Sauber machen + Federwechsel !

Antworten
Geli01
Fühlt sich wie zu Hause
Schwarmgröße: 10

Sauber machen + Federwechsel !

Beitrag von Geli01 » Sa 7. Sep 2019, 15:18

:wink: Hallo,- heute kam die Reinigungskolonne zu uns. Da Dieter zum Korklager gefahren ist und Nachschub holte, (Es ist eine neue Ladung Kork bei Nordheim angekommen ......! ) um die schönsten Stücke zu sichern. :rofl:
Musste ich ja die Mauserüberreste der vergangenen Tage beseitigen..... :nudelholz: :kniefall: Bei uns 10 Wellies kommt da schon mal was zusammen,- zumal alle syncron in die Mauser gekommen sind :crying:
Aber dann haben wir das auch hinter uns :baeh:
Zuerst kamen die Volies dran und dann der Flugbaum, und dann krabbeln die Federlosen immer noch auf dem Boden herum.......mit so einem Ding was Musik macht ( Staubsauger ) ......... :oehm: :zwinker:
Zwischendurch meinten die Federlosen dann uns am schönsten zu Fotodingsen zu müssen :grinser: Da wir ja immer so brav ab warten ( müssen) sagen Sie. :kaffee3:
Dateianhänge
IMG_5238.jpg
IMG_5238.jpg (67.69 KiB) 643 mal betrachtet
IMG_5227.jpg
IMG_5227.jpg (55.31 KiB) 643 mal betrachtet
IMG_5222.jpg
IMG_5222.jpg (78.12 KiB) 645 mal betrachtet
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

loriline
Koordinatorin Tierschutz
Schwarmgröße: 8

Re: Sauber machen + Federwechsel !

Beitrag von loriline » Sa 7. Sep 2019, 17:57

Alle auf einen Streich :passtgirl:
Super so ein Putztag :arbeit:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

A-Netti
Wohnt hier
Schwarmgröße: 6

Beitrag von A-Netti » Sa 7. Sep 2019, 19:51

.... ja genau , beim Putzen habe ich sie auch meist an einer Stelle gemeinsam.
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni und Alex

nati
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 3

Beitrag von nati » Di 10. Sep 2019, 09:20

Schöne Bilder, ich finde es immer sehr interessant wenn der Voli-Putz ansteht. Meine Bande sitzt dann meistens auf der Voli und beobachtet genau was ich tue. Und wenn der Staubsauger anläuft, dann übertönen sie ihn fast. :D
LG
nati, Micky, Lilly + Diddy (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky, Robby + Tommy) in unserem Herzen

Geli01
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Geli01 » Di 10. Sep 2019, 09:37

Ja der Staubsauger scheint ja auch jeder zu kennen :grins: . Wir hatten auch noch keinen Wellie bekommen der richtig Angst vor dem Ton des Staubaugers hatte eher im Gegenteil der gleichmäßige Geräuschpegel scheint wie Musik zu sein ( Staubsaugerhersteller scheinen da ja einen richtigen Sound erwischt zu haben) ! :pfeif: :rofl:

Charlie1403
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 13

Beitrag von Charlie1403 » Mi 11. Sep 2019, 14:45

Und umso lauter der Sauger, desto höher der Geräuschpegel der Wellis :angel:
Ich habe einem Premiumsauger, der ehrlich gesagt unverschämt laut ist. Und die Zwerge schaffen es trotzdem den zu übertönen :D

Und die drei kleinen Hausbesetzter :smlove:
Grüße von Dany und Azizi, Boby, Blue, Dahlia, Flocke, Hubert, Jack, Lexi, Maria, Mira, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

loriline
Koordinatorin Tierschutz

Beitrag von loriline » Fr 20. Sep 2019, 17:06

Hallo Geli,

Ich habe gerade neues Arbeitsmaterial bekommen. Wenn ihr noch Balsaholz braucht :arbeit:
Wenn ihr was braucht :hm:

Geli01
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Geli01 » Fr 20. Sep 2019, 23:35

Klar liebe Hannelore unsere Mia braucht bestimmt noch Nachschub, Dieter hat auch für dich schon einiges an Korkrinden und Kork sitzbrettchen bzw. Scheiben vorgebohrt um deinen Korkvorrat anzureichern. :pfeif: Vielleicht können wir ja mal vorbei schauen um zu tauschen :keks: :kaffee3: Wir könnten ja mal mit Dany uns kurzschließen vielleicht auch zusammen bei dir zum Wellie-TV deine Gang und dich besuchen?! Da Dany ja bei uns fast um die Ecke wohnt ( natürlich nur wenns dir recht ist ) WE wäre gut nur müssen wir relativ früh abends wieder zurück sein da wir auch einen Wellie haben der Herzmedikation braucht ( einer hatte gerade einen leichten Schlaganfall gestern bekommen ) und wir müssten ihn erst einmal an die 2 malige Medigabe gewöhnen :pfft: :troest:

loriline
Koordinatorin Tierschutz

Beitrag von loriline » Sa 21. Sep 2019, 08:16

Hallo Geli,

ja gerne, da würden wir uns freuen. Das ist aber lieb von euch :loving: Und wenn Dany mitkommen möchte, sehr gerne. Ihr könnt euch gerne selber einladen und Tag und Zeit ausmachen. Das WE kann ich immer einrichten. Nur dieses nicht. Da bin ich unterwegs.

:winke2:

knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee

Beitrag von knopfäuglein » So 22. Sep 2019, 02:45

Bei mir ist es immer so, dass alle - alle außer Söckchen - brav in der anderen Ecke vom Zimmer warten bis ich die Vogelecke sauber habe...ab und an ein ungeduldiger auffordernder Pfiff, man hockt beim Fensterspielplatz und bespricht die Woche.
Söckchen muss mich immer beobachten. Sie verfolgt mein Vorgehen in der Putzecke beim Putzen hautnah und macht mit schiefem Kopf ihre Bemerkungen dazu..., :rolli: :D , voll die Kontrolle!
Jeeede Woche....
Mr.Hope,Bella,Petra,Söckchen,Apollo ,Luna,Brecht,Zille, Chico ,Lino grüßen mit Renate - die im Herzen Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy u. Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Geli01
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Geli01 » So 22. Sep 2019, 09:57

Unser Lenni macht uns auch immer wieder mal darauf aufmerksam, dass es jetzt aber auch Zeit wird,- fertig zu werden. Er setzt sich vor mich hin und schaut mich ganz energisch und eindringlich an. Er hat dabei einen Gesichtsausdruck, eines Oberlehrers. Er steht dann in Augenhöhe da. 20 cm vor mir und schaut mir tief in die Augen. 🙄 Also beeile ich mich natürlich, er ist auch der 1.der dann die Arbeit überprüft.🤔🙂🙂

Wellibert Till
Wohnt hier
Schwarmgröße: 22

Beitrag von Wellibert Till » So 22. Sep 2019, 15:21

Geli01 hat geschrieben:
So 22. Sep 2019, 09:57
Also beeile ich mich natürlich, er ist auch der 1.der dann die Arbeit überprüft.🤔🙂🙂
Ach, habt ihr auch so Sauberkeitsfanatiker wie wir? :oehm: :mrsbrueller:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate und Theo

Geli01
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Geli01 » So 22. Sep 2019, 18:14

Ja, das ist schlimm, die Mädels knibbeln die Kackerchen von der Stange , :nudelholz: wenn wir Federlose sie nicht immer schnell wegwischen :panik: :lach2:
Dieter ist der Körnerschubser und muss dann pünktlich Abends vor dem Schlafengehen die Hirse richtig verteilen. Wehe wenn nicht,- dann ist das Geschrei groß und wir wissen genau wie spät es ist ......21.30 Uhr :bibber: und das sehr lautstark :arbeit: :aufgepasst: Also sie haben uns schon sehr gut im Griff :weissnicht:

Charlie1403
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 13

Beitrag von Charlie1403 » So 22. Sep 2019, 20:21

Meine Zwerge schauen sich meine Reinigungsarbeiten auch immer sehr prüfend an. 😁

Azizi geht sogar noch weiter. Auf der Sofaecke liegt ein Tuch auf der Lehne gegen „Bomben“ von oben. Azizi fliegt regelmäßig auf die Sofalehne und zupft das Tuch in die Form, wie er es haben möchte. Und er stört sich gar nicht daran, dass ich einen halben Meter weiter sitze und ihm dabei zusehe. 😊
Grüße von Dany und Azizi, Boby, Blue, Dahlia, Flocke, Hubert, Jack, Lexi, Maria, Mira, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Antworten