niemand hätte gedacht, dass du mit deinen ganzen gesundheitlichen Problemen - die z.T. schon mehrere Jahre bestanden - so ein stolzes Alter von 11,5 Jahren erreichen würdest. So lange haben wir gemeinsam dafür gekämpft, dass du trotzdem ein schönes Welli-Leben haben konntest... und obwohl du ein sehr schreckhaftes Vöglein warst - im Alter wurdest du immer tapferer und hast dich nicht unterkriegen lassen.
Durch die besonders intensive Fürsorge bist du mir noch stärker ans Herz gewachsen, als ohnehin schon.
Denn du warst ein ganz besonderer Welli - schon seit Küki-Zeiten, als du mit Harry bei mir eingezogen bist und ihr zusammen mit Gustel und Lucky meinen ersten kleinen Welli-Schwarm gegründet habt. So klein, niedlich und damenhaft du aussahst, so sprach immer der Schalk aus deinem Blick, der wie ein verschmitztes Lächeln aussah... oft hast du das auch in Taten umgesetzt, und den anderen gerne mal an den Schwanz- oder Schwungfedern gezupft.

Du warst die letzte des legendären Viererschwarms und dein Verlust schmerzt mich tief - auch weil ich nun vorerst meine Vogelhaltung nach 25 Jahren aufgeben werde.

Es war sehr schwer dich am 11. Juni gehen zu lassen, aber die Erlösung war ich dir nach den letzten Tagen mit deiner heftigen Arthrose einfach schuldig. Jetzt bist du frei und hoffentlich bei den anderen... vor allem bei deiner großen Liebe Lala. Es war immer so niedlich, wenn ihr beiden euch abends aneinander gekuschelt habt.

Mein Emmchen, ich vermisse dich sehr! Du wirst immer unvergessen in meinem Herzen bleiben...
Denn seit Jahren werde ich fast jeden Tag an dein schönes Mauve-farbenes Gefieder erinnert wenn ich in den Himmel schaue
- die Wolken sind nämlich ganz oft in ihren Tönungen aus Grau - Violett - Blau: EMMY-farben!
Leb wohl mein kleiner Emmy-Schatz!
Und allen meinen Wellis danke ich von ganzem Herzen für die schöne Zeit, die ihr mir geschenkt habt!
Auch ihr seid unvergesslich, jeder einzelne von euch!