Der Herzensbrecher Rudolf

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14808
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Re: Der Herzensbrecher Rudolf

Beitrag von loriline » Sa 31. Aug 2019, 10:46

Wann darf er denn zu den anderen :hm:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1415
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 22
Wohnort: zu Hause

Re: Der Herzensbrecher Rudolf

Beitrag von Wellibert Till » Sa 31. Aug 2019, 11:46

loriline hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 10:46
Wann darf er denn zu den anderen :hm:
Das ist etwas doof gelaufen.
Eigentlich sollten wir gestern wieder zur TÄ, hatten aber keine Zeit. Sie hatte am Donnerstag keine Zeit, Dienstag war zu früh, am Wochenende wollten wir sie mit Rudolf auch nicht belästigen, also wurde ein Termin für Montag gemacht. Dann konnten wir gestern doch, aber die TÄ war voll. Um 22.00 Uhr hätten wir noch kommen können. Nein, da schläft Rudolf schon... und ich auch :D
Also doch am Montag. Er hat jetzt Zeit seines Lebens im Käfig gesessen, da gehen 3 Tag mehr auch noch. :kaffee3:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate und Theo

Benutzeravatar
Geli01
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 417
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:39
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Langenfeld (Rhld.)

Re: Der Herzensbrecher Rudolf

Beitrag von Geli01 » Sa 31. Aug 2019, 12:59

Och, wie Gemein aber auch ! 3 ganze Tage :oehm: :troest:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14808
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Re: Der Herzensbrecher Rudolf

Beitrag von loriline » Sa 31. Aug 2019, 20:17

Rudolf das schaffst DU :passtgirl: :daumendrück: :troest:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1415
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 22
Wohnort: zu Hause

Re: Der Herzensbrecher Rudolf

Beitrag von Wellibert Till » Sa 31. Aug 2019, 21:26

Rudolf schläft schon :schlafen: und wenn er wieder wach wird, sind es nur noch 2 Tage. :jippieh:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate und Theo

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2685
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 13
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Der Herzensbrecher Rudolf

Beitrag von Charlie1403 » So 1. Sep 2019, 20:33

Wer ein vollwertiger Herzensbrecher werden will muss da mal durch. :keks:
Denn danach fängt schließlich das pralle Leben an. :D Für Rudolf :daumendrück:
Grüße von Dany und Azizi, Boby, Blue, Dahlia, Flocke, Hubert, Jack, Lexi, Maria, Mira, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Lilo,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1415
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 22
Wohnort: zu Hause

Re: Der Herzensbrecher Rudolf

Beitrag von Wellibert Till » Fr 6. Sep 2019, 11:18

Am Dienstag war es soweit, Rudolf durfte fliegen. :jippieh:
Nachdem er tagelang seinen Käfig auf links gedreht und darin randaliert hatte sowie endlich aus dem Ding raus wollte, fiel er, als die Klappe des Käfigs sich Dienstag morgen öffnete, in Tiefenentspannung. Ich habe noch nie einen solch entspannten Wellensittich gesehen. :wolke7: Es war eine Freude, ihn anzusehen. Nur raus ging der nicht, auf keinen Fall. :grummel1:
Einmal saß Rudolf schon vor dem Ausgang, drehte dann aber wieder ab. :nudelholz: Also habe ich Hirse an die Klappe gemacht. Rudolf fraß, ein Beinchen drinnen, eins draußen und einen ganz laaaaangen Hals machend.
Ich nicht doof, die Hirse weiter vorne an die Klappe gemacht, sodass er raus kommen musste, wenn er Hirse fressen wollte. Draufhin beschloss Rudolf, für den Tag genug Hirse gehabt zu haben. Abends schlief er tiefenentsapnnt auf seiner Schaukel ein. :grummel2:

Am nächsten Morgen haben wir Rudolf nach der Medigabe auf die Ausflugsklappe des Käfigs gesetzt. Er sollte sich selbst entscheiden, ob er zurück in den Käfig klettert oder fliegen will. Er hat lange überlegt, sich dann aber dazu entschieden, mutig zu sein.

Ich darf stolz verkünden: Rudolf entschied sich fürs fliegen :chakka: Das Problem ist nur das landen. Aber warum sollte Rudolf andere Probleme haben als die anderen Herzensbrecher hatten?

Und nun ein paar Bilder davon:

Rudolf: "Guckt alle, ich fliege jetzt."
Bild

Und ich kann nun freudig verkünden, Rudolf ist kein Wellensittich sondern ein Kolibri. :rofl: Ich habe noch nie einen Wellensittich so schön auf einer Stelle flattern sehen. Wie in Zeitlupe, das Ganze.
Also fliegen kann er. Das ist bei den meisten Wellensittichen das geringste Problem. Gelandet ist er auch, nicht gerade an den schönsten Stellen.

Rudolf: "Boh, ist der Boden groß. So viel Platz hier unten. Vielleicht bleibe ich einfach hier."
FL: "Nein!"
Bild


Rudolf: "Also hier könnte auch mal jemand mit einem Lappen drüber gehen."
FL: "Lenk nicht ab."
Bild


Rudolf: "Hm, hier unten reden wir mal besser nicht über die Sauberkeit."
FL: "Das ist nicht mein Dreck."
Rudolf: "Meiner aber auch nicht."
Bild


Rudolf: "Ich bin jetzt mal eine Etage höher gegangen."
FL: "Es wird." :jippieh:
Bild


Danach landete Rudolf irgendwie auf der Unterkunft. Geschafft! :angela: Als nächste stand die Landung in der Unterkunft auf dem Programm. Doch dazu mehr im Thread der Herzensbrecher.
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate und Theo

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14808
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Duisburg

Re: Der Herzensbrecher Rudolf

Beitrag von loriline » Sa 7. Sep 2019, 18:02

Oh Gott, oh Gott, ein Sauberkeitsfanatiker :glotz: :rofl:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1415
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 22
Wohnort: zu Hause

Re: Der Herzensbrecher Rudolf

Beitrag von Wellibert Till » Sa 7. Sep 2019, 21:14

loriline hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2019, 18:02
Oh Gott, oh Gott, ein Sauberkeitsfanatiker :glotz: :rofl:
:roflrofl: :roflrofl: :roflrofl:
Vor allen Dingen noch einer - Hilde kümmert sich um die Sauberkeit meiner Klamotten und Rudolf um die des Raums - das sind ja tolle Aussichten für mich. :rotwerd:
:mrsbrueller:
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate und Theo

Benutzeravatar
Wellibert Till
Wohnt hier
Beiträge: 1415
Registriert: So 13. Nov 2011, 10:36
Schwarmgröße: 22
Wohnort: zu Hause

Re: Der Herzensbrecher Rudolf

Beitrag von Wellibert Till » Do 12. Sep 2019, 13:56

Mit Rudolf geht es jetzt hier weiter: viewtopic.php?p=3349653#p3349653
Es grüßen auch die Herzensbrecher Herbert, Frieda, Konrad, Fritz, Hilde, Hans im Glück, Lisbeth, Kurt, Berta, Käthe, Walter, Karl, Heinz, Isolde, Trine, Luise, Oskar, Waltraud, Franz, Alfons, Renate und Theo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast