Die Herzensbrecher

Benutzeravatar
Wellibert Till
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 660
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 26
Wohnort: zu Hause

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von Wellibert Till » Do 12. Jul 2018, 13:04

...
Warum sollte er auch aufhören? Das ist doch soooo schön. :angela:
7.jpg
7.jpg (35.06 KiB) 763 mal betrachtet
10.jpg
10.jpg (54.67 KiB) 763 mal betrachtet
Und dann kam das:
9.jpg
Franz: "Käthe, du drängelst dich vor."
Käthe: "Ich darf das. Schließlich waren das Basilikum und ich auch schon auf einem Foto des Monat."
9.jpg (48.58 KiB) 763 mal betrachtet
9.jpg
Käthe: "Nein, Walter, jetzt bin ich erst dran."
9.jpg (48.58 KiB) 763 mal betrachtet
....
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

Benutzeravatar
Wellibert Till
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 660
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 26
Wohnort: zu Hause

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von Wellibert Till » Do 12. Jul 2018, 13:14

Jetzt ist das Foto 9 zwei mal drin und bei da fehlt die Unterschrift:
Franz: "Ach Käthe, du drängelst dich vor." Und Käthe antwortet drauf: Ich darf das. Das Basilikum und ich waren schließlich auch schon auf dem Foto des Monats."
Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn alles geklappt hätte. Aber ich gebe nicht auf :stampf:
Deshalb:

Und was machen die Herzensbrecher in der Zeit?
Kekse futtern
11.jpg
11.jpg (35.55 KiB) 761 mal betrachtet
Knuddeln vor der Sommerkulisse
12.jpg
"Jetzt nicht. Hergott, kann man hier nicht einmal in Ruhe seinen Gefühlen nachgehen?"
12.jpg (51.9 KiB) 761 mal betrachtet
Aufs Balsaholz mit dem Sommer im Rücken aufpassen
13.jpg
13.jpg (44.1 KiB) 761 mal betrachtet
Und Hilde, die ganze Zeit hinter mir her, immer suchend, ob ich irgendwo eine Tasche habe, in die sie klettern könnte. Ich hatte keine, also nahm sie kurzerhand die Hand.
14.jpg
"Guckt mal, die Federlose kann auch einhändig fotografieren."
14.jpg (28.93 KiB) 761 mal betrachtet
:angela:

:winke2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

Benutzeravatar
Wellibert Till
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 660
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 26
Wohnort: zu Hause

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von Wellibert Till » Do 12. Jul 2018, 13:15

Robin hat geschrieben:
Do 12. Jul 2018, 12:48
Ich wollte schon lange mal fragen: wo bekommt man denn Balsaholz :hm:
Ich schicke dir eine PN. :gimme5:
:winke2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8438
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von ela67 » Do 12. Jul 2018, 20:48

Ach du liebe neune ( oder sagt man bei euch "ach du liebe 26") !
Sind die Schnuckis zum Knutschen. :kiss: :kiss: :kiss: Herrlich ! :kniefall:
Und das Apfelbaumproblem :hm: ..........ich versuche mir gerade vorzustellen, :conf:
wie du mit gut gepolstertem Helm ( vielleicht Fahrradhelm oder so was ähnliches )
ein paar gelben Gummistiefeln ( gegen die matschigen Äpfel auf dem Boden )
mit Säge und Balsaholz bestückt, unterm Apfelbaum sitzt und Kleinholz machst ! :zwinker:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Wellibert Till
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 660
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 26
Wohnort: zu Hause

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von Wellibert Till » Sa 14. Jul 2018, 16:22

ela67 hat geschrieben:
Do 12. Jul 2018, 20:48
Ach du liebe neune ( oder sagt man bei euch "ach du liebe 26") !
Sind die Schnuckis zum Knutschen. :kiss: :kiss: :kiss: Herrlich ! :kniefall:
Und das Apfelbaumproblem :hm: ..........ich versuche mir gerade vorzustellen, :conf:
wie du mit gut gepolstertem Helm ( vielleicht Fahrradhelm oder so was ähnliches )
ein paar gelben Gummistiefeln ( gegen die matschigen Äpfel auf dem Boden )
mit Säge und Balsaholz bestückt, unterm Apfelbaum sitzt und Kleinholz machst ! :zwinker:
Danke ela.

Bei den gelben Gummistiefeln hätte ich den Matsch von unten ausgeschaltet, aber was ist mit dem Sägemehl das von oben reinfällt? :hm: Das ist alles nicht so einfach. :rofl:

Dora und das Balsaholz - ich habe es jetzt raus. Sie mag nur das frisch geschnittenes. :grummel2: Das kann sie dann so schön an den Kanten glatt schleifen. Sie schleift immer schön um den Auffädelpunkt rum und verwertet damit das Klötzchen zu 100 %. :jippieh:
Und vorhin hat sie im Basilikum gebadet. Okay, vor ihr hatten sich schon viele ihrere Schwarmmitglieder darmit beschäftigt, hatten drin gebadet und dran geknabbert, so dass für sie nur ein paar welke Blättchen und Stängel übrig blieben.
Aber sie konnte schon ganz toll: Köpfchen nach unten und heftig mit den Flügeln schlagen. :gaga:

Erstaunlich, eine 9 Jahre alte Henne, die vor ein paar Monaten noch nichts anderes kannte als beengte Verhältnisse, Fettlleibigkeit und Antimilbenspray, benimmt sich jetzt als hätte es für sie nie etwas anderes gegeben.
Als wir sie abholten, dachte ich, wenn sie noch mal ein oder zwei schöne Jahre haben, haben wir unser bestes getan. Und jetzt? Dora und ihr Theo werden von Tag zu Tag jünger und fitter und interessierter.

Darum sollte sich keiner davor scheuen, auch ältere Tiere aufzunehmen.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende
:winke2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8438
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von ela67 » Sa 14. Jul 2018, 20:17

Hey, :conf: da gab es doch mal diese Gummistiefel wo oben zugeschnürt waren ! :grinser: :zwinker:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13569
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von loriline » Sa 14. Jul 2018, 20:27

Das ist super, wie sie sich entwickeln :passtgirl:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Wellibert Till
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 660
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 26
Wohnort: zu Hause

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von Wellibert Till » So 15. Jul 2018, 09:50

ela67 hat geschrieben:
Sa 14. Jul 2018, 20:17
Hey, :conf: da gab es doch mal diese Gummistiefel wo oben zugeschnürt waren ! :grinser: :zwinker:
:mrsbrueller: Ich finde, damit sieht man so affig aus. Oder meinst du, da geht Nutzen vor Schönheit? Andererseits so wie wir wohnen und an der Stelle, an der ich stehe, sieht mich sowieso niemand. ;)
loriline hat geschrieben:
Sa 14. Jul 2018, 20:27
Das ist super, wie sie sich entwickeln :passtgirl:
Wir geben unser bestes, um die Herzensbrecher artliebend und -gerecht zu halten. Wie das geht, wurde uns hier im Forum immer wieder gezeigt. Dafür sind wir und vor allem sind es die Herzensbrecher, dankbar. Denn schon mit den kleinsten Mitteln schafft man es, den Wellensittichen eine angenehme Umgebung zu schaffen.

Heute Morgen wollte ich die Herzensbrecher dazu bewegen, mit mir in die Kirche zu gehen. Sie aber fragten, wenn ich doch sowieso nicht in die Kirche gehe, das ausgerechnet heute Morgen tun müsste. Sie hatten natürlich recht. :kaffee3:
Stattdessen war bei uns das zu sehen:
in chronologischer Reihenfolge

Die Reste eines Balsaholzklötzchens
1 Der Feinschliff.jpg
1 Der Feinschliff.jpg (34.34 KiB) 690 mal betrachtet
sonntagskuscheln
2 ohne Worte.jpg
2 ohne Worte.jpg (29.64 KiB) 690 mal betrachtet
Baden, nicht fressen! :grummel2:
3 Das schmeckt aber so gut.jpg
3 Das schmeckt aber so gut.jpg (58.26 KiB) 690 mal betrachtet
Adele, die Dame ohne Schnabel :angela:
4 Keks, mph!.jpg
4 Keks, mph!.jpg (40.99 KiB) 690 mal betrachtet
...
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

Benutzeravatar
Wellibert Till
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 660
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 26
Wohnort: zu Hause

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von Wellibert Till » So 15. Jul 2018, 10:00

...
und jetzt geht es weiter:
Hilde darf auch mal an die Möhre
5.jpg
5.jpg (34.97 KiB) 688 mal betrachtet
Klara, mit verträumtem Blick in den Sommergarten :angela:
6.jpg
6.jpg (33.24 KiB) 688 mal betrachtet
Ludwig, sich kratzend
7.jpg
7.jpg (51.58 KiB) 688 mal betrachtet
Heinz auch mal :angela:
8 Oh, Möhre..jpg
8 Oh, Möhre..jpg (42.91 KiB) 688 mal betrachtet
und Franz spielt sich mal wieder als Chef auf und betrachtet alles von oben.
9.jpg
9.jpg (45.89 KiB) 688 mal betrachtet
Das war es für heute. Den Rest des Tages können die Herzensbrecher ohne schwarzem Ding, dass die Federlose sich vors Gesicht hält, verleben. :)

Ich möchte hier noch mal allen danken, die sich nicht nur öffentlich sondern auch per PN oder E-Mail positiv über die Herzensbrecher und die Haltung äußern. Was mir besonders gut tut, da fast allen Wellensittiche aus nicht artgerechter Haltung stammen und erst mal "auf Spur" gebracht werden müssen. :klee:

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
:winke2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13569
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von loriline » So 15. Jul 2018, 10:04

Das wäre doch mal WAS, mit 26 Wellis in die Kirche :rofl:
Wobei Du eigentlich mal eine Kerze für das ganze Balsaholz anzünden müsstest,
dass bei Dir so,"gemordet" wird :lach2:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8438
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von ela67 » So 15. Jul 2018, 10:20

Hallo Wellibert Till ! :wink:
Da muss ich dir Recht geben, :gimme5:
mit solchen Gummistiefeln sieht man wirklich "affig" aus.
Aber ich sage ganz klar : Für deine Herzensbrecher solltest du "Nutzen
vor Schönheit" gelten lassen ! :zwinker:

Super Sonntagsimpressionen deiner Süßen !
Und mein Favorit "Klara wo verträumt in den Garten schaut" ! :smlove:
Ich traue mich es gar nicht zu sagen, aber ich finde bei dir immer
einen Anwärter zu; du weißt schon was (Foto des Monats) :rotwerd:
@ Hannelore : Balsaholz wo gemordet wird ? :lach2: Aus dieser Sicht hab´ ich es
noch gar nicht gesehen. Aber irgendwie wahr !!! :mrsbrueller:
Schönen Sonntag mit euren Lieblingen, ihr Lieben ! :winke2:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Wellibert Till
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 660
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 26
Wohnort: zu Hause

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von Wellibert Till » So 15. Jul 2018, 11:01

Jetzt habe ich schon ein richtig schlechtes Gewissen. Noch keine Kerze für das Balsaholz angesteckt. Dabei brauchen die Herzensbrecher das Balsaholz doch sooo nötig. Im Gegenteil, ich habe mir immer auf die Schulter geklopft, weil die Entsorgung so sachgerecht verläuft. Da lag ich wohl nur zu 50% richtig. :cry:

Du hast recht ela, Nutzen geht vor Schönheit und für die Wellensittiche muss man auch mal ein oder mehrere Opfer bringen. :mrsbrueller:

Schon wieder ein Anwärter? :angela: (Ich glaube, wir zwei müssen doch in den Verein eintreten, damit wir das mit den Anwärtern gemeinsam regeln können. :verlegen: :gimme5: Aber Trine und Hans und Heinz, der so schön die Möhrenstückchen durch die Gegend wirbelt, finde ich auch toll. :rotwerd:

Mit 26 Wellensittichen in die Kirche, ich überlege gerade mal. :kaffee3: Wenn ich pro Transportbox 2 Wellensittiche reinsetze, Frieda und Oskar aber alleine sitzen müssen, brauche ich 14 Boxen. In eine Bank passen im Mittelschiff schätzungsweise 7 Boxen, im Seitenschiff maximal 5 Boxen, womit ich schon 2 bzw. 3 oder 4 Bänke für die Wellensittiche bräuchte. Damit wäre die Kirche endlich mal voll und es zeigt sich mal wieder:
Wir haben verdammt viele Wellensittiche.
:bibber:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8438
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von ela67 » So 15. Jul 2018, 11:37

Oh ja ! ;)
Opfer bringen wir doch für unsere Zwerge sehr, sehr gerne ! :angela:
Die Felo´s stellen sich hier ja förmlich auf den Kopf,
das es den kleinen Rackern gut geht :kniefall: und an nichts fehlt.
Sie haben hier förmlich die Hosen an ! :pfeif:
Und recht hast, Trine :smlove: , Hans :smlove: und Heinz :smlove: sind natürlich auch Klasse !
Aber ich muss mich ja dann für ein Foto entscheiden. Und das ist
nicht gerade einfach bei deinen Bildern. Da komme ich schon das ein
oder andere mal ins schwitzen ! :zwinker:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Wellibert Till
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 660
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 26
Wohnort: zu Hause

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von Wellibert Till » Di 17. Jul 2018, 09:18

Danke ela, für so viel Lob. :angela:

Da ich diesen Thread nicht nur für die Bilder der Wellensittichen nutzen möchte, sondern auch zeigen will, was uns bei der Haltung nutzt, um vielleicht auch anderen Haltern diese Option zu zeigen.

Vor einiger Zeit habe ich ja schon mal geschrieben, dass wir jetzt einen Luftreiniger haben. Seitdem weht ein anderer Wind im Zimmer. Das Ding ist klasse. Ich will es nicht mehr missen.

Ich zeige euch den Reiniger von innen, einmal vor und einmal nach der Reinigung mit dem Staubsauger. Komisch, dass man ein Gerät zur Reinigung auch reinigen muss. :lach2:
1 vorher.jpg
1 vorher.jpg (33.08 KiB) 635 mal betrachtet
2 nachher.jpg
2 nachher.jpg (27.33 KiB) 635 mal betrachtet

Ich kann das Gerät nur empfehlen, weil ich damit sogar den wieder aufflammenden Heuschnupfen in den Griff bekommen habe.
:winke2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

Benutzeravatar
Wellibert Till
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 660
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 26
Wohnort: zu Hause

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von Wellibert Till » Mi 18. Jul 2018, 07:58

Die PN ist raus.
:gimme5:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

Benutzeravatar
Wellibert Till
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 660
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 26
Wohnort: zu Hause

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von Wellibert Till » Do 19. Jul 2018, 09:34

So,während jetzt viele User versuchen, dass richtige Luftreinigungsgerät zu kaufen, hat die FL mal wieder Zeit zu knipsen. Und was sieht sie?

Theound seine ersten Badeversuche:
1 Ich teste erst mal nur.jpg
1 Ich teste erst mal nur.jpg (45.23 KiB) 585 mal betrachtet
2 Nun guckt doch nicht so. Schließlich habe ich das noch nie gemacht..jpg
2 Nun guckt doch nicht so. Schließlich habe ich das noch nie gemacht..jpg (47.81 KiB) 585 mal betrachtet
3 Aber Wasser abschütteln kann ich schon..jpg
3 Aber Wasser abschütteln kann ich schon..jpg (44.17 KiB) 585 mal betrachtet
:rofl:

Und was sieht die Federlose noch?
Möhrenrest.jpg
Möhrenrest.jpg (40.58 KiB) 585 mal betrachtet
:tröt: Dora. wenn du schon so wild auf Möhre bist, dann friß sie wenigstens ganz auf. :stampf:
Doras Reaktion darauf ist leider nicht überliefert.
:rofl:
Habt einen schönen Tag
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13569
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von loriline » Do 19. Jul 2018, 12:44

:rofl: :roflrofl:
Theo lernt es ganz bestimmt noch :genau:
Oder vielleicht will er lieber Duschen mit er Blumenspritze Bild

Das ist echt eine gute Idee, die Möhre an einem Haken aufzuhängen :idee:
Das war mir letztens schon mal auf Fotos aufgefallen ;)
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8438
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von ela67 » Do 19. Jul 2018, 13:37

Ach lieber Theo ! :loving:
Das wird noch vieeeeel besser. :zwinker: Wirst schon sehen, du süßer kleiner Engel ! :angela:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2373
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von Ringeltaube » Fr 20. Jul 2018, 23:07

Theo ist einfach zu süß! :angela:

Die Idee mit dem Möhrenhaken finde ich auch grandios! :passtgirl:

Und ich würde mich auch über eine PN wegen des Luftreinigungsgerätes freuen... :zwinker:

Und ich kichere immer noch über den Versuch, die Kirchen wieder zu füllen!
Da die Wellis eine besonders entzückende Variante von Gottes Geschöpfen sind, würde das doch passen, und laut mitsingen würden sie im Gottesdienst ja auch, also auf geht's! :winke2:

Ich seh' schon die kleinen, goldenen, gravierten Täfelchen: "Diese Reihen im Mittelschiff sind reserviert für die Herzensbrecher!" :grinser:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

Benutzeravatar
Wellibert Till
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 660
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 26
Wohnort: zu Hause

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von Wellibert Till » Sa 21. Jul 2018, 12:21

ela67 hat geschrieben:
So 15. Jul 2018, 11:37
...
Und recht hast, Trine :smlove: , Hans :smlove: und Heinz :smlove: sind natürlich auch Klasse !
Aber ich muss mich ja dann für ein Foto entscheiden. Und das ist
nicht gerade einfach bei deinen Bildern. Da komme ich schon das ein
oder andere mal ins schwitzen ! :zwinker:
Danke ela. :lovestory: Aber darf man sich wirklich nur ein Bild pro Monat wünschen? :conf:
loriline hat geschrieben:
Do 19. Jul 2018, 12:44
...
Das ist echt eine gute Idee, die Möhre an einem Haken aufzuhängen :idee:
Das war mir letztens schon mal auf Fotos aufgefallen ;)
Danke Hannelore.
Mit der Aufhängung der Möhre haben wir lange, lange überlegt und geguckt und abgeschaut. Die Installation mit einer Klammer war gar nichts. Der Haken ist auch nicht perfekt, denn wenn wild an der Möhre gezogen wird, hakt sich das Ding schon mal aus und fällt runter. :nudelholz: Allerdings weiß Dora, dass sie besser nicht zu sehr an dem Haken zieht. ;)
Es ist eben nichts perfekt im Leben. :kaffee3:
Ringeltaube hat geschrieben:
Fr 20. Jul 2018, 23:07
Theo ist einfach zu süß! :angela:

Die Idee mit dem Möhrenhaken finde ich auch grandios! :passtgirl:

Und ich würde mich auch über eine PN wegen des Luftreinigungsgerätes freuen... :zwinker:

Und ich kichere immer noch über den Versuch, die Kirchen wieder zu füllen!
Da die Wellis eine besonders entzückende Variante von Gottes Geschöpfen sind, würde das doch passen, und laut mitsingen würden sie im Gottesdienst ja auch, also auf geht's! :winke2:

Ich sehe schon die kleinen, goldenen, gravierten Täfelchen: "Diese Reihen im Mittelschiff sind reserviert für die Herzensbrecher!" :grinser:
:mrsbrueller: Die kleinen, goldenen, gravierten Täfelchen wären klasse. Die Herzensbrecher können nicht nur mitsingen, sondern auch mitbeten, predigen und vielleicht könnten sie sogar mal die Fürbitten vorlesen. :roflrofl:
Ich möchte gar nicht wissen, was dabei heraus kommt. Warscheinlich schettern sie: "Und das sollen wir vorlesen?" und dann kommt im süßestem Gebrabbel: "Das formulieren wir um." :streber: :grinser:
Die PN an dich schreibe ich dir direkt hier im Anschluss.

Am Montag waren wir wieder mit Oskar und Waltraud und ihren Schimmelpilzinfektionen bei der TÄ. Beide sind nun weitgehend schimmelpilzfrei und brauchen nicht weiter zu inhalieren. Das war eine schwere Geburt. Seit letztem Jahr März docktern wir schon an den beiden rum. Schön, dass wir es nun geschafft haben und die beiden soweit gesund sind.

Wir haben mit der TÄ auch über den letzten Bericht von mir in der Papageienumschau gesprochen. Da war auf zwei Fotos Trine abgebildet, die wir von ihr übernommen haben und sie sagte nur: "Ach, meine Trine." Und dann: "Wenn ich sehe, wieviel Spielzeug ihre Wellensittiche haben und meine haben so gut wie nichts..." :cry:
Seitdem sitze ich hier und bastele aus dem, was die Herzensbrecher nicht mehr haben wollen oder das zu viel ist, neues Spielzeug für die Wellensittiche der TÄ. Da kümmert man sich nicht nur um die eigenen Herzensbrecher, sondern auch noch um die anderer Halter. Aber was tut man nicht alles, um die Haltung der Wellensittiche zu verbessern. :gimme5:

:winke2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate, Theo und Dora

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste