Isolde Sonnenschein

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2495
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Isolde Sonnenschein

Beitrag von Charlie1403 » So 17. Jun 2018, 19:59

Isolde Sonnenschein
Sommer 2013 - 17.6.2018

Mit einem Merhaba habe ich Oskar und Isolde willkommen geheißen, als die Beiden Altweiber 2015 bei mir einzogen. Mit GüleGüle, auf Wiedersehen verabschiede ich mich heute von Isolde, meinem Sonnenhuhn.

Eine türkische Familie hatte die Vögel bei Ebay eingestellt und Försterin hat sie übernommen und ein neues Zuhause gesucht. Das war im Herbst 2014. Mein Schwarm war voll und trotzdem schaute ich immer nach den Beiden im Forum. Ich war so verliebt in diese schöne große gelbe Henne.
Dann wollte es wohl das Schicksal so, dass erst Bibo und dann Hedi kurz hintereinander starben und Platz für ein Pärchen war. Ich bewarb ich und durfte die Zwei aufnehmen. Obwohl so ein schönes Pärchen, hat sich fast 6 Monate niemand für die Vögel interessiert.
I_O13.JPG
I_O13.JPG (36.16 KiB) 518 mal betrachtet
Oskar wurde schnell der neue Chef und Isolde hat gleich mal Vroni herausgefordert. Alle Korkröhren waren ihre und es dauerte auch nicht lange, bis das erste Ei auf den Käfigboden kullerte. Für ihre Kinder hat sie sich aber nie interessiert. Schreddern war ihr Ding. Und die Kokosnüsse ausräumen, die ich immer mit neuem Spielzeug bestückt habe.
Kokusnuss I16.JPG
Kokusnuss I16.JPG (29.71 KiB) 518 mal betrachtet
Anfänglich ist sie auch noch gerne geflogen. Auch wenn ihr das als Standardwelli immer schwer fiel. Aber zu Fuß geht es hier ja auch sehr gut und so war Isolde auch gerne mal auf dem Boden unterwegs. Hinter Schränke oder Vorhänge klettern oder auch mal die Hausfrau mit Sauger oder im Küchenschrank spielen, das konnte Isolde gut.

Was ist den da hinter?
Vorhang I6a.JPG
Vorhang I6a.JPG (35.46 KiB) 518 mal betrachtet

Komm Federlose ich helf Dir saubermachen.
Sauger I_O1.JPG
Sauger I_O1.JPG (35.5 KiB) 518 mal betrachtet

Da wird doch das Huhn an der Pfanne verrückt. Isolde im Küchenschrank.
Pfanne I1.JPG
Pfanne I1.JPG (32.15 KiB) 518 mal betrachtet

Sie war immer für eine Überraschung gut und hat Vorlagen für tolle Geschichten geliefert. Die letzte war in GWZ-SWZ, als sie Lexi den notwendigen Schredderkurs gab.

Bei Isolde wurde schon vor gut zwei Jahren eine Nierenproblematik diagnostiziert und mit Medis wurde sie unterstützt. Lange war das gut so für sie. Um so wärmer es aber dieses Jahr wurde, um so ruhiger wurde es um Isolde. Sie trank viel und fraß nicht mehr. Oskar musste sie füttern. Ein Besuch beim vDoc vor ein paar Wochen ergab aber nichts Neues. Gewicht und Brustbein stimmte und sie war auch immer wieder aktiv unterwegs.
Vor gut zwei Wochen begann sie auch wieder selber zu fressen und ich dachte Isolde sei über den Berg. Aber ich merkte diese Woche, dass sie schwächer wurde. Nach den Medigaben war sie immer total aus der Puste atmete schwer. Heute plusterte sie und saß schwach auf dem Futternapf. Ich machte eine Wärmflasche fertig und wollte sie zu mir holen und sie ein wenig betüddeln. Isolde regte sich furchtbar auf, gurgelte beim atmen und starb dann in meiner Hand. Scheinbar hat sie schon Wasser in der Lunge gehabt.

Ich hab noch ein wenig mit Isolde gekuschelt und sie dann an den Spielplatz gelegt. Oskar hat sehr aufmerksam geschaut. Jetzt ruft er nur noch und sucht seine gelbe Maus. Er ist total durch den Wind. Um sich abzulenken balzt er grad alles an was er findet.
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, BigBlue, Finja, Flocke, Lexi, Lilo, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia, Bibo, Charlie, DiNozzo, Elia, Gandalf, Hedi, Isolde, Jonesy, Karlchen, Koko, Mäxchen, Milano, Nellie, Pünktchen, QueenNellyII, Hr.Röschen, Susie, Tessa, Willi, Xara, Yara, Ziva)

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2495
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Isolde Sonnenschein

Beitrag von Charlie1403 » So 17. Jun 2018, 20:03

Mit Hirse und Dill auf dem Regenbogen. Du hattest doch in den letzten Tagen so einen Hunger.
Verstorben I3.JPG
Verstorben I3.JPG (49.4 KiB) 517 mal betrachtet

Liebe Isolde, mein Sonnenhuhn, Du wirst mir so sehr fehlen. :sad:
Du warst mein Spassvogel, der mich immer zu lachen brachte. Ich wusste nie, was Du wohl als nächstes anstellen würdest.
Man sagt Wellis haben keine Mimik, doch Du hast immer ausdrücken können wie Du drauf warst. Neugierig, müde, verliebt, wütend. Das alles hat man in Deinem niedlichen Gesicht ablesen können. Dein gelbes Gefieder, wie es in der Sonne leuchtet. Diese Sonne ist heute hier untergegangen und strahlt jetzt mit all den gelben Damen im Hirseland um die Wette.
Ich hoffe Dich irgendwann einmal wiederzusehen. Bis dahin, mach es gut meine Süße. :cry:

Sonnenhuhn I2.JPG
Sonnenhuhn I2.JPG (29.71 KiB) 517 mal betrachtet


Noch ein paar Bilder dieser wunderbaren Henne:


Isolde und ihr Glockenhut
Glockenhut I2.JPG
Glockenhut I2.JPG (32.2 KiB) 517 mal betrachtet

Frische Gräser
Gräser I4.JPG
Gräser I4.JPG (40.08 KiB) 517 mal betrachtet

In der Korkröhre
Korkrinde I12a.JPG
Korkrinde I12a.JPG (59.61 KiB) 517 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Charlie1403 am So 17. Jun 2018, 20:06, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, BigBlue, Finja, Flocke, Lexi, Lilo, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia, Bibo, Charlie, DiNozzo, Elia, Gandalf, Hedi, Isolde, Jonesy, Karlchen, Koko, Mäxchen, Milano, Nellie, Pünktchen, QueenNellyII, Hr.Röschen, Susie, Tessa, Willi, Xara, Yara, Ziva)

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5947
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: Isolde Sonnenschein

Beitrag von knopfäuglein » So 17. Jun 2018, 20:05

Ich kann das grad gar nicht glauben :schnief: :cry: .
Isolde...
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2495
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Isolde Sonnenschein

Beitrag von Charlie1403 » So 17. Jun 2018, 20:11

Duschen auf Isoldeart
Duschen 15.2.15 I_O1a.JPG
Duschen 15.2.15 I_O1a.JPG (46.75 KiB) 510 mal betrachtet

Bei der Höhlensuche Möwe Johnatan auf den Kopf gestiegen
Möwe I3.JPG
Möwe I3.JPG (52.87 KiB) 510 mal betrachtet

Oskar krault seine Isolde
Kraulen I_O2.JPG
Kraulen I_O2.JPG (28.78 KiB) 510 mal betrachtet

Lexi darf nicht an die Nuss
Kokusnuss I_Le5.JPG
Kokusnuss I_Le5.JPG (62.23 KiB) 510 mal betrachtet

Isolde und ihr eigenes Fahrrad
Fahrrad I_O1.JPG
Fahrrad I_O1.JPG (49.27 KiB) 510 mal betrachtet

Ich wußte ja, dass der Tag kommen würde, aber es tut grad so weh, Dich hier nie wieder fröhlich durch den Schwarm toben zu sehen. :schnief:
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, BigBlue, Finja, Flocke, Lexi, Lilo, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia, Bibo, Charlie, DiNozzo, Elia, Gandalf, Hedi, Isolde, Jonesy, Karlchen, Koko, Mäxchen, Milano, Nellie, Pünktchen, QueenNellyII, Hr.Röschen, Susie, Tessa, Willi, Xara, Yara, Ziva)

Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 657
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Bad Salzungen

Re: Isolde Sonnenschein

Beitrag von Robin » So 17. Jun 2018, 20:49

Was war sie für ein tolles Wellimädel.
Nun ist die Sonne untergegangen :schnief:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Jackie,Nellie,Pit,Amy,Lilly,Trudi,Matz(e) und Toni
mit der Federlosen und 25 Sternchen im Hirseland

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1412
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Oberfranken

Re: Isolde Sonnenschein

Beitrag von timilu » So 17. Jun 2018, 20:51

Es tut mir so sehr leid.....so einen wunderbaren Sonnenschein zu verlieren :schnief: das schmerzt sehr.
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8151
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Isolde Sonnenschein

Beitrag von ela67 » So 17. Jun 2018, 21:11

Wie traurig, :( liebe Dany ! :schnief:
Das tut mir sehr leid, das deine gelbe Sonne nicht mehr da ist. :troest:
Ein sehr bewegender Nachruf, für das hübsche Sonnenhuhn ! :schnief:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Geli01
Stammgast
Beiträge: 302
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Re: Isolde Sonnenschein

Beitrag von Geli01 » So 17. Jun 2018, 21:47

Herzliches Beileid zum Verlust deiner Isolde, sie war bestimmt ein sonniges Vögelchen mit einem außergewöhnlichen Sinn für Humor :troest: :troest:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1117
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Isolde Sonnenschein

Beitrag von A-Netti » So 17. Jun 2018, 22:10

Wie traurig :sad: unser wohl allen bekanntes und beliebtes
gelbes Sonnenhuhn :schnief:
Adieu du ,Isolde
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
andrea k.
2. Vorsitzende
Beiträge: 12409
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:52

Re: Isolde Sonnenschein

Beitrag von andrea k. » So 17. Jun 2018, 22:16

Oh nein Dany. Nicht das Sonnenhuhn Isolde. :schnief:

Mein herzliches Beileid Dany. :troest:
Liebe Grüße von Andrea und den Ruhrwellis. 🐦🐥🐦

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2240
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Esslingen

Re: Isolde Sonnenschein

Beitrag von Ringeltaube » So 17. Jun 2018, 22:25

Liebe Dany, was für ein Verlust... :sad:

Dein süßes Sonnenhuhn, das tut mir von Herzen leid! :troest:

Und der arme Oskar, hoffentlich nimmt er es nicht zu schwer! :schnief:

Ganz herzliches Beileid!

🌈Flieg schön zum Regenbogen, kleine Isolde, 🐣 die Erinnerung bleibt hier! 💗
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

Benutzeravatar
Federbällchen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 529
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 02:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Darmstadt

Re: Isolde Sonnenschein

Beitrag von Federbällchen » Mo 18. Jun 2018, 04:06

Eine Sonne hat aufgehört zu strahlen. Unser herzliches Beileid :cry: :cry: :cry:
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Angelo, Johnny und Charlie
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi und Strolchi

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13100
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Isolde Sonnenschein

Beitrag von loriline » Mo 18. Jun 2018, 09:02

:glotz: oh nein, nicht auch noch die süße Isolde :schnief: Mein herzliches Beileid, Dany :cry: Lass Dich mal kräftig :heftigknuddel: und :troest:

Machs gut, liebe Isolde, hinterm Regenbogen 🌈
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2819
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Bonn

Re: Isolde Sonnenschein

Beitrag von nati » Mo 18. Jun 2018, 10:31

Das tut mir so leid. Dieser große Sonnenschein :schnief: :troest:
LG
nati, Tommy, Robby, Ricky, Micky + Lilly (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi + Peggy) in unserem Herzen

Benutzeravatar
Tschiepelinos
Stammgast
Beiträge: 211
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 10:46
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Kirchheim unter Teck

Re: Isolde Sonnenschein

Beitrag von Tschiepelinos » Mo 18. Jun 2018, 11:17

Liebe Dany,
ach das tut mir leid, das süße Sonnenhuhn Isolde. :schnief: :schnief: :schnief:

Mein herzliches Beileid zu dem schweren Verlust. :heftigknuddel:

Flieg zur Sonne, liebe Isolde, da warten bestimmt all die anderen Sonnenvögelchen schon auf Dich.
Verena mit Max, Marvin, Lotte und Lucy sowie der lieben Lilly im Herzen

Benutzeravatar
Lumy
Wohnt hier
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 15:09
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Nürnberg

Re: Isolde Sonnenschein

Beitrag von Lumy » Mo 18. Jun 2018, 11:50

Mein herzliches Beileid zu deinen schweren Verlust liebe Dany . :schnief: :heftigknuddel:
In deiner Erinnerung strahlt dein Sonnenhuhn weiter.
Elke und die Mäusekinder: Luis, Kimba, Maja, Sally, Blümchen Mimo, Mäxchen, Biene
Samy + 22.9.2016, Lilly + 30.1.2016, Jelly + 30.10.2015, Finchen + 30.5.2015, meine Herzchen ihr fehlt so sehr

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Isolde Sonnenschein

Beitrag von sweet » Mo 18. Jun 2018, 18:54

Oh nein, wie traurig. Nicht Isolde! :cry: Es tut mir sehr leid, dass Isolde gestorben ist. Sie wird mir mit ihrem Schabernack, den sie in deinen Geschichten trieb, in lieber Erinnerung bleiben. Schon der Spitznamen Sonnenhuhn wird immer mit Isolde verbunden sein und bleiben.

Alles Gute im Regenbogenland, süße Isolde.
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)
Tierarztliste viewforum.php?f=232

Benutzeravatar
noroelle73
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 989
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 19:38
Schwarmgröße: 8
Wohnort: 53844 Troisdorf Eschmar

Re: Isolde Sonnenschein

Beitrag von noroelle73 » Mo 18. Jun 2018, 20:08

:schnief: :schnief: :schnief: und wieder geht ein Sonnenschein :sad: Fühl Dich :troest: Dany
Bianca mit Zeus, Frodo, Puki, Floki, Julchen, MiniMaus, Nauti und Hermine (Unvergessen: Theo, Hera, Zitrönchen, Athene, Bacchus, Gandalf, Wilma, Hansi und Peterle)

Marla
Wohnt hier
Beiträge: 1009
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 22:17
Schwarmgröße: 0

Re: Isolde Sonnenschein

Beitrag von Marla » Mo 18. Jun 2018, 22:20

:schnief: Ich bin mit Dir sehr traurig über den Untergang Deiner Sonne Isolde :sad:
Grüße von Marla :wink:

"Das Wenige was Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst"
-von Albert Schweitzer-

Barbara2
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2213
Registriert: So 18. Sep 2005, 20:58
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Grevenbroich

Re: Isolde Sonnenschein

Beitrag von Barbara2 » Mo 18. Jun 2018, 22:24

Oh nein :cry: :cry: :cry:

Nun ist auch Dein Sonnenhühnchen ins Regenbogenland aufgebrochen :cry: Dabei hatte sie sich doch recht gut erholt.

Liebe Dany, es tut mir sehr leid, dass das süsse Federbällchen nun auch den Kampf verloren hat. Aber auch sie hatte eine schöne Zeit bei Dir und ihren Freunden :troest:
Viele Grüße von Barbara und Holger sowie von unseren 10 Piepsern + Tabsi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste