Lino ist nicht mehr alleine

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5115
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Ahornbaum

Lino ist nicht mehr alleine

Beitrag von knopfäuglein » So 8. Sep 2019, 14:50

Ich bin Lino.
Ich bin Ende 2006 geschlüpft und seit Februar 2019 allein.
Meine ehemalige Besitzerin war die Woche über in der Schweiz und ich habe immer gerufen.
Sie hat gemerkt, dass es mir allein nicht gut geht.
Und so bin ich heute an den Ahornbaum gezogen, zu den Apfelbaumwiesenschwärmlern sozusagen für den Ruhestand.
Ich kann gut fliegen, aber soviele Wellis habe ich lange nicht gesehen.
Bestimmt kann ich einem hier meine Geschichte erzählen. :)
Im Moment bin ich noch sehr schüchtern und statt laut zu rufen, tschilpe ich gaaanz vorsichtig.
Ich muss mich erst mal umschauen und eingewöhnen.
Meinen Käfig habe ich mitgebracht.
wo-bin-ich-hier.jpg
wo-bin-ich-hier.jpg (136.38 KiB) 785 mal betrachtet
Im Moment gucken mich alle an und ich gucke zurück.
Naja, auf jeden Fall bin ich nun nicht mehr alleine. Das ist die Hauptsache.
Lino1.jpg
Lino1.jpg (31.05 KiB) 787 mal betrachtet
Lino-ist-nicht-mehr-alleine.jpg
Lino-ist-nicht-mehr-alleine.jpg (70.58 KiB) 787 mal betrachtet
guckguck.jpg
guckguck.jpg (70.1 KiB) 787 mal betrachtet
Mr.Hope,Bella,Petra,Söckchen,Apollo ,Luna,Brecht,Zille, Chico ,Lino grüßen mit Renate - die im Herzen Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy u. Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
Robin
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 741
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 16:09
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Bad Salzungen

Re: Lino ist nicht mehr alleine

Beitrag von Robin » So 8. Sep 2019, 16:13

Ach, da geht mir das Herz auf :smlove:
es grüßt das Thüringer Fluggeschwader Jackie, Nellie, Pit, Amy, Trudi, Matz(e), Nele, Bali, Finn und Kim
mit der Federlosen und 28 Sternchen im Hirseland.

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14808
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Re: Lino ist nicht mehr alleine

Beitrag von loriline » So 8. Sep 2019, 16:34

Hallo Lino,

herzlich Willkommen beim ABWS :tach: :blume:
Da hast du es aber gut getroffen :)
Das sind ganz liebe Jungs und Mädels :girls:
Ich wünsche dir viel Spaß :gaga:
und lass wieder von dir hören, ja :hoeret:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Marl

Re: Lino ist nicht mehr alleine

Beitrag von A-Netti » So 8. Sep 2019, 18:46

Hallo Lino,
... nun dort kannst du jetzt dein Rentnerleben genießen. :jippieh:
Willkommen !!! :klee:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni und Alex

Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1415
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 22
Wohnort: zu Hause

Re: Lino ist nicht mehr alleine

Beitrag von Wellibert Till » So 8. Sep 2019, 19:12

Hallo Lino,

es gibt nicht schöneres als ein Rentnerleben.
Fühl dich wohl in deinem neuen zu Hause.
:gimme5:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate und Theo

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 6238
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 15
Wohnort: Metzingen

Re: Lino ist nicht mehr alleine

Beitrag von Sabine » So 8. Sep 2019, 20:32

Hallo lieber Lino,

ich freue mich, daß Du dein Rentnerdasein beim ABWS und deren Körnchengeberin, der lieben Renate, verbringen darfst :jippieh: :jippieh:

Bleib schön gesund und lass es langsam angehen auch, wenn es viel Neues zu entdecken gibt. :)
Sabine m/ Snowy,Bonny,Rudi,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon,Copito,Nelly,Micky,Felix,Tara+Mido
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Pitti,Tweety,Julchen, Bobby2,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon,Luna,Pucki,Camilla,Kiki R.i.P

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5115
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Ahornbaum

Re: Lino ist nicht mehr alleine

Beitrag von knopfäuglein » So 8. Sep 2019, 20:51

Lieben Dank. Ich glaube Lino sieht nicht mehr gut. :bibber:
Frische Hühnerhirse war sehr gefragt, obwohl ich nicht glaube, dass er sie kannte. Und dann landete er vorhin auf meinem Kopf und hat sich bereitwillig mit der Hand fangen und in seinen Käfig bringen lassen. :muede: ;) .
Mr.Hope,Bella,Petra,Söckchen,Apollo ,Luna,Brecht,Zille, Chico ,Lino grüßen mit Renate - die im Herzen Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy u. Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2685
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 13
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Lino ist nicht mehr alleine

Beitrag von Charlie1403 » Mo 9. Sep 2019, 14:16

Hallo Lino :smlove:
Du bist aber ein hübscher älterer Herr. Du hast Dir ja wirklich das beste Altenheim im Süden ausgesucht :passtgirl:

Und warum nicht mal dem Pflegepersonal auf dem Kopf rumtanzen. Jetzt so als Schwarmtier, kann man es doch noch mal Krachen lassen. :D
Grüße von Dany und Azizi, Boby, Blue, Dahlia, Flocke, Hubert, Jack, Lexi, Maria, Mira, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Benutzeravatar
nati
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:37
Schwarmgröße: 3
Wohnort: Bonn

Re: Lino ist nicht mehr alleine

Beitrag von nati » Di 10. Sep 2019, 09:28

Lieber Lino, die Bonner wünschen Dir ein langes und jetzt wieder sehr schönes Wellileben bei Deinen neuen Freunden. Du wirst sehen wie schön es ist gaaanz viel Blödsinn zu machen. :lovestory:
LG
nati, Micky, Lilly + Diddy (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky, Robby + Tommy) in unserem Herzen

Benutzeravatar
Geli01
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 417
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Re: Lino ist nicht mehr alleine

Beitrag von Geli01 » Di 10. Sep 2019, 21:34

Lieber Lino, mache dir noch eine schöne Zeit. :loving: Bei dem stolzen Alter wünschen wir dir noch viele schöne Abenteuer, jetzt fängt das Leben erst an :mrsbrueller: :lach2:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

Benutzeravatar
Lumy
Wohnt hier
Beiträge: 1109
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 15:09
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Nürnberg

Re: Lino ist nicht mehr alleine

Beitrag von Lumy » Di 10. Sep 2019, 22:01

Ja lieber Lino, da hast du wirklich ein sehr schönes Plätzchen gefunden :passtgirl:
Flieg ruhig deine neue Vogelmama an wenn du nicht gut siehst, die passt dann auf dich auf und bringt dich sicher zurück :troest:
Elke und die Mäusekinder: Kimba, Sally, Blümchen Mimo, Mäxchen, Biene, Ben und Marvi sowie
Maja + 29.5.2019, Luis + 19.4.2019, Samy + 22.9.2016, Lilly + 30.1.2016, Jelly + 30.10.2015, Finchen + 30.5.2015, meine Herzchen ihr fehlt so sehr

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5115
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Ahornbaum

Re: Lino ist nicht mehr alleine

Beitrag von knopfäuglein » Mi 11. Sep 2019, 17:11

Ich merke, dass Lino sehr lange alleine war, er zeigt deutlich ausgeprägte Stereotypien, er wackelt ewig lange hin und her auf einem Ast, er wagt schwer los zufliegen und er wagt kaum zu landen, er flattert unbeholfen und traut sich auf viele Spielsachen, Schaukeln nicht.
Heute hat er sich den Zille als Freund auserkoren und das ist richtig rührend; er wackelt immer hin und weg zu ihm und Zille versteht nicht ganz, hält aber mal freundlich das Schnäbelchen stupsbereit hin und Lino zwitschert, wackelt und stupst hin und weg von Zille. Dem fliegt er hinterher und auf den hat er sich jetzt eingestellt. So goldig :wolke7: .
Wer weiss an wen ihn Zille erinnert :weissnicht:
Mr.Hope,Bella,Petra,Söckchen,Apollo ,Luna,Brecht,Zille, Chico ,Lino grüßen mit Renate - die im Herzen Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy u. Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
Andrey
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: Di 26. Jun 2018, 00:45

Re: Lino ist nicht mehr alleine

Beitrag von Andrey » Mi 11. Sep 2019, 22:29

knopfäuglein hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 14:50
Ich bin Lino.
Ich bin Ende 2006 geschlüpft und seit Februar 2019 allein.
Meine ehemalige Besitzerin war die Woche über in der Schweiz und ich habe immer gerufen.
Sie hat gemerkt, dass es mir allein nicht gut geht.
Na Lino wie hast du dich eingelebt?

Oder fehlen noch ein paar Wochen.

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5115
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Ahornbaum

Re: Lino ist nicht mehr alleine

Beitrag von knopfäuglein » Fr 13. Sep 2019, 21:44

Lino ist heute wie ausgewechselt.
Er ist richtig dick befreundet mit Zille und somit auch mit Brecht ;) !
Man sieht sie heut nur noch zu dritt.
Lino schnäbelt nach rechts, nach links, man macht zu dritt Fangspiele, Akrobatik und die beiden Berliner bringen ihm alles bei und halten ihre Krummschnäbel stupsbereit hin.
Eine wahre Freude, zuzuschauen!
Bild
Es gibt sooo viel zu erzählen.
Bild

Ich weiß nicht an wen der Lino sich erinnert, wenn er den Zile sieht. Zille ist sein absoluter kleiner Guru :D !
Bild
Zille findet Lino auch sehr toll! Und zeigt ihm hier was man alles machen kann.
Bild
Dafür liebe ich die Wellis, sie sind einfach bereit, neue Freundschaften zu schließen.
Bild
auch gefüttert wurde schon:
Bild
Das wiederum interessiert Chico :)
Bild
Und weil der Brecht ja so mit Zille befreundet ist, ist Lino eben auch mit Brecht befreundet.
Haube aufgestellt und losgetschilpt! (unscharf, aber die Haube :zwinker: ).
Bild
Er ist so voller Lust und Freude - man kann sich einfach nur mitfreuen!
Bild

Und der kleine Zille hat ihm grad auch noch gezeigt, wo es zur Voliere reingeht, d.h. der olle Käfig kann dann auch bald weg.
Lino ist heute zu den andern mit in die Voliere, von allein und sitzt bei Zille und Brecht :smlove: .

Wieder ein alter Welli glücklich!
Bild
Und ich hab mal wieder 3 Musketiere...
Bild

:wink:
Mr.Hope,Bella,Petra,Söckchen,Apollo ,Luna,Brecht,Zille, Chico ,Lino grüßen mit Renate - die im Herzen Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Madam Bluey,Mexx ,Nicky,Sammy u. Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2292
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Lino ist nicht mehr alleine

Beitrag von sweet » Fr 13. Sep 2019, 22:06

Der ist ja zum Verlieben. :smlove: Die Haube! :smlove:

Benutzeravatar
Geli01
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 417
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Re: Lino ist nicht mehr alleine

Beitrag von Geli01 » Fr 13. Sep 2019, 22:52

Der Lino ist schon ein gaaanz Toller schöner leuchtender Grüner :glotz: . Er hat es aber ganz besonders gut bei Deinen erwischt. Man sieht es auch Brecht an, dass er jetzt einen neuen Freund hat, dem er jetzt auch etwas beibringen kann....... :grins: Zille sichert sich auch einen guten Freund für's Leben. :gimme5: Das sind die ganz besonderen Augenblicke die wir Federlosen brauchen :hoeret:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14808
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Re: Lino ist nicht mehr alleine

Beitrag von loriline » Sa 14. Sep 2019, 10:39

Wie schön, dass Lino direkt Freunde gefunden hat, die ihm alles zeigen :girls:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 6238
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 15
Wohnort: Metzingen

Re: Lino ist nicht mehr alleine

Beitrag von Sabine » Sa 14. Sep 2019, 13:05

Die 3 von der Tankstelle :grinser:

Wie süß :angela: :angela: :angela:
Sabine m/ Snowy,Bonny,Rudi,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon,Copito,Nelly,Micky,Felix,Tara+Mido
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Pitti,Tweety,Julchen, Bobby2,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon,Luna,Pucki,Camilla,Kiki R.i.P

Benutzeravatar
Andrey
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: Di 26. Jun 2018, 00:45

Re: Lino ist nicht mehr alleine

Beitrag von Andrey » Sa 14. Sep 2019, 22:09

knopfäuglein hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 21:44
Lino ist heute wie ausgewechselt.
Er ist richtig dick befreundet mit Zille und somit auch mit Brecht ;) !
Man sieht sie heut nur noch zu dritt.
Lino schnäbelt nach rechts, nach links, man macht zu dritt Fangspiele, Akrobatik und die beiden Berliner bringen ihm alles bei und halten ihre Krummschnäbel stupsbereit hin.
Eine wahre Freude, zuzuschauen!
Klasse freut mich das sie sich aneinander gewöhnt haben.
Auf fröhliche Jahre. :jippieh:

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Marl

Re: Lino ist nicht mehr alleine

Beitrag von A-Netti » Sa 14. Sep 2019, 22:27

..... was will man dem noch hinzufügen.....? :jippieh: :jippieh: :jippieh:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen , Toni und Alex

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste