Die kleine Paula ist jetzt leider auch gehandicapt!!

Antworten
steffi1011
Ganz neu hier
Schwarmgröße: 0

Die kleine Paula ist jetzt leider auch gehandicapt!!

Beitrag von steffi1011 » Fr 10. Dez 2010, 19:58

Die kleine Paula kam vor ca. einem halben Jahr(auch hier aus dem Forum),als neue Partnerin für Lucky in den Schwarm und hat die Truppe ordentlich aufgmischt. :gaga: :gaga:
Im November bin Ich mit den Wellies dann in meine neue Wohnung gezogen,es war alles fertig die Süßen mußten nur noch eingefangen werden und die Treppe runter in Ihr neues Zuhause.
Es ging auch wie immer alles gut,dann mußte Paula noch gefangen werden,was sich immer als extrem schwierig erweist,da sie supertoll und schnell fliegen kann.
Als sie dann im Kescher war,hat sie sich dermaßen blöde verfangen,daß sich die Maschen ganz fest um ihr linkes Füßchen gezurrt haben.Die kleine Maus wurde natürlich immer panischer :panik: :panik: und wir mußten sie zu zweit rausschneiden und das Füßchen befreien.
Dabei haben wir Ihr wohl das Fußgelenk über den Zehen gebrochen :nudelholz: :nudelholz: :wut: :wut:
Ich sie natürlich gleich mit Ihrem Lucky zusammen in die Transportbox und ab in die Tierklinik!!
Die haben Ihr gleich das Füßchen geschient und Schmerzmittel gegeben,Lucky hat sie gekrault und gefüttert :smlove: :smlove: und Ich mir natürlich wahnsinnige Vorwürfe gemacht,daß Ich Ihr das angetan habe :nudelholz: :sad:!!
Da nicht klar war was mit dem Fuß wird,habe Ich noch ein paar Sitz und Liegemöglichkeiten für Paula in die Volie gebaut.
Jetzt 4.Wochen später ist der Fuß zwar noch dran aber sie kann mit den Zehen nicht mehr greifen,kommt aber trotzdem erstaunlich gut auch humpelnd zurrecht.
Sie fliegt,finde Ich, noch besser als vor Ihrem Unfall und Ihr Lucky weicht Ihr keinen Augenblick mehr von der Seite :smlove: :smlov
Liebe Grüße Steffi, die 6 Piepser Henriette, Mops, Motte, Fussel, Paula und Lucky und in Erinnerung Mausi

Piraten Wello
Wohnt hier
Schwarmgröße: 3

Re: Die kleine Paula ist jetzt leider auch gehandicapt!!

Beitrag von Piraten Wello » Fr 10. Dez 2010, 20:47

Och je das ist aber gar nicht schön.

Aber vielleicht wird es mit ihren Füsschen auch noch besser der Bruch ist ja noch nicht so lange her. :daumendrück: :daumendrück:
Tanja mit den Piraten Timmy Blue & Nelly Sue & Micky & Speedy Gonzales & 3 Piratenschweinchen
Lemmy Will + 27.12.11 Gracy Lou + 04.07.12 Lulu + 09.01.13 Monty Grünling + 12.08.13 Sammy Jack + 05.11.13 Smarty Max +13.10.15 Finley + 01.12.15

Hägar

Beitrag von Hägar » Fr 10. Dez 2010, 21:54

Leider kommt man manchmal nicht ums Fangen herum - vor Tieraztbesuchen oder bei Umzügen eben. Es ist nicht risikolos, wie das Beispiel der kleinen Paula nun wieder einmal zeigt. :confused:

Dennoch solltest Du Dir nicht allzu viele Vorwürfe machen - Ihr habt sehr schnell reagiert, wer weiß, was sonst noch passiert wäre. Du schreibst ja, dass sie noch gut zurecht kommt. :)

Alles Gute der Kleinen :daumendrück:

peraw

Beitrag von peraw » Sa 11. Dez 2010, 09:19

Die Wellis kommen mit Behinderungen im Allgemeinen ganz gut zurecht. Mögliche Stützen wie Sitzbrett hast du ihr gegeben, mehr kannst du wohl nicht machen. Man ist vor Unfällen nicht gefeit und wenn man sich noch so sehr bemüht. Alles Gute für Paula und ihren Partner.

steffi1011
Ganz neu hier
Schwarmgröße: 0

Beitrag von steffi1011 » So 12. Dez 2010, 19:39

Danke für Eure aufmunternden Worte!!!
Ich hab auch den Eindruck sie kommt von Tag zu Tag besser zurecht,wenn man es nicht weiß merkt man es Ihr erstmal gar nicht an,sozusagen erst wenn sie anfängt los zu humpeln!!
Liebe Grüße Steffi, die 6 Piepser Henriette, Mops, Motte, Fussel, Paula und Lucky und in Erinnerung Mausi

Antworten