Vorwort

Antworten
Jasmin

Vorwort

Beitrag von Jasmin » Mi 8. Sep 2004, 12:44

Hallo liebe Forenuser,

das Forum ist um eine weitere Unterkategorie gewachsen: Das Handikap-Forum

Sinn und Zweck
Manchmal geht es ganz schnell: Ein zuvor noch kerngesunder Vogel erleidet einen Unfall oder wird urplötzlich schwer krank. Die daraus entstehenden körperlichen Einschränkungen können mehr oder minder schwer sein und den Vogel für den Rest seines Lebens zeichnen. Sowohl der Vogel selbst als auch sein Halter müssen sich mit der neuen Situation, vor die sie die Behinderung des Tieres stellt, arrangieren. Dass dies nicht immer einfach ist, wissen die Moderatorinnen dieses Unterforums, Jasmin und Gaby, aus eigener Erfahrung.

Wir haben beide in der Vergangenheit mit Wellis und anderen Vögeln Erfahrungen gesammelt, die körperliche Behinderungen meistern mussten. Ihnen ein artgerechtes, möglichst unbeschwertes und erfülltes Leben zu ermöglichen, war - und ist - dabei immer unser Ziel.

In diesem Unterforum möchten wir euch nicht nur unsere Hilfe in Bezug auf gehandicapte Wellis anbieten, sondern auch einen Ort schaffen, an dem sich die Halter betroffener Vögel untereinander austauschen können. Denn eines hat uns die Erfahrung mit unseren gehandicapten Vögeln gezeigt: Man lernt nie aus, wenn es darum geht, den Vögeln ein schönes Leben zu ermöglichen!

Sind es nicht gerade die "unvollkommenen" Federbällchen, die wir schnell und innig in unser Herz schließen?

In diesem Sinne,

eure Jasmin und Gaby (Feenseeschwalbe)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast