Don Angelo, starke Persönlichkeit

WelliMuc
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 9

Re: Don Angelo, starke Persönlichkeit

Beitrag von WelliMuc » Do 28. Apr 2016, 18:58

Liebe Wiebke,

mir tut dein großer Verlust sehr leid. :troest: Du hast dich fast zwei Jahre lang um Angelo bemüht, versucht ihn und seine Gefühlswelt nachzuempfinden und ihm das zu geben, was er braucht. Dass dir das großartig gelungen ist, kann man daran sehen, wie sehr sich Angelo in deiner Obhut verändert hat. Er ist aufgeblüht, hat seine Welli-Natur entdeckt und konnte endlich, endlich wieder ein Vogel sein. Ich bin mir ganz sicher, dass Angelo all deine Liebe und Fürsorge gespürt hat. Sicher umso mehr, als er davor von Menschen so viel grausames Leid erfahren musste.

Es schmerzt sehr, dass Angelo nicht mal ganz zwei Jahre bei dir und in deinem Schwarm vergönnt waren. Bei seiner Vorgeschichte hätte er als Ausgleich eigentlich viel mehr verdient. Aber das Leben ist leider nicht immer fair und manchmal läuft die Zeit viel zu früh ab. Ein bisschen tröstet vielleicht der Gedanke, dass er nicht gehen musste, ohne Liebe, Aufmerksamkeit und Fürsorge zu erfahren. Und ich bin mir sicher, dass die Zeit bei dir, so kurz sie auch gewesen sein mag, für ihn unendlich kostbar war.

Leid tut mir auch die kleine Penny, die mit Angelo nun einen sehr guten Freund verloren hat. Ich hoffe für die süße kleine Maus, dass ihre Schwarmkollegen ihr über den Verlust hinweghelfen können. Auch um ihretwillen wäre es schön gewesen, wenn Angelo noch hätte bleiben dürfen. Aber solche Dinge liegen leider nicht in unserer Macht.

Lieber Angelo, tapferer kleiner Kämpfer,

du hattest in deinem Leben ein sehr schweres Los zu tragen. Bei dem Gedanken, was man dir wohl angetan haben muss, kommen mir auch jetzt die Tränen.
Umso mehr freute ich mich, wenn ich dann in deinem Thread wieder lesen und sehen durfte, wie du dich aus dem Elend herausgekämpft hast und dann endlich das Leben leben konntest, dass euch Wellis eigentlich immer zustehen sollte.

Du tapferer kleiner Welli-Mann hast in unser aller Herzen deine zarten Fußspuren hinterlassen. Wir haben dein Leid mitempfunden und uns dann über dein Aufleben und dein Glück gefreut. Du warst etwas ganz Besonderes! Wir werden dich unser Leben lang in Erinnerung behalten.
Viele Grüße von Steffi und den neun kleinen Federbällchen
Mika, Shaggy, Burli, Jodokus Kwak, Jule, Pitri, Loona, Lizzie und Shelly

Puppi
Wohnt hier
Schwarmgröße: 4

Beitrag von Puppi » Fr 29. Apr 2016, 08:07

Liebe Wibke, fühle dich von mir ganz doll gedrückt. :troest:
Liebe Grüsse von Silvia und den 4 Puppels
Merlin & Charlie und Neuzugänge Bonnie & Hermine
"Ein Freund muß nicht deine Sprache sprechen, um dich zu verstehen"Bild

nati
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 5

Beitrag von nati » Fr 29. Apr 2016, 12:24

Das ist so unendlich traurig, dieser niedliche Welli-Mann, tapfer und stark. :schnief: :troest:
LG
nati, Tommy, Robby, Ricky, Micky + Lilly (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi + Peggy) in unserem Herzen

Basilikum
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 0

Beitrag von Basilikum » Fr 29. Apr 2016, 21:55

:cry: :cry: :cry:

Attila
Gehört zum Inventar

Beitrag von Attila » So 1. Mai 2016, 18:45

Ich danke euch sehr für eure warmherzigen Worte.
Es freut mich und bewegt mich, dass ein kleines Vögelchen bei so vielen Menschen so viel auslösen kann.
Angelo fehlt hier. Es ist scheußlich, dass ich mich nicht verabschieden konnte, aber ich muss es akzeptieren. Bild
Viele Grüße von Wibke mit der Handicap-WG: den FußgängerInnen Penny, Bijou, Mogli und Florestan.
Freie Schaukel gesucht! Klick mich!

knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Schwarmgröße: 8

Beitrag von knopfäuglein » So 1. Mai 2016, 18:51

Attila hat geschrieben:...
Angelo fehlt hier. Es ist scheußlich, dass ich mich nicht verabschieden konnte, aber ich muss es akzeptieren. Bild
Ich glaub dir so sehr :troest: :sad: .
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, Mexx grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Lumy
Wohnt hier

Beitrag von Lumy » Mo 2. Mai 2016, 14:00

Lieber Angelo,
Ich gibt so viel über dich zu sagen .... deine traurige Geschichte, die mich kaum noch losgelassen hat, die Fassungslosigkeit darüber, wie man ein zartes Seelchen so quälen kann :cry:
Aber auch die große Freude, dass du zu Wiebke ziehen konntes, und da ein endgültiges Zuhause gefunden hattest.
Der ganz normale Wellialltag hat dir Angst gemacht. Umso größer war meine Freude, dass sich Penny einfach zu dir gesetzt hat :troest: um dir zu zeigen, dass du nicht allein bist. Denke Penny hat deinen Schmerz sehr gut verstanden.
Und auf einmal hast du gezwitschert :smlove: und wieder gab es Tränen - aber dieses Mal Tränen der Freude.

Du fehlst mir jetzt ganz sehr und ich hätte dir noch viel mehr Zeit gegönnt :schnief:

Liebe Wiebke, mein aufrichtiges Beileid zu deinem schweren Verlust. Und ganz herzlichen, lieben Dank, dass du Angelo die schönste Zeit seines Lebens geschenkt hast.
Elke und die Mäusekinder: Luis, Kimba, Maja, Sally, Blümchen Mimo, Mäxchen, Biene
Samy + 22.9.2016, Lilly + 30.1.2016, Jelly + 30.10.2015, Finchen + 30.5.2015, meine Herzchen ihr fehlt so sehr

Sedona
Richtet sich häuslich ein
Schwarmgröße: 7

Beitrag von Sedona » Mo 2. Mai 2016, 18:24

Liebe Wibke,

auch ich möchte Dir mein tief empfundenes Beileid ausdrücken. :heftigknuddel: Ich habe Don Angelos Geschichte die ganze Zeit über voller Rührung und voller Bewunderung für Dich und das, was Du mit so viel Liebe aus dem armen kleinen Vögelchen, das Schreckliches erlebt haben muss, verfolgt. Ehrlich gesagt, habe ich in den ersten Wochen häufig befürchtet, lesen zu müssen, dass der Kleine es doch nicht geschafft hat. Doch dann ging es ihm zusehends besser; er hat gelernt, wie ein echter Welli zu leben, hat zarte Bande geknüpft, viele neue leckere Dinge entdeckt - alles schien so gut geworden zu sein, und dann plötzlich... :cry:

Danke, liebe Wibke, dass Du so Großartiges geleistet und Don Angelo noch zwei wunderbare Welli-Jahre geschenkt hast!
Liebe Grüße von Sandra und den Flauschis Shorty, Fritzi+Lilo, Olivia+Elliott, Amy+Sheldon - ; im Regenbogenland und immer in meinem Herzen: BOBBY :cry: , Mecky, Mathilde, Micky, Urmel, Oskar, Krümel, Mickey, Tweety, Cindy, Charly, Sunny, Eddie, Murphy, Hanni und Nanni - und Bibo irgendwo...

vögelchen
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 20

Beitrag von vögelchen » Di 3. Mai 2016, 14:46

Das tut mir sehr leid, liebe Wibke - ich fühle da voll mit Dir... :sad: :schnief:

Guten Flug über die Regenbogenbrücke, kleiner Angelo - komm gut im Hirseparadies an... :fly:

Traurige Grüße... :troest:

Robinarosi
Stammgast
Schwarmgröße: 2

Beitrag von Robinarosi » Do 5. Mai 2016, 14:32

So ein Herzenswelli :schnief:

Es tut mir so leid :cry: . Wie viele andere auch, habe ich mich über die schöne Verwandlung von Angelo gefreut. Er hatte so gut bei Dir!

Mein aufrichtiges Beileid :troest:
Schöne Grüße von Robinarosi mit Anton und Kiwi...und immer im Herzen Hansi +01.04.2014 und Berta +20.11.2015

Attila
Gehört zum Inventar

Beitrag von Attila » So 8. Mai 2016, 07:59

Ich danke euch allen sehr für eure Worte.

Ich habe Angelo inzwischen im Garten meiner Eltern beerdigt. Zufällig habe ich auf der Straße ein totes Spatzenküken gefunden. Ich nahm es mit nach Hause und gab ihm Wasser, in der Hoffnung, daß es doch noch leben würde, aber leider war es tot, wohl durch den Sturz gestorben. Ich habe es gemeinsam mit Angelo beerdigt, so liegt er nicht so allein in seinem kleinen Grab. Zwei Veilchen habe ich aufs Grab gepflanzt.
Viele Grüße von Wibke mit der Handicap-WG: den FußgängerInnen Penny, Bijou, Mogli und Florestan.

carla
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 38

Beitrag von carla » So 8. Mai 2016, 20:29

Attila hat geschrieben: Ich habe Angelo inzwischen im Garten meiner Eltern beerdigt. Zufällig habe ich auf der Straße ein totes Spatzenküken gefunden. Ich nahm es mit nach Hause und gab ihm Wasser, in der Hoffnung, daß es doch noch leben würde, aber leider war es tot, wohl durch den Sturz gestorben. Ich habe es gemeinsam mit Angelo beerdigt, so liegt er nicht so allein in seinem kleinen Grab. Zwei Veilchen habe ich aufs Grab gepflanzt.
Das finde ich sehr schön. :gimme5: :heftigknuddel:
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72

Federbällchen

Beitrag von Federbällchen » So 23. Apr 2017, 22:09

Für Angelo

R.I.P. 24.04.2016
Kerze04.JPG
Kerze04.JPG (5.26 KiB) 1202 mal betrachtet
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Angelo, Johnny und Charlie
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi und Strolchi

ela67
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 6

Beitrag von ela67 » Mo 24. Apr 2017, 07:14

Oh schon ein Jahr her ! :confused:
Wie schnell doch die Zeit vergeht. :schnief:
Liebe Grüße an Angelo im Regenbogenland ! :fly:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Petra79111
Stammgast

Beitrag von Petra79111 » Mo 24. Apr 2017, 11:39

Ich wurde auf den Kleinen durch das WP-Magazin aufmerksam und habe dann hier seine Geschichte nachgelesen und mich so gefreut für ihn, dass er ein schönes Zuhause gefunden hatte mit Freunden.

Es tut mir leid :troest:
Liebe Grüße von Petra und natürlich Daisy & Sammy und Pepe & Lumi
werden niemals vergessen: Chico-Baby und Butzi-Schatz :smlove:

Attila
Gehört zum Inventar

Beitrag von Attila » Mo 24. Apr 2017, 15:31

Lieben Dank euch. :loving:
Ich kann es kaum fassen, dass es schon ein Jahr ist. Die Zeit rennt, und seitdem habe ich noch mehrere weitere Wellis gehen lassen müssen.

Welli-Biene
Schwarmgröße: 3

Beitrag von Welli-Biene » Mo 24. Apr 2017, 20:38

Der Kleine hatte noch eine schöne Zeit bei Dir und nun fliegt er im Vogelhimmel mit all unseren Lieblingen umher.
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen, Azzuro und Peppino!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen )

Federbällchen

Beitrag von Federbällchen » Di 24. Apr 2018, 03:18

Für Angelo
Wir denken an dich

R.I.P. 24.04.2016

Bild
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Angelo, Johnny und Charlie
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi und Strolchi

knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee

Beitrag von knopfäuglein » Di 24. Apr 2018, 07:24

Ja, der kleine Schatz...schon wieder 2 Jahre her.
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, Mexx grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

ela67
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 6

Beitrag von ela67 » Di 24. Apr 2018, 08:43

Meine Güte, schon zwei Jahre ist es her ? :schnief:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Antworten