Finn, machs gut

Antworten
Benutzeravatar
kris
Stammgast
Beiträge: 235
Registriert: Sa 1. Nov 2003, 00:00
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Schwaikheim

Finn, machs gut

Beitrag von kris » Di 28. Aug 2018, 19:34

Lieber Finn,

jetzt ist es gerade mal nicht ganz acht Wochen her, dass deine Mila über die Regenbogenbrücke geflogen ist, nun bist du ihr in der Nacht von Sonntag auf Montag gefolgt.
Ich bin Anfang Juli mit euch beiden zum Tierarzt gefahren, Mila musste ich mit einem riesigen Tumor gehen lassen. Du kamst mit der Diagnose Megas wieder mit mir zurück nach Hause. Brav hast du deine Medis geschluckt und lange sah es so aus, als würdest du es schaffen. Du hielst dein Gewicht und warst fröhlich unterwegs. Iregdnwann hast du plötzlich dein linkes Bein entlastet, was dann aber wieder besser wurde. Trotzdem alarmiert sind wir wieder zum Tierarzt, der konnte aber nichts feststellen und du hast dich gewehrt und zugepackt wie eh und je.

Doch letzte Woche schien es, als würdest du stündlich dahin schwinden. Du wogst immer weniger, hast erst nur noch Kolbenhirse, dann Knaulgassamen gefrassen und am Sonntag hast du zwar vorm Futternapf gesessen, wolltest aber nichts mehr fressen. Ich habe dir alles aufgeboten, was ich konnte: Hirse in verschiedenen Variationen, Brei, Knaulgras, andere Saaten. Manchmal hast du dran geknabbert, aber ich konnte sehen, dass du die Körner fallen gelassen hast. Und du hast geschlafen, immer mehr.
Abends um 22.30 Uhr wurdest du im Käfig plötzlich unruhig und ich habe dich Häufchen aus Haut, Knochen und Federn noch einmal raus gelassen. Du bist alle Spielplätze abgeflogen und zum Schluss auf dem Käfigdach gelandet. Vollkommen entkräftet durfte ich dich dort einsammeln und du hast dich sofort fest in meine Hand geschmiegt. Und so haben wir da gesessen bis um 2.30 Uhr dein Herz aufgehört hat zu schlagen.

Lieber Finn, danke für die 2,5 Jahre, die du bei mir warst. Du bist 10,5 Jahre alt geworden und ich habe jede Sekunde mit dir genossen. Danke auch für dein Vertrauen, dass ich in den letzten Stunden für dich da sein durfte.
Da, wo du nun bist, geht es dir wieder gut.
Grüße die anderen von mir, die vor dir über die Regenbogenbrücke geflogen sind. Ich denk an euch und vermisse euch.
Dateianhänge
Finn.jpg
Finn.jpg (17.97 KiB) 288 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Kris und die vier Racker Elijah,Jamie, Fips und Lilith

Im Herzen Zamis, Hermes, Jerry, Schmendrick, Gizmo, Mila, Finn

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 6063
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: Finn, machs gut

Beitrag von knopfäuglein » Di 28. Aug 2018, 20:33

Das ist ja traurig.:cry: Wie lieb der kleine Finn schaut. :wolke7:

Ganz viele mitfühlende Grüße! :heftigknuddel:
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, Mexx grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8438
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Finn, machs gut

Beitrag von ela67 » Di 28. Aug 2018, 21:30

Wie traurig ! :(
Das tut mir sehr leid, :troest: das dein Finn über die Regenbogen-Brücke flog.
Über 10 Jahre ist ein tolles Alter und trotzdem ist es immer zu früh. :schnief:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1126
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Finn, machs gut

Beitrag von A-Netti » Di 28. Aug 2018, 21:54

So ein hübscher Finn mit dem treuen Blick.
Adieu du nun im Hirsehimmel. :sad:

:troest: mein Beileid
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2239
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Finn, machs gut

Beitrag von sweet » Di 28. Aug 2018, 22:28

Wie traurig, dass Finn gestorben ist. :cry:

Alles Gute im Regenbogenland, kleiner hübscher Finn.
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)
Tierarztliste viewforum.php?f=232

Benutzeravatar
Sittichmutter
Kennt sich schon aus
Beiträge: 127
Registriert: Do 14. Sep 2017, 23:17
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Ortenau

Re: Finn, machs gut

Beitrag von Sittichmutter » Di 28. Aug 2018, 22:34

Ach Kris, das tut mir so leid dass Finn euch verlassen hat. :cry:
Jetzt wo mit Fips und Lilith die Gruppe so nett zusammen gepasst hat.
Lass Dich mal ganz lieb drücken. :heftigknuddel:
Dein Nachruf ist mit so viel Liebe geschrieben, dass man gleich merkt wie viel Finn Dir bedeutet hat.
Mach's gut im Hirseland kleiner Mann und grüße mir Bellina die uns heute verlassen hat und Kermit und Candy die am 9. und 10.August
vorgeflogen sind.
:schnief:
Traurige Grüße von
:wink: Sabine, Eric, und die 12 Flauschkugeln :smlove:

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13589
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Finn, machs gut

Beitrag von loriline » Mi 29. Aug 2018, 08:22

:schnief: :troest: :heftigknuddel:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
MaggalW
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 856
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 22:07
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Hallertau

Re: Finn, machs gut

Beitrag von MaggalW » Mi 29. Aug 2018, 09:21

Als wenn er alles nochmals nutzen wollte, und sich dann in Deiner Hand verabschiedet hat.
Irgendwie traurig und doch auch ein friedlicher Abschied. Auch wenn es mit Sicherheit sehr schmerzt. :(
Unvergessen: BATZI +19.10.16 HANNI +21.09.17 HANSI +14.04.18

Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 681
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Bad Salzungen

Re: Finn, machs gut

Beitrag von Robin » Mi 29. Aug 2018, 15:48

:schnief:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Jackie,Nellie,Pit,Amy,Lilly,Trudi,Matz(e) und Toni
mit der Federlosen und 25 Sternchen im Hirseland

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 7229
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen
Kontaktdaten:

Re: Finn, machs gut

Beitrag von Sabine » Mi 29. Aug 2018, 19:55

Liebe Kris,

das ist traurig, daß Du innerhalb von so kurzer Zeit jetzt auch noch Finn verloren hast :schnief: :schnief: was mir sehr, sehr Leid tut :troest: :troest:

Aber jetzt ist er wieder mit seiner Mila vereint :lovestory:

Ich drück dich mal ganz lieb :heftigknuddel: :heftigknuddel:
Sabine m/ Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon,Copito+Nelly
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2373
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: Finn, machs gut

Beitrag von Ringeltaube » Mi 29. Aug 2018, 20:53

So ein süßer Blick! :sad:

Ganz herzliches Beileid! :troest:

Er fehlt Dir sicher sehr... :schnief:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

Benutzeravatar
Federbällchen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 538
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 02:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Darmstadt

Re: Finn, machs gut

Beitrag von Federbällchen » Do 30. Aug 2018, 02:57

Unser herzliches Beileid :cry: :cry: :cry:
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Angelo, Johnny und Charlie
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi und Strolchi

Benutzeravatar
Düsburger Rennwellis
Ist öfter hier
Beiträge: 44
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 13:07
Schwarmgröße: 13
Wohnort: Düsburg

Re: Finn, machs gut

Beitrag von Düsburger Rennwellis » Do 30. Aug 2018, 06:44

Mein Beileid =( das tut mir furchtbar leid!

Mit Adleraugen sehen wir die Fehler anderer, mit Maulwurfsaugen unsere eigenen.

~ Franz von Sales


https://www.facebook.com/DuisburgerRenn ... =bookmarks

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2871
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Bonn

Re: Finn, machs gut

Beitrag von nati » Do 30. Aug 2018, 12:11

Mein herzliches Beileid. :schnief: :troest:
nati, Tommy, Robby, Micky + Lilly (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy + Ricky) in unserem Herzen

Benutzeravatar
kris
Stammgast
Beiträge: 235
Registriert: Sa 1. Nov 2003, 00:00
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Schwaikheim

Re: Finn, machs gut

Beitrag von kris » Do 30. Aug 2018, 21:34

Ihr Lieben,
ganz herzlichen Dank für eure Worte. :lovestory:
Liebe Grüße,
Kris und die vier Racker Elijah,Jamie, Fips und Lilith

Im Herzen Zamis, Hermes, Jerry, Schmendrick, Gizmo, Mila, Finn

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2567
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Finn, machs gut

Beitrag von Charlie1403 » Sa 1. Sep 2018, 20:35

Mein herzliches Beileid. :troest:
Ich ward für ihn da, bis zum Schluss. Diese Liebe hat er mitgenommen ins Hirseland. So ein süßer Knuffel.
Machs gut kleiner Finn :wink:
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Finja, Flocke, Hubert, Lexi, Lilo, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast