Bubi - ein Hitzeopfer?

Antworten
Benutzeravatar
CordulaR
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 500
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 00:00
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Bonn

Bubi - ein Hitzeopfer?

Beitrag von CordulaR » Do 22. Jun 2017, 19:53

Lieber Bubi,

gerade hattest Du dein "Mausertief" überwunden, da hat dich heute offenbar die brütende Hitze dahingerafft. Ich fand dich
heute Abend beim Heimkommen außerhalb der Voliere auf dem Boden. :cry: Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet,
nachdem es dir wieder so gut ging. Du bist 2012 über den Verein an mich vermittelt worden, zusammen mit Mucki, der
im vergangenen Jahr vorausgeflogen ist. Hoffentlich hat er dich auf der anderen Seite in Empfang genommen :cry:

Deine große Liebe Sandy ist nun alleine, nicht so gut, ich weiß.... aber ich bin im Moment viel zu durcheinander,
um zu entscheiden, was ich mit ihr mache, ich muss das erstmal verarbeiten. :schnief:

Deine traurige Federlose :schnief:

Etwas Offtopic: Wir fahren am Sonntag in den Urlaub, kann jemand Sandy kurzfristig in Pflege nehmen, damit sie
nicht alleine ist. Es würde mir das Herz brechen, müsste sie während meiner Abwesenheit alleine in der Voliere
sitzen, wobei ich ja auch keinen Welli-Partner ersetzen kann....
Cordula
ist jetzt vogelfrei
und trotzdem dabei!

Benutzeravatar
Gerbil
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 679
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 13:57
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Blaustein

Re: Bubi - ein Hitzeopfer?

Beitrag von Gerbil » Do 22. Jun 2017, 20:05

Nicht noch ein Hitzeopfer, das ist so schlimm.. :cry: :cry: :cry:
Mein Beileid :troest:
Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst.
Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen.

Khalil Gibran

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14297
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Duisburg

Re: Bubi - ein Hitzeopfer?

Beitrag von loriline » Do 22. Jun 2017, 20:28

:schnief: :troest: :heftigknuddel:

Vielleicht könnte sie zu Iris :hm:
LG Hannelore und Sir Luna, Emilio, Jacky, Maya, Queeny, Sternchen, Oskar, Blue und Charlie
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 7448
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 16
Wohnort: Metzingen

Re: Bubi - ein Hitzeopfer?

Beitrag von Sabine » Do 22. Jun 2017, 21:20

Liebe Cordula,

es tut mir sehr Leid, daß dein Bubi nicht mehr bei dir ist. :schnief: :troest:
Sabine m/ Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon,Copito,Nelly+Micky
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobby2,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna immer im Herzen

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1160
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Bubi - ein Hitzeopfer?

Beitrag von A-Netti » Do 22. Jun 2017, 21:41

Oh je , was ein Unglück. :schnief:
Adieu lieber Bubi und Sandy alleine. :sad:
Ich hoffe für euch auf eine gute Lösung.
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2429
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: Bubi - ein Hitzeopfer?

Beitrag von Ringeltaube » Do 22. Jun 2017, 22:23

Ach Cordula, dass tut mir ja so leid; Du bist bestimmt erstmal völlig durch den Wind, Du Arme! :troest:

Mach es gut, lieber Bubi :schnief:

Ich hoffe sehr, dass sich eine gute Lösung für
Deine kleine Sandy findet! :daumendrück:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 708
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Bad Salzungen

Re: Bubi - ein Hitzeopfer?

Beitrag von Robin » Fr 23. Jun 2017, 00:30

:schnief:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Jackie,Nellie,Pit,Amy,Trudi,Matz(e),Toni,Nele und Timmy
mit der Federlosen und 26 Sternchen im Hirseland

Benutzeravatar
andrea k.
2. Vorsitzende
Beiträge: 12577
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:52
Schwarmgröße: 13

Re: Bubi - ein Hitzeopfer?

Beitrag von andrea k. » Fr 23. Jun 2017, 00:33

:schnief: :troest:
Liebe Grüße von Andrea und den Ruhrwellis. 🐦🐥🐦

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8600
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 5

Re: Bubi - ein Hitzeopfer?

Beitrag von ela67 » Fr 23. Jun 2017, 15:30

Liebe Cordula ! :heftigknuddel:
Wie traurig, :sad: das dein Bubi so plötzlich über die Regenbogen-Brücke geflogen ist ! :schnief:
Das tut mir leid. :troest:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi und hank(y) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
AndreaWi
Wohnt hier
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:53
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Dortmund

Re: Bubi - ein Hitzeopfer?

Beitrag von AndreaWi » Fr 23. Jun 2017, 19:56

Das tut mir sehr leid, Cordula! :schnief: Ich hatte auch große Angst um meinen kranken Finni bei der Hitze! Ich drücke Dir die Daumen dass ich eine gute Lösung für die Urlaubszeit findet! :klee: :klee: :klee: :heftigknuddel:

Alles Liebe,

Andrea
"Nicht jede Hand, die wir halten, hat es verdient. Aber jede Pfote, Tatze und Kralle."

Andrea mit dem Dortmunder Kleeblatt Fee, Sonnchen, Finn und Lani (und meinen Schätzchen Joki und Lady im Hirsehimmel)

Benutzeravatar
HSNB
Regionalleiterin
Beiträge: 5951
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: in der Nähe von Leipzig

Re: Bubi - ein Hitzeopfer?

Beitrag von HSNB » Fr 23. Jun 2017, 22:02

:schnief: :sad:

:troest:
Haike und die gefiederte Crew - Herr Kitty, Herr Fee, Kiki, Yoshi, Oli, Tweety, Happy, Bluebell, Mausi und Momo

Marla
Wohnt hier
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 22:17
Schwarmgröße: 0

Re: Bubi - ein Hitzeopfer?

Beitrag von Marla » Fr 23. Jun 2017, 23:37

:sad: Liebe Cordula,

mein aufrichtiges Beileid.. :troest:
Grüße von Marla :wink:

"Das Wenige was Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst"
-von Albert Schweitzer-

Benutzeravatar
Federbällchen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 565
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 02:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Darmstadt

Re: Bubi - ein Hitzeopfer?

Beitrag von Federbällchen » Sa 24. Jun 2017, 02:59

Unser herzliches Beileid :cry: :cry: :cry:
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Angelo, Johnny und Charlie
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi und Strolchi

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2934
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Bonn

Re: Bubi - ein Hitzeopfer?

Beitrag von nati » Sa 24. Jun 2017, 12:15

Mein herzliches Beileid. :schnief:
LG
nati, Tommy, Micky, Lilly + Diddy (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky + Robby) in unserem Herzen

Benutzeravatar
IdunaK
Wohnt hier
Beiträge: 1124
Registriert: Di 13. Apr 2010, 10:08
Schwarmgröße: 18
Wohnort: Sprockytown

Re: Bubi - ein Hitzeopfer?

Beitrag von IdunaK » Di 27. Jun 2017, 20:38

:sad: :cry: :heftigknuddel: :troest:

Traurige Grüße von
Iduna und dem 14schnäbligen Kampfgeschwader :schnief:

Benutzeravatar
CordulaR
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 500
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 00:00
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Bonn

Re: Bubi - ein Hitzeopfer?

Beitrag von CordulaR » So 9. Jul 2017, 20:04

ich danke euch für euer Beileid!

Gerade zurück aus dem Urlaub, mit etwas schlechtem Gewissen, da es mir in der Kürze der Zeit nicht gelungen ist,
irgendeine Pflegestelle für Sandy zu organisieren (sie hat es jedoch tapfer überstanden), hatte ich genug Zeit, über ihr
weiteres Schicksal zu entscheiden.

Ich wollte schon länger mit der Wellihaltung aufhören, aber das es nun so schnell geht, hatte ich auch nicht gedacht.
Daher werde ich sie die nächsten Tage in die Vermittlung geben und hoffe, dass sie schnell ein neues zu Hause findet.
Wer also ein Plätzchen frei hat für eine hübsche Henne, der sollte schon mal die Augen aufhalten ;)

:winke:
Cordula
ist jetzt vogelfrei
und trotzdem dabei!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste