Bellatrix und eine Überraschung...

Erfolgreiche Vermittlung von Wellensittichen
Antworten
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2819
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 15
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

... und die bin ich, die Lea.

Bellatrix und ich kommen wie Linus aus dem Küchenschwarm. Bella hieß mal Peaches und war ein Paddy. Als wir gecheckt wurden hieß es nämlich bei mir - Grau, Zimter, jung, Hahn. OK, wenn ihr meint. :streber:
In meiner Pflegestelle zog ich mit Jason um die Käfige. Er war etwas wild. Und da ich gerne alles mache, was die anderen tun, war ich auch wild. Wir sollten als Männerpaar vermittelt werden. :gimme5:

Jetzt kam es, dass bei den Monheimer Zwergen ein Hahn starb. Und kurz darauf auch eine Henne. Was des einen Leid, war des Anderen Freud. Kurz vor Weihnachten sollten noch zwei von uns Pflegevögeln ein Zuhause bekommen. Die Federlose der Zwerge bewarb sich um einen Hahn. Aber nicht um mich. Nee, da war noch ein Anderer in der Auswahl. Aber das Schicksal wollte es, dass der Bursche schon versprochen war. Und meine Pflegemama erzählte jetzt der Federlosen, dass ich und Jason nicht mehr zusammen waren und wir auch gar nicht so wild sind. Also sollte ich, der Graue, ein Heinrich werden.

In der Zwischenzeit war auch schon die Bewerbung für Peaches raus, die sogar noch ein paar Tage vor mir zu den Zwergen ziehen durfte. Sie wurde eine Bellatrix. Wer jetzt an eine böse Hexe denkt, liegt aber falsch. Das ist der hellste Stern im Sternbild Orion. Und Bella leuchtet wirklich Himmelblau.

Be1.jpg
Be1.jpg (39.16 KiB) 682 mal betrachtet


Und dann kam meine Übergabe und die große Überraschung. Meine Pflegemama holte mich aus der Transportbox und zeigte mich stolz der Federlosen. Die staunte erst und lachte dann. Na da ist der Heinrich ja eine hübsche Henne. Ich hatte eine niedliche beige Nase. Da mein Verhalten in der Pflegestelle wohl eher Hahn war, wurde ich nun als "divers" eingestuft. :grinser: Ein Bild wurde gemacht und andere Federlose befragt. Ergebnis: Henne, oder Hahn mit Hodenproblem. Man wollte abwarten. :conf:

Lea1.jpg
Lea1.jpg (25.24 KiB) 682 mal betrachtet

Hier im neuen Zuhause hat Bella sich gleich an den Oskar rangemacht. Oder Oskar an Bella. Jedenfalls knutschen die Beiden und haben auch schon "Ups" gemacht. Näheres sag ich nicht, das ist mir peinlich. :verlegen: Bellatrix ist viel Selbstbewußter als ich. Sie spielt und turnt herum.

Küsschen O_Be1.jpg
Küsschen O_Be1.jpg (38.26 KiB) 682 mal betrachtet

Ich war erstmal total erschlagen von so viel Schwarm und Spielplatz. Außerdem fand ich es lustig, wie die Federlose immer noch rätselt, was ich bin. Aber sie ist sich mittlerweile sicher, dass ich eine Lea bin. Ich schredder, piepse leise vor mich hin und zeige den anderen Hennen auch mal den Schnabel. Das mich kein Hahn anbaggert, das wundert sie dann aber doch. Mich auch. :glotz: Ansonsten mache ich alles wie früher. Schaue was die anderen tun und mache es auch. Ich bin halt etwas divers. :D

Fenchel Lea2.jpg
Fenchel Lea2.jpg (53.19 KiB) 682 mal betrachtet


Das wars dann erstmal mit Vorstellung.
Bis dann grüßen Bellatrix Orion und Lea Grau. :wink:
Dany mit Bella, Blue, Boby, Dahlia, Hubert, Jack, Lea, Lexi, Linus, Maria, Mira, Oskar, Ray, Urmel, Vroni
(RIP: Antonia,Azizi,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Flocke,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QNelly,Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)
Barbara2
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2301
Registriert: So 18. Sep 2005, 20:58
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Grevenbroich

Hallo Ihr Süssen,
da habt Ihr aber ein schönes Zuhause bekommen :jippieh:
Viel Spaß im neuen Zuhause :lovestory:
Viele Grüße von Barbara und Holger sowie von unseren 10 Piepsern + Tabsi
Benutzeravatar
flattermax
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 387
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 21:12
Schwarmgröße: 5

Divers :rofl:

Egal ob männlich, weiblich oder divers - ganz sicher bildhübsch :smlove:

Bellatrix ebenso. Da sind zwei richtig hübsche Wellis eingezogen. Kein Wunder, dass Oskar sich gleich eine gekrallt hat. :passtgirl:

Ich hoffe, dass bei den Zwergen noch ein Hahn für Lea übrig ist - naja sonst muss halt nochmal aufgestockt werden :zwinker:

Ich wünsche Euch Beiden viel Spaß bei den Zwergen und schön gesund bleiben!!! :daumendrück:
Viele Grüße aus Bayern
Gina, Benny, Seppi, Micky, Charlie und Elke
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5299
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Na das sind ja Blicke aus Knopfaugen, da wäre auch ich restlos überwältigt und hätte Transportboxen aus dem Kofferraum gezaubert! :D
Hilfe! Den Oskar kann man ja verstehen! :zwinker:

Und so eine Lea könnten wir hier eigentlich auch gut gebrauchen... :oehm:

Ich freue mich riesig für Euch Beide, dass Ihr nun Zwerge seid - bleibt lange fröhlich und gesund!
Mr.Hope,PetraLuna,Brecht,Chico ,
Benny und Tonk, Nele grüßen mit Renate - die im Herzen Flocke,Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy,Apollo ,Lino
Söckchen,Bella, Zille, u.Boby Graupapagei trägt und nie vergisst
Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1671
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 19
Wohnort: zu Hause

Der hellste Stern und Diverses. ;)
Herzlich willkommen bei den Zwergen und hier im Forum.
Wir werden sicher noch viel von euch sehen und lesen. Ich freue mich darauf.
:wolke7:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Frieda, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Franz, Erich, Paula und Ernst
Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 558
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Das sind aber 2 Hübsche kleine Überraschungen,- seid wilkommen bei den Monheimer Zwergen :wink: und schon direkt eine Liebesaffäre ist ja toll. Da hatte aber es jemand nötig :oehm: :rotwerd: :roflrofl:
Für die Graue findet sich bestimmt auch jemand bei den Zwergen,-?! :gimme5: :zwinker:

LG Geli + Dieter und die 10 aus Langenfeld
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !
Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1481
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Hallo ihr Hübschen :klee: :klee: ein schönes Leben und Willkommen bei den
MonheimerZwergen :wink:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Dobby, Garou und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni und Alex
Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 6477
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 15
Wohnort: Metzingen

Herzlich Willkommen Bella und Lea, ihr beiden Hübschen, bei den Monheimer Zwergen :wink:
Ihr habt es ganz toll getroffen :jippieh:

@Lea, Du wirst ganz bestimmt auch noch deinen Traumprinzen bei den Zwergen finden. :daumendrück: :daumendrück: Überstürze nichts, das wird schon.
Und ich kann dich und deine Federlose beruhigen, Du bist bestimmt eine Henne :passtgirl: Denn ich habe hier eine graue Eminenz namens Nemo, der eine strahlend blaue Wachshaut hat, sitzen. :)

Ich wünsche euch viele gesunde und glückliche Jahre in euerem neuen zu Hause :daumendrück: :daumendrück:
Sabine m/Nemo, Jack, Betty, Mini, Erbse, Amon, Copito, Nelly, Micky, Felix, Tara, Mido, Angelo,Shari+Filius
Und in lieber Erinnerung an alle Schätzchen, die bereits ins Regenbogenland geflogen sind. :schnief:
Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2819
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 15
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Vielen Dank für die schönen Grüße :wink:

Lea hat sich eindeutig als Henne geoutet. Oskar hat heute mit ihr gebalzt und dabei ging ihr das Schwänzchen hoch :D

Die beiden Mädels sind vom Charakter so unterschiedlich und sehr niedlich :smlove:

Und ich hatte ja auch schon graue Hähnchen und die hatten eine schöne blaue Nasen.
Dany mit Bella, Blue, Boby, Dahlia, Hubert, Jack, Lea, Lexi, Linus, Maria, Mira, Oskar, Ray, Urmel, Vroni
(RIP: Antonia,Azizi,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Flocke,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QNelly,Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)
Benutzeravatar
Geli01
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 558
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Ja, ja,- die Mädels suchen sich schon den richtigen heraus. Der große Oskar :roflrofl: :pfeif:
Guten Rutsch ins Neue Jahr euch Zwergen und auch für Dich Dany :wink:
Geli + Dieter + die 10 Racker aus Langenfeld
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !
Benutzeravatar
Attila
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3335
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:48
Schwarmgröße: 2
Wohnort: neben dem Storchenturm

Alles Gute im neuen Zuhause und viel Spaß im Schwarm! :wink:
Viele Grüße von Wibke mit der Handicap-WG: den Fußgänger*innen Bijou und Florestan.
Freie Schaukel gesucht! Klick mich!
Benutzeravatar
Lumy
Wohnt hier
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 15:09
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Nürnberg

Herzlich willkommen ihr zwei hübschen Zwergenmädels :lovestory: und bleibt schön gesund.
Elke und die Mäusekinder: Kimba, Sally, Blümchen Mimo, Mäxchen, Biene, und Ben sowie
Marvi + 16.12.2019, Maja + 29.5.2019, Luis + 19.4.2019, Samy + 22.9.2016, Lilly + 30.1.2016, Jelly + 30.10.2015, Finchen + 30.5.2015, meine Herzchen ihr fehlt so sehr
Benutzeravatar
Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 700
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Schwarmgröße: 3

Ihr seid wirklich Glücksvögelchen!
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen, Azzuro und Peppino!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen )
vögelchen
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3524
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:09
Schwarmgröße: 22

Herzlich willkommen im neuen Zuhause Ihr zwei Süßen! :wolke7:

Wie schön, das Ihr jetzt Zwerge seid - bleibt ganz lange fröhlich und gesund! :klee:
Antworten