Azizi

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2782
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Azizi

Beitrag von Charlie1403 » Mo 9. Dez 2019, 11:54

Azizi
2014 – 7.12.2019
So überraschend Du ein Zwerg geworden bist, so überraschend hast Du uns wieder verlassen.

Ich hatte Dich im Winter 2016 in der Vermittlung vom VWFD gesehen und fand Dich schon ganz niedlich. In meinem Schwarm waren leider ein paar Plätze frei geworden. Da ich aber gerade eine Bewerbung für zwei Jungs aus Duisburg laufen hatte, blieb es beim anhimmeln.

Dann kam die Anfrage ob ich Transporthilfe leisten könnte. Ein Männchen sollte aus einer VWFD Pflegestelle in meine Nachbarstadt gebracht werden. Und das warst Du lieber Azizi.
Neugierig schautest Du mich während der Fahrt aus Deiner Transportbox an. Und ich war froh, dass Du in ein gutes Zuhause kommen solltest. Ein Pärchen und ein einsamer Hahn erwarteten Dich. Du wurdest als ruhig und gelassen eingestuft. Alles schien gut.

Ein paar Wochen später surfte ich Sontags im Forum und bekam einen Hilferuf. Dein Kumpel war gestorben und Du hattest beschlossen Dir Henne Luna zu krallen.
Ihr festes Männchen fand das gar nicht toll. Pino, der Hahn der gerade bei Le Bou verstorben ist, und Du haben heftige Kämpfe ausgetragen. Deine Federlose musste Dich sogar vom Pärchen trennen und einzeln setzen.
Ich wurde gefragt, ob ich Dich nicht nehmen könnte. Du hattest Dich als Wirbelwind entpuppt und ein großer Schwarm war wohl besser für Dich.
Ein paar Mails später zwischen den Federlosen und den Vermittlern stand fest, Azizi wird ein Zwerg. Montagabend holte ich Dich da ab, wo ich Dich Wochen zuvor guten Gewissens hingebracht habe.
Da gucktest Du mich wieder mit so einem Blick aus der Transportbox an, als wolltest Du sagen, „Hab ich doch gewusst, dass ich mal bei Dir lande“.

Du durftest direkt raus, bist losgeflogen, hast Dir einen Platz ganz oben ausgesucht und warst der liebste Vogel. Du hast nichts gemacht. Nicht gebaltzt, nicht gespielt. 14 Tage lang. Dann kam der Wirbelwind wieder zum Vorschein. Du versuchtest Dir Chefhenne Vroni zu schnappen. Ein paar Zankereien später war klar, Oskar hatte gewonnen. Aber Lexi war ja auch eine süße Maus, die man erobern konnte. Und die gelbe Mira wurde vor kurzem noch Deine Zweihenne.

So gingen drei schöne Sommer ins Land. Du warst ein verträgliches Männchen, das gerne balzte und mir gegenüber nicht panisch reagierte. Du hattest auch einen besonderen Ordnungssinn. Um mein Sofa vor Euren Hinterlassenschaften zu schützen, habe ich ein Tuch auf die Lehne gelegt. Du bist regelmäßig direkt neben meinen Kopf gelandet und hast am Tuch gezuppelt, als wenn Du es wieder gerade ziehen wolltest. Dabei schautest Du mich immer so süß und neugierig an.

Samstagmorgen hörte ich Euch um kurz vor sieben panisch flattern. Ich machte das Licht an, Rollo hoch und zählte durch. Alle da.
Nach dem ersten Kaffee habe ich dann begonnen die Voli zu reinigen. Ich bemerkte Dich erst ganz oben in der Ecke, als ich Dich fast weggewischt hätte. Du warst apathisch und hast keine anstalten gemacht meiner Hand auszuweichen. Also nahm ich Dich in die Hand, um zu schauen was los ist. Erst hast Du noch gestrampelt und Dich gewehrt. Dann kam nur noch ein heftiges fiepen beim Atmen. Zweimal, dann war Deine kleine Seele losgeflogen.

Ich weiß nicht mal warum. Ob Du Dich beim Panikflug am Morgen verletzt hast? Ob Du krank warst und ich es nicht bemerkt habe? War Deine „Warze“ am Schnabel doch nicht so harmlos, wie gedacht? Freitag schien noch alles vollkommen OK zu sein.
Lexi zieht seit ein paar Tagen mit Linus im Schlepptau durch den Spielplatz. Mira hat nach Dir gesucht.

Machs gute kleiner Azizi :wink:
und streite Dich bitte nicht mit Pino um Luna im Hirseland.

Grüßt eine traurige Federlose :sad:

Der süße Spangelmann
Az7.JPG
Az7.JPG (33.68 KiB) 699 mal betrachtet

Lexi und Azizi
Kraulen Le_Az2.JPG
Kraulen Le_Az2.JPG (46.7 KiB) 699 mal betrachtet

Azizi hat mich nie auf die Palme gebracht. Ging auch nicht, er hat sie gefressen :D
Palme Az1.JPG
Palme Az1.JPG (49.88 KiB) 699 mal betrachtet

Vor dem rotem Obst keine Angst. Azizi und die Erdbeere
Erdbeere O_Az2.JPG
Erdbeere O_Az2.JPG (58.6 KiB) 699 mal betrachtet

Vor kurzem haben wir uns von Lilo verabschiedet. Jetzt bist Du hinterhergeflogen.
Az_L2.JPG
Az_L2.JPG (56.57 KiB) 699 mal betrachtet
Dany mit Bella, Blue, Boby, Dahlia, Hubert, Jack, Lea, Lexi, Linus, Maria, Mira, Oskar, Urmel, Vroni
(RIP: Antonia,Azizi,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Flocke,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QNelly,Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1593
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 19
Wohnort: zu Hause

Re: Azizi

Beitrag von Wellibert Till » Mo 9. Dez 2019, 12:48

Azizi wußte wo er hingehörte und nun ist er an seiner letzten Stelle angekommen.

Lieber Azizi, grüße die anderen Wellensittiche von uns.
Dany, fühle dich gedrückt.
:troest:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich und Paula

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2308
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Azizi

Beitrag von sweet » Mo 9. Dez 2019, 13:27

Sehr traurig, dass Azizi gestorben ist. :cry:
Alles Gute im Regenbogenland, kleiner Azizi.

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3279
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Bonn

Re: Azizi

Beitrag von nati » Mo 9. Dez 2019, 14:41

Auch hier nochmal mein herzliches Beileid. :troest:
LG
nati, Micky, Lilly + Muck (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky, Robby, Tommy + Diddy) in unserem Herzen

glucke06
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 807
Registriert: So 6. Aug 2006, 22:08
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Frankfurt

Re: Azizi

Beitrag von glucke06 » Mo 9. Dez 2019, 15:13

Das tut mir sehr leid. :cry:
Rena + die Westendwellis. Immer in meinem Herzen: Peterchen+Maxi, Speedy+Gipsy, Goliathchen, Mausilein + Kalli, Easy, Bubi, Sassi, Erwinchen, Klara, Butschi, Sammy, Klausi

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort, dort treffen wir uns (Rumi)

Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 517
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Re: Azizi

Beitrag von Geli01 » Mo 9. Dez 2019, 15:38

Och ,- der schöne blaue Azizi........ hezliches Beileid liebe Dany auch von uns :troest: :troest:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

Benutzeravatar
Lumy
Wohnt hier
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 15:09
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Nürnberg

Re: Azizi

Beitrag von Lumy » Mo 9. Dez 2019, 15:39

Mein herzliches Beileid liebe Dany :troest: :schnief:
Elke und die Mäusekinder: Kimba, Sally, Blümchen Mimo, Mäxchen, Biene, und Ben sowie
Marvi + 16.12.2019, Maja + 29.5.2019, Luis + 19.4.2019, Samy + 22.9.2016, Lilly + 30.1.2016, Jelly + 30.10.2015, Finchen + 30.5.2015, meine Herzchen ihr fehlt so sehr

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15391
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Re: Azizi

Beitrag von loriline » Mo 9. Dez 2019, 15:43

Das tut mir wahnsinnig leid. Dany :schnief:
Vielleicht ist er bei dem Panikflug irgendwo gegen geflogen :hm:
Fühl Dich feste :troest: :heftigknuddel:

Mitfühlende und traurige Grüße,
Hannelore :conf:
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Sternchen, Oskar, Charlie, Kiwi und Tori :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1452
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Marl

Re: Azizi

Beitrag von A-Netti » Mo 9. Dez 2019, 16:34

Lieber Azizi, hier kommt unser trauriges Adieu für dich. :sad:
und deiner Felo unser Beileid :troest:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni und Alex

Benutzeravatar
Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 697
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Schwarmgröße: 3

Re: Azizi

Beitrag von Welli-Biene » Mo 9. Dez 2019, 19:05

Es ist furchtbar, wenn man sich dauernd fragt, warum, habe ich was übersehen?? Aber es nützt ja nichts!
Azizi wird in Deinem Herzen weiterleben! :troest:
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen, Azzuro und Peppino!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen )

Barbara2
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2295
Registriert: So 18. Sep 2005, 20:58
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Grevenbroich

Re: Azizi

Beitrag von Barbara2 » Mi 11. Dez 2019, 12:58

Oh nein :cry: Das "Bübchen-blaue" Schätzchen hat sich auch auf den Weg gemacht... :cry:
Das tut mir sehr leid, er war immer so ein vergnügter kleiner Mann in seinem Schwarm :troest:
Viele Grüße von Barbara und Holger sowie von unseren 10 Piepsern + Tabsi

Benutzeravatar
Federbällchen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 665
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 02:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Darmstadt

Re: Azizi

Beitrag von Federbällchen » Do 12. Dez 2019, 04:08

Unser herzliches Beileid :cry: :cry: :cry:
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Angelo, Johnny und Charlie
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi und Strolchi

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5228
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: Azizi

Beitrag von knopfäuglein » Do 12. Dez 2019, 07:46

Ach :schnief: Azizi....
Wie schade!

Du leuchtest ein Edelstein 💎!
Machs gut, kleiner Wellimann!
Mein Beileid, Dany :heftigknuddel: !
Mr.Hope,PetraLuna,Brecht,Zille, Chico ,
Benny und Tonk . grüßen mit Renate - die im Herzen Flocke,Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy,Apollo ,Lino
Söckchen,Bella, Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
MaggalW
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 930
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 22:07
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Hallertau

Re: Azizi

Beitrag von MaggalW » Do 12. Dez 2019, 07:52

Was für eine berührende Geschichte mit unerwarteten Wendungen.
Azizi: Du hast es ja ganz schön krachen lassen mit den Mädels ;)
Leider hast du jetzt auch gehen müssen :(
Scheinbar sind drüben im Hirseland gerade blau-weiße Schönheiten angesagt :(
Unvergessen: BATZI +19.10.16 HANNI +21.09.17 HANSI +14.04.18 FIBI +07.03.19 FIPS +28.08.19 PAUL +28.11.19

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 6424
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 15
Wohnort: Metzingen

Re: Azizi

Beitrag von Sabine » Do 12. Dez 2019, 08:16

Mein herzliches Beileid liebe Dany :troest: :troest:

Der hübsche Azizi :schnief: :schnief: so plötzlich und unerwartet :sad:
Sabine m/Nemo, Jack, Betty, Tom, Mini, Erbse, Amon, Copito, Nelly, Micky, Felix, Tara, Mido, Angelo+Shari
Und in lieber Erinnerung an alle Schätzchen, die bereits ins Regenbogenland geflogen sind.

Benutzeravatar
IdunaK
Wohnt hier
Beiträge: 1201
Registriert: Di 13. Apr 2010, 10:08
Wohnort: Sprockytown

Re: Azizi

Beitrag von IdunaK » Do 12. Dez 2019, 08:21

Oh nein, der süße Azizi. :sad: :cry:

Das tut mir so unendlich leid, liebe Dany. Fühl' dich 'mal :heftigknuddel: :troest:

Tieftraurige Grüße von
Iduna und dem vielschnäbligen Kampfgeschwader :schnief:

Benutzeravatar
tazmania
Wohnt hier
Beiträge: 1107
Registriert: So 17. Mär 2013, 10:08
Schwarmgröße: 6

Re: Azizi

Beitrag von tazmania » Do 12. Dez 2019, 21:39

Guten Flug, Azizi, ins Regenbogenland :schnief: Unser ganz herzliches Beileid an den Schwarm und Dich, Dany. :troest:
Mickey (*11.2012), Lilli (*06.2013), Tarzan (*2012), Trixie (*2013), Siggi (seit 2019), Olli (seit 2019)
Bild

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2566
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: Azizi

Beitrag von Ringeltaube » Sa 14. Dez 2019, 02:55

Ach, der liebe Azizi... :cry:

Das tut mir sehr leid! :troest:

Ein schwerer Verlust, das ist so traurig! :sad:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

Benutzeravatar
Attila
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3334
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:48
Schwarmgröße: 2
Wohnort: neben dem Storchenturm

Re: Azizi

Beitrag von Attila » Sa 14. Dez 2019, 10:44

Mein herzliches Beileid. Es tut mir sehr leid. :heftigknuddel:
Viele Grüße von Wibke mit der Handicap-WG: den Fußgänger*innen Bijou und Florestan.
Freie Schaukel gesucht! Klick mich!

Benutzeravatar
WelliMuc
Gehört zum Inventar
Beiträge: 5008
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 09:12
Schwarmgröße: 11
Wohnort: Kreuzlingen am Bodensee

Re: Azizi

Beitrag von WelliMuc » So 19. Jan 2020, 21:12

So ein rührender Abschied, liebe Danny. Der kleine Azizi hatte bei dir ein wunderschönes Leben und vielleicht hatte er es ja tatsächlich schon vorher gewusst. Manchmal gibt es so besondere Verbindungen zwischen Federlosen und Gefiederten. Wenn sie gehen, nehmen sie immer auch ein Stück unseres Herzens mit. :sad:

Kleiner Azizi, ich hoffe, du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen Bild
Viele Grüße von Steffi und den elf kleinen Federbällchen
Mika, Shaggy, Burli, Pitri, Loona, Lizzie, Shelly, Casanova, Paula, Martina und Sunny.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast