Beiträge verschwunden

Benutzeravatar
Lumy
Wohnt hier
Beiträge: 1121
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 15:09
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Nürnberg

Beiträge verschwunden

Beitrag von Lumy » Mo 9. Jul 2018, 08:27

Hallo zusammen,
Mir ist aufgefallen, dass von meinen Beiträgen ca. 600 verschwunden sind. :glotz: Wo sind die denn hin?
Liebe Grüße :winke2:
Elke und die Mäusekinder: Luis, Kimba, Maja, Sally, Blümchen Mimo, Mäxchen, Biene
Samy + 22.9.2016, Lilly + 30.1.2016, Jelly + 30.10.2015, Finchen + 30.5.2015, meine Herzchen ihr fehlt so sehr

Benutzeravatar
andrea k.
2. Vorsitzende
Beiträge: 12404
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:52

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von andrea k. » Mo 9. Jul 2018, 12:45

Wie haben einige Threads aus der Virtuellen Gedenkstätte und aus Leben mit Wellis gelöscht, ab 2009.
Liebe Grüße von Andrea und den Ruhrwellis. 🐦🐥🐦

Benutzeravatar
Lumy
Wohnt hier
Beiträge: 1121
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 15:09
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Nürnberg

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von Lumy » Mo 9. Jul 2018, 15:59

Okay, aber verschwinden diese dann auch bei "Beiträge insgesamt" wie es im Profil angezeigt wird? :hm:
Elke und die Mäusekinder: Luis, Kimba, Maja, Sally, Blümchen Mimo, Mäxchen, Biene
Samy + 22.9.2016, Lilly + 30.1.2016, Jelly + 30.10.2015, Finchen + 30.5.2015, meine Herzchen ihr fehlt so sehr

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 7075
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen
Kontaktdaten:

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von Sabine » Mo 9. Jul 2018, 16:39

Lumy hat geschrieben:
Mo 9. Jul 2018, 15:59
Okay, aber verschwinden diese dann auch bei "Beiträge insgesamt" wie es im Profil angezeigt wird? :hm:
Ja, die verschwinden dann auch in den "Beiträgen insgesamt". ;)
Sabine mit Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon+Copito
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

Benutzeravatar
Lumy
Wohnt hier
Beiträge: 1121
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 15:09
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Nürnberg

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von Lumy » Mo 9. Jul 2018, 19:23

Dankeschön :ideegirl:
Jetzt weiß ich das auch mal :wink:
Elke und die Mäusekinder: Luis, Kimba, Maja, Sally, Blümchen Mimo, Mäxchen, Biene
Samy + 22.9.2016, Lilly + 30.1.2016, Jelly + 30.10.2015, Finchen + 30.5.2015, meine Herzchen ihr fehlt so sehr

Benutzeravatar
Haarmonster
Wohnt hier
Beiträge: 1843
Registriert: So 7. Nov 2010, 13:15
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von Haarmonster » Mo 9. Jul 2018, 19:48

Das finde ich ehrlich gesagt nicht schön so ganz ohne Vorwarnung. Ich hätte meine Threads dann doch gerne gesichert. Nun sind die Daten (z.B. wie lange ein Vogel hier lebte, wann er starb usw...) für immer weg, denn sonst habe ich sie nirgends gespeichert.

Benutzeravatar
MaggalW
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 821
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 22:07
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Hallertau

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von MaggalW » Di 10. Jul 2018, 11:28

Da muss ich Haarmonster Recht geben. Das ist schon ein wenig „suboptimal“ durchgeführt worden :(
Unvergessen: BATZI +19.10.16 HANNI +21.09.17 HANSI +14.04.18

Blue
Wohnt hier
Beiträge: 1853
Registriert: Di 9. Sep 2008, 18:07

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von Blue » Di 10. Jul 2018, 11:43

Bin auch ganz traurig. :sad: Von unseren vielen Frechdachsgeschichten über all die Jahre hinweg gibt es nun nur noch 5 Threads. Und keinen einzigen Nachruf mehr von meinen geliebten Schätzchen :cry: Wirklich sehr schade das alles. :(

Benutzeravatar
Dirch
Kennt sich schon aus
Beiträge: 88
Registriert: So 12. Mär 2017, 15:53
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Wuppertal

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von Dirch » Di 10. Jul 2018, 12:39

Moin,

Passt zwar nicht ganz zum Thema aber ich muss noch mal die anmelde Problematik zu Sprache bringen. Mittlerweile muss ich mich jedesmal zwei mal anmelden. Die erste Anmeldung hat keine Wirkung. Erst beim zweiten Male funktioniert es dann endlich. Ziemlich nervig 😳

Dirk,

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8147
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von ela67 » Di 10. Jul 2018, 13:04

Hallo ! :winke2:
Auch mir geht es immer noch so wie Dirk !
Ich muss mich auch immer noch zweimal anmelden. :conf:
Habe auch schon den Browserverlauf gelöscht.
Aber alles half nichts. :weissnicht:
Ich mein´ ich habe mich damit schon abgefunden.
Aber ich versteh´ nicht warum das so ist. :hm:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Iris69
Administratorin / Regionalleiterin
Beiträge: 13274
Registriert: Di 18. Sep 2007, 15:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von Iris69 » Di 10. Jul 2018, 13:07

Dirch hat geschrieben:
Di 10. Jul 2018, 12:39
Moin,

Passt zwar nicht ganz zum Thema aber ich muss noch mal die anmelde Problematik zu Sprache bringen. Mittlerweile muss ich mich jedesmal zwei mal anmelden. Die erste Anmeldung hat keine Wirkung. Erst beim zweiten Male funktioniert es dann endlich. Ziemlich nervig 😳

Dirk,
Hallo Dirk,

dein Problem hattest du ja bereits in dem anderen Thread ( viewtopic.php?p=3329223#p3329223 ) geschildert. Hast du die dortigen Tipps einmal ausprobiert?

Blue
Wohnt hier
Beiträge: 1853
Registriert: Di 9. Sep 2008, 18:07

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von Blue » Di 10. Jul 2018, 13:32

andrea k. hat geschrieben:
Mo 9. Jul 2018, 12:45
Wie haben einige Threads aus der Virtuellen Gedenkstätte und aus Leben mit Wellis gelöscht, ab 2009.
Nur noch einmal kurz zur Klarstellung, ob ich das hier auch alles richtig verstanden habe:
Es wurde bewusst entschieden, die Threads zu löschen, und es wurde bewusst entschieden, den Mitgliedern keine Möglichkeit zu geben, die Threads vor der Löschung zumindest für sich selbst abzuspeichern? :hm:

Benutzeravatar
Iris69
Administratorin / Regionalleiterin
Beiträge: 13274
Registriert: Di 18. Sep 2007, 15:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von Iris69 » Di 10. Jul 2018, 13:37

Blue hat geschrieben:
Di 10. Jul 2018, 13:32
... und es wurde bewusst entschieden, den Mitgliedern keine Möglichkeit zu geben, die Threads vor der Löschung zumindest für sich selbst abzuspeichern? :hm:
Wo steht das denn? :hm:

Blue
Wohnt hier
Beiträge: 1853
Registriert: Di 9. Sep 2008, 18:07

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von Blue » Di 10. Jul 2018, 13:46

Iris69 hat geschrieben:
Di 10. Jul 2018, 13:37
Blue hat geschrieben:
Di 10. Jul 2018, 13:32
... und es wurde bewusst entschieden, den Mitgliedern keine Möglichkeit zu geben, die Threads vor der Löschung zumindest für sich selbst abzuspeichern? :hm:
Wo steht das denn? :hm:
Zum Glück bislang nirgends. Daher frage ich ja nach, da es mir nicht wirklich klar ist. Jedoch gibt es gar keine Reaktion auf den Beitrag von Haarmonster hinsichtlich der nicht angekündigten Vorwarnung. :conf:

Benutzeravatar
WelliMuc
Gehört zum Inventar
Beiträge: 5638
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 09:12
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Kreuzlingen am Bodensee

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von WelliMuc » Di 10. Jul 2018, 13:59

Ich bedauere die Löschaktion wirklich sehr. Es hat nämlich auch Verdis Tagebuch getroffen, wie ich gerade feststelle. :cry:
Dieser Thread hat mir sehr viel bedeutet, da er mich und mein Verhältnis zu Wellensittichen entscheiden geprägt hat und das darin auch dokumentiert war.
:sad:
Viele Grüße von Steffi und den neun kleinen Federbällchen
Mika, Shaggy, Burli, Jodokus Kwak, Jule, Pitri, Loona, Lizzie und Shelly

Benutzeravatar
Zifit
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 946
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 12:01
Schwarmgröße: 4

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von Zifit » Di 10. Jul 2018, 16:56

Ich vermisse die Geschichten von Freddie Flitzemaus. :sad: Hatte mir die im Browser unter Favoriten gelegt und immer wieder gern gelesen. Sind die etwa auch der Löschaktion zum Opfer gefallen? :oehm:

Warum wurde überhaupt ohne Vorankündigung gelöscht? Ich verstehe ja, dass im Laufe der Jahre der gebuchte Webspace knapp werden kann, aber wenn schon das Hosting-Paket nicht erweitert werden soll, warum wird dann nicht wenigstens die Löschung angekündigt? Hat denn niemand an die viele Arbeit gedacht, die manche Forumsteilnehmer da reingesteckt haben? Und an die Informationen, die auch für die Autoren selbst verloren gehen. Diese Vorgehensweise ermutigt auch nicht gerade zum viel Schreiben im Forum :sad:
Zuletzt geändert von Zifit am Di 10. Jul 2018, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße von Alexia

Benutzeravatar
andrea k.
2. Vorsitzende
Beiträge: 12404
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:52

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von andrea k. » Di 10. Jul 2018, 17:07

Ich verstehe jetzt nicht warum wir das ankündigen müssen. Es kann sich doch jeder seine Threads und Bilder selber sichern. Die Threads standen jahrelang im Forum, da war doch genug Zeit dazu da. :weissnicht:
Liebe Grüße von Andrea und den Ruhrwellis. 🐦🐥🐦

Benutzeravatar
Zifit
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 946
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 12:01
Schwarmgröße: 4

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von Zifit » Di 10. Jul 2018, 17:13

Naja, aber eine Ankündigung in Form eines kurzen Satzes hätte auch nicht geschadet.

Wer mit der Technik nicht so vertraut ist, rechnet doch nicht unbedingt damit, dass alte Threads auch mal gelöscht werden, um Platz auf dem Server zu schaffen.
Viele Grüße von Alexia

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2138
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von sweet » Di 10. Jul 2018, 17:50

Zifit hat geschrieben:
Di 10. Jul 2018, 17:13
Naja, aber eine Ankündigung in Form eines kurzen Satzes hätte auch nicht geschadet.
Das sehe ich genauso. Es wäre ein kleiner Aufwand gewesen, aber eine große Geste, die etwas mit Wertschätzung zu tun hat.
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)
Tierarztliste viewforum.php?f=232

Benutzeravatar
WelliMuc
Gehört zum Inventar
Beiträge: 5638
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 09:12
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Kreuzlingen am Bodensee

Re: Beiträge verschwunden

Beitrag von WelliMuc » Di 10. Jul 2018, 18:38

andrea k. hat geschrieben:
Di 10. Jul 2018, 17:07
Ich verstehe jetzt nicht warum wir das ankündigen müssen. Es kann sich doch jeder seine Threads und Bilder selber sichern. Die Threads standen jahrelang im Forum, da war doch genug Zeit dazu da. :weissnicht:
Dann wäre es doch gut, zumindest jetzt eine kurze Info herauszugeben, nach welchen Kriterien beim Löschen vorgegangen wird. Dann weiß jeder, welche Beiträge er schnellstmöglich sichern sollte. Und vielleicht eine kleine Karenzzeit einräumen, weil vermutlich nicht jeder gleich dazu kommt.
Viele Grüße von Steffi und den neun kleinen Federbällchen
Mika, Shaggy, Burli, Jodokus Kwak, Jule, Pitri, Loona, Lizzie und Shelly

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast