Registriert eure Vögel bei Tasso

Benutzeravatar
K-ÖA
Koordinatorin Öffentlichkeitsarbeit
Beiträge: 599
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:28
Schwarmgröße: 10
Kontaktdaten:

Registriert eure Vögel bei Tasso

Beitrag von K-ÖA » Do 8. Jul 2010, 11:31

Sommerzeit ist leider auch die Zeit der entflogenen Vögel. Der VWFD bietet viele Informationen rund um dieses Thema auf seiner Homepage an. Nun möchten wir explizit auf die Möglichkeit hinweisen, die Ringnummer der Tiere bei Tasso registrieren zu lassen. So könnt ihr die Chance steigern, dass im schlimmsten Fall, wiedergefundene Tiere zu euch zurück gelangen können.
Zur Registrierung bei Tasso ->
http://www.tasso.net/Tierschutz/Registrierung
Einfach die Ringnummer anstelle der Transpondernummer eingeben.

Weitere Informationen zum Thema ->
Vorgehensweisen wenn ein Tier entflogen bzw. zugeflogen ist
http://www.vwfd.de/2/2010/2010.php

Unser Entflogen/Zugeflogen Forenbereich ->
viewforum.php?f=44

Informationszettel zum Aushängen etc. ->
http://www.vwfd.de/1/11/pdfs/handzettel/fundvogel.pdf
(aus dem Druckbereich der HP -> http://www.vwfd.de/1/11/113.php)

:daumendrück: dass ihr diese Informationen niemals für den Ernstfall braucht.
Kontakt: oeffentlichkeitsarbeit(at)vwfd.de

peraw

Re: Registriert eure Vögel bei Tasso

Beitrag von peraw » Do 8. Jul 2010, 12:19

Moin Gaby, kannst du den Link von Tasso nochmal auf Richtigkeit überprüfen? Der tut bei mir nicht.

Benutzeravatar
albmaid
Gehört zum Inventar
Beiträge: 15029
Registriert: Fr 15. Dez 2006, 10:29
Schwarmgröße: 0

Re: Registriert eure Vögel bei Tasso

Beitrag von albmaid » Do 8. Jul 2010, 12:28

:conf: tut. Man muss dann nochmals auf "REGISTRIEREN SIE IHR HAUSTIER JETZT KOSTENLOS!" klicken.
Hier der direkte Verweis auf das Formular: https://www.tasso.net/online-registrierung

peraw

Re: Registriert eure Vögel bei Tasso

Beitrag von peraw » Do 8. Jul 2010, 13:39

Hmm, nu funktionieren bei mir auch beide Links. Danke dir.

Benutzeravatar
Caddi171
Stammgast
Beiträge: 217
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:20
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Registriert eure Vögel bei Tasso

Beitrag von Caddi171 » Sa 10. Jul 2010, 14:58

Ist die "Transpondernummer" diese Nummer vom Chip der unter der Haut ist? Bei Wellis ist das doch sicher schwierig umzusetzen oder?
Es grüßen Budgie, Polly und Molly!

Benutzeravatar
Steffi-Lotte
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 23639
Registriert: Di 23. Mai 2006, 10:10
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Bad Urach

Re: Registriert eure Vögel bei Tasso

Beitrag von Steffi-Lotte » Sa 10. Jul 2010, 15:58

Ja, Transpondernummer ist die Chip-Nummer, aber Wellis haben ja keine Chips (wäre doch etwas groß), deshalb einfach die Ringnummer eintragen. :wink:
Liebe Grüße von Steffi
mit Hugo, Lilly, Luna, Leo, Marie und Krümel

*Lerne den VWFD kennen*
*Du suchst einen Welli? Gib' doch einem Abgabetier ein neues Zuhause!*

Sonja V.
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 421
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:00
Wohnort: Heikendorf, Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Registriert eure Vögel bei Tasso

Beitrag von Sonja V. » Do 5. Aug 2010, 22:06

:jippieh: Ja cool, endlich auch für Geierchen und nicht nur für 4-Beiner.
LG von Sonja und dem Ostseefluggeschwader Emma, Roxy, Smooky und Speedy

"Schatz, der Käfig ist voll, ich brauche eine Voli!"

und immer im Herzen: Luki , Chico, Mecki, Bibo, Mogli, Putzi, Butschi, David
UND PLÖTZLICH AUCH PELLE

Benutzeravatar
Nitika
Kennt sich schon aus
Beiträge: 126
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 15:28
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Registriert eure Vögel bei Tasso

Beitrag von Nitika » Fr 20. Aug 2010, 19:04

ich hab meine registriert und dann einen Umschlag mit daten usw zugeschickt bekommen, aber da waren Hundemarken bei :roflrofl:
ist wohl Routine, hatte nämlich "Vögel" und "Wellensittiche" korrekt angegeben :D
Britta mit Daisuke, Miku und Conny, Teddy, May,
Unvergessen:
Nikky, Nicky-sunny, Nikki, Kathi, Tiko, Sally, Benny

Benutzeravatar
Caddi171
Stammgast
Beiträge: 217
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:20
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Registriert eure Vögel bei Tasso

Beitrag von Caddi171 » Mo 10. Jan 2011, 14:32

Darf ich hier mal erwähnen, dass man vielleicht auch eine kleine oder große Spende geben sollte?
Schließlich ist der Dienst selbst kostenlos und man bekommt ja schon recht viel - Newsletter, im Notfall Flugblätter und Mitarbeiter die dahinter stecken und alles organisieren...
Es grüßen Budgie, Polly und Molly!

Benutzeravatar
Piraten Wello
Wohnt hier
Beiträge: 1858
Registriert: So 29. Nov 2009, 20:07
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Pirates Castle in the black forest

Re: Registriert eure Vögel bei Tasso

Beitrag von Piraten Wello » Mo 10. Jan 2011, 15:25

Nitika hat geschrieben:ich hab meine registriert und dann einen Umschlag mit daten usw zugeschickt bekommen, aber da waren Hundemarken bei :roflrofl:
ist wohl Routine, hatte nämlich "Vögel" und "Wellensittiche" korrekt angegeben :D

Und haben sich Deine Wellis jetzt schon ans Hundemarke tragen gewöhnt? :roflroflrofl: :roflroflrofl: :grinser:

Habe meine Süßen auch registriert. Sicher ist sicher!
Tanja mit den Piraten Timmy Blue & Nelly Sue & Micky & Speedy Gonzales & 3 Piratenschweinchen
Lemmy Will + 27.12.11 Gracy Lou + 04.07.12 Lulu + 09.01.13 Monty Grünling + 12.08.13 Sammy Jack + 05.11.13 Smarty Max +13.10.15 Finley + 01.12.15

Benutzeravatar
maria
Kennt sich schon aus
Beiträge: 71
Registriert: Do 4. Dez 2008, 13:48
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Berlin

Re: Registriert eure Vögel bei Tasso

Beitrag von maria » Sa 5. Feb 2011, 00:30

MMh ja nicht schlecht, aber meine Spandauer Wellis haben ja garkeinen Ring. Naja sie werden auch nicht die Chance kriegen auszubüchsen. :)

Benutzeravatar
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 6089
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Registriert eure Vögel bei Tasso

Beitrag von charly13 » Sa 5. Feb 2011, 18:46

maria hat geschrieben:MMh ja nicht schlecht, aber meine Spandauer Wellis haben ja garkeinen Ring. Naja sie werden auch nicht die Chance kriegen auszubüchsen. :)
Einbruch.
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

Benutzeravatar
Piraten Wello
Wohnt hier
Beiträge: 1858
Registriert: So 29. Nov 2009, 20:07
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Pirates Castle in the black forest

Re: Registriert eure Vögel bei Tasso

Beitrag von Piraten Wello » Sa 5. Feb 2011, 19:47

charly13 hat geschrieben:
maria hat geschrieben:MMh ja nicht schlecht, aber meine Spandauer Wellis haben ja garkeinen Ring. Naja sie werden auch nicht die Chance kriegen auszubüchsen. :)
Einbruch.

Charly gibt es den eine Möglichkeit Vögel ohne Ringe zu registrieren?
Tanja mit den Piraten Timmy Blue & Nelly Sue & Micky & Speedy Gonzales & 3 Piratenschweinchen
Lemmy Will + 27.12.11 Gracy Lou + 04.07.12 Lulu + 09.01.13 Monty Grünling + 12.08.13 Sammy Jack + 05.11.13 Smarty Max +13.10.15 Finley + 01.12.15

Benutzeravatar
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 6089
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Registriert eure Vögel bei Tasso

Beitrag von charly13 » Sa 5. Feb 2011, 23:55

Piraten Wello hat geschrieben:
charly13 hat geschrieben:
maria hat geschrieben:MMh ja nicht schlecht, aber meine Spandauer Wellis haben ja garkeinen Ring. Naja sie werden auch nicht die Chance kriegen auszubüchsen. :)
Einbruch.

Charly gibt es den eine Möglichkeit Vögel ohne Ringe zu registrieren?

Das weiss ich nicht, sollte aber gehen. Unberingte Vögel zu besitzen ist nicht das Problem, wenn du sei verkaufen willst, das wird ein Problem.


Gruss
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

Benutzeravatar
Caddi171
Stammgast
Beiträge: 217
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:20
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Registriert eure Vögel bei Tasso

Beitrag von Caddi171 » So 13. Mär 2011, 11:34

Ich habe auch unberingte Wellis registriert. Hab es unter "Besondere Merkmale" oder so ähnlich hinzugefügt. Ist ja auch ein wichtiges Indiz, wenn der Vogel weg ist.
Es grüßen Budgie, Polly und Molly!

Benutzeravatar
*Kea*
Ist öfter hier
Beiträge: 23
Registriert: Di 14. Jul 2009, 09:55
Wohnort: ES'land

Re: Registriert eure Vögel bei Tasso

Beitrag von *Kea* » So 13. Mär 2011, 11:57

Wir haben zwar überall Fliegengitter von Aldi, aber wer weiß....vielleicht gut, wenn bei der Urlaubsbetreuung mal was passiert...man weiß ja nie...
Es wäre nicht das erste Mal, dass eine welliunerfahrene Person die kleinen Schlaumeier unterschätzt.
Die Schwiegermutter von einer Freundlin von mir wollte auch nicht glauben, dass der Welli den Vorhang hochheben kann :D

Ich finde das eine super klasse Idee :roflroflrofl:

Benutzeravatar
Jordan
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 20:11
Wohnort: ein kleines Kuhkaff in BRB

Re: Registriert eure Vögel bei Tasso

Beitrag von Jordan » Di 29. Mär 2011, 16:19

Wusste garnicht, dass man da auch Vögel registrieren kann. Werde gleich mal all unsere Federbälle registrieren. Oje, 16 Registrierungen...
Danke fürs reinstellen.
Und auch ein Danke an die Leute von TASSO die das Registrieren möglich machen, und dann noch kostenlos. :tach:
Grüße von Nathalie mit ihren 6 Federbällen Cookie, Tweety, Kira, Vanilla, Sweety(2) & Petrie
Unvergessen sind Maxi, Wölkchen, Sweety(1) & Mäxchen außerdem Susi (Nymphensittich), Rudi (Rosellasittich), Gülcan (Nymphensittich), Mäxchen (Halsbandsittich) & Rosi (Stanleysittich)

Benutzeravatar
ThomasK
Kennt sich schon aus
Beiträge: 112
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 13:31
Wohnort: Karlsruhe

Re: Registriert eure Vögel bei Tasso

Beitrag von ThomasK » Mi 11. Mai 2011, 21:28

K-ÖA hat geschrieben: Einfach die Ringnummer anstelle der Transpondernummer eingeben.
Das funktioniert so leider nicht mehr. Auf der Seite steht jetzt:
Achtung!
Damit wir für Sie prüfen können, ob das Tier bereits bei uns registriert ist, tragen Sie bitte unbedingt bereits hier die Transponder-Nr. des Chips ein:
Wenn man da eine Ringnummer eingibt erhält man
Ungültige Transponder-Nummer!
.
Wenn man das umgeht und die Zeile leerlässt, bekommt man später keine Möglichkeit mehr, die Nummer einzutragen. Man könnte sie jetzt natürlich unter "Besondere Kennzeichen" einfügen, aber ob sie dann gefunden wird? Und das jetzt einige Wellis die Nummer als falsche Transpondernummer und andere als Merkmal haben... Alles nicht so optimal :(.

Benutzeravatar
DieAnni1990
Ist öfter hier
Beiträge: 22
Registriert: Do 12. Mai 2011, 16:42
Wohnort: Bad Segeberg

Re: Registriert eure Vögel bei Tasso

Beitrag von DieAnni1990 » Mi 18. Mai 2011, 19:33

ThomasK hat geschrieben:
K-ÖA hat geschrieben: Einfach die Ringnummer anstelle der Transpondernummer eingeben.
Das funktioniert so leider nicht mehr. Auf der Seite steht jetzt:
Achtung!
Damit wir für Sie prüfen können, ob das Tier bereits bei uns registriert ist, tragen Sie bitte unbedingt bereits hier die Transponder-Nr. des Chips ein:
Wenn man da eine Ringnummer eingibt erhält man
Ungültige Transponder-Nummer!
.
Wenn man das umgeht und die Zeile leerlässt, bekommt man später keine Möglichkeit mehr, die Nummer einzutragen. Man könnte sie jetzt natürlich unter "Besondere Kennzeichen" einfügen, aber ob sie dann gefunden wird? Und das jetzt einige Wellis die Nummer als falsche Transpondernummer und andere als Merkmal haben... Alles nicht so optimal :(.
Genau das ist mir auch aufgefallen, ich wollte meine gerade auch registrieren, nur geht das leider nicht, :cry: ich dachte schon ich hätte eine falsche Ringnummer.
Liebe Grüße von Pico, Jerry , Juna , Charly, Olli, Karli und der federlosen Anni :-)

Benutzeravatar
Sunshine1990
Kennt sich schon aus
Beiträge: 85
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 07:38
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Registriert eure Vögel bei Tasso

Beitrag von Sunshine1990 » So 26. Jun 2011, 12:01

Das ist mir eben auch passiert. Oder dürfen nur die Zahlen eingegeben werden?
Du liebst Bilder und Videos von Wellensittichen?
Oder suchst nach Informationen zur Haltung, Ernährung und Pflege?
Dann schau mal hier nach: http://meine-wellensittiche.jimdo.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste