Nero hatte Glück in einer kalten Winternacht

Erfolgreiche Vermittlung von Wellensittichen
Antworten
andrea k.
Gehört zum Inventar

Am 17.01.2020 gegen 21:40 Uhr bekam ich über Facebook den Hinweis, dass ein paar hundert Meter weiter ein Wellensittich draussen gesichtet wurde.
Mit Quescher, Transportbox, YouTube Welligezwitscher und leichtem Handtuch bewaffnet, zog ich los um ihn zu suchen.

Nach gut 10 Minuten sah ich ihn plötzlich. Vom Welligewitscher angelockt landete er ca. 3 Meter von mir entfernt auf den Bürgersteig. Als ich mich langsam näherte, flog er in einen Vorgarten und dann 30 Meter über die Hauptstraße in einen anderen Vorgarten.

Ich bin ihm vorsichtig gefolgt und habe mich bis auf gut 70 cm nähern können. Das Welligezwitscher hat ihn so abgelenkt, dass ich beherzt mit dem Quescher zugeschlagen habe und zack, hatte ich ihn wild zappelt im Quescher. :grinser:
Dann habe ich ihn vorsichtig unter dem Quescher gepackt :bibber: und in die Transportbox umgesetzt. Mir fiel ein Stein vom Herzen. :angela:

Bild

Glücklicherweise hatten wir nur gut 250 Meter bis nach Hause. Dort konnte sich der kleine Mann separiert im Krankenkäfig im Wohnzimmer erstmal aufwärmen, etwas futtern und trinken.

Bild

Bild
So war er fit und fröhlich. Umliegende Tierheime wurden informiert, eBay Kleinanzeigen durchstöbert und er wurde in verschiedenen Facebookgruppen geteilt, aber niemand scheint den kleinen Nero zu vermissen. Vielleicht ist er auch kurz nach Weihnachten schon lästig und entlüftet worden, er hat ein ziemlich kräftiges Stimmchen. :grinser:

Montag ging es zum grossen Eingangscheck mit Abstrichen, Kulturen und Sammelkotprobe zum TA. Mittwoch kamen die Ergebnisse per Mail, er ist gesund und darf bleiben. Der TA schätzt ihn auf ca. 3-6 Monate. Die Jungmauser hat er wohl gerade hinter sich. :zwinker:

Mittwoch Abend durfte Nero dann in den Schwarm. Nun gewöhnt er sich gut ein.

Bild

Seinen Namen bekam er übrigens, da ich ihn an der Kaiserstr. gefunden habe nach Kaiser Nero. :grinser:

Herzlich Willkommen Nero und alles Gute bei den Ruhrwellis.
Liebe Grüße von Andrea und den Ruhrwellis. 🐦🐥🐦
tazmania
Wohnt hier
Schwarmgröße: 6

Was für ein Glückskind :) da hast Du echt Glück gehabt, Nero. Bei den Ruhrwellis wird es Dir bestimmt gefallen, von wo aus immer Du herkommst. :super: klasse, dass Du den kleinen Mann aufnimmst, Andrea :)
Mickey (*11.2012), Lilli (*06.2013), Tarzan (*2012), Trixie (*2013), Siggi (seit 2019), Olli (seit 2019)
Bild
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Schwarmgröße: 8

Hallo Nero,

herzlich Willkommen, bei den Ruhrwellis :tach:
Du bist wirklich ein echtes Glückskind in zweierlei Hinsicht :klee:
1. Das du bei den Ruhrwellis gelandet bist und :super:
2. dass deine neue Felo so gut keschern kann :kniefall:
Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei den Ruhrwellis :winke2:
Wie ich gehört habe, hast du dich auch schon mit deinem Schnäbelchen kräftig bedankt :lach2:
LG Hannelore mit Emilio, Jacky, Queeny, Sternchen, Oskar, Charlie, Kiwi und Tori :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Robin
Richtet sich häuslich ein
Schwarmgröße: 9

Das war wirklich Glück im Unglück, wer weiß, ob er die Nacht überlebt hätte.
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Jackie, Nellie, Pit, Amy, Trudi, Matz(e), Bali, Finn und Kim
mit der Federlosen und 28 Sternchen im Hirseland.
Welli-Biene
Schwarmgröße: 3

Kleiner süßer Nero, da hattest du wirklich doppeltes Glück, erstens dass du nicht in der Kälte bleiben mußtest und vorallem dass du in so einem netten Schwarm mit einer ganz lieben Felo gelandet bist!
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen, Azzuro und Peppino!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen )
Schmausi
Schatzmeisterin / Regionalleiterin
Schwarmgröße: 13

da hat er es doch perfekt getroffen bei den Ruhrwellis :super:
Es grüßen Birgit und die Hirsevernichter
liebenswerte Wellis suchen ein Zuhause - klick hier
Geli01
Schwarmgröße: 9

Ist ja wirklich ein Glückskind ,- der Nero :wink: Auch noch gesund und ohne Hungererscheinungen im Januar :kniefall: Er htte wohl einen guten Schutzengel :oehm: und dann auch noch bei einem Profi bei den Ruhrwellies zu bleiben ist auch noch ein doppeltes Glück für den kleinen Nero wir hoffen er wird dir liebe Andrea auch seinen Dank zeigen und sich lieb in deinen Schwarm einleben :loving: :zwinker:
LG Geli + Dieter + die 10 Racker aus Langenfeld
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !
Sabine
1. Vorsitzende
Schwarmgröße: 15

Hallo kleiner Nero,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, Du hattest wirklich großes Glück, daß Du in so einem tollen zu Hause bei den Ruhrwellis gelandet bist :jippieh: :jippieh:

Du kannst froh sein, daß sich auf die Bemühungen deiner neuen Federlosen, dein altes zu Hause zu finden, niemand gemeldet hat ;)

Und jetzt wünsche ich dir viel Spaß sowie viele glückliche und gesunde Jahre im neuen Schwarm :daumendrück: :daumendrück:
Sabine m/Nemo, Jack, Betty, Mini, Erbse, Amon, Copito, Nelly, Micky, Felix, Tara, Mido, Angelo,Shari+Filius
Und in lieber Erinnerung an alle Schätzchen, die bereits ins Regenbogenland geflogen sind. :schnief:
Attila
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 2

Was für ein großes Glück für den kleinen Mann! :jippieh: Herzlich willkommen im neuen Zuhause und alles Gute! :wink:

Vielen Dank, liebe Andrea, dass du den Kleinen im Winter eingefangen hast. Sein Schicksal wäre ansonsten wohl besiegelt gewesen. :gimme5:
Viele Grüße von Wibke mit der Handicap-WG: den Fußgänger*innen Bijou und Florestan.
Freie Schaukel gesucht! Klick mich!
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Schwarmgröße: 8

Köstliche Geschichte! Wie schön für Kaiser Nero :smlove: !
Klasse, dass Du ihn fangen konntest!
Alles GUTE!
Mr.Hope,PetraLuna,Brecht,Chico ,
Benny und Tonk, Nele grüßen mit Renate - die im Herzen Flocke,Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy,Apollo ,Lino
Söckchen,Bella, Zille, u.Boby Graupapagei trägt und nie vergisst
A-Netti
Wohnt hier
Schwarmgröße: 7

..... ich schließe mich meinen Vorschreiben an und sag auch nur noch
Herzlich Willkommen Ruhrwelli Nero!!!
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Dobby, Garou und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni und Alex
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 15

Oh, jetzt habe ich zu der Stammtischgeschichte auch ein Bild von dem süßen Kerl. :smlove:
Nero, Du bist ein echtes Glückskind. Die Ruhrwellis sind ein toller Haufen mit tollen Federlosen (die auch noch queschern können). :passtgirl:
Dany mit Bella, Blue, Boby, Dahlia, Hubert, Jack, Lea, Lexi, Linus, Maria, Mira, Oskar, Ray, Urmel, Vroni
(RIP: Antonia,Azizi,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Flocke,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QNelly,Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)
vögelchen
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 22

Herzlich willkommen im neuen Zuhause kleiner Nero - bleib ganz lange fröhlich und gesund! :klee:
Antworten