Piefke und Priemchen

Benutzeravatar
Wellensittichfreund
Kennt sich schon aus
Beiträge: 104
Registriert: So 21. Apr 2013, 15:57
Schwarmgröße: 4

Piefke und Priemchen

Beitrag von Wellensittichfreund » Sa 2. Jun 2018, 12:36

Hallo liebes Forum

Seit gestern hab ich wieder 2 Wellis. Da wir umgezogen sind vor 2,3 Jahren musste ich leider meine Vögel damals abgeben. Wir zogen zu unseren Eltern, mein Vater war dement. Als Altenpfleger kümmerte ich mich um Mutter und Vater. Die Vögel kamen in gute Hände - jeweils als Pärchen- aber es tat weh.
Nun wohnen wir im Haus alleine und ich konnte mir den Traum eines eigenen Vogelzimmers erfüllen. Die Volieren sollen nur als Schlafplatz dienen und zur kurzfristigen Haltung bei Reinigungsarbeiten im Zimmer. Deshalb waren mir diese Käfige nicht so wichtig, obwohl ich natürlich auch hier auf eine ausreichende Größe geachtet habe( je 83 und 95cm lang). Gefahrenquellen wurden im Vogelzimmer beseitigt und Lande/Klettermöglichkeiten an die Decke gehängt.

Hier mal Fotos vom Raum
Dateianhänge
DSC_0125.JPG
DSC_0125.JPG (25.57 KiB) 312 mal betrachtet
DSC_0094.JPG
DSC_0094.JPG (38.04 KiB) 312 mal betrachtet
DSC_0092.JPG
DSC_0092.JPG (25.86 KiB) 312 mal betrachtet
DSC_0086.JPG
DSC_0086.JPG (34.18 KiB) 312 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (40.91 KiB) 312 mal betrachtet

Benutzeravatar
Wellensittichfreund
Kennt sich schon aus
Beiträge: 104
Registriert: So 21. Apr 2013, 15:57
Schwarmgröße: 4

Re: Piefke und Priemchen

Beitrag von Wellensittichfreund » Sa 2. Jun 2018, 12:39

Deckenleuchte ersetzt und viel Raum für die Vögel geschaffen.
Dateianhänge
DSC_0167.JPG
DSC_0167.JPG (23.4 KiB) 311 mal betrachtet
DSC_0163.JPG
DSC_0163.JPG (26.22 KiB) 311 mal betrachtet
DSC_0149.JPG
DSC_0149.JPG (23.41 KiB) 311 mal betrachtet
DSC_0147.JPG
DSC_0147.JPG (24.81 KiB) 311 mal betrachtet
DSC_0145.JPG
DSC_0145.JPG (27.34 KiB) 311 mal betrachtet

Benutzeravatar
Wellensittichfreund
Kennt sich schon aus
Beiträge: 104
Registriert: So 21. Apr 2013, 15:57
Schwarmgröße: 4

Re: Piefke und Priemchen

Beitrag von Wellensittichfreund » Sa 2. Jun 2018, 12:40

Gestern zogen nun die beiden Lieblinge bei mir ein....
Dateianhänge
DSC_0173.JPG
DSC_0173.JPG (25.16 KiB) 311 mal betrachtet
DSC_0176.JPG
DSC_0176.JPG (33.06 KiB) 311 mal betrachtet
DSC_0177.JPG
DSC_0177.JPG (43.2 KiB) 311 mal betrachtet
DSC_0178.JPG
DSC_0178.JPG (39.06 KiB) 311 mal betrachtet
ggggr.jpg
ggggr.jpg (43.47 KiB) 311 mal betrachtet

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Piefke und Priemchen

Beitrag von sweet » Sa 2. Jun 2018, 12:58

Hallo Wellensittichfreund,

die beiden Piepmätze sind ja allerliebst. :smlove: Sehr niedlich die beiden. Willst du noch aufstocken, da du ein eigenes Wellizimmer hast?
Liebe Grüße
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15976
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Piefke und Priemchen

Beitrag von loriline » Sa 2. Jun 2018, 13:56

Das sind ja zwei süße Piepser :wolke7:
und ein schönes Zimmer :super:
Wenn Du noch Aufstocken willst, solltest Du vielleicht auch mal an Abgabevögel denken :idee:
Auch die suchen immer wieder ein neues schönes zuhause :angela:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 4402
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Piefke und Priemchen

Beitrag von Charlie1403 » Sa 2. Jun 2018, 14:27

Hallöchen,

die Zwei sind nach niedliche Knöpfe. :smlove:
Und die haben auch schon ein eigenes tolles Zimmer. :passtgirl:
Viel Spass bei uns im Forum und wir freuen und auf neue Bilder.

PS: Nur wegen der Stromleitungen an der Lampe sollte Euch noch was einfallen. Wenn die Knabbermäuse an die "Stromschlange" gehen und eine gewischt bekommen haste Brathähnchen. Und das will ja keiner :D
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, BigBlue, Finja, Flocke, Lexi, Lilo, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia, Bibo, Charlie, DiNozzo, Elia, Gandalf, Hedi, Isolde, Jonesy, Karlchen, Koko, Mäxchen, Milano, Nellie, Pünktchen, QueenNellyII, Hr.Röschen, Susie, Tessa, Willi, Xara, Yara, Ziva)

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8735
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Piefke und Priemchen

Beitrag von ela67 » Sa 2. Jun 2018, 21:46

Herzlich Willkommen Piefke :smlove: und Priemchen :smlove: ! :winke2:
:oehm: Zwei interessante Namen ! :passtgirl:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Wellensittichfreund
Kennt sich schon aus
Beiträge: 104
Registriert: So 21. Apr 2013, 15:57
Schwarmgröße: 4

Re: Piefke und Priemchen

Beitrag von Wellensittichfreund » Sa 2. Jun 2018, 23:21

Hallo Ihr Lieben

Viele Dank. Ob ich aufstocke weiß ich noch nicht, hat ja auch Zeit. Das Stromkabel ist schon entfernt, war ein vorher-nachher Bild an der Decke. Ja viele Bilder werden folgen.

LG

Benutzeravatar
Wellensittichfreund
Kennt sich schon aus
Beiträge: 104
Registriert: So 21. Apr 2013, 15:57
Schwarmgröße: 4

Re: Piefke und Priemchen

Beitrag von Wellensittichfreund » So 3. Jun 2018, 21:05

Hier nochmal Fotos:

lg
Dateianhänge
8.jpg
8.jpg (56.52 KiB) 211 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (51.37 KiB) 212 mal betrachtet

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 9099
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: Piefke und Priemchen

Beitrag von knopfäuglein » Mo 4. Jun 2018, 10:14

Die Beiden sind herzallerliebst :smlove: :wolke7: . Auch die Namen zuckersüß :) .
Viel Freude mit ihnen!
Ein paar Spielplätze fehlen noch :zwinker: .
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
Wellensittichfreund
Kennt sich schon aus
Beiträge: 104
Registriert: So 21. Apr 2013, 15:57
Schwarmgröße: 4

Re: Piefke und Priemchen

Beitrag von Wellensittichfreund » Mo 4. Jun 2018, 16:21

Hallo Ihr Lieben

Ja ein paar Spielplätze werden in de nächsten Wochen noch folgen. Am Samstag und Sontag hab ich meine Lieblinge weitgehend in Ruh gelassen, hab sie nur gefüttert und über den Tag drei-bis viermal kurz auf die Hand genommen und sie von der einen zur anderen Stange zu setzen so dass sie meine Hand auch kennenlernen.
Was mich nur seit heute wundert ist die Tatsache das sie auf einmal scheinbar viel unlieber auf die Hand gehen, kürzer dort sitzen oder von vornerein weg fliegen. Ist das nun Angst oder kein Bock? Das kuriose ist das man sie in die Hand nehmen kann um sie in den Käfig zurück zusetzen und sie hier kaum Fluchtreaktion zeigen. Der Züchter sagte mir er habe sie sehr, sehr oft in die Hand genommen daher haben sie fast keine Scheu vor ihr und ich sollte das so weiter machen. Bin nur etwas frustriert das sie heute "zähmungstechnsch" eher einen Schritt zurück gemacht haben als einen ach vorne. Warum auch immer.
Hier nochmal Fotos
Dateianhänge
DSC_0028.JPG
DSC_0028.JPG (24.76 KiB) 177 mal betrachtet
DSC_0020.JPG
DSC_0020.JPG (36.53 KiB) 177 mal betrachtet
DSC_0019.JPG
DSC_0019.JPG (32 KiB) 177 mal betrachtet
DSC_0015.JPG
DSC_0015.JPG (38.1 KiB) 177 mal betrachtet
DSC_0002.JPG
DSC_0002.JPG (48.5 KiB) 177 mal betrachtet

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15976
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Piefke und Priemchen

Beitrag von loriline » Mo 4. Jun 2018, 18:30

Es wird immer mal ein Auf und Ab geben. Du solltest sie aber auf gar keinen Fall zu was zwingen und in die Hand würde ich sich auf keinen Fall nehmen, außer wenn es sein muss. Wenn sie Vertrauen zu Dir haben bleiben sie auch auf Deinem Finger oder Hand sitzen.
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Wellensittichfreund
Kennt sich schon aus
Beiträge: 104
Registriert: So 21. Apr 2013, 15:57
Schwarmgröße: 4

Re: Piefke und Priemchen

Beitrag von Wellensittichfreund » Mo 4. Jun 2018, 19:12

Vielen Dank für die Tipps.
Hier noch Bilder der schönsten Vögel die ich kenne, denn es sind und werden immer meine bleiben.
Am Abend( 17 Uhr bis 18.30) ging es mit dem Training wieder besser. :)
Dateianhänge
DSC_0030.JPG
DSC_0030.JPG (24.8 KiB) 163 mal betrachtet
DSC_0029.JPG
DSC_0029.JPG (26.45 KiB) 163 mal betrachtet
a.jpg
a.jpg (30.96 KiB) 163 mal betrachtet

Benutzeravatar
Knusperkopp
Kennt sich schon aus
Beiträge: 59
Registriert: Di 26. Sep 2017, 15:03
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Dresden

Re: Piefke und Priemchen

Beitrag von Knusperkopp » Di 5. Jun 2018, 18:03

Ich würde mal sagen, dass diese beiden Racker dich ordentlich auf Zack halten werden :rofl:
Liebe Grüße aus Sachsen von Martin und Christin mit den Flauschekugeln Nobody, Sookie , Hedwig und Neuzugang Tico :smlove: :D :angela:

Benutzeravatar
Wellensittichfreund
Kennt sich schon aus
Beiträge: 104
Registriert: So 21. Apr 2013, 15:57
Schwarmgröße: 4

Re: Piefke und Priemchen

Beitrag von Wellensittichfreund » Di 5. Jun 2018, 22:43

Hallo Knusperkopp

Wie meinst du das? :D Heute hab ich das Training deutlich verkürzt und es lief ganz gut. Ein Vogel bleibt auch auf der Hand sitzen, der andere fliegt von der Hand dagegen zumeist weg, aber scheu ist er auch nicht, er lässt sich mit der Hand greifen und in den Käfig zurück setzen. Mit ihm muss ich noch mehr üben, es ist der Rainbow mit dem blauen Bauch...also Priemchen :rofl:

Eine Frage: Als ich den zahmeren rausholte auf der Hand wollte der zweite nicht so recht, er flatterte von der Hand runter durch den Käfig. Sofort flog der zahmere von seinen Sitzplatz auf und flog um den Käfig herum und sprach mit dem anderen. Wie ist sowas zu deuten?
Dieses Verhalten hat zumindestens nicht dazu geführt das der zahmere scheuer wurde, es blieb am Abend so. Wenn er Angst hätte das seinem Partner was zustößt würde er ja auch bei mir ablehnender sein was nicht der Fall ist. Oder wollte er ur zum anderen sagen: Komm schon raus?
Auch fällt mir auf das die Vögel noch nicht spielen, aber hier kann man auch nicht von Anspannung sprechen. Der zahmere Vogel(Piefke) streckt sich sich gar mit gespreiztem Flügel wenn er mich sieht. Ist ja ne Entspannungsgeste.

Hier nochmal Fotos
Dateianhänge
DSC_0046.JPG
DSC_0046.JPG (46.85 KiB) 114 mal betrachtet
DSC_0045.JPG
DSC_0045.JPG (65.73 KiB) 114 mal betrachtet
DSC_0161.JPG
DSC_0161.JPG (32.66 KiB) 114 mal betrachtet

Benutzeravatar
Wellensittichfreund
Kennt sich schon aus
Beiträge: 104
Registriert: So 21. Apr 2013, 15:57
Schwarmgröße: 4

Re: Piefke und Priemchen

Beitrag von Wellensittichfreund » Di 5. Jun 2018, 23:15

Ach ja hab heut ein Türschild gekauft als Gaudi fürs Welli-Zimmer. Wie gefällt es euch? Dan noch einen elektr.Luftbefeuchter und den Paradiso 150 von Montana Cages bestellt mit ein paar Sitzstangen von Wagners Papageienparadies. Bin gespannt wann die Voliere kommt.
Dateianhänge
DSC_0038.JPG
DSC_0038.JPG (32.12 KiB) 111 mal betrachtet

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8735
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Piefke und Priemchen

Beitrag von ela67 » Mi 6. Jun 2018, 07:15

Hey, das ist ja ein tolles Türschild ! :glotz:
Ich habe ja auch ein Schild neben der Tür vom Welli/Esszimmer hängen,
das ist aber nicht so auf "Wellimäßig" gemacht. ;)
Bei mir steht dann nur drauf "Zwitschern erlaubt" !
Aber dein Schild......ganz tolle Sprüche. :mrsbrueller:
Das gefällt mir. :grinser:
Sowas suche ich schon lange. :kniefall:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Federbällchen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 691
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 02:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Darmstadt

Re: Piefke und Priemchen

Beitrag von Federbällchen » Do 7. Jun 2018, 01:03

Dann hast du wohl aber nicht intensiv genug gesucht. Exakt das Schild und noch andere ähnliche gibt's doch schon lange bei dem bekannten Versandhändler: klick mich
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Angelo, Johnny und Charlie
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi und Strolchi

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15976
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Piefke und Priemchen

Beitrag von loriline » Do 7. Jun 2018, 08:09

Das Schild habe ich auch schon lange hängen, an der Wohnzimmertür in dem die Wellis sind. An der Eingangstüre habe ich noch ein anderes. Ich fotografier es nachher mal :winke2:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8735
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Piefke und Priemchen

Beitrag von ela67 » Do 7. Jun 2018, 08:39

Hallo Federbällchen ! :winke2:
Ist ja Klasse. :jippieh: Nee´ dort habe ich wirklich noch nicht gesucht.
Nur in Zoofachgeschäften und in einer Menge Onlineshop´s für Vögel. ;)
@ Hannelore: Bin gespannt ! :gimme5:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste