Alexa - klein, gehandicapt aber oho

Erfolgreiche Vermittlung von Wellensittichen
Antworten
Benutzeravatar
Moonlight
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 367
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 17:49
Wohnort: Niederrhein

Hallo liebe Welli - Freunde :wink: ,

ich möchte euch gerne "Alexa" im neuen Zuhause vorstellen.
Sie stammt aus dem Animal Hoarding Fall und hat mein Herz im Sturm erobert :smlove: .

Eigentlich hatte ich schon überlegt, die Wellensittich Haltung zu beenden und meinen
letzten verbliebenen Hahn, der flugunfähig ist, dem VWFD zur Vermittlung zu übergeben.
Aber der Süße ist mir im laufe der Jahre so ans Herz gewachsen, das ich ihn nicht hergeben
konnte.
Also durfte er bleiben, ich stieg wieder voll in die Welli - Haltung ein und ich machte mich auf
die Suche nach einer Freundin für ihn.

Ich fand hier im Forum, die kleine, aber sehr kranke Alexa, die mein Herz sofort erobert hat und die
eine schwierige Vergangenheit hat.

Nachdem ich einige Tage überlegt habe, entschied ich mich, mich für Alexa zu bewerben. Ich
hatte ja schon langjährige Erfahrung mit kranken und gehandicapten Vögeln und auch die tägliche
Medikamentgabe ist kein Problem.

Schließlich bekam ich grünes Licht und Alexa durfte, im Januar 2020 bei mir einziehen. Sie brauchte ein paar Tage,
bis sie sich eingewöhnt hatte und hat sich gleich meinem flugunfähigen Hahn angeschlossen und ist ihm
immer hinterher geklettert :) .
Die tägliche Medikamentengabe für ihr krankes Herz ist absolut kein Problem. Aufgrund ihrer
Gefiederstörung kann sie nicht fliegen - aber das weiß sie, glaub ich, gar nicht. Sie klettert wie eine
Weltmeisterin und hat echt "Hummeln im Hintern". Da sie nicht fliegen kann, geht sie eben zu Fuß,
aber blitzschnell, das mein meint sie hätte Rollschuhe unter ihren Füßchen.

Mittlerweile kamen noch einige Freunde dazu und so ist wieder mehr Action in der Bude, genau das
richtige für Alexa.
Sie genießt ihr Leben und das in vollen Zügen.... :smlove:

So fand ich Alexa hier im Forum
Bild

zwei Handicaps - man beachte den Größenunterschied :) :glotz:
Bild

Alexa auf Entdeckungsreise
Bild

Bild

Alexa auf dem Weg zu ihren neuen Freunden
Bild
Viele Grüße sendet euch

Marion


"Das Leiden der Menschen wird solange dauern, wie das Elend der Tiere zum Himmel schreit."
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 15586
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Hallo Alexa,

herzlich Willkommen im neuen zu Hause :knicks:
ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Freunden :girls:
Wenn man noch nie fliegen konnte, vermisst man das auch nicht :fly:
und mit zwei gesunden Füßchen und einem kräftigen Schnabel kommt man auch ans Ziel :genau:
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Sternchen, Oskar, Charlie, Kiwi und Tori :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 700
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Schwarmgröße: 3

Alexa und ihr Hahn - beide im Glück!!! Wie schön!
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen, Azzuro und Peppino!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen )
Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1481
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Schön, wie es bei dir jetzt läuft und herzlichen Glückwunsch kleine Alexa. :klee:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Dobby, Garou und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni und Alex
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2819
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 15
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Das freut mich sehr für Alexa. :jippieh:
Ich habe die Maus auf der Pflegestelle kennenlernen dürfen. Ein häufchen Körper, der voller Lebendslust steckt. Irre diese Powerhenne.
Das sie jetzt so einen tollen großen Freund hat :smlove:

Alles Gute kleine Alexa und erobere Deine Welt, wie es Dir gefällt. :passtgirl:
Dany mit Bella, Blue, Boby, Dahlia, Hubert, Jack, Lea, Lexi, Linus, Maria, Mira, Oskar, Ray, Urmel, Vroni
(RIP: Antonia,Azizi,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Flocke,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QNelly,Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)
Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1671
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 19
Wohnort: zu Hause

Herzlich Willkommen Alexa in deinem neuen zu Hause und hier im Forum. :jippieh:

Genieße die Zeit in deinem zu Hause mit deinen neuen Freunden und lass mal wieder von dir hören und sehen.
Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich, Paula und Ernst
Benutzeravatar
Welli-Fee
Kennt sich schon aus
Beiträge: 149
Registriert: Sa 10. Feb 2007, 18:06
Wohnort: zwischen Düsseldorf und Köln!
Kontaktdaten:

Liebe kleine Alexa!
Dein Start in ein neues Leben war wirklich sehr holperig! :rolli:
Doch tapfer hast du die Op ertragen! Und nachdem wir festgestellt hatten, dass du ein vergrößertes Herz hast, hast du auch immer lieb und artig die Medizin genommen. :kiss:
Deine Lebensfreude ist beispielhaft. Manche Menschen sollten sich ein Beispiel daran nehmen.
Ich freue mich so sehr, dass du bei Marion ein tolles Zuhause gefunden hast. :smlove:

Lg Elfi
LG von Welli-Fee mit Ihren 21 Wellikampfhähnen und -hennen, und 7 "Häubchen"!
vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3524
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 22

Herzlich willkommen in Deinem schönen neuen Zuhause, kleine Alexa! :klee: Und auch wenn Du nicht "ganz gesund" bist, wünsche ich Dir viele schöne und spannende Jahre! :daumendrück:
Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 558
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Ja, so ein schönes zu Hause und dann auch noch einen so großen Beschützer :zwinker: ,- wenn das nicht das große Los ist für die Alexa. :gimme5: :lovestory:
LG Geli + Dieter und die 9 Racker aus dem Rheinland
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5299
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Alles Gute für Dich, Du kleine Flitzehenne! Bleib lange fröhlich und gesund!
Mr.Hope,PetraLuna,Brecht,Chico ,
Benny und Tonk, Nele grüßen mit Renate - die im Herzen Flocke,Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy,Apollo ,Lino
Söckchen,Bella, Zille, u.Boby Graupapagei trägt und nie vergisst
Antworten