Die Gurkentruppe

Benutzeravatar
Haarmonster
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2130
Registriert: So 7. Nov 2010, 13:15
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Die Gurkentruppe

Beitrag von Haarmonster » So 28. Mai 2017, 19:42

Genau! Lange nix mehr von den Gurkis :grinser: gesehen!
Schön, dass ihr euch mal wieder sehen lasst! :passtgirl:

Da hast du deiner Federlosen aber einen ganz schönen Schrecken eingejagt, Alex!
Hoffentlich bleibt deine Nase nun so wie sie ist :daumendrück:

Benutzeravatar
carla
Gehört zum Inventar
Beiträge: 9697
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00
Schwarmgröße: 38
Wohnort: 55593 Rüdesheim/Nahe

Re: Die Gurkentruppe

Beitrag von carla » So 28. Mai 2017, 19:45

Hey, ich finde auch, dass es allerhöchste Zeit wurde!! :nudelholz:

Schön, die Gurkentruppe zu sehen. :loving:
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1223
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Marl

Re: Die Gurkentruppe

Beitrag von A-Netti » So 28. Mai 2017, 22:10

Hi, also wenn so viele mir eine blaue Nase wünschen - dann muss es einfach so bleiben. :passt:

Na, dass ich mich nicht so oft melde hängt auch ein wenig davon ab, dass Netti . Felo nicht so super
Fotos macht. Oft sagt sie: das ist im Gegenlicht man sieht ja nichts. Was immer das Gegenlicht ist,
ich kenne nur Sonnenlicht . Ach ja und das von den elektrischen Dingern. :grinser:
Dann drehen wir uns auch gerne mal um oder fliegen weg. DAs gefällt ihr auch nicht.
Dafür ist sie dann um so begeisterter wenn sie die Bilder der Foris sieht die alle eine "Kamera"
haben.

Hach, es fehlt noch ein Bild vom badenden Amselmann und natürlich von mir :D in meiner Schwanzpracht
bevor wieder einer dran knickt. Mal sehen mal sehen..... :wink: euer Alex
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2391
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Esslingen
Alter: 56

Re: Die Gurkentruppe

Beitrag von Ringeltaube » So 28. Mai 2017, 23:09

Awww, das erste Bild von Alex ist zum Dahinschmelzen... :wolke7:

Ich bin so froh, dass seine Wachshaut wieder in Ordnung ist! :freu:

Bleib schön gesund, kleiner Schatz! :klee:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1223
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Marl

Re: Die Gurkentruppe

Beitrag von A-Netti » Di 1. Aug 2017, 23:18

Urlaubszeit

Hallo Leute, bald ist es wieder so weit, die ganze Bude gehört uns.... :D
na ja bis auf die Zeit wenn sich die liebe Frau Ac. um uns kümmert.
Und das nicht schlecht.
Zur Einstimmung hat sie uns schon am Sonntag mal Vogelmiere vorbeigebracht
WOW...
IMG_0677.jpg
so viel
IMG_0677.jpg (76.58 KiB) 301 mal betrachtet
Zitronella, Lucky und Elliot sind gleich hin, antesten..

IMG_0678.jpg
rein ins Vergnügen
IMG_0678.jpg (68.37 KiB) 301 mal betrachtet
Lucky hat sich dann ins feuchte Nass gestürzt

IMG_0679.jpg
Alex auch
IMG_0679.jpg (76.84 KiB) 301 mal betrachtet
Das mußte ich natürlich auch gleich ausprobieren

Helena hat sich mal wieder nicht getraut, weil die Schale doch so schief stand.
Also hat Netti-Felo sich erbarmt und sie auf das Käfigdach gestellt

IMG_0682.jpg
nun auch mit Helena
IMG_0682.jpg (71.92 KiB) 301 mal betrachtet
IMG_0683.jpg
Zitronella und Lucky
IMG_0683.jpg (75.17 KiB) 301 mal betrachtet
Zitronella hat sich danach auch noch von Lucky füttern lassen, so so....
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1223
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Marl

Re: Die Gurkentruppe

Beitrag von A-Netti » Di 1. Aug 2017, 23:24

Also ich richte erstmal wieder --- mein Gefieder , hi hi reimt sich :grins:

IMG_0686.jpg
wieder fein machen
IMG_0686.jpg (72.41 KiB) 301 mal betrachtet
So dann sag ich , tschüß bis bald und eine schöne Urlaubszeit
ich, der Alex :wink:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 7290
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 7

Re: Die Gurkentruppe

Beitrag von ela67 » Mi 2. Aug 2017, 12:38

Huhu ! :winke2:
Wie schön euch Gurki´s mal wieder zu sehen. :angela:
Ihr seht gut aus. :smlove:
Alex, :gimme5: ein bisschen ein Auge draufhaben solltest du aber,
wenn ihr sturmfreie Bude habt.
Nicht das es wirklich zu einer Vogelmiere-Orgie ausartet ! :lach2:
HAPPY HOLIDAY IHR SÜSSEN !
Liebe Grüße, ela, oskar, butschi, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety und ole ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Bonn
Alter: 58

Re: Die Gurkentruppe

Beitrag von nati » Mi 2. Aug 2017, 14:23

Ja ihr Süßen, dann habt ihr ja bald sturmfreie Bude. Ihr könnt euch ja mal überlegen, was ihr so alles anstellen könnt. Euren Federlosen einen schönen Urlaub. :wink:
LG
nati, Tommy, Robby, Ricky, Micky + Lilly (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi + Peggy) in unserem Herzen

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1223
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Marl

Re: Die Gurkentruppe

Beitrag von A-Netti » Mi 2. Aug 2017, 18:05

nati hat geschrieben:
Mi 2. Aug 2017, 14:23
Ja ihr Süßen, dann habt ihr ja bald sturmfreie Bude. Ihr könnt euch ja mal überlegen, was ihr so alles anstellen könnt. Euren Federlosen einen schönen Urlaub. :wink:
LG
Anmerkung der Felo: Hoi, Hoi Nati ,das ist doch wohl keine Anstiftung zum Unsinn machen ? :zwinker: :droh:
( Ich bibbere doch immer so wegen der Bordüre )

Vielen Dank für die Urlaubswünsche , freue mich wie Bolle.
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
carla
Gehört zum Inventar
Beiträge: 9697
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00
Schwarmgröße: 38
Wohnort: 55593 Rüdesheim/Nahe

Re: Die Gurkentruppe

Beitrag von carla » Mi 2. Aug 2017, 18:18

Unsere Truppe freut sich wohl auch immer über die sturmfreie Bude- aber auch, wenn wir wieder da sind. :loving:
Deine verantwortungsvolle, achtsame, gut gezogene Vorbild-Gruppe :lovestory: wird die Bordüre ganz sicher verschonen. :P
Einen schönen Urlaub - wo geht es denn hin? :hm:
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1223
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Marl

Re: Die Gurkentruppe

Beitrag von A-Netti » Mi 2. Aug 2017, 18:27

Es geht zum Bodensee. :P
Nach dem Lesen des Reiseführers haben wir uns gewundert, dass wir hier noch nicht gewesen sind !!
Ist ja fast Sünde. :D
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Bonn
Alter: 58

Re: Die Gurkentruppe

Beitrag von nati » Do 3. Aug 2017, 09:22

:rofl: Nein keine Anstiftung, nur eine kleine Aufforderung. Die Kleinen sind bestimmt froh wenn sie euch nach dem Urlaub wieder sehen. Bodensee ist einfach nur schön, viel Spass. :jippieh:
LG
nati, Tommy, Robby, Ricky, Micky + Lilly (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi + Peggy) in unserem Herzen

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1223
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Marl

Re: Die Gurkentruppe

Beitrag von A-Netti » Do 14. Sep 2017, 10:08

helena
hallo liebe foris ,heute möchte ich mich mal melden.

bei uns ist gerade Schecken-mauser und wir sehen alle sehr übel aus, besonders Elliot.er ist über der Nasenhaut fast kahl.
es gibt aber keine aktuellen Bilder, da unsere felo doch gehandicapt ist.

doch wir haben noch Bilder von meiner Lieblingsbeschäftigung gefunden nicht nur Schreddern.
IMG_1369.JPG
helena
IMG_1369.JPG (69.53 KiB) 192 mal betrachtet
IMG_1370.JPG
liebt
IMG_1370.JPG (69.45 KiB) 192 mal betrachtet
IMG_1371.JPG
baden
IMG_1371.JPG (63.95 KiB) 192 mal betrachtet
sooo seht .... :P

außerdem bin ich gar nicht immer so furchtsam.
während die federlosen im urlaub waren ,habe ich mir einen Lieblingsplatz im Esszimmer ausgesucht.
2te regelfach oben links im Bücherschrank. :angel:
das ist wegen meiner kötelpyramide aufgefallen :rotwerd:

aber glaubt mir , ich habe keine höhle gefunden und ich habe auch kein buch kaputt gemacht -
großes Ehrenwort. :winke2: tschüsschen von mir, der Helena
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 7290
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 7

Re: Die Gurkentruppe

Beitrag von ela67 » Do 14. Sep 2017, 10:33

Na Helena ! :winke2:
:glotz: Du bist mir vielleicht ne´ clevere Maus ! ;)
Einfach so das Bücherregel zu benutzen und dann
kein Buch zerfleddern, das es jaaaaa nicht auffällt. :grinser:
Nur blöd das du dann doch aufgeflogen bist, :zwinker:
wegen der Käckelchen. :boese:
Ich drücke euch die :daumendrück: Daumen, das ihr schnell durch die
doofe Mauser seid.
Und richte deiner lieben Felo aus, auch für sie ganz dickes :daumendrück:
Daumendrück, das sie ihr Handicap auch bald wieder los ist.
Liebe Grüße, ela, oskar, butschi, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety und ole ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1228
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Oberfranken
Alter: 44

Re: Die Gurkentruppe

Beitrag von timilu » Do 14. Sep 2017, 13:27

Du süße Helena, du schaust aus wie unser Jakob. Und wie schön du baden kannst....herrlich :)
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Laki, Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2391
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Esslingen
Alter: 56

Re: Die Gurkentruppe

Beitrag von Ringeltaube » Do 14. Sep 2017, 17:00

Uii, was für süße Plantschefotos! Bild

Wie keck die kleine Helena ihr hübsches rosa Füßchen in die Luft streckt, allerliebst! :wolke7:

Das mit der Mauser ist natürlich wieder einmal blöd, die hat uns gerade hier auch sehr genervt, aber dafür erstrahlen die Schnubbels ja bald wieder in voller Gefiederpracht, das ist ja dann auch wieder schön! :)

Liebe Annette, ich hoffe, Du hattest eine schöne und erholsame Zeit am Bodensee, das ist ja auch wirklich ein schöner Platz, um dort seinen Urlaub zu verbringen! Bild
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

Benutzeravatar
carla
Gehört zum Inventar
Beiträge: 9697
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00
Schwarmgröße: 38
Wohnort: 55593 Rüdesheim/Nahe

Re: Die Gurkentruppe

Beitrag von carla » Do 14. Sep 2017, 17:24

A-Netti hat geschrieben:
Do 14. Sep 2017, 10:08
helena


2te regelfach oben links im Bücherschrank. :angel:
das ist wegen meiner kötelpyramide aufgefallen :rotwerd:
:roflrofl: Herrlich, das muss ich mir merken - Köttelpyramide, die kennen wir hier auch. :rofl:
Süsse Helena, wäscht ihre Krallen in Unschuld. :angela:
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Plüschraketen und 2 Gäste