Die drei blauen Nordhessen

Kussmund
Stammgast
Schwarmgröße: 3

Rückkehr aus dem Urlaub und von der Weli-Urlaubspension

Beitrag von Kussmund » Mi 11. Jul 2018, 20:47

Huhu ,
unser Urlaub ist vorbei, und sowohl die Federlosen als auch die Federkugeln sind wohlbehalten wieder zu Hause angekommen.
Und die schönste Nachricht ist: Wolke jammert nicht mehr!

Wir hatten unsere Urlaubsbetreuung vorgewarnt, und als wir die drei blauen Nordhessen dort vorbeigebracht haben, war noch etwas Skepsis vorhanden. Insbesondere nach der ersten Nacht, wo Wölkchen so weitergemacht hat, wie sie bei uns aufgehört hat.
Sie kennen Wölkchen schon seit einigen Jahren und können somit auch relativ gut einschätzen, was Sache ist. Dass das Jammern jedoch angstbedingt sein soll, das konnten sie sich nicht vorstellen.

Nach ein paar Tagen aber erfuhren wir, dass sie mittlerweile ähnliche Beobachtungen gemacht haben. Und von Tag zu Tag wurde es besser, bis das Jammern komplett ausblieb!

Seit Sonntag sind wir wieder zu Hause vereint, und den drei Spatzen geht es super gut, auch dank unserer Urlaubsbetreuung! Vielen Dank dafür! Zwölf Tage ist schon eine gewaltige Zeit!

Zwei Fotos von heute folgen noch. Immer noch nackig, aber ein bissel Flaum hat sich gebildet:

Bild

Bild

Und jetzt sind alle schon im Bettchen (=Schlafkäfig).
Drum sag ich auch gut's Nächtle, in der Hoffnung, dass es so bleibt, wie es gerade ist,

liebe Grüße
Peter und Gisela
Liebe Grüße von Gisela und Peter mit Wolke, Karl und Joey und für immer im Herzen Maja, Fanny, Röschen, Lotte, Beppo, Bounty, Mickey, Clairchen, Lilly, Lucky, Lenchen, Cindy und Sally

sweet
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 6

Re: Die drei blauen Nordhessen

Beitrag von sweet » Mi 11. Jul 2018, 21:04

Hallo Peter und Gisela,

schön, dass ihr wieder wohlbehalten und hoffentlich auch gut erholt zurück seid. :)

Liebe Grüße

Marlene
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)
Tierarztliste viewforum.php?f=232

ela67
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 6

Beitrag von ela67 » Do 12. Jul 2018, 20:59

Schön, :P das ihr wieder gut daheim angekommen seid ! :wink:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 3

Beitrag von Ringeltaube » Do 12. Jul 2018, 21:14

Dann wünsche ich sehr, dass Euer Wölkchen bald keinen Grund mehr zum Jammern hat! :daumendrück:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

Antworten