VWFD-Mitglied Bianca beim "Haustier-Check" (ZDF 27.07.14)

Benutzeravatar
K-ÖA
Koordinatorin Öffentlichkeitsarbeit
Beiträge: 599
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:28
Schwarmgröße: 10
Kontaktdaten:

VWFD-Mitglied Bianca beim "Haustier-Check" (ZDF 27.07.14)

Beitrag von K-ÖA » Mi 16. Jul 2014, 14:58

Liebe Wellifreunde,

wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass es bald wieder einen kurzen Fernsehbeitrag zum Thema Wellensittiche unter Mitwirkung des VWFD geben wird. :)

Für die ZDF Doku-Serie "Der Haustier-Check" mit der Moderatorin Kate Kitchenham wurde bei unserem Mitglied Bianca (Noroelle73) gedreht. In der Doku-Serie werden zukünftige Haustierhalter vor der Anschaffung eines Tieres beraten, um eine unüberlegte Anschaffung zu vermeiden. In Folge 5 werden dabei auch kurz die wichtigsten Grundlagen der Wellensittichhaltung vorgestellt. Die Folge wird am Sonntag, den 27.07. um 13:15 Uhr ausgestrahlt.

Auch an dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an Noroelle73! :blumen:

Infos zur Sendung findet ihr hier: http://www.zdf.de/dokumentation/haustie ... 33968.html

Und hier ein paar Bilder vom Dreh:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Kontakt: oeffentlichkeitsarbeit(at)vwfd.de

Benutzeravatar
Lucky Mona
Wohnt hier
Beiträge: 1646
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 16:44
Schwarmgröße: 44

Re: VWFD-Mitglied Bianca beim "Haustier-Check" (ZDF 27.07.14

Beitrag von Lucky Mona » Mi 16. Jul 2014, 15:29

Freue mich schon!!! :grins:
:fly: :fly:

Benutzeravatar
noroelle73
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 991
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 19:38
Schwarmgröße: 8
Wohnort: 53844 Troisdorf Eschmar

Re: VWFD-Mitglied Bianca beim "Haustier-Check" (ZDF 27.07.14

Beitrag von noroelle73 » Mi 16. Jul 2014, 15:37

Hallo zusammen,

ich fand den Dreh absolut spannend und es hat echt Spass gemacht. Kate ist super sympathisch und hat, obwohl ihr Schwerpunkt eher bei den Vierbeinern liegt, auch ein gutes Gespür für die Gefiederten. Zeus kam zum Schluss als die Kameras abgebaut waren sogar noch zu ihr auf die Hand. :smlove:

Die Familie hat sich wirklich auch Gedanken gemacht ob es Wellis sein könnten und haben gute Fragen gestellt. Alles in allem eine tolle Erfahrung!

Auf den Beitrag bin ich auch schon gespannt, es werden zwar nur ein paar Minuten werden aber ich hoffe dadurch einige Halter oder zukünftige Halter anzusprechen.

nach der Ausstrahlung kann ich ja noch mehr schreiben ;)
Bianca mit Zeus, Frodo, Puki, Floki, Julchen, MiniMaus, Nauti und Hermine (Unvergessen: Theo, Hera, Zitrönchen, Athene, Bacchus, Gandalf, Wilma, Hansi und Peterle)

Benutzeravatar
Knuddeltüte
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2216
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:20
Wohnort: Ditzingen

Re: VWFD-Mitglied Bianca beim "Haustier-Check" (ZDF 27.07.14

Beitrag von Knuddeltüte » Mi 16. Jul 2014, 17:15

noroelle73 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Die Familie hat sich wirklich auch Gedanken gemacht ob es Wellis sein könnten und haben gute Fragen gestellt. Alles in allem eine tolle Erfahrung!
Das war bestimmt spannend, der Termin ist schon notiert :super:
Aber sag mal, was für eine Familie ? :conf:
Marion

Benutzeravatar
Tiffy
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3289
Registriert: So 30. Jan 2011, 11:44
Schwarmgröße: 2
Wohnort: Dortmund

Re: VWFD-Mitglied Bianca beim "Haustier-Check" (ZDF 27.07.14

Beitrag von Tiffy » Mi 16. Jul 2014, 17:34

Die Familie, die sich in der Sendung beraten lassen hat, ob Wellis die richtigen Haustiere für sie sind.

Ich total gespannt auf den Beitrag!
Es grüßt Claudia!

Benutzeravatar
Lumy
Wohnt hier
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 15:09
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Nürnberg

Re: VWFD-Mitglied Bianca beim "Haustier-Check" (ZDF 27.07.14

Beitrag von Lumy » Mi 16. Jul 2014, 17:38

Auch in meinem Kalender ist der Termin vermerkt. Ich freue mich schon darauf :winke:
Elke und die Mäusekinder: Luis, Kimba, Maja, Sally, Blümchen Mimo, Mäxchen, Biene
Samy + 22.9.2016, Lilly + 30.1.2016, Jelly + 30.10.2015, Finchen + 30.5.2015, meine Herzchen ihr fehlt so sehr

Benutzeravatar
Knuddeltüte
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2216
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 15:20
Wohnort: Ditzingen

Re: VWFD-Mitglied Bianca beim "Haustier-Check" (ZDF 27.07.14

Beitrag von Knuddeltüte » Mi 16. Jul 2014, 19:17

Tiffy hat geschrieben:Die Familie, die sich in der Sendung beraten lassen hat, ob Wellis die richtigen Haustiere für sie sind.

Ich total gespannt auf den Beitrag!
Achsooo, da waren Leute da :winke:
Marion

Benutzeravatar
noroelle73
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 991
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 19:38
Schwarmgröße: 8
Wohnort: 53844 Troisdorf Eschmar

Re: VWFD-Mitglied Bianca beim "Haustier-Check" (ZDF 27.07.14

Beitrag von noroelle73 » Do 17. Jul 2014, 09:22

Ich möchte mich recht herzlich für das Paket bedanken, wir haben uns sehr gefreut und unsere Schnubbels werden es zu schreddern, ähm schätzen wissen. :loving:
Bianca mit Zeus, Frodo, Puki, Floki, Julchen, MiniMaus, Nauti und Hermine (Unvergessen: Theo, Hera, Zitrönchen, Athene, Bacchus, Gandalf, Wilma, Hansi und Peterle)

Benutzeravatar
Landei
Gehört zum Inventar
Beiträge: 4810
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 22:28
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Meerbusch

Re: VWFD-Mitglied Bianca beim "Haustier-Check" (ZDF 27.07.14

Beitrag von Landei » Do 17. Jul 2014, 11:46

noroelle73 hat geschrieben:Ich möchte mich recht herzlich für das Paket bedanken, wir haben uns sehr gefreut und unsere Schnubbels werden es zu schreddern, ähm schätzen wissen. :loving:
:knicks:

Als ich das Foto von diesem monströsen Scheinwerfer sah :glotz: , war mein erster Gedanke "Wie gut, dass das Wohnzimmer so geräumig ist!" Waaahnsinn!
Es grüssen Chrissie, die Rheinlandkrümel und die Spürnasen
Für immer im Herzen Kuki, Max, Moritz, Rambo, Mecki, Scotty, Paul, Irma, Theo, Oskar, Gizmo, Flöckchen, Miko, Nick, Pauline, Louie, Willi, Manni, Edgar, Emil, Paul

Benutzeravatar
noroelle73
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 991
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 19:38
Schwarmgröße: 8
Wohnort: 53844 Troisdorf Eschmar

Re: VWFD-Mitglied Bianca beim "Haustier-Check" (ZDF 27.07.14

Beitrag von noroelle73 » Do 17. Jul 2014, 12:07

Chrissie das war ein LED-Strahler, den haben sie beim zweiten Drehtag extra mitgebracht damit meine Schnubbels nicht gegrillt werden. Unser Wohnzimmer ist recht groß aber länglich, deswegen im hinteren Teil leider bissel dunkel.

Ich denke von der Futterprobe ist nicht mehr da :angel: die haben sie heute gekriegt, damit sie wissen was sie demnächst zu futtern kriegen ;)
Bianca mit Zeus, Frodo, Puki, Floki, Julchen, MiniMaus, Nauti und Hermine (Unvergessen: Theo, Hera, Zitrönchen, Athene, Bacchus, Gandalf, Wilma, Hansi und Peterle)

Benutzeravatar
Simi L.
Gehört zum Inventar
Beiträge: 9569
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 10:21
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Bad Urach

Re: VWFD-Mitglied Bianca beim "Haustier-Check" (ZDF 27.07.14

Beitrag von Simi L. » Sa 19. Jul 2014, 10:45

noroelle73 hat geschrieben:Ich möchte mich recht herzlich für das Paket bedanken, wir haben uns sehr gefreut und unsere Schnubbels werden es zu schreddern, ähm schätzen wissen. :loving:
Das habt ihr euch verdient :super:
Ich bin schon ganz gespannt... :)
Simi mit Willy, Betti, Hugo, Leo, Marie, Luna und Krümel
Im Herzen: Lilly, Irmi, Jimmy, Karl-Friedrich, Nelly, Rigoletto, Purzel, Emilia, Elsie, Pauli, Fritz, Leno, Rosalie, Charlie, Susi und Hund Ronny

Sei dabei - werde Mitglied im VWFD! Klick

Benutzeravatar
Galah
Stammgast
Beiträge: 229
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 11:10
Schwarmgröße: 8
Wohnort: 45257 Essen

Re: VWFD-Mitglied Bianca beim "Haustier-Check" (ZDF 27.07.14

Beitrag von Galah » Di 22. Jul 2014, 11:49

Hallo Bianca,

das ist ja toll!

Die Sendung muss ich mir auch ansehen bzw. die Aufnahme programmieren und dann abends schauen.
LG Ulrike

mit dem federlosen Norbert und den Krawallschachteln,
für immer im Herzen unsere Schätzchen im Regenbogenland

Benutzeravatar
Nikilotta
Wohnt hier
Beiträge: 1694
Registriert: So 20. Nov 2005, 18:59
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Marburg

Re: VWFD-Mitglied Bianca beim "Haustier-Check" (ZDF 27.07.14

Beitrag von Nikilotta » Di 22. Jul 2014, 20:54

Bin auch schon gespannt...

In der Vorankündigung der Themen für die nächste Sendung waren die Wellies gar nicht erwähnt.

:super:
Liebe Grüße von Nicole
mit den Zwergen Pepe, HuiBuh, Puck, Mo, Lillo, Pandu, Maya, Ida
und den Haubentrollen Leo, Lucifer, Luise, Lola, Hannah, Aaron, Herr Zausel, Arthur und Coco

Benutzeravatar
lilo5
Stammgast
Beiträge: 185
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 17:36
Schwarmgröße: 5

Re: VWFD-Mitglied Bianca beim "Haustier-Check" (ZDF 27.07.14

Beitrag von lilo5 » Sa 26. Jul 2014, 14:46

Hallo zusammen,

Ich habe den Beitrag gerade in der ZDF Mediathek gefunden (keine Ahnung wieso der da schon ist :weissnicht: ) und muss sagen er ist wirklich spitze! Die Familie hat sich offenbar tatsächlich Gedanken gemacht und ich finde die dann getroffene Entscheidung auch wirklich die richtige. :super:

@Bianca: Tolle Haltung und eine wunderschöne Bande! :wolke7:

LG
Graui, Ernie, Floh, Heaven, Benu und die Federlose sowie die Plüschnase Fay

Im Regenbogenland: Antolin, Ginny, Mo, Pfefferkörnchen, Fini und Sunny

Benutzeravatar
Hobbes
Stammgast
Beiträge: 166
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 21:31
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Schloss Neuwellistein

Re: VWFD-Mitglied Bianca beim "Haustier-Check" (ZDF 27.07.14

Beitrag von Hobbes » Sa 26. Jul 2014, 15:52

Danke für den Hinweis :) Bei 16:15 geht´s los (oder blenden die mehrmals rein? :pfeif: )

Wirklich ein tolles Wellizimmer :super:
Schloss Neuwellisteiner Schwarm bei facebook: klick :grins:

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 6122
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: VWFD-Mitglied Bianca beim "Haustier-Check" (ZDF 27.07.14

Beitrag von knopfäuglein » Sa 26. Jul 2014, 16:11

Gefällt mir auch super gut! Schöner Beitrag und toll, Bianca, dass du da mitgemacht hast.
Die Haltung und das Zimmer ist ja wirklich toll.
:super:
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Mexx , Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
noroelle73
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 991
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 19:38
Schwarmgröße: 8
Wohnort: 53844 Troisdorf Eschmar

Re: VWFD-Mitglied Bianca beim "Haustier-Check" (ZDF 27.07.14

Beitrag von noroelle73 » Sa 26. Jul 2014, 18:30

Danke ihr Lieben :rotwerd: Wir haben es auch gerade gesehen, findenden Beitrag gut, nur Schade dass der Verein doch nicht genannt wurde. Aber 5 Stunden Drehmaterial auf 5 Minuten zu reduzieren ist bestimmt nicht einfach.
Bianca mit Zeus, Frodo, Puki, Floki, Julchen, MiniMaus, Nauti und Hermine (Unvergessen: Theo, Hera, Zitrönchen, Athene, Bacchus, Gandalf, Wilma, Hansi und Peterle)

sommersonne

Re: VWFD-Mitglied Bianca beim "Haustier-Check" (ZDF 27.07.14

Beitrag von sommersonne » Sa 26. Jul 2014, 19:16

noroelle73 hat geschrieben:Danke ihr Lieben :rotwerd: Wir haben es auch gerade gesehen, findenden Beitrag gut, nur Schade dass der Verein doch nicht genannt wurde. Aber 5 Stunden Drehmaterial auf 5 Minuten zu reduzieren ist bestimmt nicht einfach.
Ja, daß das rausgeschnitten wurde und die Stimme aus dem Off meint, daß die Wellis nicht nur über Nacht sondern auch, wenn man selbst außer Haus ist in die Voliere müssen ist schade aber ich denke, daß die guten Informationen die ihr damit vermittelt konntet überwiegen! :super:

kleinerFuchs
Kennt sich schon aus
Beiträge: 103
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 11:34
Schwarmgröße: 4
Wohnort: bei Garmisch-Partenkirchen

Re: VWFD-Mitglied Bianca beim "Haustier-Check" (ZDF 27.07.14

Beitrag von kleinerFuchs » So 27. Jul 2014, 17:13

Es war ein schöner, aber kurzer Beitrag!
Vor allem dass man auch mal den Dreck angesprochen hat, des vergisst man glaub ich häufig!
Und wenigstens war des "Freiflug" Schild zusehen ;)
Liebe Grüße von
Lisa mit den Ammertaler Stubenfliegern

Benutzeravatar
Lumy
Wohnt hier
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 15:09
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Nürnberg

Re: VWFD-Mitglied Bianca beim "Haustier-Check" (ZDF 27.07.14

Beitrag von Lumy » So 27. Jul 2014, 17:49

Habs auch gesehen :jippieh:
Ich fand den Beitrag leider auch sehr kurz aber dafür doch recht gut.
Süße Bande hast du da in einem tollen Zuhause :smlove: :super:
Elke und die Mäusekinder: Luis, Kimba, Maja, Sally, Blümchen Mimo, Mäxchen, Biene
Samy + 22.9.2016, Lilly + 30.1.2016, Jelly + 30.10.2015, Finchen + 30.5.2015, meine Herzchen ihr fehlt so sehr

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast