt.
Erich: "Ist was? Ich habe jetzt echt keine Zeit."
Bild



Erich: "Mamph, mamph,mamph..."
Federlose: "Futtere du schön, was dir schmeckt."
Bild


Paula, unser schüchternes Mädchen, hat sich dann doch auf den Spielplatz getraut und es ist so als wäre sie nie irgendwo anders gewesen. :jippieh:
Paula: "Ohhh..."
Bild


Paula: "Und diese Aussicht..."
Federlose: "Wenn du das ehr gewußt hätteste, wärst du sicher schon viel ehr zum Spielplatz geflogen."
Paula: "Nein, ich musste erst alles in der Unterkunft und auf der Unterkunft untersuchen. Schließlich will ich wissen, wo ich jetzt lebe und wie ich jetzt lebe."
Federlose: "Und?"
Paula: "Hier bleibe ich, bei der Aussicht." :wolke7:
Bild

:winke2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich, Paula und Ernst
Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1481
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Hallo Herzensbrecher im neuen Jahr :klee:
was gibt es wieder schöne Bilder von euch zu sehen.
Oskar und Theo ( :daumendrück: ) mit Seitenblick :smlove:
auch der sich streckende Erich , wundervoll.
Das Paula schüchtern ist, mag man kaum glauben. :P nun hat sie ihren Lieblingsplatz gefunden. :passtgirl:
Ich wünsche euch auf jeden Fall auch ein tolles, gesundes und schönes 2020.
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Dobby, Garou und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni und Alex
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5299
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Sehr süße Fotos!
Alles Gute Euch im Neuen Jahr 2020 und wir freuen uns, dass auch der Theo nette Herzensbrecher hat, die ihm beistehen! :passtgirl:
Mr.Hope,PetraLuna,Brecht,Chico ,
Benny und Tonk, Nele grüßen mit Renate - die im Herzen Flocke,Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy,Apollo ,Lino
Söckchen,Bella, Zille, u.Boby Graupapagei trägt und nie vergisst
Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1671
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 19
Wohnort: zu Hause

Wir waren gestern mit 5 Wellis bei der TÄ. Es war schlimm.

So, wie es im letzten Jahr aufhörte, geht es in diesem Jahr weiter:

- Theo es geht mit ihm zu Ende und wir sollen ihm noch ein schönes Leben machen. Die TÄ guckte besorgt.
- Fritz, seine roten Punkte an den Augen sind Metastasen, die wahrscheinlich überall im Körper sitzen. Wir sollen ihm noch ein schönes Leben machen. Die TÄ guckte besorgt.
- Renate quitscht noch immer, sitzt aber auch mit aufgewölbten Rücken da, die Wachshaut ist blau umgefärbt und Renate ist zu dünn. Wahrscheinlich ein Tumor an den Eierstöcken. Wir sollen ihr noch ein schönes Leben machen. Die TÄ guckte besorgt.
- Konrad, die Megas sind wieder aufgeflammt, er machte einen richtig kranken Eindruck. Wir sollen ihn mit Ampho und Sucrabest behandeln und ihm noch ein schönes Leben machen. Die TÄ guckte besorgt.

- Berta, Krallen schneiden und sie ist zu dick.
(Wenigstens ein Lichtblick)


Die größten Sorgen mache ich mir um Theo, Konrad und Renate.

Meine Nacht war entsprechend. Aber jetzt wissen wir, wo wir dran bin und können agieren. Heile-heile machen bei der TÄ hätte auch nichts gebracht.

Gut, dass ich im letzten Jahr so viele Gräser gesammelt habe. Die gab es heute wieder. Theo war als erster da und dann kam der Rest und tat so, als hätten sie Gräser schon sooooo lange nicht mehr bekommen.

:cry:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich, Paula und Ernst
Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 800
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Bad Salzungen

Ach Gott ist das schlimm :cry:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Jackie, Nellie, Pit, Amy, Trudi, Matz(e), Bali, Finn und Kim
mit der Federlosen und 28 Sternchen im Hirseland.
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15586
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

:glotz: Ach Mensch, dass ist ja schlimm :cry: :sad:
Die letzten Fotos von Erich, Paula, Renate, Oslar und Theo habe ich jetzt erst gesehen :verlegen:
Es tut mir wahnsinnig leid, dass es das neue Jahr so schlimm für euch anfängt :schnief:
Hier sind die Daumen und Krallen ganz feste gedrückt :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Sternchen, Oskar, Charlie, Kiwi und Tori :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1671
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 19
Wohnort: zu Hause

Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich, Paula und Ernst
Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1671
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 19
Wohnort: zu Hause

Weil es bei uns so scheint als ob die Todessfälle kein Ende nehmen, brauche ich etwas knuddeliges. Vielleicht geht es euch auch so und ich mache euch mit den nachfolgenden Fotos auch eine Freude.

Erich und Kurt, nicht nur zusammen fliegen, sondern auch jeder ist für die Körperpflege des anderen und zur Bindung zum anderen zuständig.
Die nächsten Augenblicke, ohne viel Getöse, sondern ganz still und leise ohne viele Worte.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Erich: "He!"
Kurt: "Entschuldigung."
Bild


Bild

Und so ging es weiter und weiter und weiter.
:winke2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich, Paula und Ernst
Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 558
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Ja, die Wellies wissen, es muss weitergehen. Solche Momente bauen dann auch uns Federlose wieder auf . :jippieh: :lovestory: Bei uns wurde auch gerade gebadet.......... was natürlich nicht alle Tage der Fall ist. Bei dem tristen Wetter musste mal der Federlose alle noch vorhandenden Salatreserven heran holen ( Morgen ist erst Markttag für Frische Bade- Ware ! ) :gimme5:
Tolle Schmusebilder die bauen alle wieder auf :loving:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15586
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Wie schön :smlove: so süße Knuddelbilder :smlove:
...und wann ist der liebe Kurt dran :angela:
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Sternchen, Oskar, Charlie, Kiwi und Tori :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5299
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Zuckersüße Welliblicke von Erich :wolke7: und der Kurt scheint ja ein ganz Lieber zu sein! :smlove:
Mr.Hope,PetraLuna,Brecht,Chico ,
Benny und Tonk, Nele grüßen mit Renate - die im Herzen Flocke,Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy,Apollo ,Lino
Söckchen,Bella, Zille, u.Boby Graupapagei trägt und nie vergisst
Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1671
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 19
Wohnort: zu Hause

Danke @Gelio1, @Ioriline und @knopfäuglein.

Ein kleiner Schatz ist davon geflogen, aber andere Schätzchen sind noch hier und genießen ihr Leben.
Es ist Sonntag morgen und noch früh. Viele liegen noch im Bett. Und bei den Herzensbrechern ist das nicht anders.

Hans: "Trine, schläfst du noch."
Trine: :schlafen:
Bild


Hans: "Trinchen."
Trine: :schlafen:
Bild


Hans: "Trine, wach werden."
Trine: "Hmm."
Bild


Das mit Trine kann sich noch ein wenig ziehen. Wach werden ist nicht so ihr Ding. Lieber schläft sie.

Walter: "Aber ich bin wach und bevor jemand fragt... ich habe meine Winterfedern an. Die sind dicker."
Bild


Hilde: "Ja, ich bin auch wach und ich möchte jetzt gerne mit Walter baden - ohne Zuschauer. Außer Sonntags haben wir ja nicht die Möglichkeit dazu."
Federlose: "Da muss ich etwas nicht mitbekommen haben... Ihr bekommt doch auch während der Woche die Badewanne."
Hilde: "Du weißt schon, wie ich das meine...."
Federlose: "Ach, ja?" :oehm:
Bild


Und was machen Hans und Trine?

Trine: "Ich bin jetzt wach."
Federlose: "Einen Kaffee?" :kaffee3:
Bild

Die Herzensbrecher und Federlosen wünschen Euch einen schönen Sonntag. :winke2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich, Paula und Ernst
Antworten