Gretels Schloss

Benutzeravatar
Steffi-Lotte
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 23795
Registriert: Di 23. Mai 2006, 10:10
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Bad Urach

Re: Gretels Schloss

Beitrag von Steffi-Lotte » Di 17. Aug 2010, 22:57

Vielleicht wäre hier ja ein passender Schlossherr? Ist mir nur grade eingefallen: http://forum.zooplus.de/vogel-suche-bie ... 76025.html

:wink:
Liebe Grüße von Steffi
mit Hugo, Lilly, Luna, Leo, Marie und Krümel

*Lerne den VWFD kennen*
*Du suchst einen Welli? Gib' doch einem Abgabetier ein neues Zuhause!*

Jacqueline
Stammgast
Beiträge: 173
Registriert: Di 9. Feb 2010, 21:33
Schwarmgröße: 2
Wohnort: Karlsruhe

Re: Gretels Schloss

Beitrag von Jacqueline » Mi 18. Aug 2010, 08:30

Den "Schöner Wohnen" Preis hat Gretel jedenfalls gewonnen :jippieh:

Bin gespannt auf den Prinzen ;)

Hägar

Re: Gretels Schloss

Beitrag von Hägar » Mi 18. Aug 2010, 08:47

elli0037 hat geschrieben: Jetzt fehlt nur noch Hänsel als Prinz.
Hallo Birgit,

Hänschen als Prinz ist übrigens schon letztes Jahr Dezember eingezogen. Er wurde mir als zwar flugfähige, aber faule Trantüte beschrieben - mit den neuen Verhältnissen hier ist er nicht nur aufgewacht und aufgeblüht, sondern inzwischen ein regelrechter Filou geworden.
Er hat sich mit Jule die stärkste und eigenwilligste Henne von allen ausgesucht und ist gleichzeitig der Geliebte von Annie. Alles und Jeder, der sich bis auf 50 cm einer von beiden nähert, wird stürmisch verjagt. :rolleyes:

@Steffi: Dankeschön für den Link, aber ich denke mal, die Zwei sollten nicht getrennt werden, die können ja anscheinend sehr gut miteinander.
Noch einen weiteren Hahn kann ich aber definitiv nicht aufnehmen, denn mit 13 bin ich schon über meinem Limit. Zumal das Geschlechterverhältnis dann zahlenmäßig zwar ausgeglichen wäre, aber mit Huberts Einzug vor Kurzem habe ich schon sehr deutlich festgestellt, dass Hänschen da nicht mitspielt. :confused:

Benutzeravatar
Nitika
Kennt sich schon aus
Beiträge: 126
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 15:28
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Gretels Schloss

Beitrag von Nitika » Fr 20. Aug 2010, 18:50

Tolles Schloss hast du da gebaut. Bin ganz begeistert von den fotos.
Britta mit Daisuke, Miku und Conny, Teddy, May,
Unvergessen:
Nikky, Nicky-sunny, Nikki, Kathi, Tiko, Sally, Benny

whippetfrau
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 894
Registriert: So 28. Aug 2005, 17:34
Wohnort: Mittelfranken

Re: Gretels Schloss

Beitrag von whippetfrau » Mo 30. Aug 2010, 21:56

Wie immer einfach nur der Wahnsinn...Du solltest Dein Hobby zum Beruf machen, Andreas! ;)
Grüße von Silvia
...vogelfrei und trotzdem dabei!

Hägar

Re: Gretels Schloss

Beitrag von Hägar » So 12. Sep 2010, 10:28

Im Zuge der Umbauarbeiten in Hägarien musste der alte Standort des Wellipools aufgegeben werden.

Als neuer Standort wurde der Schlossgarten auserkoren, so dass Gretel und ihr künftiger Gemahl freien Zugang von ihrer Schlossterrasse zum Schlossteich haben werden. :)
Schloss mit Pool1.jpg
Schloss mit Pool1.jpg (47.59 KiB) 754 mal betrachtet
Bisher hat sich aber noch niemand ins kühle Nass getraut.
Vielleicht denken sie, der Pool sei nun Privatbesitz der Schlossdamen und -herren? :conf:

Benutzeravatar
bee-gie
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: Sa 1. Nov 2003, 00:00
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Phantasialand/NRW

Re: Gretels Schloss

Beitrag von bee-gie » So 12. Sep 2010, 10:35

Hägar hat geschrieben:Vielleicht denken sie, der Pool sei nun Privatbesitz der Schlossdamen und -herren? :conf:
Oha ... der Hofnarr denkt schon in der jeweiligen Mehrzahl? :angel:

Wann wurde denn der Schlossteich verlagert? Vielleicht braucht das gemeine Volk einfach noch mehr Zeit für die Umgewöhnung? :kaffee:
Beates *bee-gie*s:
Kiara und Kessy (im Rheinland)
plus 27 weitere :wolke7: im Herzen
VWFD-Wellensittich-Ratgeber/innen

Hägar

Re: Gretels Schloss

Beitrag von Hägar » So 12. Sep 2010, 10:48

Die Hägaren wissen ja selbst noch nicht, wer künftig in dem Schloss wohnt. Sie hören ja nie zu :nudelholz:

Und Zeit für Umgewöhnung, naja... das Schloss steht jetzt seit drei Wochen, und bis auf wenige Ausnahmen hat noch niemand nichtmal eine Besichtigung gemacht. :cry:

Gretel hat sich aber schon ausgiebig umgesehen, und darauf kommt es ja an :)

Benutzeravatar
Piraten Wello
Wohnt hier
Beiträge: 1858
Registriert: So 29. Nov 2009, 20:07
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Pirates Castle in the black forest

Re: Gretels Schloss

Beitrag von Piraten Wello » So 12. Sep 2010, 11:40

Tja wie mir scheint hat Gretels " Hofvolk" Respekt vor der regierenden Prinzessin :D :D

Gretel am besten Du lädst sie alle mal zu ner großen Festrunde Hirse auf s Schloss ein.
Tanja mit den Piraten Timmy Blue & Nelly Sue & Micky & Speedy Gonzales & 3 Piratenschweinchen
Lemmy Will + 27.12.11 Gracy Lou + 04.07.12 Lulu + 09.01.13 Monty Grünling + 12.08.13 Sammy Jack + 05.11.13 Smarty Max +13.10.15 Finley + 01.12.15

Benutzeravatar
Lena
Wohnt hier
Beiträge: 1026
Registriert: Di 9. Sep 2008, 09:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gretels Schloss

Beitrag von Lena » So 12. Sep 2010, 12:01

Wann kommt denn endlich der holde Prinz? Ich glaub ich bin ungeduldiger als Gretel :D
Liebe grüße von Lena mit ihren sieben Wellis türkis, grau, paula, sirin, merlin, trüffel und keks-chen.

Hägar

Re: Gretels Schloss

Beitrag von Hägar » So 12. Sep 2010, 12:14

In etwas mehr als einer Woche :invasion:

Benutzeravatar
Piraten Wello
Wohnt hier
Beiträge: 1858
Registriert: So 29. Nov 2009, 20:07
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Pirates Castle in the black forest

Re: Gretels Schloss

Beitrag von Piraten Wello » So 12. Sep 2010, 12:24

Ohhhhhhhhhhhh toll!! :jippieh: :jippieh: :jippieh:

Gretel ich bin schon soooooooooo gespannt.
Tanja mit den Piraten Timmy Blue & Nelly Sue & Micky & Speedy Gonzales & 3 Piratenschweinchen
Lemmy Will + 27.12.11 Gracy Lou + 04.07.12 Lulu + 09.01.13 Monty Grünling + 12.08.13 Sammy Jack + 05.11.13 Smarty Max +13.10.15 Finley + 01.12.15

Benutzeravatar
Haarmonster
Wohnt hier
Beiträge: 1843
Registriert: So 7. Nov 2010, 13:15
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Gretels Schloss

Beitrag von Haarmonster » So 7. Nov 2010, 23:08

Hui, das ist ja ein tolles Schloss! Klasse Ideen! :freu:

Da ich für meine Schneggi auch noch nach einer besseren Lösung suche, werde ich hier sicher die eine oder andere Idee moppsen, wenns recht ist. :pfeif:

Hägar

Re: Gretels Schloss

Beitrag von Hägar » Mo 8. Nov 2010, 04:59

Nur zu :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast