Die Herzensbrecher

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14251
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg
Alter: 58

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von loriline » Di 5. Dez 2017, 18:21

Hier sind auch die Daumen und Krallen gedrückt :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang.BildBild
BildVWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 7460
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 7

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von ela67 » Di 5. Dez 2017, 19:18

:daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
Liebe Grüße, ela, oskar, butschi, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety und ole ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Wellibert Till
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 22
Wohnort: zu Hause

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von Wellibert Till » Mi 6. Dez 2017, 11:29

Man, das war gestern eine lange Tour. ...
Allein die Vorbereitungen sind schon nicht ohne. Nachdem sich Kurt vorgestern als Anwärter für die Begleitung Trines selbst disqualifiziert hatte, macht er gestern den ganzen Tag nur den besten Eindruck. Selbst sein Federkleid wurde peinichst genau gereinigt. Schließlich war er gestern der Einzige, der keine direkte Verbindung zwischen Frau Dr. und uns hatte. Er mußte sich also ins Zeug schmeißen um einen besonders guten Eindruck zu machen.
DSC00485(1).jpg
DSC00485(1).jpg (19.74 KiB) 225 mal betrachtet
DSC00486(1).jpg
DSC00486(1).jpg (29.17 KiB) 225 mal betrachtet
Auf der HInfahrt lag Trine in der Transportbox und Kurt stand über ihr und hat sie ganz leise bebrabbelt. :smlove:

Lange Rede, kurzer Sinn:
Trine wurde in Augenschein genommen, sorgfältig untersucht und dann geröntgt. Zuerst bekamen wir zu hören: "Wird sie gefüttert?" Worauf mir nur einfiel: "Ist sie etwas zu fett?" Nein, dass ist sie auf gar keinen Fall, ehr schon fast wieder zu dünn. Aber ihren Schnabel nutzt sie nicht richtig ab. Also wurde der Schnabel beigeschliffen, die Krallen geschnitten und dann kam das Ergebnis des Röntgtens:
Arthrose in allen auf dem Röntgenbild sichtbaren Gelenken. :cry: Darum hat sie auch mal das linke und mal das rechte Beinchen entlastet.
Trine bekommen jetzt Zeel übers Trinkwasser. Wenn das nicht mehr reicht, auch Schmerzmitel über den Schnabel. Da Trine aber sehr menschenscheu ist, haben wir beim Schmerzmittel erst mal abgewunken. Das wird dann Plan B sein. :cry:
Auf der Rückfahrt lag Trine wieder auf dem Boden der Box und Kurt legte sich daneben und sie haben die Rückfahrt fein verschlafen. :smlove:

Das Ergebnis bei Waltraud und Oskar war kaum besser. Sie scheiden beide noch reichlich Pilzmyzele aus. :cry: Oskar sollen wir jetzt erst mal bis Weihnachten in Ruhe lassen und dann wieder mit Vfend behandeln. Waltraud soll weiterhin mit Herbert inhalieren. :cry: Die TÄ meinte, dass Waltraud die Pilzbehandlung auf jeden Fall gut getan hätte und Waltraud nun endlich weiß, wie ein Wellensittichleben gelebt wird. :smlove:

Trine ist heute fleißig unterwegs. Aber wenn sie Ruhe braucht, legt sie sich hin und hat dabei fast immer Kurt neben sich, der sich rührend um sie kümmert.
DSC00538(1).jpg
DSC00538(1).jpg (30.37 KiB) 225 mal betrachtet
DSC00543(1).jpg
Trine, kann ich was für dich tun?
DSC00543(1).jpg (39.95 KiB) 225 mal betrachtet
DSC00544(1).jpg
"...und du brauchst wirklich nichts? Auch nicht ein Stückchen Kolbenhirse?"
DSC00544(1).jpg (36.14 KiB) 225 mal betrachtet
:winke2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Hubert, Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar und Waltraud

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 7460
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 7

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von ela67 » Mi 6. Dez 2017, 16:04

Trine und Kurt, das ist ja süß. :lovestory:
Super Foto´s. :passtgirl:

Gute Besserung, :daumendrück: für deine kranken Schätze. :troest:
Liebe Grüße, ela, oskar, butschi, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety und ole ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Wellibert Till
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 22
Wohnort: zu Hause

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von Wellibert Till » Do 7. Dez 2017, 09:17

In unserem Schwarm gab es dieses Jahr durch die vielen Neuzugänge und Todesfälle eine ziemlich Unruhe. D.h., ich wußte gar nicht mehr, wer mit wem gerade wie verbandelt ist. :glotz:
Also habe ich der Paarbildung abgeschworen und das entdeckt:
Berta und Konrad. :smlove: Obwohl nicht verpaart, sehen die beiden nicht unglücklich aus. :D
:winke2:
DSC00503(1).jpg
DSC00503(1).jpg (40.21 KiB) 198 mal betrachtet
DSC00504(1).jpg
DSC00504(1).jpg (37.15 KiB) 198 mal betrachtet
DSC00505(1).jpg
DSC00505(1).jpg (34.1 KiB) 198 mal betrachtet
DSC00509(2).jpg
DSC00509(2).jpg (35.34 KiB) 198 mal betrachtet
Es grüßen auch die Herzensbrecher Hubert, Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar und Waltraud

glucke06
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 808
Registriert: So 6. Aug 2006, 22:08
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Frankfurt

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von glucke06 » Do 7. Dez 2017, 10:21

Hallo,

zu Trines Arthrose:

mein Juni hat starke Arthrose in beiden Kniegelenken. Er bekommt täglich Aloe Vera in einem Mischungsverhältnis 5:100 im Trinkwasser. Das können alle trinken.
Rena + die Westendwellis. Immer in meinem Herzen: Peterchen+Maxi, Speedy+Gipsy, Goliathchen, Mausilein + Kalli, Easy, Bubi, Sassi, Erwinchen, Klara

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort, dort treffen wir uns (Rumi)

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 7460
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 7

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von ela67 » Do 7. Dez 2017, 12:47

Zwei verschmuste Grünlinge ! :smlove:
Berta und Konrad ! :lovestory:
Liebe Grüße, ela, oskar, butschi, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety und ole ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Wellibert Till
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 22
Wohnort: zu Hause

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von Wellibert Till » Fr 8. Dez 2017, 11:38

Jetzt hätten Berta und Konrad bei ihrem Geknutsche einen weißen Hintergrund. Es schneit. :glotz:
Nein, ehrlich gesagt, regnet es mehr. :cry: In unseren Breitengraden zeichnet sich die Schneeschaufel ehr damit aus, dass sie vor sich hinrostend in der Garage steht und immer im Weg ist. Am liebsten würde man sie entsorgen, aber man weiß ja nie.... :sad:

Hallo Rena, könntest du mir bitte eine Kontaktadresse, gerne auch per PN zukommen lassen. Falls das Zeel mal nicht wirkt, können wir es noch mal mit dem von dir empfohlenen Aloe Vera versuchen. Danke. :gimme5:

:winke2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Hubert, Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar und Waltraud

glucke06
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 808
Registriert: So 6. Aug 2006, 22:08
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Frankfurt

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von glucke06 » Fr 8. Dez 2017, 14:56

Hallo,

ich schicke Dir eine PN.

Das verwendete Aloe Vera heisst: Trinkgel Freedom. Ich habe die Flüssigkeit portionsweise zu Eiswürfeln gefroren, da sie in der geöffneten Flasche nur 15 Tage haltbar ist. Wenn ich Schmerzen bemerke, bekommt Juni Traumeel aus der Ampulle auf Gurke.
Rena + die Westendwellis. Immer in meinem Herzen: Peterchen+Maxi, Speedy+Gipsy, Goliathchen, Mausilein + Kalli, Easy, Bubi, Sassi, Erwinchen, Klara

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort, dort treffen wir uns (Rumi)

Benutzeravatar
Wellibert Till
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 22
Wohnort: zu Hause

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von Wellibert Till » Sa 9. Dez 2017, 10:34

glucke06 hat geschrieben:
Fr 8. Dez 2017, 14:56
... Ich habe die Flüssigkeit portionsweise zu Eiswürfeln gefroren, da sie in der geöffneten Flasche nur 15 Tage haltbar ist. Wenn ich Schmerzen bemerke, bekommt Juni Traumeel aus der Ampulle auf Gurke.
Danke für die PN.
Das Einfrieren zu Eiswürfeln ist ja mal eine gute Idee. :gimme5: Du gibst die Flüssigkeit also nicht dauerhaft? Das gefällt mir. ;)
:winke2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Hubert, Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar und Waltraud

Benutzeravatar
Wellibert Till
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 22
Wohnort: zu Hause

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von Wellibert Till » Sa 9. Dez 2017, 11:06

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Chefin Witwe Klara Krümel möchte gerne wissen, was ihre Leute in diesem Jahr wie gemacht haben.:oehm: Deshalb führt sie Stichproben durch und die Inhalierbox, ein besonders sensibler Bereich, wird erneut geprüft. :arbeit:
DSC00521(1).jpg
Erst die Außentür
DSC00521(1).jpg (34.79 KiB) 94 mal betrachtet
DSC00524(1).jpg
dann die linke Kammer
DSC00524(1).jpg (35.38 KiB) 94 mal betrachtet
DSC00525(1).jpg
danach die rechte Kammer
DSC00525(1).jpg (35.03 KiB) 94 mal betrachtet
DSC00526(1).jpg
noch einen kurzen Blick unter die Decke
DSC00526(1).jpg (32.61 KiB) 94 mal betrachtet
DSC00537(1).jpg
"Die Arbeiten wurden zur vollsten Zufriedenheit erledigt."
DSC00537(1).jpg (38.55 KiB) 94 mal betrachtet
:lach2:
Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent.
Es grüßen auch die Herzensbrecher Hubert, Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar und Waltraud

Benutzeravatar
Fraggle
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 615
Registriert: Di 6. Okt 2009, 08:51
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Schwarzwald
Alter: 42

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von Fraggle » Sa 9. Dez 2017, 15:25

Dann ist ja alles klar! :passtgirl:
Grüße von Barbara und den Flauschkugeln Bobby, Molly, Mio, Sam, Lucky, Sky und Joy.

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2448
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Esslingen
Alter: 56

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von Ringeltaube » Sa 9. Dez 2017, 21:29

Die reinste Sicherheitsbeauftragte! :)

Ich würde sagen, die Anlage wurde zur allseitigen Zufriedenheit abgenommen! :passtgirl:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 7460
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 7

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von ela67 » So 10. Dez 2017, 02:30

Meine Güte, :glotz: aber auch !
Strenge Kriterien herrschen bei euch ! :mrsbrueller:
Liebe Grüße, ela, oskar, butschi, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety und ole ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Wellibert Till
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 22
Wohnort: zu Hause

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von Wellibert Till » So 10. Dez 2017, 09:52

ela67 hat geschrieben:
So 10. Dez 2017, 02:30
.... Strenge Kriterien herrschen bei euch ! :mrsbrueller:
Wir wollen nur das Beste für die Tiere. :rofl:
Mal sehen, ob ich die Wellensittiche heute bei etwas "erwische". :pfeif:
:lach2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Hubert, Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar und Waltraud

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 7460
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 7

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von ela67 » So 10. Dez 2017, 13:30

Genau so sollte es auch sein ! :zwinker:
Immer zum Wohle der Kleinen ! :passtgirl:
Liebe Grüße, ela, oskar, butschi, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety und ole ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Wellibert Till
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 22
Wohnort: zu Hause

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von Wellibert Till » So 10. Dez 2017, 14:36

Schleimen bei der Chefin ist ja nun gar nicht so mein Fall, aber...
DSC00567(1).jpg
"Klara, die Aufgabe als Wellensittichkeksbeauftragte füllt mich nicht mehr aus. Könnte ich zum nächsten Jahr vielleicht auch mal eine wiederkehrende Prüfung in der Inhalationsbox durchführen? Ich möchte mich ja auch gerne weiter entwickeln."
DSC00567(1).jpg (33.91 KiB) 31 mal betrachtet
DSC00566(1).jpg
"Ach Käthe, laß mich mal überlegen."
DSC00566(1).jpg (30.15 KiB) 31 mal betrachtet
DSC00565(1).jpg
"Ja, es wäre ganz toll, wenn zwei Sachbearbeiter in dem Bereich zuständig sind."
DSC00565(1).jpg (26.94 KiB) 31 mal betrachtet
Es ist mir wirklich schleierhaft, was an der Inhalationsbox so toll ist. :glotz: Denn zum Inhalieren fliegt keiner freiwillig rein. :rofl:
:lach2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Hubert, Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar und Waltraud

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 7460
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 7

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von ela67 » So 10. Dez 2017, 15:50

Oh ! :grinser:
Die Chefin führt ein Bewerbungsgespräch ! :zwinker:
Liebe Grüße, ela, oskar, butschi, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety und ole ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Wellibert Till
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 22
Wohnort: zu Hause

Re: Die Herzensbrecher

Beitrag von Wellibert Till » Mo 11. Dez 2017, 07:58

:glotz: Luise hinter Gittern? Was hat sie angestellt? :panik:
DSC00580(1).jpg
DSC00580(1).jpg (42.87 KiB) 15 mal betrachtet
Ach nein, nur von der falschen Seite fotografiert. :gimme5:
DSC00581(1).jpg
DSC00581(1).jpg (22.27 KiB) 15 mal betrachtet
:winke2:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Hubert, Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Adele, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Ludwig, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Witwe Klara Krümel, Luise, Oskar und Waltraud

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast