Seite 1 von 1

Lemon, noch eine Sonne ist untergegangen

Verfasst: Fr 30. Mär 2018, 09:41
von Sabine
Geliebter Lemon,

Du bist am 22.11.12 bei der Wellibande eingezogen. Da warst Du 1 Jahr alt. Ich hatte ich in einer Kleinanzeige entdeckt. Du lebtest in Einzelhaltung in einem Rundkäfig. :( Der ehemalige Halter hatte zum guten Glück keine Zeit mehr sich um dich zu kümmern.

Du warst eine absolute Schönheit mit dunklen schwarzen Knopfaugen, die ich nicht so schnell vergessen werde. :smlove:
Für Hennen hast Du dich nicht richtig interessiert. Nur Bonny hatte es dir ein wenig angetan. Dafür hattest Du deinen dicken Freund Bobbylein, mit dem Du durch dick und dünn gegangen bist. Er hat dich allerdings im Juli 2015, als er über die Regenbogenbrücke geflogen ist, alleine zurück gelassen. :cry:

Im Oktober 2014 hattest Du dann einen heftigen Megaschub und wärst fast gestorben. Nach 16-tägiger stationärer Behandung beim TA ging es zum guten Glück wieder aufwärts und ich durfte dich und Bobbylein, den ich dir nach einer Woche noch gebracht hatte, wieder nach Hause.
Bei jeder Mauser, die danach kam, habe ich dich ganz genau beobachtet und gebangt ob dein Immunsystem zu schwach ist und Du wieder einen Rückfall bekommst. Du hast diese Zeit aber sehr gut gemeistert. Im Herbst 2017 warst Du und auch die anderen fast ständig in der Mauser. Da habe ich dann bemerkt, daß Du geschwächelt hast und habe in dieser Zeit dir immer mal wieder Ampho gegeben und das Gewicht ging wieder nach oben.
Vergangene Woche ging es dir dann auch nicht gut, sodaß ich dich am letzten Wochenende, da ich weg fahren musste, stationär zum Tierarzt gebracht habe. Ich konnte dich am Montag wieder abholen und es ging dir den Umständen entsprechend wieder gut. Neben den Megas wurde nun auch noch eine viel zu große Leber fest gestellt. Dies hat dann wohl doch dazu geführt, daß Du am Mittwoch Abend das Futtern eingestellt hast. :( Und ich da schon geahnt habe, daß Du nicht mehr lange leben wirst. Schließlich bist Du dann am Donnerstag morgen friedlich, ohne Todeskampf für immer in meiner Hand eingeschlafen. :schnief: :schnief:
Nie hätte ich gedacht, daß das jetzt alles so schnell geht. :cry:

Lieber Lemon, Du lässt eine tief traurige Federlose zurück. :sad: :sad: Du warst einer der Herzenswellis, die man nie mehr vergisst. :smlove:

Machs gut, dort wo Du jetzt bist. Ich hoffe, dein Bobbylein hat dich am Ende der Regenbogenbrücke in Empfang genommen.

Bild

Bild

Mit deinem Bobbylein
Bild

Bild

Bild

Re: Lemon, noch eine Sonne ist untergegangen

Verfasst: Fr 30. Mär 2018, 10:00
von sweet
Oh nein. Es tut mir sehr leid, dass Lemon gestorben ist. So ein hübsches Kerlchen. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, kleiner Lemon. Mein stattlicher Wellensittichhahn Willi ist vor vielen Jahren auch an einem Karfreitag über die Regenbogenbrücke geflogen. Vielleicht habt ihr euch nun getroffen und fliegt gemeinsam eure Runden.

Re: Lemon, noch eine Sonne ist untergegangen

Verfasst: Fr 30. Mär 2018, 10:14
von Welli
Tut mir leid so ein Hübscher :schnief: :schnief: :heftigknuddel: :heftigknuddel: :heftigknuddel: :heftigknuddel:
Silvia und 10 gefiederte Schätzchen

Re: Lemon, noch eine Sonne ist untergegangen

Verfasst: Fr 30. Mär 2018, 10:40
von Robin
:schnief:

Re: Lemon, noch eine Sonne ist untergegangen

Verfasst: Fr 30. Mär 2018, 11:01
von charly13
:cry:

Re: Lemon, noch eine Sonne ist untergegangen

Verfasst: Fr 30. Mär 2018, 11:21
von andrea k.
Das tut mir sehr leid, Sabine. :schnief:
Ich drück Dich. So ein Verlust tut immer sehr weh. :troest:

Alles Gute im Hirsehimmel Lemon. Deine Federlose wird Dich nie vergessen. :sad:

Re: Lemon, noch eine Sonne ist untergegangen

Verfasst: Fr 30. Mär 2018, 11:57
von loriline
Liebe Sabine,
es tut mir sehr leid, dass Lemon über die Regenbogenbrücke geflogen ist :schnief: Bild
Lass Dich mal :troest: :heftigknuddel: Da helfen keine tröstenden Worte :cry:

Lieber Lemen,
hoffentlich hat dein Bobbylein auf dich gewartet :kniefall:
Deine Federlose wird dich immer in ihrem Herzen tragen :smlove:

Traurige und mitfühlende Grüße,
Hannelore Bild

Re: Lemon, noch eine Sonne ist untergegangen

Verfasst: Fr 30. Mär 2018, 13:16
von ela67
Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen bleiben !

Und so wird dein Lemon auch seine Spuren in deinem Herzen hinterlassen haben
und diese werden dich immer begleiten ! :troest:

Liebe Sabine !
Es tut mir sehr leid, :heftigknuddel: das sich Lemon auf die große Reise gemacht hat.
Jetzt ist er wieder bei seinem Bobbylein.
Ein kleiner Trost ! :schnief:

Re: Lemon, noch eine Sonne ist untergegangen

Verfasst: Fr 30. Mär 2018, 13:18
von vögelchen
Liebe Sabine :troest:
Das tut mir so leid... :sad: :troest: :schnief: Fühl Dich einfach mal ganz fest :heftigknuddel:

Kleiner Lemon, Du hattest hoffentlich einen guten Flug über die Regenbogenbrücke :fly: und wurdest am anderen Ende bestimmt schon von Deinem Bobbylein in Empfang genommen... :lovestory: Flieg nun frei und ohne Krankheiten unbeschwert mit ihm und all den anderen durchs Hirseland...

Re: Lemon, noch eine Sonne ist untergegangen

Verfasst: Fr 30. Mär 2018, 16:15
von noroelle73
:schnief: :schnief: :troest:

Re: Lemon, noch eine Sonne ist untergegangen

Verfasst: Fr 30. Mär 2018, 16:53
von knopfäuglein
Liebe Sabine, ich bin total erschrocken grad, das zu lesen. Der Lemon. Der hübsche Lemon.
Das tut mir so sehr leid.
Ganz viele mitfühlende Grüße. :cry: :sad:

Re: Lemon, noch eine Sonne ist untergegangen

Verfasst: Fr 30. Mär 2018, 21:33
von A-Netti
Adieu du hübscher Lemon, :schnief: alles Gute im Hirsehimmel.
:troest: herzliches Beileid Sabine

Re: Lemon, noch eine Sonne ist untergegangen

Verfasst: Fr 30. Mär 2018, 23:54
von Ringeltaube
Ach nein, liebe Sabine, das darf doch nicht wahr sein, noch ein Abschied! :cry: :cry:
Das ist ja wirklich traurig! :sad:

Das tut mir so leid für Dich, ganz herzliches Beileid: :heftigknuddel:

🌈 Kleiner, süßer Lemon, mach es gut hinter dem Regenbogen!🌈

Re: Lemon, noch eine Sonne ist untergegangen

Verfasst: Sa 31. Mär 2018, 03:41
von Federbällchen
Unser herzliches Beileid :cry: :cry: :cry:

Re: Lemon, noch eine Sonne ist untergegangen

Verfasst: Sa 31. Mär 2018, 09:53
von nati
Mein herzliches Beileid, das ist so traurig. :schnief: :troest:

Re: Lemon, noch eine Sonne ist untergegangen

Verfasst: Sa 31. Mär 2018, 14:50
von Charlie1403
Mein Beileid Sabine :troest:
:sad:

Re: Lemon, noch eine Sonne ist untergegangen

Verfasst: Sa 31. Mär 2018, 18:13
von Sabine
Vielen lieben Dank für euere tröstenden Worte. :loving:

Lemon hat vorhin seine letzte Ruhestätte im Garten meines Elternhauses, neben den bereits viel zu viel verstorbenen anderen Wellis, gefunden. :cry:

Re: Lemon, noch eine Sonne ist untergegangen

Verfasst: Sa 31. Mär 2018, 19:15
von Welli-Biene
Liebe Sabine,

ich bin sehr traurig zu lesen, dass nun auch noch Lemon in s Regenbogenland geflogen ist!
Aber er hat bei Euch ein wunderschönes Leben gehabt und Du hast alles für ihn getan! Es soll Dir auch ein Trost sein, dass er auf Deiner Hand eingeschlafen ist!

Re: Lemon, noch eine Sonne ist untergegangen

Verfasst: So 1. Apr 2018, 17:25
von Zifit
Das tut mir sehr leid :sad:

Mein herzliches Beileid, liebe Sabine :troest: