Unser neuer Style

Benutzeravatar
Iris69
Administratorin / Regionalleiterin
Beiträge: 16340
Registriert: Di 18. Sep 2007, 15:30
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Nähe Bonn
Alter: 48

Re: Unser neuer Style

Beitrag von Iris69 » Do 13. Jul 2017, 18:36

Hier ist die Auswahl:

Bildschirmfoto 2017-07-13 um 18.33.08.png
Bildschirmfoto 2017-07-13 um 18.33.08.png (66.4 KiB) 1169 mal betrachtet
 Liebe Grüße, Iris
Regionalleitung Bonn/Rhein-Sieg
VWFD-Wellensittich-Ratgeber Bild VWFD-Forum - Das freundliche, werbefreie Wellensittich-Forum

Benutzeravatar
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 7631
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Unser neuer Style

Beitrag von charly13 » Do 13. Jul 2017, 19:56

Styleauswahl, ist ja ganz cool.

Einfach grün, find ich jetzt am besten, von den Einfachen Style. Daher nutze ich das erst einmal.

Gruss
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Mara Krötchen, Enzo Ferrari, Horst und Azzuro.

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 11
Wohnort: Oberfranken
Alter: 44

Re: Unser neuer Style

Beitrag von timilu » Fr 14. Jul 2017, 11:23

Oh das ist schön. Ich habe "einfach blau" gewählt. :)
Der graue Hintergrund ist sehr angenehm beim Lesen.
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Laki, Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius und Rosalie!

Benutzeravatar
Sammy-0809
Wohnt hier
Beiträge: 1871
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 20:34
Schwarmgröße: 6
Alter: 29

Re: Unser neuer Style

Beitrag von Sammy-0809 » Di 18. Jul 2017, 20:10

Echt super toll der neue Style...super Arbeit :passtgirl:

LG
Juli
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"!
Meine Babys: Amy, Lucy, Nancy, Gismo, Joyce & Mona
In Erinnerung:Joey (2009), Josy (2011), Sammy (2012), Caruso (2012), Merlin (2014) und Luna (2015)

glucke06
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 782
Registriert: So 6. Aug 2006, 22:08
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Frankfurt

Re: Unser neuer Style

Beitrag von glucke06 » Mi 19. Jul 2017, 17:14

Hallo,

auch ich habe "blau" angewählt und finde, die Beiträge sind jetzt sehr gut lesbar für mich. Dickes Lob! Über die fetten, schwarzen Überschriften bin ich erst gestolpert, doch auch die sind okay.
Rena + die Westendwellis. Immer in meinem Herzen: Peterchen+Maxi, Speedy+Gipsy, Goliathchen, Mausilein + Kalli, Easy, Bubi, Sassi, Erwinchen, Klara

Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück.

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13699
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg
Alter: 58

Re: Unser neuer Style

Beitrag von loriline » Do 20. Jul 2017, 11:00

Also nachdem Iris den weißen Hintergrund was angepasst hat :loving: bin ich super zufrieden mit dem neuen Style :passtgirl:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang.BildBild
BildVWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 7540
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Metzingen
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Unser neuer Style

Beitrag von Sabine » Do 20. Jul 2017, 11:41

loriline hat geschrieben:
Do 20. Jul 2017, 11:00
Also nachdem Iris den weißen Hintergrund was angepasst hat :loving: bin ich super zufrieden mit dem neuen Style :passtgirl:
Das sehe ich genau so. Ich finde den VWFD2017-Style am Schönsten. :jippieh:
Sabine mit Pepe,Luna,Balu,Lemon,Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,NemoJack+Betty
Fiffi, Speedy,Fuzzy, Mucki, Pünktchen, Flocke, Paul, Kim, Jimmy, Putzi, Susi, Lucky, Pitti ,Tweety, Julchen, Bobbylein, Chaplin, Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo für immer im Herzen

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13699
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg
Alter: 58

Re: Unser neuer Style

Beitrag von loriline » Do 20. Jul 2017, 14:32

Ich auch :jippieh: Für Iris und die ganze Arbeit :loving:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang.BildBild
BildVWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Federbällchen
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 588
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 02:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Darmstadt

Re: Unser neuer Style

Beitrag von Federbällchen » Sa 22. Jul 2017, 02:01

loriline hat geschrieben:
Do 20. Jul 2017, 11:00
Also nachdem Iris den weißen Hintergrund was angepasst hat :loving: bin ich super zufrieden mit dem neuen Style :passtgirl:
Also ich kann da keine Verbesserung erkennen. Der VWFD-Style ist immer noch grell weiß und tut den Augen weh. Die reduzierten Styles, die man sich einstellen kann, haben grauen Hintergrund und sind daher angenehmer zu lesen.

Die Funktion "Themen als gelesen markieren", die bisher in jedem Forum oben über den Themen stand und einfach angeklickt werden konnte, ist auch so eine Verschlimmbesserung, da sie sich im neuen Style nun oben rechts in dem Aufklappmenü versteckt. Um sie anzuwählen, müssen jedesmal vier Schritte ausgeführt werden: ganz nach oben scrollen, Funktionsmenü aufklappen, dort den Punkt Forum aufklappen, anklicken.

Und wenn hier schon mit Begriffen wie "Corporate Identity" aus den Manager-Grundkursen "Phrasendreschen leicht gemacht" und "Leere Worthülsen effektvoll einsetzen" um sich geworfen wird, kann ich auch gleich noch einen hinterherschicken: schon mal was von "Usability" gehört?
Schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Tommi, Freddie, Angelo und Strolchi und den Patenwellis Tapsi, Chico, Sally und Löckchen
Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky und Leo; aus dem Forum Angelo, Gigi und Mr. Wilson; Patenwelli Clara

Benutzeravatar
Iris69
Administratorin / Regionalleiterin
Beiträge: 16340
Registriert: Di 18. Sep 2007, 15:30
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Nähe Bonn
Alter: 48

Re: Unser neuer Style

Beitrag von Iris69 » Sa 22. Jul 2017, 08:32

Federbällchen hat geschrieben:
Sa 22. Jul 2017, 02:01


Und wenn hier schon mit Begriffen wie "Corporate Identity" aus den Manager-Grundkursen "Phrasendreschen leicht gemacht" und "Leere Worthülsen effektvoll einsetzen" um sich geworfen wird, ...
Mit "Kritik" hat dein Beitrag nichts mehr zu tun ... du wirst nun einfach beleidigend und unfair. Gut, dass es noch andere Foren gibt, da musst du diesen Zustand nicht länger ertragen ...
 Liebe Grüße, Iris
Regionalleitung Bonn/Rhein-Sieg
VWFD-Wellensittich-Ratgeber Bild VWFD-Forum - Das freundliche, werbefreie Wellensittich-Forum

Benutzeravatar
Steffi-Lotte
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 23841
Registriert: Di 23. Mai 2006, 10:10
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Bad Urach
Alter: 32

Re: Unser neuer Style

Beitrag von Steffi-Lotte » Sa 22. Jul 2017, 08:53

Hast du mit diesem Begriff schlechte Erfahrungen gemacht? Irgendwie hörst du dich etwas sauer an. Ich habe auch keinen Manager-Grundkurs belegt, sondern wollte lediglich deutlich machen, dass der Verein eben gewisse Farbkonzepte, Schriften usw. hat, die in allen Medien genutzt werden, um einen Wiedererkennungswert und eine Einheitlichkeit zu erzielen.

EDIT: Hat sich mit Iris überschnitten...
Liebe Grüße von Steffi
mit Hugo, Lilly, Luna, Leo, Marie und Krümel

*Lerne den VWFD kennen*
*Du suchst einen Welli? Gib' doch einem Abgabetier ein neues Zuhause!*

Benutzeravatar
Mieze
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3908
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 22:15
Schwarmgröße: 13
Wohnort: Berlin
Alter: 57

Re: Unser neuer Style

Beitrag von Mieze » Sa 22. Jul 2017, 10:40

Hallo,

könnt ihr Admins eigentlich sehen, wie viele Benutzer welchen Stil verwenden?

Ich habe mich auch für den "Einfach Blau" entschieden, daran erkennt man dann die ganzen Sehgeschwächten... ;)
...("<..<")...
._(,,)__(,,)_...liebe Grüße von Renate, ihren Wellis und
...//.......\\......unvergessen die Lieblinge im Regenbogenland.

Benutzeravatar
Iris69
Administratorin / Regionalleiterin
Beiträge: 16340
Registriert: Di 18. Sep 2007, 15:30
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Nähe Bonn
Alter: 48

Re: Unser neuer Style

Beitrag von Iris69 » Sa 22. Jul 2017, 11:59

Mieze hat geschrieben:
Sa 22. Jul 2017, 10:40
Hallo,

könnt ihr Admins eigentlich sehen, wie viele Benutzer welchen Stil verwenden?

Ja, kann man.

Josefine
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: Do 22. Jun 2017, 17:05
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Berlin

Re: Unser neuer Style

Beitrag von Josefine » Sa 22. Jul 2017, 12:58

Hallo Monika (Federbällchen)

Ich fands vorher hier gut, inzwischen habe ich mich an den neuen Stil gewöhnt.
Du schreibstt, der Hintergrund wäre grell weiß. Das stimmt so nicht, grell weiß sieht völlig anders, greller und heller aus. Dass du diesen Hintergrund zu grell empfindest, ist ein Problem. Für dich.
Wofür aber niemand etwas kann.
Und es gibt Ausweichangebote.
Also versuche einfach mal, positiv über den neuen Stil zu denken, dann kommst du auch wieder netter rüber, wenn du dich darüber äußerst.
:wink:

Lieben Gruß
Mareike

Benutzeravatar
loci
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 442
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 15:00
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Braunschweig
Alter: 32

Re: Unser neuer Style

Beitrag von loci » Mo 21. Aug 2017, 13:30

Ich finde das neue Design sehr gelungen (als ITler). Wenn man so einen Umbruch durchführt, gibt es immer erstmal großes Geschrei. Im Berufsalltag entwickelt man einen dicken Pelz. :D

Ich finde es benutzerfreundlich und vom Aussehen moderner als das alte. Es ist alles Gewohnheit - man sollte es als ein Gratis-Gehirntraining sehen, sich mal wieder etwas umzugewöhnen. Ist nie verkehrt. Auch sehr süßes Bild oben übrigens!
Paloma (private Abgabe, geb. 2006) * Barney (Tierheim, eingezogen: 2014) * Lori (Tierheim, eingezogen: 30.06.2014) * Piet alias Dick-Piep (Tierheim, eingezogen im Januar 2016)
Im Regenbogenland voll Hirse: Federchen (+ 23.01.2016)

Benutzeravatar
SusiS
Ist öfter hier
Beiträge: 29
Registriert: Sa 19. Feb 2005, 09:56
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Unser neuer Style

Beitrag von SusiS » Sa 2. Sep 2017, 10:21

Ich finde den neuen Style auch sehr gelungen :jippieh: :jippieh: :jippieh: . Super gemacht, Iris :super: und das war sicher auch viel Arbeit.
Liebe Grüße
Susi und das Fluggeschwader

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast