Was ist nur los?

Antworten
bluebirb00
Kennt sich schon aus
Beiträge: 92
Registriert: So 10. Feb 2019, 17:51

Was ist nur los?

Beitrag von bluebirb00 » So 1. Sep 2019, 13:31

Hallo ihr lieben,

Ich habe ein ganz dringendes Anliegen...
Blue ist seit heute früh sehr träge...normalerweise wacht sie auf und zwitschert mit ihrem Happy
Sie ist in dem Sinne nicht mehr „ansprechbar“ - normalerweise reagiert sie wenn man mit ihr redet oder den Namen sagt
Sie bekommt die Augen nur ganz schwer auf
Habe das ganze seit heute morgen ca 9 Uhr beobachtet und dachte zuerst sie sei noch müde, was aber auch komisch wäre, denn sie hatten genug Schlaf, so wie jede Nacht
Wenn sie auf dem Finger sitzt kippt sie auch fast runter als hätte sie kein Gleichgewicht mehr?
! Habe sie zur Beobachtung mit auf mein Bett genommen, eine Unterlage hinlegt und sie ein paar cm angehoben, dass nichts passieren kann !

Sollte ich zum TA gehen oder abwarten? Beim essen oder trinken hab ich sie heut auch noch nicht gesehen...auch zwitschern tut sie nicht - nur Happy (versucht sie vielleicht auch ein bisschen zu ermuntern?)

:sad:

LG

bluebirb00
Kennt sich schon aus
Beiträge: 92
Registriert: So 10. Feb 2019, 17:51

Re: Was ist nur los?

Beitrag von bluebirb00 » So 1. Sep 2019, 13:55

Sie ist grad fast vom ast gefallen
Ich hab echt Angst

vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3300
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 21

Re: Was ist nur los?

Beitrag von vögelchen » So 1. Sep 2019, 14:34

Hallo Hannah,

Du solltest Blue so schnell wie möglich noch heute bei einem vk TA im Notdienst vorstellen! Das was Du hier beschreibst klingt lebensbedrohlich! Morgen kann es zu spät sein... :(
Alles Gute! :daumendrück:

bluebirb00
Kennt sich schon aus
Beiträge: 92
Registriert: So 10. Feb 2019, 17:51

Re: Was ist nur los?

Beitrag von bluebirb00 » So 1. Sep 2019, 14:50

Danke...
Ja habe meinen eigentlichen TA angerufen, aber der hat natürlich Urlaub :(
Jetzt haben wir die Vertretung erreicht, die in Notfällen am Handy erreichbar ist...
Die sind aber erst ab 16:30 Uhr wieder in der Praxis
Hoffe Blue hält solange durch
Wir werden auch um 16 Uhr direkt losfahren
...

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5115
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Ahornbaum

Re: Was ist nur los?

Beitrag von knopfäuglein » So 1. Sep 2019, 17:15

Das klingt ja nicht gut. Alles Gute für Blue :daumendrück: !
Mr.Hope,Bella,Petra,Söckchen,Apollo ,Luna,Brecht,Zille, Chico ,Lino grüßen mit Renate - die im Herzen Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy u. Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

bluebirb00
Kennt sich schon aus
Beiträge: 92
Registriert: So 10. Feb 2019, 17:51

Re: Was ist nur los?

Beitrag von bluebirb00 » So 1. Sep 2019, 17:52

Blue ist leider von uns gegangen...

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 6238
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 15
Wohnort: Metzingen

Re: Was ist nur los?

Beitrag von Sabine » So 1. Sep 2019, 17:53

Das tut mir sehr Leid :schnief: :troest:
Sabine m/ Snowy,Bonny,Rudi,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon,Copito,Nelly,Micky,Felix,Tara+Mido
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Pitti,Tweety,Julchen, Bobby2,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon,Luna,Pucki,Camilla,Kiki R.i.P

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5115
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Ahornbaum

Re: Was ist nur los?

Beitrag von knopfäuglein » So 1. Sep 2019, 17:55

Das ist traurig. Mein herzliches Beileid! :troest:
Mr.Hope,Bella,Petra,Söckchen,Apollo ,Luna,Brecht,Zille, Chico ,Lino grüßen mit Renate - die im Herzen Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy u. Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
Lumy
Wohnt hier
Beiträge: 1109
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 15:09
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Nürnberg

Re: Was ist nur los?

Beitrag von Lumy » So 1. Sep 2019, 18:31

Das tut mir wahnsinnig leid :schnief: :troest:
Elke und die Mäusekinder: Kimba, Sally, Blümchen Mimo, Mäxchen, Biene, Ben und Marvi sowie
Maja + 29.5.2019, Luis + 19.4.2019, Samy + 22.9.2016, Lilly + 30.1.2016, Jelly + 30.10.2015, Finchen + 30.5.2015, meine Herzchen ihr fehlt so sehr

bluebirb00
Kennt sich schon aus
Beiträge: 92
Registriert: So 10. Feb 2019, 17:51

Re: Was ist nur los?

Beitrag von bluebirb00 » So 1. Sep 2019, 18:33

Danke...

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14808
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Re: Was ist nur los?

Beitrag von loriline » So 1. Sep 2019, 20:16

:schnief: Ich lese das jetzt erst :schnief:
Mein herzliches Beileid. Fühle Dich mal fest in den Arm genommen :troest: :heftigknuddel:

Traurige mitfühlende Grüße :cry:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2685
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 13
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Was ist nur los?

Beitrag von Charlie1403 » So 1. Sep 2019, 20:42

Mein Beileid :troest:
Leider verstecken viele Wellis ihr unwohlsein so lange, dass wir keine Chance haben ihnen noch zu helfen :sad:
Grüße von Dany und Azizi, Boby, Blue, Dahlia, Flocke, Hubert, Jack, Lexi, Maria, Mira, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3300
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 21

Re: Was ist nur los?

Beitrag von vögelchen » Mo 2. Sep 2019, 20:23

Liebe Hannah :troest:
Das tut mir sehr leid... :sad: :cry:

Weißt Du, warum Blue jetzt so plötzlich so krank war? :heftigknuddel:

bluebirb00
Kennt sich schon aus
Beiträge: 92
Registriert: So 10. Feb 2019, 17:51

Re: Was ist nur los?

Beitrag von bluebirb00 » Mi 4. Sep 2019, 19:56

@vögelchen:
Bevor die Diagnose gestellt werden konnte ist Blue leider gestorben...die Hilfe kam zu spät.
Mein eigentlicher TA hätte bei Notfällen gleich die Praxis geöffnet...die Vertretung war leider nicht so zuverlässig & wären wir eine Stunde früher dort gewesen hätten wir sie erlösen können, eventuell retten können oder eine Diagnose stellen können...
Mein neuer Züchter vermutet, dass sie überzüchtet war. Halb Standard. Sie konnte ja auch wirklich nicht fliegen...
Auch die TA vermutete, dass die Linie von Blue etwas in ihren Genen hatte...
Hätte gerne eine längere Zeit mit ihr gehabt.
Haben aber auch sofort gehandelt & ihren Partner in gute Hände gegeben (große Voliere im Freien, mit Schutzhaus im Winter)...

bluebirb00
Kennt sich schon aus
Beiträge: 92
Registriert: So 10. Feb 2019, 17:51

Re: Was ist nur los?

Beitrag von bluebirb00 » Mi 4. Sep 2019, 20:15

Danke für all eure Nachrichten...
Ich kann es immer noch nicht fassen
Sie ist leider im Wartezimmer von uns gegangen
Es geht in solchen Situationen um jede Minute...
Die TA meinte sie wäre sofort fertig
Die 5 Minuten die wir warten mussten waren leider zu lange...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste