Eddie

Antworten
Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 701
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Bad Salzungen

Eddie

Beitrag von Robin » Sa 23. Jun 2018, 18:40

Eddie

Anfang 2009-17.6.2011
IMG_02021.jpg
IMG_02021.jpg (36.89 KiB) 959 mal betrachtet
Am 8.8.2009 holte ich Eddie zu uns. Er war der Letzte, den ich noch nach Farbe und Geschlecht beim Züchter aussuchte.
Das Schicksal war nicht immer gut mit ihm. Vom Züchter hatte er Spulwürmer mitgebracht. Mit 2 Jahren schnitt der Ring ins Beinchen ein,
es hat Wochen gedauert bis zur Heilung. Der Fuß versteifte dabei. Dann verlor er seine große Liebe Billie wegen einer Legenot.
Irgendwann bogen sich die hinteren Zehen des anderen Fußes nach vorne, wieso auch immer. Später wurde er von einer brutigen Henne schwer attackiert. Sie erwischte ihn am Bein, im Gesicht und riß ihm die Kopfhaut auf. Als Narbe davon blieb ein Loch in der Wachshaut.
Zwischendurch hatte er es ein paarmal mit der Bauchspeicheldrüse, immer nur kurz, 2-3 Tage.
Trotz allem hatte er eine unwarscheinliche Lebensfreude und war immer gut gelaunt. Sein größtes Hobby war das fressen, was man ihm leider auch ansah. Gleich danach kam die Liebe zu den Frauen. Mit Candy führte er jahrelang eine on/off Beziehung, bis es letztes Jahr doch etwas fester wurde.
Und nun schlug die Bauchspeicheldrüse wieder zu, aber nicht alleine, da muß noch etwas gewesen sein, was wir nicht erkannten.
Am 17.Juni ist er gegen 2.30 Uhr in meiner Hand eingeschlafen.
Jetzt liegt er neben Candy, die ihm vor wenigen Wochen voraus gegangen ist.

Lieber Eddie,
fast 9 Jahre durfte ich dich haben.
Du warst ein Charmeur bei den Frauen und ein Genießer beim essen.
Viele gesundheitliche Kämpfe hast du in deinem kleinen Leben bestanden, immer bist du Sieger geblieben, wenn auch mit Narben.
Diesen letzten Kampf aber konntest du nicht gewinnen, er war gar zu schwer.
Wie oft bist du mit Candy auf dem langen Sideboard fröhlich zwitschernd um die Wette gelaufen, ihr zwei Humpelfüßchen.
Hatte ich etwas essbares in der Hand, kamst du auf meinen Arm geflogen. Deine Fröhlichkeit und Lebenslust wird mir immer unvergessen bleiben.
Ach Eddie, du fehlst mir so :sad:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Jackie,Nellie,Pit,Amy,Trudi,Matz(e),Toni,Nele und Timmy
mit der Federlosen und 26 Sternchen im Hirseland

Benutzeravatar
Dirch
Kennt sich schon aus
Beiträge: 91
Registriert: So 12. Mär 2017, 15:53
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Wuppertal

Re: Eddie

Beitrag von Dirch » Sa 23. Jun 2018, 18:50

Fühl dich gedrückt!! :cry:

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2411
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: Eddie

Beitrag von Ringeltaube » Sa 23. Jun 2018, 19:25

Ein wirklich liebenswerter und wunderschöner Schatz war Dein Eddie! ❤❤❤

Du musst ihn furchtbar vermissen! :heftigknuddel:

Ganz herzliches Mitgefühl! :troest:

🌈 Süßer Eddie, geliebter Herzenswelli, mach es gut hinter dem Regenbogen! 🌈
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8539
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 5

Re: Eddie

Beitrag von ela67 » Sa 23. Jun 2018, 19:54

Ach Robin ! :troest:
Es tut mir sehr leid, :sad: das dein geliebter Eddie, sich auf die große Reise gemacht hat !
Trotz seinem gesundheitlich nicht einfachen Lebens, :( hatte er doch eine schöne Zeit bei dir. :heftigknuddel:
Und du hast ihn gehalten, ihn gewärmt und ihm den Weg über die Regenbogen-Brücke erleichtert.
Er fühlte sich bestimmt geborgen, als er ging ! :schnief:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi und hank(y) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Eddie

Beitrag von sweet » Sa 23. Jun 2018, 19:56

Oh nein, schon wieder so ein süßer Schatz. Es tut mir sehr leid, dass Eddie gestorben ist. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, süßer Eddie.
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)
Tierarztliste viewforum.php?f=232

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14049
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Eddie

Beitrag von loriline » Sa 23. Jun 2018, 20:20

:schnief: Mein herzliches Beileid :troest: :heftigknuddel:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2912
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Bonn

Re: Eddie

Beitrag von nati » Sa 23. Jun 2018, 20:40

:schnief: mein herzliches Beileid :troest:
LG
nati, Tommy, Micky, Lilly + Diddy (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky + Robby) in unserem Herzen

Benutzeravatar
andrea k.
2. Vorsitzende
Beiträge: 12524
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:52
Schwarmgröße: 13

Re: Eddie

Beitrag von andrea k. » Sa 23. Jun 2018, 20:43

Es tut mir sehr leid. :schnief: :troest:
Liebe Grüße von Andrea und den Ruhrwellis. 🐦🐥🐦

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1435
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Oberfranken

Re: Eddie

Beitrag von timilu » Sa 23. Jun 2018, 22:30

Mein herzliches Beileid zu deinem großen Verlust :schnief:
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Benutzeravatar
Federbällchen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 554
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 02:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Darmstadt

Re: Eddie

Beitrag von Federbällchen » So 24. Jun 2018, 02:42

Unser herzliches Beileid :cry: :cry: :cry:
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Angelo, Johnny und Charlie
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi und Strolchi

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1144
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Eddie

Beitrag von A-Netti » So 24. Jun 2018, 17:59

Mein herzliches Mitgefühl zum Tode deines zauberhaften Charmeurs Eddie. :troest:
Adieu lieber Eddie :schnief:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
Geli01
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Re: Eddie

Beitrag von Geli01 » So 24. Jun 2018, 21:22

Schade das der schöne Eddy gehen musste , Herzliches Beileid :troest: :troest:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

Benutzeravatar
Otti-Freak
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 376
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 17:16
Schwarmgröße: 2
Wohnort: Dresden

Re: Eddie

Beitrag von Otti-Freak » Di 26. Jun 2018, 23:14

Es tut mir sehr leid, dass es der süße kleine Eddie nicht geschafft hat und er so schnell seiner Candy nachfolgen musste...
Er war ein tapferer Kämpfer und es ist immer so traurig, wenn die Kraft irgendwann dann doch nicht mehr ausreicht.
Es muss sehr schwer sein für dich, zwei Verluste in so kurzer Zeit hinnehmen zu müssen - fühl dich gedrückt :heftigknuddel:

Nun fliegen die beiden wieder Seite an Seite im Hirsehimmel...
Viele Grüße von Juliane mit Emmy und Fridolin.
Unvergessen in meinem Herzen: Kiwi, Gustel, Lala, Harry, Lucky, Jojo, Hansi, Lucy, Putti, Daisy und Otti.

Benutzeravatar
Lumy
Wohnt hier
Beiträge: 1153
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 15:09
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Nürnberg

Re: Eddie

Beitrag von Lumy » Mi 27. Jun 2018, 06:12

Ganz mitfühlende traurige Grüße :schnief: :heftigknuddel:
Elke und die Mäusekinder: Luis, Kimba, Maja, Sally, Blümchen Mimo, Mäxchen, Biene
Samy + 22.9.2016, Lilly + 30.1.2016, Jelly + 30.10.2015, Finchen + 30.5.2015, meine Herzchen ihr fehlt so sehr

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste