Abschied von Luna

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 8014
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen
Kontaktdaten:

Abschied von Luna

Beitrag von Sabine » Do 10. Mai 2018, 13:29

Liebe Luna,

Du bist im Februar 2010 hier eingezogen. Ich wollte unbedingt wieder einen blauen Welli mit gelben Köpfchen haben, nachdem meine erste Henne Fuzzy uns 2007 verlassen hatte.

Ich habe dich hier im Forum über eine VWFD-Anzeige entdeckt und mich sofort in dich verliebt. :smlove: Ein aufmerksames VWFD-Mitglied hatte dich mit 3 anderen Wellis in einer Autolackiererei entdeckt. Der Halter wollte euch abgeben, da es dort für euch zu kalt war.

Hier angekommen, hast Du dich in Bobby, einen blau-lila Hahn verliebt. Er war jedoch noch mit Tweety verpaart und war ihr auch treu. Obwohl dich andere Hähne angelächelt haben, wolltest Du keine anderen Hahn haben. Nachdem dann Tweety 2013 gestorben ist, wurde dein Wunsch endlich wahr und Du hast in Bobby deine Liebe gefunden, denn auch er hatte ein Auge auf dich geworfen. Ihr wart 3 Jahre ein süßes Pärchen, bis Bobby im März 2016 ins Regenbogenland geflogen ist. :cry:

Deine zweite Liebe war dann Jack, der im Mai 2017, zusammen mit Nemo hier eingezogen ist. Ich hatte mir schon gedacht, daß er dir gefallen wird, da auch er blau-lila ist.

Mein liebes Lünchen, Du hattest schon längere Zeit Arthrose und hast dich mit liegen geschont. Warst aber trotzdem immer noch fröhlich. Du warst die einzige Henne, die die große Schaukel in der Voli mit deinem Partner geteilt hat. Es war immer so süß wie ihr euch dort gekrault und gefüttert habt. :lovestory:

Dein Alter war zwar nicht bekannt, Du warst aber vermutlich 1 Jahr alt, als Du zu mir kamst, und bist nun mit 9 Jahren, für mich eigentlich unerwartet, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ins Regenbogenland geflogen. :cry: :cry:
Dein Jack hat am Mittwoch morgen noch verzweifelt versucht dich wieder zum Leben zu erwecken - leider vergeblich. :schnief: Ob er es verstanden hat, daß Du nicht mehr aufwachst - ich weiß es nicht.

Machs gut mein kleiner Liebling. Ich werde dich ganz bestimmt nich so schnell vergessen. :schnief:

Bild

Mit deinem Bobby
Bild

Bild

Auf Erkundungstour
Bild

Bild

erste Annäherungen mit Jack
Bild
Sabine mit Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon+Copito
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Abschied von Luna

Beitrag von sweet » Do 10. Mai 2018, 14:47

Das ist sehr traurig. Es tut mir sehr leid, dass Luna gestorben ist. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, hübsche Luna.
Liebe Grüße
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)

Benutzeravatar
andrea k.
2. Vorsitzende
Beiträge: 13762
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:52
Schwarmgröße: 11
Wohnort: Bei Hagen und bei Hage

Re: Abschied von Luna

Beitrag von andrea k. » Do 10. Mai 2018, 15:51

Liebe Sabine,
es tut mir sehr leid, dass nun auch noch Luna über die Regenbogenbrücke geflogen ist. Nach so vielen gemeinsamen Jahren tut ein Abschied immer besonders weh. :sad:

Macht's gut im Hirsehimmel kleine Luna. Deine Deine Federlose wird Dich nie vergessen und immer im Herzen behalten. :schnief:
Liebe Grüße von Andrea und den Ruhrwellis. 🐦🐥🐦

Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 800
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Bad Salzungen

Re: Abschied von Luna

Beitrag von Robin » Do 10. Mai 2018, 16:16

:schnief:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Eddie,Jackie,Nellie,Pit,Amy,Lilly,Trudi,Matz(e) und Toni
mit der Federlosen und 24 Sternchen im Hirseland

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15977
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Abschied von Luna

Beitrag von loriline » Do 10. Mai 2018, 16:24

Liebe Sabine,

tut mir sehr leid, dass Luna so plötzlich über die Regenbogenbrücke geflogen ist :schnief:
Sie hatte eine glückliche Zeit bei Dir und zwei liebevolle Partner :smlove:
Lass Dich mal :troest: :heftigknuddel:

Liebe Luna,

machs gut im Hirsehimmel, du hübsche Maus :wolke7:

Mitfühlende und traurige Grüße,
Hannelore Bild

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1432
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Abschied von Luna

Beitrag von A-Netti » Do 10. Mai 2018, 17:30

:sad: Es ist traurig einen so lieben Schatz zu verlieren.
Und ihr kanntet euch so lange :schnief: :troest:
Adieu du liebe Luna.
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2825
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: Abschied von Luna

Beitrag von Ringeltaube » Do 10. Mai 2018, 17:50

Ach, liebe Sabine, schon wieder ein Abschied, das darf doch nicht wahr sein, das tut mir von ganzem Herzen leid! :schnief:

Die süße Luna wird Dir sicher sehr fehlen, das ist so traurig! :troest:

Alles Liebe auch für Ihren Partner Jack, ich wünsche sehr, dass er den Verlust von Luna verkraftet!

Ich schicke Dir eine mitfühlende Umarmung!
:heftigknuddel:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

Benutzeravatar
tazmania
Wohnt hier
Beiträge: 1398
Registriert: So 17. Mär 2013, 10:08
Schwarmgröße: 6

Re: Abschied von Luna

Beitrag von tazmania » Do 10. Mai 2018, 18:08

Guten Flug ins Regenbogenland, lliebe Luna :schnief: dort kannst Du dann mit Bobby alles erkunden. Unser Beileid an Jack und den Schwarm und an Dich, Sabine :troest:
Mickey (*11.2012), Lilli (*06.2013), Tarzan (*2012), Trixie (*2013), Jady (*06.2014), Sonnenfeder (>2010)
ins Regenbogenland geflattert: Frankie (3,5), Rudi (6,5), Beauty (11), Toni (2,5), Sissi (5,5), Johnny (10), Billy (3,5), Jimmy (3,75), Benny (6,5), Sammy (alt), Sunny (1,5), Bobby (5), Schnieke, Thommy

Benutzeravatar
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8023
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Abschied von Luna

Beitrag von charly13 » Do 10. Mai 2018, 18:33

:cry:
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8735
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Abschied von Luna

Beitrag von ela67 » Do 10. Mai 2018, 18:37

Liebe Sabine ! :troest:
Wie traurig, :( das Luna sich so plötzlich auf die große Reise gemacht hat.
So unerwartet ist einfach ein Schock. :sad:
Wenn man einen schwer kranken Patienten hat, rechnet man irgendwie
immer damit. Aber wenn man so gar nicht mit rechnet.......... :heftigknuddel:
Es tut mir sehr leid, das du schon wieder einen Abschied hast.
Liebe Luna !
Ich wünsche dir einen guten Flug über die Regenbogen-Brücke ! :schnief:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
carla
Gehört zum Inventar
Beiträge: 9801
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00
Schwarmgröße: 38
Wohnort: 55593 Rüdesheim/Nahe

Re: Abschied von Luna

Beitrag von carla » Do 10. Mai 2018, 20:27

Es tut mir so leid. Diese lange gemeinsame Zeit macht den Abschied noch schwerer. :sad:
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72

Benutzeravatar
Sittichmutter
Kennt sich schon aus
Beiträge: 101
Registriert: Do 14. Sep 2017, 23:17
Schwarmgröße: 13
Wohnort: Ortenau

Re: Abschied von Luna

Beitrag von Sittichmutter » Do 10. Mai 2018, 23:08

Ach je Du Arme. Das nimmt ja gar kein Ende bei Dir, Sabine. :troest:
Erst Lemon, jetzt Luna. Und so plötzlich. Ohne jegliche Voranmeldung. Diese Todesfälle gehen ganz besonders zu Herzen.
Ich fühle mit Dir. :heftigknuddel:
Leb wohl Luna Schätzchen, du hübsche Maus.
Sabine, der Nachruf und die Bilder sind wunderschön. Man merkt wie viel sie Dir bedeutet.
:wink: Sabine, Eric, und die 13 Flauschkugeln :smlove:

Benutzeravatar
Geli01
Stammgast
Beiträge: 339
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Re: Abschied von Luna

Beitrag von Geli01 » Fr 11. Mai 2018, 22:21

Herzliches Beileid zum Verlust von Luna sie wird Dir+ Jack bestimmt sehr fehlen. :schnief: :troest: :troest:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

Benutzeravatar
Federbällchen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 691
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 02:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Darmstadt

Re: Abschied von Luna

Beitrag von Federbällchen » Sa 12. Mai 2018, 02:30

Unser herzliches Beileid :cry: :cry: :cry:
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Angelo, Johnny und Charlie
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi und Strolchi

Benutzeravatar
Lumy
Wohnt hier
Beiträge: 1667
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 15:09
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Nürnberg

Re: Abschied von Luna

Beitrag von Lumy » Sa 12. Mai 2018, 08:47

Ganz traurige und mitfühlende Grüße :troest: :schnief:
Elke und die Mäusekinder: Luis, Kimba, Maja, Sally, Blümchen Mimo, Mäxchen, Biene
Samy + 22.9.2016, Lilly + 30.1.2016, Jelly + 30.10.2015, Finchen + 30.5.2015, meine Herzchen ihr fehlt so sehr

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 8014
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen
Kontaktdaten:

Re: Abschied von Luna

Beitrag von Sabine » Sa 12. Mai 2018, 19:54

Ganz lieben Dank für eure tröstenden Worte :loving:

Ich habe Luna vorhin im Garten meines Elternhauses neben den Anderen begraben. :cry:
Sabine mit Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon+Copito
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1526
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Oberfranken

Re: Abschied von Luna

Beitrag von timilu » Sa 12. Mai 2018, 20:08

Mein herzliches Beileid :schnief:
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 4152
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Bonn

Re: Abschied von Luna

Beitrag von nati » So 13. Mai 2018, 11:12

Mein herzliches Beileid :schnief:
nati, Tommy, Robby, Ricky, Micky + Lilly (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi + Peggy) in unserem Herzen

vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 21

Re: Abschied von Luna

Beitrag von vögelchen » Mo 14. Mai 2018, 09:23

Liebe Sabine :troest:
Das tut mir sehr leid... :sad: :schnief: So völlig unerwartet ist das immer ein Schock - aber für die Kleinen ist es ja eigentlich der "schönste" Abschied, den man sich für sie wünschen kann... :heftigknuddel:
Kleine Luna, Du hattest hoffentlich einen guten Flug über die Regenbogenbrücke :fly: und wurdest am anderen Ende bestimmt gleich von Deinem Bobby in Empfang genommen und fliegst jetzt frei und unbeschwert mit ihm durchs Hirseland... :lovestory:
Hier hinterlässt Du einen trauernden Jack und eine genauso traurige Felo... :cry:

Benutzeravatar
Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 978
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Schwarmgröße: 3

Re: Abschied von Luna

Beitrag von Welli-Biene » Mi 16. Mai 2018, 20:25

Liebe Sabine,

ich habe es gerade erst gelesen!

Luna hatte ein schönes Leben bei Dir und ihrem Schwarm, das soll Dir ein kleiner Trost sein!
In Deinem Herzen wird sie weiterleben!!

LG Sabine :troest:
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen, Azzuro und Peppino!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen )

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast