Milano Chiacchierone

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2602
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Milano Chiacchierone

Beitrag von Charlie1403 » Sa 9. Jun 2018, 18:54

Sehr unerwartet habe ich Dich heute über die Regenbogenbrücke schicken müssen. Milano meine Quasselstrippe, kleiner süßer Drecksack. Warum durftest Du nicht länger bleiben?

Du und Dein Kumpel BobbyLucca sind am 14.1.17 bei mir eingezogen. Ich hatte einige Jungs ans Hirseland verloren und ihr ward die neue männliche Unterstützung. Mit euch Beiden und Urmel, der kurz vorher kam, änderte sich das Gesicht des Schwarms ein weiteres Mal in den vielen Jahren. Du warst ein ungestümes und lautes Männchen, oft etwas ungehobelt, fast unerzogen.
Ich hab immer die Bilder vor Augen, wie Du Deine Artgenossen nicht nur am Schwänzchen gezogen hast sondern auch am Flügel. Du hast sie von der Stange gezogen und dann unter Dir flatternd festgehalten bis es genug war und Deine Kumpels laut schimpfend zu Boden plumsten. Finja die alte Dame hat wahrscheinlich nach so einer Attacke von Dir ihre Flugfähigkeit eingebüßt.

BobbyLuccas Schwänzchen muß dran glauben
Schwänchen ziehen Mi_Lu1.JPG
Schwänchen ziehen Mi_Lu1.JPG (38.38 KiB) 1158 mal betrachtet

Oskar protestiert, aber das störte Dich nicht
Schwänchen ziehen Mi_O1.JPG
Schwänchen ziehen Mi_O1.JPG (40.19 KiB) 1158 mal betrachtet

Dein Hormonspiegel war zeitweise so hoch, dass Du Vroni täglich mehrfach vergewaltigt hast und auch ihre Bisse und ihr Zetern Dich nicht Zurückhaltender machten. Daraufhin wurdest Du mit einem Hormonimplantat runter gefahren. Du wurdest das liebevolle Männchen, dass Vroni an ihrer Seite brauchte.

Große Liebe - Milano und Vroni
V_Mi7.JPG
V_Mi7.JPG (37.54 KiB) 1158 mal betrachtet

Frech wie Bolle und ein Flügelzupfer warst Du aber immer noch. Und das war auch gut so. Du warst so. Auf der einen Seite ein kleiner Rüpel, auf der anderen Seite ein Kumpel und liebevoller Freund. Und eine Quasselstrippe. Keiner konnte so ausdauernd und lautstark alles anbalzen was ihm vor den Schnabel kam.
Jeder der Dich sah sagte, was für ein hübscher Vogel Du bist. Dein leuchtend blau-lila Gefieder, das weiß so rein wie Schnee. Du wußtest, dass Du gut aussiehst und das merkte man Dir auch an.

Gestern Abend lagst Du Flügel an Flügel mit Vroni auf der Voli. Ich fotografierte Euch, den das war ein so niedliches Bild.

Das letzte gemeinsame Bild Freitagabend
Dösen V_Mi1.JPG
Dösen V_Mi1.JPG (44.37 KiB) 1158 mal betrachtet

Aber daran stimmte etwas nicht. Du machtest einen müden Eindruck und versuchtest Dir immer den Popo zu kratzen und zu putzen. Ich kescherte Dich um Dir zu helfen den Po zu säubern. Dabei sah ich die dicke weiche Beule am Unterleib. Das sah nicht gut aus und der erste Gedanke war leider auch der Richtige.

Frau Doktor punktierte die Beule heute und es kam sofort dunkelrotes Blut. Fast 10ml hat sie aus Dir raus gesaugt. Der Blick sagte alles und von mir kam auch nur: "Das wars dann."
Ein Tumor hat sehr schnell und ohne Anzeichen das Regiment über Deinen kleinen Körper übernommen. Die Entscheidung Dich über die Regenbogenbrücke zu schicken was die einzig mögliche und richtige. Die erste Spritze hat Dich innerhalb von Sekunden ins Land der Träume geschickt. Du warst schon schwächer als ich dachte und Du gezeigt hast. Am Donnerstag bist Du noch ganz normal durch die Bude getobt und nur einen Tag später...
Ich hab Dich noch mal gestreichelt und Du hast Dich mit der zweiten Spritze auf den letzten Weg gemacht.
Zuhause hab ich Dich noch mal in den Spielplatz gelegt, damit vor allem Vroni merkt, dass Dein kleiner Körper für immer schlafen wird und nicht mehr zurück kommt. Sie verliert mit Dir ihr drittes festes Männchen. Mal sehen, wer sich jetzt um die Chefin bemüht.

Verstorben Mi1.JPG
Verstorben Mi1.JPG (48.05 KiB) 1158 mal betrachtet

Milano Männchen, ich hoffe Du bist gut auf der anderen Seite angekommen. Der Hirselandschwarm hat Dich bestimmt schon aufgenommen. Zupf nicht an zu vielen Flügeln und hör auf Chef Willi. Ich vermiss Dich, kleiner Drecksack.
Dateianhänge
Verstorben Mi1.JPG
Verstorben Mi1.JPG (48.05 KiB) 1159 mal betrachtet
V_Mi7.JPG
V_Mi7.JPG (37.54 KiB) 1159 mal betrachtet
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Dahlia, Flocke, Hubert, Lexi, Lilo, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2602
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Milano Chiacchierone

Beitrag von Charlie1403 » Sa 9. Jun 2018, 19:04

Noch ein paar Bilder:
Gräser Mi1.JPG
Gräser Mi1.JPG (48.46 KiB) 1154 mal betrachtet
Hirse Bl_Mi1.JPG
Hirse Bl_Mi1.JPG (43.27 KiB) 1154 mal betrachtet
Kraulen V_Mi3.JPG
Kraulen V_Mi3.JPG (45.47 KiB) 1154 mal betrachtet
V_Mi13.JPG
V_Mi13.JPG (33.82 KiB) 1154 mal betrachtet


Machst gut Du Hübscher
Adler Mi1.JPG
Adler Mi1.JPG (35.65 KiB) 1154 mal betrachtet
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Dahlia, Flocke, Hubert, Lexi, Lilo, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 6096
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: Milano Chiacchierone

Beitrag von knopfäuglein » Sa 9. Jun 2018, 19:05

:schnief:
ach ist das traurig.

Das letzte Bild mit Vroni - ist soo schön :smlove: !
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, Mexx grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2254
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Milano Chiacchierone

Beitrag von sweet » Sa 9. Jun 2018, 19:13

Sehr traurig. :cry: Es tut mir sehr leid, dass Milano eingeschläfert werden musste.

Alles Gute im Regenbogenland, kleiner Milano.
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)
Tierarztliste viewforum.php?f=232

Benutzeravatar
MaggalW
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 861
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 22:07
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Hallertau

Re: Milano Chiacchierone

Beitrag von MaggalW » Sa 9. Jun 2018, 21:03

So schnell kanns gehen :sad:
Mein Beleid zu diesem Verlust. Ich hoffe Vroni überwindet ihre Trauer schnell.
Ein wunderbares Foto von dem Pärchen auf dem Käfigdach.

Wieder so ein Nachruf, der einem kalte Schauer über den Rücken laufen lässt :(

Ich kann mich noch sehr gut an einen Thread hier im Forum erinnern, wo Du Milano schon als „Drecksack“ bezeichnet
wurdest. Was aber bestimmt nicht abschätzig gemeint war.
Machs gut kleiner Bengel und grüß alle die schon drüben sind.
Unvergessen: BATZI +19.10.16 HANNI +21.09.17 HANSI +14.04.18

Benutzeravatar
Geli01
Stammgast
Beiträge: 333
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Re: Milano Chiacchierone

Beitrag von Geli01 » Sa 9. Jun 2018, 21:10

Oh der Schöne Milano,- Herzliches Beileid liebe Dany :schnief: :troest: :troest:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 687
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Bad Salzungen

Re: Milano Chiacchierone

Beitrag von Robin » Sa 9. Jun 2018, 21:25

Ach, ist das traurig :schnief:
Auch wenn du bestimmt so manches mal mit ihm geschimpft hast,
wenn er die Anderen geärgert hat, in der Erinnerung lächelst du darüber :angela:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Jackie,Nellie,Pit,Amy,Lilly,Trudi,Matz(e) und Toni
mit der Federlosen und 25 Sternchen im Hirseland

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8492
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Milano Chiacchierone

Beitrag von ela67 » Sa 9. Jun 2018, 21:26

Ach :sad: liebe Dany ! :troest:
Das tut mir sehr leid, :( das du den kleinen Milano über die Regenbogen-Brücke schicken musstest !
Wie wahnsinnig schnell es manchmal geht, ist erschreckend.
Das letzte gemeinsame Foto ist so schön.
Wie wenn er es ahnte und noch ganz eng an seiner geliebten Vroni sitzen wollte. :schnief: :schnief: :schnief:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 7305
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen
Kontaktdaten:

Re: Milano Chiacchierone

Beitrag von Sabine » Sa 9. Jun 2018, 22:02

Liebe Dany,

dieser Nachruf geht sehr zu Herzen. :cry:

Es tut mir sehr Leid, daß Du Milano einschläfern lassen musstest :sad: :sad:

Fühl dich mal lieb gedrückt :heftigknuddel: :heftigknuddel:
Sabine m/ Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon,Copito+Nelly
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2399
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: Milano Chiacchierone

Beitrag von Ringeltaube » Sa 9. Jun 2018, 23:18

Liebe Dany, ich bin ganz betroffen von dieser Nachricht, mein herzliches Beileid! :troest:

Der süße kleine Ärgerpilz, er wird Euch sicher sehr fehlen, das ist so traurig! :cry:

🌈 Mach es gut, kleiner Milano!🌈
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

Benutzeravatar
carla
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8998
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00
Schwarmgröße: 38
Wohnort: 55593 Rüdesheim/Nahe

Re: Milano Chiacchierone

Beitrag von carla » So 10. Jun 2018, 16:13

Es tut mir sehr leid. :sad:
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2892
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Bonn

Re: Milano Chiacchierone

Beitrag von nati » So 10. Jun 2018, 16:42

Mein herzliches Beileid. :schnief: :troest:
LG
nati, Tommy, Robby, Micky + Lilly (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy + Ricky) in unserem Herzen

Le Bou
Stammgast
Beiträge: 279
Registriert: Di 25. Apr 2017, 12:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Stuttgart

Re: Milano Chiacchierone

Beitrag von Le Bou » So 10. Jun 2018, 20:52

:schnief: oh je
Liebe Danny,
das war für Dich aber ein schmerzlicher Tag. Auch ich möchte Dich mal fest drücken :troest:

Lieber Milano,
Mach’s gut Du hübsches Kerlchen. Das es Dir im Hirseland an nichts mehr fehlen wird. Wahrscheinlich auch nicht an Schänzchen ;)
Susi mit Betty, Jakob, Le Bou, Hilda, Fips, Pino, Lupin, Tonks, Flo und Frederike (Freddy)
Unvergessen: Frida, Lilly, Mumples (+09.04.18), Luna (+30.05.18)

Benutzeravatar
Nikilotta
Wohnt hier
Beiträge: 1694
Registriert: So 20. Nov 2005, 18:59
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Marburg

Re: Milano Chiacchierone

Beitrag von Nikilotta » So 10. Jun 2018, 21:40

:heftigknuddel: Das tut mir leid
Liebe Grüße von Nicole
mit den Zwergen Pepe, HuiBuh, Puck, Mo, Lillo, Pandu, Maya, Ida
und den Haubentrollen Leo, Lucifer, Luise, Lola, Hannah, Aaron, Herr Zausel, Arthur und Coco

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Milano Chiacchierone

Beitrag von A-Netti » So 10. Jun 2018, 21:57

Oh, der hübsche Milano :sad: den hab ich auch als "Drecksack" in Erinnerung.
Erschreckend sein schnelles Versterben,
Es tut mir sehr sehr leid :troest:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Barbara2
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2216
Registriert: So 18. Sep 2005, 20:58
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Grevenbroich

Re: Milano Chiacchierone

Beitrag von Barbara2 » Mo 11. Jun 2018, 09:19

:glotz: Ich kann es gar nicht fassen !!! Erst vor ein paar Tagen noch konnte ich Dich mit Deinen Freunden herumtollen sehen und nun bist Du nicht mehr da :cry: Lieber kleiner Milano, flieg schön im Regenbogenland. Du wirst schmerzlich von Deiner Federlosen und Deinen Freunden vermisst :cry:

Liebe Dany, das tut mir sehr leid :troest: Diese traurige Nachricht kam wirklich sehr überraschend. Aber so sind die Kleinen. Verstecken ihre Krankheiten und Unpässlichkeiten möglichst bis zum Schluss :(
Viele Grüße von Barbara und Holger sowie von unseren 10 Piepsern + Tabsi

Benutzeravatar
Tschiepelinos
Stammgast
Beiträge: 230
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 10:46
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Kirchheim unter Teck

Re: Milano Chiacchierone

Beitrag von Tschiepelinos » Mo 11. Jun 2018, 10:03

Wie traurig, so ein wunderhübscher Frechdachs. :schnief:
Mein Beileid zu dem schweren Verlust.
Flieg frei, Du kleiner Flügelzupfer.
Verena mit Max, Marvin, Lotte und Lucy sowie der lieben Lilly im Herzen

Benutzeravatar
Kussmund
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 374
Registriert: Sa 3. Jun 2006, 17:06
Schwarmgröße: 2
Wohnort: Nordhessen

Re: Milano Chiacchierone

Beitrag von Kussmund » Mo 11. Jun 2018, 17:47

Auch von uns herzliches Beileid zum Verlust von Milano.

Flieg schön im Regenbogenland.
Liebe Grüße von Gisela und Peter mit Karl und Joey und für immer im Herzen Wölkchen, Maja, Fanny, Röschen, Lotte, Beppo, Bounty, Mickey, Clairchen, Lilly, Lucky, Lenchen, Cindy und Sally

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13824
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Milano Chiacchierone

Beitrag von loriline » Mo 11. Jun 2018, 18:41

Liebe Dany,

ich seh Deinen Nachruf erst jetzt :rotwerd:
Es tut mir wahnsinnig leid :schnief:
Lass Dich mal feste :heftigknuddel: :troest:
Wie geht es denn Vroni :bibber:

Machs gut, du Hübscher :angela:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Lumy
Wohnt hier
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 15:09
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Nürnberg

Re: Milano Chiacchierone

Beitrag von Lumy » Mo 11. Jun 2018, 19:53

Mein herzliches Beileid :schnief:
Elke und die Mäusekinder: Luis, Kimba, Maja, Sally, Blümchen Mimo, Mäxchen, Biene
Samy + 22.9.2016, Lilly + 30.1.2016, Jelly + 30.10.2015, Finchen + 30.5.2015, meine Herzchen ihr fehlt so sehr

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast