Frieda

Benutzeravatar
Christiane
Wohnt hier
Beiträge: 1160
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 19:44
Schwarmgröße: 2
Wohnort: Feldberg

Frieda

Beitrag von Christiane » Fr 30. Jun 2017, 21:25

Gestern ist Frieda gestorben, als sie wegen einer Legenot operiert wurde.
Ich bin grad noch in Urlaub ( nur 50 km von zuhause weg und Frieda war die ganze Zeit bei mir) .

Sobald ich wieder zu Hause bin, berichte ich euch das ganze Drama.
Christiane
mit Bella und Chico
und unvergessen Lucky, Flocke, Blair, Tony, Sam, Lilly, Luke, Luigi, Paco, Sunny, Frieda. und Woody

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8481
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Frieda

Beitrag von ela67 » Fr 30. Jun 2017, 21:27

Oh nein ! :sad:
Das tut mir leid ! :troest:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 687
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Bad Salzungen

Re: Frieda

Beitrag von Robin » Fr 30. Jun 2017, 23:11

:schnief:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Jackie,Nellie,Pit,Amy,Lilly,Trudi,Matz(e) und Toni
mit der Federlosen und 25 Sternchen im Hirseland

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Frieda

Beitrag von A-Netti » Fr 30. Jun 2017, 23:11

:schnief:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
Federbällchen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 546
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 02:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Darmstadt

Re: Frieda

Beitrag von Federbällchen » Sa 1. Jul 2017, 02:26

Unser herzliches Beileid :cry: :cry: :cry:
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Angelo, Johnny und Charlie
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi und Strolchi

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 7300
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen
Kontaktdaten:

Re: Frieda

Beitrag von Sabine » Sa 1. Jul 2017, 08:08

Liebe Christiane,

es tut mir Leid, daß Frieda so unerwartet gestorben ist. :schnief: :schnief:

Der zweite Liebling in so kurzer Zeit :troest: :troest:
Sabine m/ Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon,Copito+Nelly
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13796
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Frieda

Beitrag von loriline » Sa 1. Jul 2017, 09:40

:schnief: :troest:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
4Wellis
Regionalleiterin
Beiträge: 609
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 11:38
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Hochschwarzwald

Re: Frieda

Beitrag von 4Wellis » Sa 1. Jul 2017, 11:17

Oh nein, wie traurig :cry: :cry:
Es grüßt die Federlose.

Benutzeravatar
Attila
Gehört zum Inventar
Beiträge: 4771
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:48
Schwarmgröße: 4
Wohnort: neben dem Storchenturm

Re: Frieda

Beitrag von Attila » Sa 1. Jul 2017, 14:32

Liebe Christiane, Renate hat es mir vorhin erzählt. Es tut mir sehr leid. :sad: :troest:
Viele Grüße von Wibke mit der Handicap-WG: den FußgängerInnen Penny, Bijou, Mogli und Florestan.
Freie Schaukel gesucht! Klick mich!

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2892
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Bonn

Re: Frieda

Beitrag von nati » Sa 1. Jul 2017, 15:55

Ach wie traurig. Mein herzliches Beileid. :schnief:
LG
nati, Tommy, Robby, Micky + Lilly (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy + Ricky) in unserem Herzen

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2394
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: Frieda

Beitrag von Ringeltaube » Sa 1. Jul 2017, 22:13

Ach, liebe Christiane... :schnief:

Das tut mir so leid! :heftigknuddel:

Mach es gut, kleine Frieda! 🌈
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 6095
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: Frieda

Beitrag von knopfäuglein » So 2. Jul 2017, 10:12

Liebe Frieda, ich hab dich noch beim Doc am Dienstag gesehen. Eine Weile saßest du im kleinen Transportkäfig bei mir. Du warst wunderhübsch, ein bisschen unruhig aber ich hätte nicht gedacht, dass es so schlimm um dich steht.
Meiner Lady ging es letztes Jahr soviel schlimmer und sie konnte operiert werden.
Wahrscheinlich hattest du einfach keine Kraft mehr.
Es tut mir so sehr leid für dich - deinen lieben Tom, der jetzt ohne dich klarkommen muss.
So schade.
Liebe Christiane :troest: :heftigknuddel: , es ist einfach furchtbar traurig!
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, Mexx grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
Christiane
Wohnt hier
Beiträge: 1160
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 19:44
Schwarmgröße: 2
Wohnort: Feldberg

Re: Frieda

Beitrag von Christiane » So 2. Jul 2017, 16:19

So jetzt bin ich wieder daheim.
Das war was diese Woche :cry:
Am Montag wollten wir in Urlaub bis Samstag. Zwar nur 50 km entfernt, zu den Verwandten meines Mannes aber Urlaub ist Urlaub.
Mir ist dann aufgefallen, dass Frieda eine ganz rote geschwollene Kloake hat. Ich habe meinem TA dann ein Bild geschickt und er meinte, arg schlimm wäre es nicht, ich soll vorbeikommen.
Also habe ich Frieda mitgenommen. Mein Glück ist, der Urlaubsort liegt näher am TA als von hier aus. Nur 20 Minuten.
Am Dienstag bin ich in die Sprechstunde und Frieda wurde geröngt. Ein Ei war sichtbar. Oh Mann, das erste Ei in 10 Jahren Wellihaltung.
Er meinte am Mittwoch, spätestens am Donnerstag sollte sie es legen.Als bis Donnerstag immer noch nichts da war, bin ich wieder hin und er meinte, es sieht schon so aus wie eine Legenot. Also blieb keine andere Möglichkeit, als sie zu operieren.
Leider hat sie es nicht überlebt.
Es tut mir so leid für Tom, die zwei waren 5 Jahre ein Herz und eine Seele .
Ach mann, ich will ja meinen Schwarm nicht mehr aufstocken und aussterben lassen ( Verzeihung für die drastische Wortwahl) aber dass ich gleich zwei Lieblinge in einer Woche verliere, ist schon hart.

Bild


Bild
Christiane
mit Bella und Chico
und unvergessen Lucky, Flocke, Blair, Tony, Sam, Lilly, Luke, Luigi, Paco, Sunny, Frieda. und Woody

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8481
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Frieda

Beitrag von ela67 » So 2. Jul 2017, 17:09

Hallo Christiane ! :troest:
Was für eine schlimme, traurige Geschichte ! :schnief:
Es tut mir sehr leid, :heftigknuddel: das du zwei deiner Lieblinge innerhalb
von ein paar Tagen verloren hast ! :( :sad:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Feather
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 378
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 12:14
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Brühl

Re: Frieda

Beitrag von Feather » So 2. Jul 2017, 22:44

Ich fühle mit Dir :cry: es tut mir leid euch und die keine maus :hmpf:
Sabine //und immer dabei im Herzen : Pigildi, Jocky, Juppi ,Frederik , Flöhchen, Micki , Kasimir, Coco, Püppi, Lola,Pepe & Bine.... Flip & Nepi bei Ihren neuen Freunden... :lovestory: [/b]

Benutzeravatar
Flauschefeder
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 830
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 12:46
Schwarmgröße: 17
Wohnort: Schwerte

Re: Frieda

Beitrag von Flauschefeder » Mo 3. Jul 2017, 11:18

mein herzliches Beileid :troest:
Ela mit Louis, Fin, Amy-Blue, Denis, Das Wölkchen, Zoey, Tom, Anton, Piet, Bubbles, Diva & Lily, Ocean, Snow, Pepe, Melodie, Looney!
Für ewig in unserem Herzen: Tweety & Der Professor & Molly & Leni & Bella & J.J. & Socke & Benjamin & Heaven

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2602
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Frieda

Beitrag von Charlie1403 » Mo 3. Jul 2017, 12:25

Mein Beileid :troest:

Immer diesen doofen Eier :sad:
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Dahlia, Flocke, Hubert, Lexi, Lilo, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Benutzeravatar
Zifit
Wohnt hier
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 12:01
Schwarmgröße: 4

Re: Frieda

Beitrag von Zifit » Mo 3. Jul 2017, 22:06

Mein herzliches Beileid :troest:
Viele Grüße von Alexia

Benutzeravatar
Federbällchen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 546
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 02:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Darmstadt

Re: Frieda

Beitrag von Federbällchen » Mi 5. Jul 2017, 03:38

Was für ein Drama! Unser herzliches Beileid :cry: :cry: :cry:
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Angelo, Johnny und Charlie
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi und Strolchi

Benutzeravatar
AndreaWi
Wohnt hier
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:53
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Dortmund

Re: Frieda

Beitrag von AndreaWi » Mi 5. Jul 2017, 07:32

Die arme kleine Maus! :cry: Es tut mir sehr leid, Christiane! Mein Beileid! :schnief: Gute Reise, kleine Frieda!

Liebe Grüße,

Andrea
"Nicht jede Hand, die wir halten, hat es verdient. Aber jede Pfote, Tatze und Kralle."

Andrea mit dem Dortmunder Kleeblatt Fee, Sonnchen, Finn und Lani (und meinen Schätzchen Joki und Lady im Hirsehimmel)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste