Suche Urlaubsbetreuung in (um) 79111 Freiburg

Antworten
Benutzeravatar
Petra79111
Stammgast
Beiträge: 293
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 10:40
Schwarmgröße: 4

Suche Urlaubsbetreuung in (um) 79111 Freiburg

Beitrag von Petra79111 » Mo 30. Dez 2013, 10:59

(ich habe meinen Post aus dem Gästebereich grob rauskopiert ;) )

Hallo zusammen,

hab gesehen, dass doch ein paar Mitglieder aus dem Großraum Freiburg kommen und im Gästebereich hat mir leider niemand geantwortet :( .

Da ich trotz zwischenzeitlich schon über 2jähriger Suche noch immer keine "dauerhafte" Urlaubsbetreuung habe, versuch ich es mal hier bei euch.

Ich habe 2 Wellensittichhähne, die eigentlich recht pflegeleicht sind. Beide sind so zahm, dass sie auf die Hand kommen und Chico kann ab und zu ganz schön anhänglich sein. Bis jetzt waren sie aber bei den verschiedenen Urlaubsbetreuungen immer so, dass sie im Käfig blieben :rolleyes: . Das einzige Problem ist Chicos recht flüssiger Kot, von welchem auch Wasserflecken auf einem Laminat zurückbleiben können :( . Es steckt aber keine Erkrankung dahinter; Chico wurde schon mehrfach von vk TÄen "auf den Kopf gestellt" (Nachweise sind vorhanden).

Wir gehen so 2 - 3 x pro Jahr in Urlaub und ich wäre dankbar, wenn ich die Kleinen zur Urlaubsbetreuung bringen könnte ... wenn sie Freiflug bekämen, wäre das 1a.

Mein vk TA ist in der Nähe meines Wohnortes, bin aber auch schon weiter gefahren; der letzte TA-Besuch liegt im Januar dann 2 Jahre zurück :freu: .

Wäre super, wenn sich jemand finden würde, der die Kleinen nehmen könnte (ich bezahle natürlich auch dafür oder evtl. auch auf Gegenseitigkeit ... das Thema wäre aber im "Persönlichen" zu besprechen).

Würde mich freuen, wenn ich jemand "festes" für meine beiden finden würde

Petra

P.S. Fragt mir gerne Löcher in den Bauch ;)
Liebe Grüße von Petra und natürlich Daisy & Sammy und Pepe & Lumi
werden niemals vergessen: Chico-Baby und Butzi-Schatz :smlove:

Benutzeravatar
Petra79111
Stammgast
Beiträge: 293
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 10:40
Schwarmgröße: 4

Re: Suche Urlaubsbetreuung in (um) Freiburg

Beitrag von Petra79111 » Mi 1. Jan 2014, 20:16

So, und jetzt möchte ich euch auch meine beiden vorstellen:

Links ist Chico und rechts Butzi auf ihrem Hängespielplatz
Hängespielplatz beide.JPG
Hängespielplatz beide.JPG (20.61 KiB) 5021 mal betrachtet
Irgendwie krieg ich jetzt grad nicht mehr Bilder hochgeladen, obwohl keine 80 kB erreicht sind :hm: , aber für einen ersten Eindruck reicht es ja ;) .

Der "Urlaubskäfig" ist von Ferplast der Canto mit Vollausstattung :D .
Futter, Einstreu usw. wird alles mitgebracht.

Für dieses Jahr sehen unsere Urlaubspläne so aus, dass wir im Mai/Juni (genaues Datum steht noch nicht fest) für 2 Wochen in Urlaub fliegen; das zweite Mal weg wären wir Ende August/Anfang September für 1 Woche.
Liebe Grüße von Petra und natürlich Daisy & Sammy und Pepe & Lumi
werden niemals vergessen: Chico-Baby und Butzi-Schatz :smlove:

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5866
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: Suche Urlaubsbetreuung in (um) 79111 Freiburg

Beitrag von knopfäuglein » Sa 4. Jan 2014, 13:12

Das sind wirklich zwei ganz allerliebste süße Wellis - wie ich mich gestern überzeugen konnte - mit einer sehr freundlichen Federlosen :gimme5: :wink: !

Da ich Megas im Schwarm habe - ist es ein Risiko die Beiden im Urlaubsfall (was für eine begrenzte Zeit möglich zu machen wäre) hierher zu holen. Und da Chico ein bisschen anfällig ist...verstehe ich Petra da voll und ganz.
Also wenn hier noch jemand aus der Nähe sich meldet, wäre das toll!
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
Petra79111
Stammgast
Beiträge: 293
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 10:40
Schwarmgröße: 4

Re: Suche Urlaubsbetreuung in (um) 79111 Freiburg

Beitrag von Petra79111 » Sa 4. Jan 2014, 16:18

Ach Renate, vielen Dank für deine lieben Worte :loving: .

War wirklich total nett, dich kennen zu lernen und noch mal Dankeschön für dein tolles Angebot; vielleicht meldet sich aber wirklich noch jemand.

Freue mich schon, wenn ich dich mal besuchen darf.
Liebe Grüße von Petra und natürlich Daisy & Sammy und Pepe & Lumi
werden niemals vergessen: Chico-Baby und Butzi-Schatz :smlove:

Benutzeravatar
Petra79111
Stammgast
Beiträge: 293
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 10:40
Schwarmgröße: 4

Re: Suche Urlaubsbetreuung in (um) 79111 Freiburg

Beitrag von Petra79111 » Sa 22. Feb 2014, 09:14

:schieb:

Ich schiebe das Thema immer wieder mal hoch ... vielleicht findet sich ja doch noch jemand.

Meine beiden sind wirklich herzallerliebst und können - wenn sie dann mal jemanden kennen - auch richtig schön handzahm sein.

Im Mai werde ich die Kleinen jetzt zur Schwiegermutter bringen; die kennt sie ja auch. Ich habe halt immer Angst, dass wenn was sein sollte ...
Liebe Grüße von Petra und natürlich Daisy & Sammy und Pepe & Lumi
werden niemals vergessen: Chico-Baby und Butzi-Schatz :smlove:

Benutzeravatar
Robolady
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 20:06
Schwarmgröße: 5
Wohnort: Pforzheim

Re: Suche Urlaubsbetreuung in (um) 79111 Freiburg

Beitrag von Robolady » Fr 11. Apr 2014, 21:21

Hi Petra Butzi & Chico,

Wir leben nicht wirklich in der Nähe (Pforzheim). Aber wenn du nicht jemanden finden können in de Nähe von Freiburg, dann können die beide Süße bei uns bleiben wenn du in Urlaub fahrt.
Liebe Grüße Jenny, Stella, Frank, Eddie, Ginger, Lucy, Keks und Krümmel und Phoebe für immer in meinen Herzen

Benutzeravatar
Petra79111
Stammgast
Beiträge: 293
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 10:40
Schwarmgröße: 4

Re: Suche Urlaubsbetreuung in (um) 79111 Freiburg

Beitrag von Petra79111 » Sa 12. Apr 2014, 19:39

Oh vielen lieben Dank, dass du dich gemeldet hast :loving: . Für Mai gehen sie jetzt zur Schwiegermutter (obwohl die sich gerade mit Händen und Füßen wehrt, warum krieg ich erst nächste Woche raus ... ok, es fällt ihr immer schwerer, da sie ja zu 100 % schwerbehindert ist :().

Vielleicht findet sich ja noch jemand der näher hier wohnt; Freiburg - Pforzheim sind auch so an die 170 km ... näher wäre natürlich besser ;) .
Liebe Grüße von Petra und natürlich Daisy & Sammy und Pepe & Lumi
werden niemals vergessen: Chico-Baby und Butzi-Schatz :smlove:

Benutzeravatar
Petra79111
Stammgast
Beiträge: 293
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 10:40
Schwarmgröße: 4

Re: Suche Urlaubsbetreuung in (um) 79111 Freiburg

Beitrag von Petra79111 » Mo 21. Apr 2014, 00:03

Aktuellster Stand:

musste heute Morgen mit Chico zum TA und Dank Renate (knopfäuglein) hat sich der vk TA von der hiesigen Gegend bei mir per SMS gemeldet ... hat mir den Weg nach Achern oder Karlsruhe erspart.
Auf diesem Wege nochmals vielen lieben Dank Renate :loving: :loving: :loving: .

Chico hat - auf ein Neues - Pilze im Kropf und wird gerade für 10 Tage von mir behandelt. Am Donnerstag werde ich noch mal in der Praxis vorstellig und dann werden wir auch noch mal über ne Kotprobe bzgl. Megas oder evtl. sogar Behandlung mit Ampho "auf Verdacht".

Bei Chico wurden noch nie Megas nachgewiesen (auch heute nicht, obwohl er dachte, er hätte 1 "Teil" gesehen, das nach Megas aussehen könnte ... hat sich aber im weiteren Verlauf der Untersuchung bzw. der Anschauung unter dem Mikroskop nicht bestätigt).
Die Behandlung läuft auch nur über 10 Tage mit Nystatin.

Also so viel zur Zeit der TA-losen Zeit.

Suche aber immer noch - und leider zwischenzeitlich DRINGEND - eine Urlaubsbetreuung, da meine Schwiegermutter die Kleinen nicht mehr nimmt.

Also wenn jemand megafrei zuhause ist oder meine beiden getrennt unterbringen könnte meldet euch bitte ... wir gehen am 25.05. für 2 Wochen weg ... es gibt zwar nen Plan B (einfache Entfernung 211 km entfernt) , aber hier in der Nähe wäre ich natürlich super dankbar.
Liebe Grüße von Petra und natürlich Daisy & Sammy und Pepe & Lumi
werden niemals vergessen: Chico-Baby und Butzi-Schatz :smlove:

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 6995
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen
Kontaktdaten:

Re: Suche Urlaubsbetreuung in (um) 79111 Freiburg

Beitrag von Sabine » Mo 21. Apr 2014, 09:57

Hallo Petra,

ich könnte Dir die Urlaubsbetreuung anbieten. Wohne allerdings ca. 170 km (über die A81) von Dir entfernt.
Ich weiß ja nicht ob Ihr mit dem Auto in den Urlaub fahrt und evtl. sogar in meine Richtung unterwegs wärt.

Falls Du Interesse hast, kannst Du mich gerne per PN kontaktieren oder hier im Thread auch antworten.

P.S. Ich hätte sowieso genau ab dem von Dir genannten Datum Urlaub :wink:
Sabine mit Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon+Copito
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

Benutzeravatar
Petra79111
Stammgast
Beiträge: 293
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 10:40
Schwarmgröße: 4

Re: Suche Urlaubsbetreuung in (um) 79111 Freiburg

Beitrag von Petra79111 » Mo 21. Apr 2014, 14:27

Vielen lieben Dank auch dir Fuzzy :loving: ; meine Freundin wohnt 211 km weg und die nimmt sie auch ... und Metzingen über den Schwarzwald ... ich glaub da müssen sogar die Geier kot... :D .

Nicole (Blue) hat mir auch schon eine Möglichkeit aufgetan und Renate (knopfäuglein) hat sich auch schon angeboten, bei mir vorbei zu kommen ... wenn sich gar nix anderes auf tut, dann werde ich sie jetzt noch 1 x zur Freundin fahren und dann das Angebot von Nicole bzw. Renate annehmen.

Wir fahren auch nicht mit dem Auto, wir fliegen und leider nicht ab Stuttgart, sondern ab Basel = andere Richtung ;) .

Aber vielen lieben Dank an alle, die sich anbieten, auch wenn sie etliches an Kilometern weg sind ... ihr seid ganz arg lieb hier :loving: .
Liebe Grüße von Petra und natürlich Daisy & Sammy und Pepe & Lumi
werden niemals vergessen: Chico-Baby und Butzi-Schatz :smlove:

Benutzeravatar
dragon 76
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: Do 18. Sep 2008, 13:37
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Urlaubsbetreuung in (um) 79111 Freiburg

Beitrag von dragon 76 » Mi 4. Jun 2014, 15:35

Huhu,

Ich war leider schon länger nicht mehr hier :rotwerd: .... und deshalb lese ich das erst heute.
Ich bin auch aus Freiburg und wenn sich sonst nichts findet, spring ich sehr gern ein.

Ich habe zwar mittlerweile selbst "nur" noch Nymphensittiche und Ziegensittiche, hatten aber zuvor auch Wellis mit im Vogelzimmer :) und bin, ich glaub das behaupten zu können, "vogel-kundig" . Ich habe lange Zeit beim Sittich-SOS mitgearbeitet und meine jetzigen Piepser sind alle noch aus dem Tierschutz.
Ich musste nur leider wegen Zeitmangel den Bestand reduzieren und hatte deshalb meine Wellis damals auch hier über den VWFD vermittelt.

Ich habe immer mal wieder "Urlaubsvögel" hier, die ich getrennt von meinen unterbringe.
Also bei Bedarf gern per PN melden und wenn´s zeitlich geht, helf ich sehr gern.

LG Bianca
LG Bianca und ihr Mini-Zoo

Benutzeravatar
Petra79111
Stammgast
Beiträge: 293
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 10:40
Schwarmgröße: 4

Re: Suche Urlaubsbetreuung in (um) 79111 Freiburg

Beitrag von Petra79111 » Di 7. Apr 2015, 20:12

Oh man Bianca, wie peinlich ist das denn :rotwerd: :rotwerd: , ich schau zwar immer wieder mal in das Forum hier rein, aber deinen Beitrag hab ich gar nicht gesehen gehabt ... oh Gott ist das peinlich :rotwerd: .

Ich habe aus "meinem" Forum jetzt jemanden gefunden, deren Wellis ich im August nehme und meine 2 gehen im September dorthin ... also hoffentlich. Die Userin dort hat ein Pärchen und ich ja 2 Hähne. Ich kann sie zwar räumlich von meinen trennen, ob dort allerdings getrennt werden kann, das ist noch nicht 100 % sicher.
Bleibt jetzt erst mal abzuwarten, ob das im August bei mir klappt.

Ansonsten Bianca würde ich dich evtl. per PN mal kontaktieren, wenn das Angebot nach dieser ewigen Zeit noch steht.

Ich schäme mich ganz arg, dass ich das seit fast nem Jahr nicht gesehen habe ... Entschuldigung!

edit: hab grad gesehen, dass Bianca das letzte Mal am 08.06.2014 online war ... Chance verpasst von mir :nudelholz:
Liebe Grüße von Petra und natürlich Daisy & Sammy und Pepe & Lumi
werden niemals vergessen: Chico-Baby und Butzi-Schatz :smlove:

Benutzeravatar
HSNB
Regionalleiterin / Moderatorin
Beiträge: 5994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: in der Nähe von Leipzig

Re: Suche Urlaubsbetreuung in (um) 79111 Freiburg

Beitrag von HSNB » Di 7. Apr 2015, 20:39

Schreibe doch eine PN oder schau mal auf ihre Internet-Seite, dort gibt es ein Kontaktformular. :wink:
Haike und die gefiederte Crew - Herr Kitty, Herr Fee, Kiki, Yoshi, Oli, Tweety, Happy, Bluebell, Mausi und Momo

Benutzeravatar
Petra79111
Stammgast
Beiträge: 293
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 10:40
Schwarmgröße: 4

Re: Suche Urlaubsbetreuung in (um) 79111 Freiburg

Beitrag von Petra79111 » Mi 8. Apr 2015, 10:54

HSNB hat geschrieben:Schreibe doch eine PN oder schau mal auf ihre Internet-Seite, dort gibt es ein Kontaktformular. :wink:
Vielen Dank für den Tipp :passt:

edit: hab jetzt mal nachgeschaut; das ist Bianca, bei der waren meine Wellis doch schon mal, ich habe nur den Kontakt verloren, weil meine Handy-Karte mal kaputt war und damit die Nummer weg war und sie nicht mehr dort gearbeitet hat, wo ich sie früher immer gefunden habe.
Liebe Grüße von Petra und natürlich Daisy & Sammy und Pepe & Lumi
werden niemals vergessen: Chico-Baby und Butzi-Schatz :smlove:

Benutzeravatar
dragon 76
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: Do 18. Sep 2008, 13:37
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Urlaubsbetreuung in (um) 79111 Freiburg

Beitrag von dragon 76 » Mi 9. Sep 2015, 16:05

Petra :troest: ...nicht traurig sein ;) .
Du kannst dich gern mal wieder per PN bei mir melden. Freu mich jedenfalls sehr, hier mal wieder von Dir zu lesen.

Ich hatte leider auch viel um die Ohren und ja , ich hab auch meinen Job gewechselt , aber wenn Not am Welli ist , helf ich noch immer gern so gut ich es kann.
LG Bianca und ihr Mini-Zoo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast