Machs gut Paulchen!

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5946
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Machs gut Paulchen!

Beitrag von knopfäuglein » Mi 4. Apr 2018, 07:46

Heute nacht gegen 3:00h bin ich aufgewacht.
Da ging es dir schon sehr schlecht.
Ich habe dich in den kleinen Käfig gelegt und dir nochmal Vit B angeboten aber du warst schon sehr apathisch.
Ich durfte dich dann in der warmen Hand halten und hab dir immer wieder das Köpfchen gestreichelt.
Kurz vor 6 ist deine kleine Vogelseele dann weggeflogen. :schnief:
Ach Paule, es war so schön mit dir! :cry:
machs-gut,-mein-liebes-Paulchen.jpg
machs-gut,-mein-liebes-Paulchen.jpg (19.55 KiB) 830 mal betrachtet
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
Christiane
Wohnt hier
Beiträge: 1158
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 19:44
Schwarmgröße: 2
Wohnort: Feldberg

Re: Machs gut Paulchen!

Beitrag von Christiane » Mi 4. Apr 2018, 07:53

Wie traurig liebe Renate.
Wieder ein lieber Welli gegangen.
Flieg ganz hoch , lieber Paulchen und schau von dort auf REnate hinab.
Christiane
mit Bella und Chico
und unvergessen Lucky, Flocke, Blair, Tony, Sam, Lilly, Luke, Luigi, Paco, Sunny, Frieda. und Woody

Benutzeravatar
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 6016
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Machs gut Paulchen!

Beitrag von charly13 » Mi 4. Apr 2018, 08:08

:cry:
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5946
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: Machs gut Paulchen!

Beitrag von knopfäuglein » Mi 4. Apr 2018, 08:13

Ich habe den Ring von Paulchens Bein abgemacht und die Nummer an die Ringauskunftsstelle geschickt. Paulchen ist 10 Jahre alt geworden. Fast 6 Jahre davon war er bei mir.
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2819
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Bonn

Re: Machs gut Paulchen!

Beitrag von nati » Mi 4. Apr 2018, 08:14

Das ist so traurig. Mein herzliches Beileid. :schnief: :troest:
nati, Tommy, Robby, Ricky, Micky + Lilly (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi + Peggy) in unserem Herzen

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2495
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Machs gut Paulchen!

Beitrag von Charlie1403 » Mi 4. Apr 2018, 08:32

Ach Paulchen, was haben wir Deine Geschichten von Perlchen und Hennchen geliebt. Du wirst hier so fehlen. Jetzt hast Du keine Schmerzen mehr. Chef Sora und Moritz haben Dich bestimmt am Ende des Regenbogens abgeholt und zeigen Dir alles.

Hier auch noch mal mein Beileid Renate und einen ganz dicken Drücker :troest:
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, BigBlue, Finja, Flocke, Lexi, Lilo, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia, Bibo, Charlie, DiNozzo, Elia, Gandalf, Hedi, Isolde, Jonesy, Karlchen, Koko, Mäxchen, Milano, Nellie, Pünktchen, QueenNellyII, Hr.Röschen, Susie, Tessa, Willi, Xara, Yara, Ziva)

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13092
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Machs gut Paulchen!

Beitrag von loriline » Mi 4. Apr 2018, 08:33

Oh NEIN Paulchen !!!
:schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief:

Liebe Renate,

Die Zwitschergang und ich haben so sehr mit Dir gehofft, dass Paulchen es schafft :cry:
Lass Dich mal drücken :troest: :heftigknuddel:

Liebes Paulchen,

Ich hoffe, Du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen und hast alle Deine Freunde getroffen , die vor Dir gegangen sind. Jetzt hast du hoffentlich ein Meer von Perlen zum Spielen, ohne Kropfentzündung. Wir werden dich und deine Perlenschaukelbilder sehr vermissen und ganz besonders Deine Felo wird dich immer in Ihrem Herzen tragen.
Machs gut lieber Paule :loving:

Ganz traurige und mitfühlende Grüße,
Hannelore und die Zwitschergang :conf:

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5946
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: Machs gut Paulchen!

Beitrag von knopfäuglein » Mi 4. Apr 2018, 08:43

Charlie1403 hat geschrieben:
Mi 4. Apr 2018, 08:32
Ach Paulchen, was haben wir Deine Geschichten von Perlchen und Hennchen geliebt. Du wirst hier so fehlen. Jetzt hast Du keine Schmerzen mehr. Chef Sora und Moritz haben Dich bestimmt am Ende des Regenbogens abgeholt und zeigen Dir alles.

Hier auch noch mal mein Beileid Renate und einen ganz dicken Drücker :troest:
O ja. Vor allem Moritz :smlove: !
Moritz war 2012 schon im Tierheim in der Transportbox und ich wollte nur einen grünen Hahn für Lucy holen.
Da flog entsetzlich aufgeregt :panik: :panik3: der kleine Paule immer wieder zu mir, neben mir, und machte mir furchtbar panisch deutlich, dass ich auf gar keinen Fall ohne ihn gehen darf. Das habe ich natürlich verstanden :ideegirl: . Und Ihr Beide wart unzertrennlich.
Du-und-Moritz.jpg
Du-und-Moritz.jpg (30.35 KiB) 795 mal betrachtet
niemals-hättest-du-es-zugelassen.jpg
niemals-hättest-du-es-zugelassen.jpg (27.78 KiB) 795 mal betrachtet
dass-ich-nur-Moritz-aus-dem-Tierheim-mitnehme.jpg
dass-ich-nur-Moritz-aus-dem-Tierheim-mitnehme.jpg (21.18 KiB) 795 mal betrachtet
er-war-dein-allerbester-treuer-Freund.jpg
er-war-dein-allerbester-treuer-Freund.jpg (37.5 KiB) 795 mal betrachtet
ihr-wart-wie-Pech-und-Schwefel.jpg
ihr-wart-wie-Pech-und-Schwefel.jpg (33.73 KiB) 795 mal betrachtet
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2231
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Esslingen

Re: Machs gut Paulchen!

Beitrag von Ringeltaube » Mi 4. Apr 2018, 10:04

Liebe Renate, auch hier noch einmal ganz herzliches Mitgefühl! :troest:

Ein ganz besonderer kleiner liebenswerter Schatz war das Paulchen, da ist man sehr verbunden und die Lücke, die so ein Schatz hinterlässt, ist sehr groß... :schnief:

Er ist so lange, bei Dir geblieben, wie es ihm möglich war, und hatte ein wunderschönes Leben bei Dir!

🌈 ✨✨✨✨ Alles Gute, lieber Schatz! ✨✨✨✨✨✨🌈
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

glucke06
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 779
Registriert: So 6. Aug 2006, 22:08
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Frankfurt

Re: Machs gut Paulchen!

Beitrag von glucke06 » Mi 4. Apr 2018, 11:12

Liebe Renate,

auch hier möchte ich Dir noch einmal mein Mitgefühl ausdrücken. Es ist so traurig, dass der kleine Kerl gehen musste. Ist doch jeder der Schätze eine kleine Persönlichkeit. Und Du hast hier noch einmal herzzerreißend beschrieben, wie er zu Dir kam.
Rena + die Westendwellis. Immer in meinem Herzen: Peterchen+Maxi, Speedy+Gipsy, Goliathchen, Mausilein + Kalli, Easy, Bubi, Sassi, Erwinchen, Klara

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort, dort treffen wir uns (Rumi)

Benutzeravatar
Petra79111
Stammgast
Beiträge: 294
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 10:40
Schwarmgröße: 4

Re: Machs gut Paulchen!

Beitrag von Petra79111 » Mi 4. Apr 2018, 11:39

:schnief:
Es tut mir so leid Renate, ich hatte gehofft, dass Paulchen es schafft
:schnief:
Liebe Grüße von Petra und natürlich Daisy & Sammy und Pepe & Lumi
werden niemals vergessen: Chico-Baby und Butzi-Schatz :smlove:

Benutzeravatar
Lumy
Wohnt hier
Beiträge: 1122
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 15:09
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Nürnberg

Re: Machs gut Paulchen!

Beitrag von Lumy » Mi 4. Apr 2018, 11:57

Auch an dieser Stelle noch mal mein herzliches Beileid :heftigknuddel: :troest:
Was für wunderschöne Fotos. Da sind mir jetzt wirklich die Tränen gekommen :cry:
Wir werden dich sehr vermissen kleiner Perlen-Paulchen-Schatz :smlove:
Elke und die Mäusekinder: Luis, Kimba, Maja, Sally, Blümchen Mimo, Mäxchen, Biene
Samy + 22.9.2016, Lilly + 30.1.2016, Jelly + 30.10.2015, Finchen + 30.5.2015, meine Herzchen ihr fehlt so sehr

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8149
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Machs gut Paulchen!

Beitrag von ela67 » Mi 4. Apr 2018, 12:11

Oh nein ! :schnief:
:( Das wollte ich jetzt auf gar keinen Fall hier lesen.
Es tut mir so unendlich leid, :heftigknuddel: liebe Renate.
Was werde ich die schönen Geschichten von dem lieben Paul
und seinen NR.1 Perlen vermissen. :cry:
Das ist so traurig. :schnief:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Geli01
Stammgast
Beiträge: 302
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Re: Machs gut Paulchen!

Beitrag von Geli01 » Mi 4. Apr 2018, 12:30

:troest: :troest: Auch von uns ein Herzliches Beileid zu dem Verlust von Paulchen :cry:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5946
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: Machs gut Paulchen!

Beitrag von knopfäuglein » Mi 4. Apr 2018, 16:23

noch die zwei letzten Bilder von gestern:
aromatisches Basilikum - nierenkranke Vögel mochten bei mir oft nasses Grün
letzte-Bilder.jpg
letzte-Bilder.jpg (26.88 KiB) 694 mal betrachtet
Und der liebe Nicky, dein längster Kumpel hier, hat sich gestern zu dir gesetzt oder du dich zu ihm.
Er hat immer so ein Gespür, auch bei Fine oder Lady...und ist dann einfach da.
dein-alter-Freund-Nicky-hat-sich-noch-zu-dir-gesetzt-oder-du-dich-zu-ihm.jpg
dein-alter-Freund-Nicky-hat-sich-noch-zu-dir-gesetzt-oder-du-dich-zu-ihm.jpg (19.1 KiB) 694 mal betrachtet
Danke Euch :smlove: :wink: . Stimmt, in mir wird dieser kleine graue Kerl mit vielen bunten und lustigen Erinnerungen immer sein und leben.
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 7100
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen
Kontaktdaten:

Re: Machs gut Paulchen!

Beitrag von Sabine » Mi 4. Apr 2018, 17:18

Liebe Renate,

mein herzliches Beileid zum Verlust von Paulchen :cry: :cry:

Es ist so traurig, daß wir die schönen und verrückten Fotos von Perlepaulchen nun nicht mehr zu sehen bekommen. :cry: :cry:

Der einzige Trost ist, daß er nun keine Schmerzen mehr hat und von seinem Leid erlöst ist. :troest: :troest:
Er hat bis zum letzen Atemzug deine Liebe gespürt. :lovestory:

Ich drücke und tröste dich mal ganz lieb :heftigknuddel: :heftigknuddel:
Sabine mit Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon+Copito
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2141
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Machs gut Paulchen!

Beitrag von sweet » Mi 4. Apr 2018, 17:29

Oh nein. Jetzt wird mir auch ganz schwer ums Herz, wo ich das Paulchen so sehr gemocht habe. Besonders seine Vorliebe für Perlen bleiben mir in Erinnerung. Wie traurig, dass er nun gestorben ist. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, liebes Paulchen.
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)
Tierarztliste viewforum.php?f=232

Benutzeravatar
4Wellis
Regionalleiterin
Beiträge: 597
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 11:38
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Hochschwarzwald

Re: Machs gut Paulchen!

Beitrag von 4Wellis » Mi 4. Apr 2018, 20:08

Oh nein, der kleine Paule hinterlässt eine große Lücke. :schnief:

Fühl dich mal gedrückt, liebe Renate :troest:
Es grüßt die Federlose.

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1117
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Machs gut Paulchen!

Beitrag von A-Netti » Mi 4. Apr 2018, 22:06

Liebe Renate, es tut mir so so leid :heftigknuddel:
Liebes Paulchen, :cry: du bist auch so ein Liebling :kiss:
"Ich sag zum Abschied leise Servus"
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
Zifit
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 947
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 12:01
Schwarmgröße: 4

Re: Machs gut Paulchen!

Beitrag von Zifit » Mi 4. Apr 2018, 22:35

Liebe Renate,

das tut mir sehr leid, dass Paulchen über den Regenbogen geflogen ist :sad: Mach's gut, kleiner Mann :schnief:
Viele Grüße von Alexia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste