Mein Max will Lia naja ihr wisst schon

Antworten
Missjasy
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: So 5. Aug 2018, 09:14
Schwarmgröße: 2

Mein Max will Lia naja ihr wisst schon

Beitrag von Missjasy » Mi 8. Aug 2018, 20:20

:panik3: mein Welli Max will auf Lia drauf und sie lieb haben :bibber: habe nicht mal eine Nesthöhle in der Voliere und die zwei sind noch junge Wellis :panik3:

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2198
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Mein Max will Lia naja ihr wisst schon

Beitrag von sweet » Mi 8. Aug 2018, 20:26

Keine Sorge. Meine Tiere puscheln auch, aber es ist zum Glück bisher nichts passiert. Wenn man keine Brutmöglichkeiten anbietet, dann legen die Hennen in der Regel keine Eier.

LG
Marlene
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)
Tierarztliste viewforum.php?f=232

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13328
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Mein Max will Lia naja ihr wisst schon

Beitrag von loriline » Mi 8. Aug 2018, 20:55

Ich habe hier auch ein Puschel-Pärchen :verlegen: Bei mir ist bis jetzt auch noch nie was passiert :kniefall: :kniefall:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Missjasy
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: So 5. Aug 2018, 09:14
Schwarmgröße: 2

Re: Mein Max will Lia naja ihr wisst schon

Beitrag von Missjasy » Mi 8. Aug 2018, 21:34

Okee dann hoffe ich mal das nicht s passiert 😰
Habe keine bruthöhle drin den sie sind jaa noch viel zu jung :o

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2317
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Esslingen

Re: Mein Max will Lia naja ihr wisst schon

Beitrag von Ringeltaube » Do 9. Aug 2018, 00:38

Hallo Missjasy,
wir bieten hier eigentlich alle keine Bruthöhlen an.
Beim Züchten kann man viele Fehler machen, die die armen Tiere hinterher ihr Leben lang büßen müssten, dafür sollte man eigentlich vorher eine Ausbildung machen.

Außerdem gibt es schon genug Vögel, die ein Zuhause suchen, da muss man nicht noch neue "produzieren".

Von daher gesehen machst Du alles genau richtig! Biete auch später keine Bruthöhlen an und dann ist die Gefahr auch geringer, dass Deine Henne an einer Legenot erkrankt.

Alles Gute und bleibt alle gesund!
Liebe Grüße :wink:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

Missjasy
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: So 5. Aug 2018, 09:14
Schwarmgröße: 2

Re: Mein Max will Lia naja ihr wisst schon

Beitrag von Missjasy » Do 9. Aug 2018, 09:17

Hallo Ringeltaube 😊
Jaa das sehe ich genauso.
Hab schon eine Henne verloren weil sie eine kropfenentzüdung hatte 😥was ich allerdings nicht wusste sonst hätte ich ihr eher helfen können 😢 hab mir dann wieder eine zu meinem Max dazu geholt und dank einer vogel kundigen Tierärztin beide mit Ridzol behandeln können. Da setzte ich nicht noch ein Leben auf dem Spiel nur wegen ein paar Eiern 😢

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13328
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Mein Max will Lia naja ihr wisst schon

Beitrag von loriline » Do 9. Aug 2018, 12:01

Hallo Missjasy,

dass ist sehr gut, dass Du so über Zucht denkst :jippieh: Du brauchst auch keine Angst haben wenn die Beiden Puscheln, scheuche sie dann nicht auseinander, dass gehört zum Leben der Wellis dazu. Du musst nur aufpassen, dass die Henne sich nirgendwo verstecken kann, z. B. hinter Sofakissen, oder Bücherregale. Dann passiert für gewöhnlich eigentlich nichts.

Es ist ganz wichtig, dass Du Dir einen vogelkundigen Tierarzt ausgesucht hast :passtgirl: Geh bitte niemals zu einem normalen Kleintierarzt. Den könntest Du höchstens mal zum Krallen schneiden nutzen.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinen Wellis :fly: :fly:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste