Don Angelo, starke Persönlichkeit

Gerbil
Richtet sich häuslich ein
Schwarmgröße: 5

Re: Don Angelo, starke Persönlichkeit

Beitrag von Gerbil » Mo 25. Apr 2016, 19:52

Mir kamen die Tränen bei Angelos Nachruf.. :cry:
Der Kleine war was besonderes. Und wie er nach der Hölle zuvor, nochmal den Himmel auf Erden erleben durfte und dabei so schön aufgeblüht ist. Auch wenn ihm leider nur zwei Jahre vergönnt waren, für ihn muss jeder Tag wertvoll gewesen sein.
Gute Reise, kleiner Liebling :schnief:
Es grüßen Karina, die Ulmer Spatzen und die Schweinchenbande.

Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst.
Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen.

Khalil Gibran

andrea k.
2. Vorsitzende

Beitrag von andrea k. » Mo 25. Apr 2016, 19:58

Liebe Wibke,

es tut mir sehr leid, dass Angelo seinen letzten Flug über die Regenbogenbrücke angetreten hat. :troest: Er hatte früher so ein schlimmes Schicksal :sad: , doch bei Dir durfte er wieder lernen Welli zu sein und seine letzten zwei Jahre genießen. :angela: Machs gut kleiner Angelo. BildWir werden Dich alle sehr vermissen.Bild
Liebe Grüße von Andrea und den Ruhrwellis. 🐦🐥🐦

Knuddeltüte
Gehört zum Inventar

Beitrag von Knuddeltüte » Mo 25. Apr 2016, 21:00

Wie traurig :sad:
Lieber Angelo, mach es gut dort wo Du jetzt bist.

Wiebke, mein herzliches Beileid :troest: Du hast ihm eine sehr schöne lebenswerte letzte Zeit ermöglicht. Er durfte nochmal Wellensittich sein, zwar mit Handicab aber mit Freunden und mit einer liebevollen Federlosen. :troest:
Marion

flattermax
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von flattermax » Mo 25. Apr 2016, 21:20

Lieber Angelo,

Du warst ein ganz besonderer Welli. Dank Deiner Federlosen haben wir erleben dürfen, wie aus einem schmutzigen, glatzköpfigen kleinen Häufchen Elend ein wunderschöner, glücklicher Wellihahn geworden ist. Kleiner tapferer Angelo, wir werden Dich ganz schrecklich vermissen :sad:

Liebe Wiebke, Du hast ganz bestimmt nichts übersehen :troest: Angelo durfte bei Dir und der Handicap-WG die glücklichste Zeit seines Lebens verbringen.
Viele Grüße aus Bayern
Lilly, Gina, Bella, Benny, Emil und Elke

Marla
Wohnt hier
Schwarmgröße: 0

Beitrag von Marla » Mo 25. Apr 2016, 22:30

Auch an dieser Stelle nochmal mein herzliches Beileid :sad: :sad: ...
Angelo hat uns alle begeistert und auch Du, liebe Wibke, mit Deiner Beharrlichkeit, ihm das Leben zu zeigen :troest: . Und das ist Dir so wunderbar geglückt!
Grüße von Marla :wink:

"Das Wenige was Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst"
-von Albert Schweitzer-

A-Netti
Wohnt hier
Schwarmgröße: 7

Beitrag von A-Netti » Mo 25. Apr 2016, 22:55

Lieber Don Angelo
Die letzten zwei Jahre waren die liebevollsten in deinem Leben. Sie wurden durch liebe
Menschen und Wellis gestaltet und du hast so viel gelernt.
Ich hoffe sie konnten dein schlimmes Erstleben vergessen machen.

Liebe Wiebke, es ist sehr sehr traurig, doch so grausam Angelos Erstleben war - so
gnädig war sein Tod. Du hast ihm das Welli - Leben gezeigt, du bist sein Engel. :troest:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Herzblatt
Kennt sich schon aus

Beitrag von Herzblatt » Di 26. Apr 2016, 10:47

Liebe Wibke,

auch ich möchte Dir mein herzliches Beileid aussprechen. Ich kann mir vorstellen, was für ein Schock das war, Deinen Angelo so plötzlich zu verlieren - ohne jede "Vorwarnung". Aber vielleicht war es genau das, was in Angelo's Sinn war ... still und schnell zu gehen, wenn es an der Zeit ist. Nicht alle Lebewesen (sei es Mensch oder Tier) wollen, dass der/die Liebste, jemand eng Verbundener, neben einem ist, wenn es an's Loslassen geht und machen das lieber "für sich".

Du hast Angelo so toll begleitet, mit so viel Herz und Empathie! Ich bin hier auf dieses Forum aufmerksam geworden, als ich damals (über google) zufällig auf Deinen Beitrag über Angelo gestoßen bin. Deine Worte, die tollen, einfühlsamen, herzerwärmenden Beschreibungen aus Angelo's Alltag, die herzigen Fotos, all das hat einfach mein Herz berührt und ich konnte nicht mehr aufhören ("heimlich") mitzulesen (bis ich mich eines Tages entschlossen habe, mich selbst in diesem Forum anzumelden und dann ganz "offiziell" mitgelesen habe ;)).

Ich kann mir vorstellen, dass Angelo nun eine sehr große Lücke hinterlässt ... wenn man sich mit so einer Leidenschaft und Hingabe um ein kleines, zu Anfang hilfloses Vögelchen kümmert und sieht, wie es dann in Obhut langsam aufblüht und einem das Vertrauen schenkt, es nochmals mit der/dem neuen Federlosen einen Versuch zu wagen, dann geht einem schon das Herz auf und es entsteht, finde ich, eine ganz besondere Verbindung zwischen Mensch und Vögelchen. Diese Verbindung wird aber auch weiterhin bestehen, glaube mir, liebe Wibke. Das lässt sich dann nicht mehr "einfach so" abstellen - Gott-sei-Dank!

Von ganzem Herzen wünsche ich Dir viel Kraft in dieser traurigen Zeit und hoffe sehr, dass der Schmerz bald leichter wird und so die schönen Erinnerungen wieder Oberhand gewinnen, sodass Du Dich mit einem Lächeln auf Deinen Lippen und Freude in Deinem Inneren an Deinen Don Angelo zurückerinnern wirst.

Alles Liebe, das wünsche ich Dir!
Birgit
Birgit mit ihren Herzblättern Charly & Bibi & Emma & Ben
Mein Seelenvögelchen - wir bleiben auf immer verbunden! (Chico, 19. Juli 2016)
Du hast eine große Spur in unseren Herzen hinterlassen (Paris, 28. Jänner 2016)
Flieg hoch, meine kleine Prinzessin! (Daisy, 10. Jänner 2016)

Fraggle
Stammgast

Beitrag von Fraggle » Di 26. Apr 2016, 18:37

Mein herzliches Beileid. :heftigknuddel: Angelo war bestimmt sehr froh und dankbar dafür, das er bei Dir leben durfte.Du hast Dein Bestes gegeben.
Grüße von Barbara und den Flauschkugeln Bobby, Molly, Mio, Sam, Lucky, Sky und Joy.

Sabine
1. Vorsitzende
Schwarmgröße: 14

Beitrag von Sabine » Di 26. Apr 2016, 20:04

Liebe Wibke,

auch von mir noch einmal an dieser Stelle mein herzliches Beileid :troest: :troest:
Sabine mit Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon+Copito
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

Sammy-0809

Beitrag von Sammy-0809 » Di 26. Apr 2016, 20:16

Ach Angelo :sad: :cry:

Ist ja echt traurig...mein Beileid :schnief:

LG
Juli
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"!
Meine Babys: Amy, Lucy, Nancy, Joyce & Mona
Meine Hündin: Tessi
In Erinnerung:Joey (2009), Josy (2011), Sammy (2012), Caruso (2012), Merlin (2014), Luna (2015) und Gismo (2018)

jujalojo
Kennt sich schon aus

Beitrag von jujalojo » Di 26. Apr 2016, 21:12

Lieber Angelo,

wie unendlich traurig, dass dir nur so kurze Zeit im Paradies -denn das hattest du im fernen Berlin wirklich gefunden- vergönnt war. Deine Federlose hat durch ihre hingebungsvollePflege ein wahres Wunder an dir vollbracht. Du bist hoffentlich gut im Regenbogenland angekommen und hat all die anderen Wellis getroffen, die sich vor dir auf die Reise gemacht haben.

Mitfühlende Grüße an deine Federlose :troest:
Jutta und die Ahrtaler Welli-WG Andi, Jurij, Frodo, Seppi, Kiki, Leila und Lexi (für immer im Herzen: Karli +14.01.2014, Doro +17.04.2014, Michel +30.11.2014, Uli +02.01.2015, Luna +12.07.2015, Tonya +05.03.2016, Freya +29.04.2016, Tobi +03.08.2017 und Wenzi +16.08.2017 )

4Wellis
Regionalleiterin
Schwarmgröße: 0

Beitrag von 4Wellis » Di 26. Apr 2016, 22:31

Oh nein. .. :schnief: :schnief: :schnief:

Er war etwas ganz besonderes und wird nie vergessen werden! :sad:
Es grüßt die Federlose.

Attila
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 4

Beitrag von Attila » Mi 27. Apr 2016, 08:38

Ich danke euch allen sehr für die lieben und warmen Worte.
Viele Grüße von Wibke mit der Handicap-WG: den FußgängerInnen Penny, Bijou, Mogli und Florestan.
Freie Schaukel gesucht! Klick mich!

tazmania
Wohnt hier
Schwarmgröße: 6

Beitrag von tazmania » Mi 27. Apr 2016, 12:00

Lieber Don Angelo, die letzten Jahre, mit Penny an Deiner Seite, dürften die schönsten auf Erden gewesen sein. Wir haben Deine Entwicklung verfolgt und uns gefreut als Du das erste Mal lose Körner entdeckt hast und "Grünzeug" probiert hast. Besonders schön war die Meldung als Du das erste Mal gesungen hast. Wir wünschen Dir, daß Du gut ins Regenbogenland kommst :schnief: und sind sicher, daß Du von Penny, Deinem Schwarm und Wibke ganz arg vermisst wirst. Du hast einen großen Fußabdruck im Herzen vieler Menschen hinterlassen.

Unser Beileid an Penny, den Schwarm und Dich, Wibke. :troest: Wir trauern mit Euch. Danke an alle, die Don Angelos Reise in ein besseres Leben ermöglicht haben.
Mickey (*11.2012), Lilli (*06.2013), Tarzan (*2012), Trixie (*2013), Jady (*06.2014), Sonnenfeder (>2010)
ins Regenbogenland geflattert: Frankie (3,5), Rudi (6,5), Beauty (11), Toni (2,5), Sissi (5,5), Johnny (10), Billy (3,5), Jimmy (3,75), Benny (6,5), Sammy (alt), Sunny (1,5), Bobby (5), Schnieke, Thommy

Carol
Gehört zum Inventar

Beitrag von Carol » Mi 27. Apr 2016, 15:10

Hallo Wibke auch von mir mein Beileid. Rührend dein Nachruf.
Liebe Grüße Gabi und die Fränkischen Flugsaurier, die Franken-Punk's und viele Fränkische Flugsaurier und Sina, Lilly, Maxi und Fips und Schatzi der Pennant für immer im Herzen

Piefke
Stammgast
Schwarmgröße: 13

Beitrag von Piefke » Mi 27. Apr 2016, 22:47

Das tut mit aber leid. Ich weiß noch genau, wie wir beide am Bahnhof gewartet haben und jeder sein Vögelchen in Empfang nahm.
Viele Grüße von Sylvia und den Berliner Jungs Stromer, Chefket, Pepe, Sohni, Sunny, Mango, Gustav, Flocke, Sky, Urmel, Motte, Kiwi und Filou
Unvergessen im Hirsehimmel sind Papa Geier, Coco, Hugo, Staxi, Krümel, Bonny, Fritzie, Tweety, Chucky und Gordy

Iris69
Administratorin / Regionalleiterin
Schwarmgröße: 6

Beitrag von Iris69 » Do 28. Apr 2016, 12:30

Ein sehr schöner und verdienter Nachruf, liebe Wiebke.
Mach's gut kleiner Kämpfer und danke, dass ich Teil deines Lebens sein durfte. :schnief:
 Liebe Grüße, Iris
Regionalleitung Bonn/Rhein-Sieg
VWFD-Forum - Das freundliche, werbefreie Wellensittich-Forum

HSNB
Regionalleiterin / Moderatorin
Schwarmgröße: 10

Beitrag von HSNB » Do 28. Apr 2016, 12:51

Es tut mir auch sehr leid. :schnief: :cry: Ich hätte ihm noch viele schöne Jahre bei dir gegönnt. :troest:
Haike und die gefiederte Crew - Herr Kitty, Herr Fee, Kiki, Yoshi, Oli, Tweety, Happy, Bluebell, Mausi und Momo

Nöck-Nöck

Beitrag von Nöck-Nöck » Do 28. Apr 2016, 14:45

Auch ich habe mich immer gefreut die Neuigkeiten und Fortschritte vom kleinen Angelo zu lesen, die du liebe Wibke so liebevoll formuliert hier ins Forum gestellt hast. Was ihr zusammen in den zwei Jahren alles geschafft habt ist fast unglaublich, wäre da nicht die Fotodokumentation vom kleinen Angelo, wie er sich langsam verwandelt hat, vom kleinen jämmerlichen staubigen und glatzköpfigen Vögelchen zum schließlich wunderhübschen und selbstbewussten Wellimann.

Umso mehr hat es mich getroffen, als ich vom plötzlichen Tod des kleinen Lieblings gelesen habe. Es tut mir so leid! Ich hätte mir noch viele weitere glückliche Jahre mit Penny an seiner Seite für ihn gewünscht.

Mach es gut kleiner Angelo :wink: ! Du warst ein ganz besonderer Wellimann, den viele hier ins Herz geschlossen haben. Ganz besonders aber wird dich sicherlich deine Federlose vermissen, die so viel Gutes für dich getan hat. :heftigknuddel:
Es grüssen Nathalie und die Nöck-Nöcks - Mio, , Victor, Clyde, Freddy, Hans-Jürgen, Tina und Ronja

Unvergessen: Buddinchen(+01.04.11), Sydney(+24.08.11), Nini(+24.07.13), Lila(+02.06.14), Filou(+30.03.16), Flora(+26.05.16), Kiko(+02.03.17), Bonnie (+02.08.17), Klara (+10.01.18)

Geli01
Stammgast
Schwarmgröße: 8

Beitrag von Geli01 » Do 28. Apr 2016, 15:37

Don Angelo, Du bist der Vogel der es wirklich Wert war, gepflegt zu werden. Auch wir haben dein Schicksal spannend verfolgt. Du hattest eine liebe Pflegemama die glaube ich alles gegeben hat um Dir noch eine schöne Zeit zu schenken. Herzliches Beildeid auch von unserer Behinderten Wellie WG aus Langenfeld. :schnief: :cry: :heftigknuddel:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

Antworten