We proudly present: Das neue Wellensittichbuch von Claudia (Wellifee) aus dem Kosmos Verlag!

Landei
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 11

Re: We proudly present: Das neue Wellensittichbuch von Claudia (Wellifee) aus dem Kosmos Verlag!

Beitrag von Landei » Mi 17. Feb 2016, 17:14

Super, liebe Claudia, Du kannst wirklich stolz auf Dich sein! :) Bin schon sehr gespannt und freue mich auf Dein Buch, denn selbstverständlich wird es meine Wellilektüre verstärken. ;)
Es grüssen Chrissie, die Rheinlandkrümel und die Spürnasen
Für immer im Herzen Kuki, Max, Moritz, Rambo, Mecki, Scotty, Paul, Irma, Theo, Oskar, Gizmo, Flöckchen, Miko, Nick, Pauline, Louie, Willi, Manni, Edgar, Emil

Lucky Mona
Wohnt hier
Schwarmgröße: 44

Re: We proudly present: Das neue Wellensittichbuch von Claudia (Wellifee) aus dem Kosmos Verlag!

Beitrag von Lucky Mona » Mi 17. Feb 2016, 17:30

Wellifee hat geschrieben: Vielen Dank, liebe Mona für deine wunderschönen Bilder, die liebe ich ganz besonders und sie sehen im Buch einfach toll aus. :wolke7: Bin gespannt, wie es dir gefällt.
Das Buch müsste heute in deinem Briefkasten liegen.
Von ganzem Herzen gerne. :loving: :gimme5:

Heute war noch nichts dabei. Nicht schlimm. Freue mich um so mehr wenn es da ist. :jippieh:
Im Laden gestern sah es schon sooooo schön aus. :jippieh:
:fly: :fly:

Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Schwarmgröße: 3

Beitrag von Welli-Biene » Mi 17. Feb 2016, 19:25

Auch ich werde es meiner Welli-Buch-Sammlung zufügen!
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen, Azzuro und Peppino!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen )

knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Schwarmgröße: 8

Beitrag von knopfäuglein » Do 18. Feb 2016, 07:52

Herzlichen Glückwunsch liebe Claudia und großartig, dass du dir die viele Mühe und Arbeit gemacht hast!
Ich bin sehr gespannt.
Es gibt wirklich noch viel zu viele Menschen mit überhaupt nicht artgerechten Vorstellungen von Wellensittichhaltung.
Ich hätte dann bitte :knicks: auch gern ein handsigniertes Buch.
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, Mexx grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

loriline
Koordinatorin Tierschutz
Schwarmgröße: 7

Beitrag von loriline » Do 18. Feb 2016, 16:45

Ich habe heute auch ein Exemplar als Geschenk bekommen :loving: Ich frage mich jetzt nur, ob dass Buch bildmäßig ohne die Flauschpopos und ihre Besitzer auch so toll geworden wäre :angela:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

andrea k.
2. Vorsitzende

Beitrag von andrea k. » Do 18. Feb 2016, 17:52

Mein Exemplar kam gerade mit der Post. :jippieh: :super:
Liebe Grüße von Andrea und den Ruhrwellis. 🐦🐥🐦

Marla
Wohnt hier
Schwarmgröße: 0

Beitrag von Marla » Do 18. Feb 2016, 17:57

Ich freue mich sehr darauf! :)
Endlich mal ein aktuelles Buch nach den neuesten Haltungserkenntnissen.
Ich habe hier alte und ältere Hefte/Bücher, wo soo haarsträubende Dinge z. T. drin stehen.

Klasse! :super:
Grüße von Marla :wink:

"Das Wenige was Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst"
-von Albert Schweitzer-

Nikilotta
Wohnt hier
Schwarmgröße: 8

Beitrag von Nikilotta » Fr 19. Feb 2016, 16:43

loriline hat geschrieben:Ich frage mich jetzt nur, ob dass Buch bildmäßig ohne die Flauschpopos und ihre Besitzer auch so toll geworden wäre :angela:
Du hast recht, die Flauschpopos haben tolles Bildmaterial beigesteuert!
Liebe Grüße von Nicole
mit den Zwergen Pepe, HuiBuh, Puck, Mo, Lillo, Pandu, Maya, Ida
und den Haubentrollen Leo, Lucifer, Luise, Lola, Hannah, Aaron, Herr Zausel, Arthur und Coco

CordulaR
Fühlt sich wie zu Hause
Schwarmgröße: 0

Beitrag von CordulaR » Di 23. Feb 2016, 08:53

Mein Buch ist Samstag eingetroffen, natürlich über Amazon. Es gefällt mir ganz gut, nur die vielen schönen Bilder lenken einen glatt vom eigentlichen Text ab, man ist
mehr mit Bildergucken beschäftigt, als mit lesen.... :D

Die App Kosmos plus habe ich auch herunter geladen, um die Filmchen sehen zu können, aber der Download für dieses Buch ist zurzeit noch nicht verfügbar.

:winke2:
Cordula
ist jetzt vogelfrei
und trotzdem dabei!

loci
Fühlt sich wie zu Hause
Schwarmgröße: 4

Beitrag von loci » Mo 29. Feb 2016, 19:15

Toll, das werde ich mir auch kaufen! Ich habe solche Bücher gern auch für meine Wellisitter, damit sie ein bisl drin lesen können und dann vllt. auch zu meinem eigenen Mäppchen noch mehr Sicherheit haben, wie oft Kolbenhirse etc. Ich mag solche Bücher einfach sehr gerne, auch selbst. Ich werde es bei unserem lokalen Händler bestellen, falls er es eh nicht schon hat. Graff in Braunschweig, kann ich sehr empfehlen. Ist soweit ich informiert bin auch keine Kette, sondern ein toller lokaler Buchladen.

Ansonsten generell - poste ich etwas hier im Forum an Fotos (inzwischen habe ich auch eine gute Spiegelreflex mit reichlich Ausstattung), können diese Bilder von mir für sowas auch von mir verwendet werden. Muss auch mit meinem Neuzugang mal wieder Fotosession machen, er ist inzwischen bei den anderen mit unterwegs und nicht mehr in Quarantäne!
Paloma (private Abgabe, geb. 2006) * Barney (Tierheim, eingezogen: 2014) * Lori (Tierheim, eingezogen: 30.06.2014) * Piet alias Dick-Piep (Tierheim, eingezogen im Januar 2016)
Im Regenbogenland voll Hirse: Federchen (+ 23.01.2016)

Federbällchen
Richtet sich häuslich ein

Beitrag von Federbällchen » Do 3. Mär 2016, 02:08

Bei Amazon gibt's zu dem Buch auch schon 2 Rezensionen.
Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Angelo, Johnny und Charlie
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi und Strolchi

Robinarosi
Stammgast
Schwarmgröße: 2

Beitrag von Robinarosi » Sa 5. Mär 2016, 22:49

Wow, Respekt, liebe Wellifee :passtgirl:

:wink:
Schöne Grüße von Robinarosi mit Anton und Kiwi...und immer im Herzen Hansi +01.04.2014 und Berta +20.11.2015

carla
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 38

Beitrag von carla » So 6. Mär 2016, 22:45

Marla hat geschrieben: Endlich mal ein aktuelles Buch nach den neuesten Haltungserkenntnissen.
Naja, bisher hielt ich das Buch von Dr. Esther Wullschleger Schättin von 2008 durchaus für bahnbrechend in der aktuelleren Literatur über Wellis, super aufgebaut, strukturiert mit vielen Informationen auch über wild lebende Wellis.Dazu tolle Bilder und spannend geschrieben.Es gibt zwar ein paar falsche Aussagen darin, aber die sind zum wertvollen Inhalt des Buches schon zu vernachlässigen.
Gestern nacht, als wir vom langen Urlaubstrip nach Hause kamen, lag dann das Buch von Claudia in unserem Briefkasten, da auch von uns ein paar Bilder aufgenommen wurden.
Nun bin ich sehr gespannt, wie und ob es sich sehr unterscheidet von Frau Wullschlägers Buch und würde gerne etwas von der Vorgeschichte erfahren, wie es zu der Idee kam, ein neues Buch über die Wellihaltung zu schreiben, etc. :)
Jedenfalls auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung. :klee:
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72

Fred
Kennt sich schon aus
Schwarmgröße: 6

Beitrag von Fred » Di 8. Mär 2016, 08:02

Liebe Claudia,

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Buch :freu:

Ich fürchte du wirst bei der MV eine Signierstunde abhalten müssen..... :angel:
Liebe Grüße Claudia
Lucy, Bonnie, Hanni, Pommes, Joki und Captain Cook

Unvergessen in den ewigen Hirsefeldern Blue, Shiro, Hikari und Bolly :girls:

Landei
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 11

Beitrag von Landei » Mi 9. Mär 2016, 14:41

Mein Buch ist auch schon eingetroffen. :) Ich bin schon sehr gespannt!!!!
Es grüssen Chrissie, die Rheinlandkrümel und die Spürnasen
Für immer im Herzen Kuki, Max, Moritz, Rambo, Mecki, Scotty, Paul, Irma, Theo, Oskar, Gizmo, Flöckchen, Miko, Nick, Pauline, Louie, Willi, Manni, Edgar, Emil

Traven
Ist öfter hier

Beitrag von Traven » So 10. Apr 2016, 12:28

Ich habe das Buch gestern in der Buchhandlung gesehen und für meine "Welli-Buch-Sammlung" mitgenommen.

Sehr schön gemacht mit tollen Bildern. Auch die App mit den Videos ist eine gute Ergänzung. Die Videos wurden von meinen vier Wellis auch lautstark kommentiert. ;)

LivinAngel
Ist öfter hier
Schwarmgröße: 3

Beitrag von LivinAngel » Mi 7. Sep 2016, 17:57

Hallo!
Auch ich schließe mich dem Lob an! Bin total begeistert! Toll geschrieben, phantastisch bebildert, ein reines Vergnügen zum Lernen und Bildergucken. ;)
Nur die Filme kann ich leider nicht ansehen, da ich "nur" ein Nokia Lumia habe.
:laola:

AndreaWi
Wohnt hier

Beitrag von AndreaWi » Do 8. Sep 2016, 13:20

Ich habe mir das Buch auch erst mal aus der Bibliothek ausgeliehen - und fand es auch ganz ganz klasse! :passt: :passt: In keinster Weise ein Vergleich mit manchen Ratgebern, bei denen sich mir die Nackenhaare gesträubt haben! Sehr liebevoll und kenntnisreich geschrieben! Und die Fotos sind wirklich wunderschön! Ich werde mir das Buch auf jeden Fall auch selbst zulegen! Ganz großes Kompiment auch von mir! Ich denke das Buch hat das Potential, zum Standardwerk zu werden.

LG auch an Deine nun berühmten Zwitscherhemden! Haben eine gute Figur gemacht vor der Cam! :grinser:

AndreaWi

P.S. Salto im Gemüse - ich hab mich weggeschmissen! :roflrofl:
"Nicht jede Hand, die wir halten, hat es verdient. Aber jede Pfote, Tatze und Kralle."

Andrea mit dem Dortmunder Kleeblatt Fee, Sonnchen, Finn und Lani (und meinen Schätzchen Joki und Lady im Hirsehimmel)

Antworten