Die Herzensbrecherin Renate

Antworten
Wellibert Till
Wohnt hier
Schwarmgröße: 19

Die Herzensbrecherin Renate

Beitrag von Wellibert Till » Mi 15. Jan 2020, 10:35

Es ist noch gar nicht lange her, da habe ich Renate hier vorgestellt und ihr Geschichte erzählt: http://www.vwfd-forum.de/viewtopic.php? ... f#p3322746
Ich könnte stundenlang über Renate erzählen, aber ich fasse es kurz: Renate war eine tolle Henne oder wie ich immer sagte: "Eine rotzfreche Nase". Eine 2er-Beziehung ging sie nicht ein. Der Schwarm war ihr Partner und sie fühlte sich damit pudelwohl.
Auch als Fotomodell überzeugte sie. Folgende Fotos mit ihr wurden im Laufe der kurzen Zeit bei uns zum Foto des Monats gekürt:

Bild

Bild

Bild

Nach Weihnachten zog sich Renate zurück und nahm am Schwarmleben nicht mehr teil. Anfang letzter Woche bekamen wir die Diagnose Tumor im Bereich der Eierstöcke. Gestern ist sie friedlich eingeschlafen.

Wir dachten, wir hätten noch mehr Zeit mit ihr.
Wir sind traurig.
:cry:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich und Paula

loriline
Koordinatorin Tierschutz
Schwarmgröße: 8

Re: Die Herzensbrecherin Renate

Beitrag von loriline » Mi 15. Jan 2020, 11:10

Ach nein :schnief: Was ist denn nur los :sad:
Es tut mir wahnsinnig leid, Petra :troest:
Fühl Dich feste :heftigknuddel:

Mitfühlende Grüße,
Hannelore :conf:
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Sternchen, Oskar, Charlie, Kiwi und Tori :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

nati
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 3

Beitrag von nati » Mi 15. Jan 2020, 11:23

Ach wie traurig :schnief: Schon wieder so ein Schatz im Hirsehimmel. Mein herzliches Beileid :troest:
nati, Micky, Lilly + Muck (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky, Robby, Tommy + Diddy) in unserem Herzen

Charlie1403
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 14

Beitrag von Charlie1403 » Mi 15. Jan 2020, 13:31

Ach Petra :sad: :troest:
Ich hoffe Eure Negativserie reißt jetzt und es kommen nur noch schöne Zeiten.

Mach gut liebe Renate :wink:
Dany mit Bella, Blue, Boby, Dahlia, Hubert, Jack, Lea, Lexi, Linus, Maria, Mira, Oskar, Urmel, Vroni
(RIP: Antonia,Azizi,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Flocke,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QNelly,Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Geli01
Richtet sich häuslich ein
Schwarmgröße: 9

Beitrag von Geli01 » Mi 15. Jan 2020, 15:34

Liebe Renate du hattest es genossen im Schwarm der Herzensbrecher sein zu dürfen :zwinker: Mach es gut im Hirseland und nimm nicht so viele mit , die kommen schon auf kurz oder hoffentlich lang :troest: :troest:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Schwarmgröße: 8

Beitrag von knopfäuglein » Mi 15. Jan 2020, 15:38

Schlimm. So eine kurze Zeit! :cry:
Das tut mir sehr leid. :troest:
Mr.Hope,PetraLuna,Brecht,Zille, Chico ,
Benny und Tonk . grüßen mit Renate - die im Herzen Flocke,Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy,Apollo ,Lino
Söckchen,Bella, Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

A-Netti
Wohnt hier
Schwarmgröße: 6

Beitrag von A-Netti » Mi 15. Jan 2020, 18:25

Oh Renate, du jetzt auch so schnell :schnief:
Adieu , grüner Schatz :sad:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni und Alex

Wellibert Till
Wohnt hier

Beitrag von Wellibert Till » Fr 17. Jan 2020, 12:56

Danke, für Eure Anteilnahme.

Charlie1403 hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 13:31

Nein, wir waren gestern bei der TÄ. Sie wies auf Konrad und sagte: "Er ist der nächste." Ich hoffe, dass sich kein anderer Herzensbrecher vordrängelt. :cry:

Wenn ich mir die Alterstruktur des Schwarms so ansehe....
Konrad ist 12, vier Herzensbrecher sind neu Jahre alt und vier Herzensbrecher acht. Dann kommt einer mit sieben Jahren, zwei mit sechs und der Rest ist fünf Jahre, vier, drei, ein Jahr(e) und sechs Monate.
Es ist also nicht absehbar, dass die Negativserie abreißen wird. Ich hoffe aber, die Dynamik darin verlangsamt sich. Drei Herzensbrecher in einem Monat oder sogar zwei in einer Woche zu verlieren ist schon happig. :cry:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich und Paula

marquise66
Ist öfter hier
Schwarmgröße: 16

Beitrag von marquise66 » Fr 17. Jan 2020, 17:05

Fühle dich mal umärmelt!
Das ist hart!
Für Euch alles gute!
Thorsten mit seinen Tölpelköpfen

Fraggle
Fühlt sich wie zu Hause
Schwarmgröße: 7

Beitrag von Fraggle » Fr 17. Jan 2020, 20:57

Herzliches Beileid! :(
Grüße von Barbara und den Flauschkugeln Bobby, Mio, Sky, Sam, Lucky, Gracie und Bella.
Unvergessen: Balu , Joy und Molly.

vögelchen
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 23

Beitrag von vögelchen » Sa 18. Jan 2020, 21:43

Liebe Petra :troest:
Wellibert Till hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 12:56
Drei Herzensbrecher in einem Monat oder sogar zwei in einer Woche zu verlieren ist schon happig. :cry:
Oh ja, das habe ich auch schon erlebt und kann Dir das nur zu gut nachfühlen... :sad: :schnief:

Es tut mir sehr leid und ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft - fühl Dich einfach mal ganz fest :heftigknuddel:

Wellibert Till
Wohnt hier

Beitrag von Wellibert Till » So 19. Jan 2020, 17:07

Danke, danke Ihr Lieben. Ich kann es gebrauchen. :angela:

Welli-Biene
Schwarmgröße: 3

Beitrag von Welli-Biene » So 19. Jan 2020, 20:20

Ich fühle mit Dir!
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen, Azzuro und Peppino!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen )

Federbällchen
Schwarmgröße: 4

Beitrag von Federbällchen » Mo 20. Jan 2020, 02:20

Unser herzliches Beileid :cry: :cry: :cry:
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Angelo, Johnny und Charlie
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi und Strolchi

Charlie1403
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 14

Beitrag von Charlie1403 » Mo 20. Jan 2020, 13:41

Wellibert Till hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 12:56
Danke, für Eure Anteilnahme.
Charlie1403 hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 13:31
Nein, wir waren gestern bei der TÄ. Sie wies auf Konrad und sagte: "Er ist der nächste." Ich hoffe, dass sich kein anderer Herzensbrecher vordrängelt. :cry:

Wenn ich mir die Alterstruktur des Schwarms so ansehe....
Konrad ist 12, vier Herzensbrecher sind neu Jahre alt und vier Herzensbrecher acht. Dann kommt einer mit sieben Jahren, zwei mit sechs und der Rest ist fünf Jahre, vier, drei, ein Jahr(e) und sechs Monate.
Es ist also nicht absehbar, dass die Negativserie abreißen wird. Ich hoffe aber, die Dynamik darin verlangsamt sich. Drei Herzensbrecher in einem Monat oder sogar zwei in einer Woche zu verlieren ist schon happig. :cry:

Wenn man so viele Wellis hat wie wir, die oft auch krank und alt sind, nicht immer aus optimaler Haltung/Zucht kommen, muss man leider damit rechnen, dass die Zeit mit den Schätzchen begrenzt ist. Ich habe drei Wellis hier sitzen, die mir wohl noch dieses Jahr von der Fahne gehen. Wenn nicht noch was Unvorhersehbares dazwischen kommt. Ich hoffe so sehr, dass Chefin Vroni noch bis zum Sommer durchhält. Dann erlebt sie noch das Vogelzimmer.

Wir können uns nur damit trösten, dass wir das Beste für die Kleinen getan haben. Und der nächste Welli wartet schon auf den Platz im Welliparadis.
Dany mit Bella, Blue, Boby, Dahlia, Hubert, Jack, Lea, Lexi, Linus, Maria, Mira, Oskar, Urmel, Vroni
(RIP: Antonia,Azizi,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Flocke,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QNelly,Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Antworten