Erbse und Mini, neu bei der Wellibande

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 7165
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen
Kontaktdaten:

Erbse und Mini, neu bei der Wellibande

Beitrag von Sabine » So 18. Mär 2018, 13:47

Erbse und Mini sind Anfang November zu mir in Pflege gekommen. Nachdem sich niemand für die Beiden interessiert hat :confused: und hier, durch Todesfälle, wieder zwei Plätze frei geworden sind, habe ich mich letzte Woche dazu entschieden die Beiden zu behalten. Nach dem o.k. der AG Vermittlung durften sie gestern vom Pflegezimmer ins Wohnzimmer zu den Anderen umsiedeln. :)

Die Süßen haben sich sehr schnell zurecht gefunden und haben schon alle Spiel- und Landeplätze außerhalb der Voli inspiziert. :jippieh: Geschlafen haben dann Beide draußen, was nichts ungewöhnliches ist, da sie im Pflegezimmer auch meistens draußen geschlafen haben.

Mini war allerdings so gut wie noch gar nicht freiwillig in der Voli, wo sich fast ausschließlich das Futter befindet. Zum gute Glück hat sie ihren Partner, der sich den Bauch voll schlägt und ihr die Körnchen dann bringt. Im Pflegezimmer war sie aber auch am Futter. Ich denke das wird sich hoffentlich noch ändern. :rolli:

Erbse sieht ja aus wie mein erst vor kurzem verstorbener Pepe. Somit habe ich dann wieder einen kleinen Sonnenschein. :passtgirl:

Herzlich Willkommen Erbse, 4 Jahre und Mini, ca. 3-5 Jahre alt.

Mini
Bild

Bild

Erbse
Bild

Nemo, der Schwarmchef, begrüßt Erbse
Bild

Beide zusammen
Bild

Bild
Sabine mit Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon+Copito
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13372
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Erbse und Mini, neu bei der Wellibande

Beitrag von loriline » So 18. Mär 2018, 14:20

Liebe Mini, lieber Erbse,

herzlich Willkommen im neuen Zuhause und bei euren neuen Freunden :jippieh:
Da habt ihr zwei euch ja ganz geschickt in das Herz eurer Pflege-Felo geschmuggelt :smlove:
Wer kann auch so süßen Mäusen widerstehen, wenn er sie erst mal im Haus hat :angela:
Ich wünsche euch ganz viel Spaß und bleibt schön gesund, hört ihr :loving:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1118
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Erbse und Mini, neu bei der Wellibande

Beitrag von A-Netti » So 18. Mär 2018, 14:24

:grinser: na bei Erbse hatte ich mir eine andere Farbe........

Hallo ihr Glückspilze, herzlich Willkommen. :klee: :klee:

Wieder ein leuchtender Sonnenschein :jippieh:
und die zauberhafte Schecken- Mini. :P
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Erbse und Mini, neu bei der Wellibande

Beitrag von sweet » So 18. Mär 2018, 14:30

Hallo Erbse und Mini,

prima. Da braucht ihr ja nur ein Zimmer weiterzuziehen, um im neuen Zuhause zu sein. :) Wer will auch schon stundenlang unterwegs sein. Willkommen in eurem neuen schönen Zuhause. Ich wünsche euch ein langes glückliches und gesundes Wellileben.
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)
Tierarztliste viewforum.php?f=232

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8320
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Erbse und Mini, neu bei der Wellibande

Beitrag von ela67 » So 18. Mär 2018, 15:32

Hallo liebe Mini und lieber Erbse ! :winke2:
Herzlich Willkommen ihr zwei Schnuckelchen, in eurem neuen zu Hause.
Schön :smlove: das ihr bei der Wellibande bleiben durftet. :chakka:
Das freut :P mich und ich wünsche euch viel Spaß, viel Glück :klee: und viel Gesundheit.
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Zifit
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 963
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 12:01
Schwarmgröße: 4

Re: Erbse und Mini, neu bei der Wellibande

Beitrag von Zifit » So 18. Mär 2018, 15:45

Da seid ihr ja in eurem neuen Zuhause, liebe Mini und lieber Erbse :jippieh: Ich wünsche euch viel Spaß und ein schönes Welli-Leben mit euren neuen Freunden. Ihr seid so zwei hübsche Schätzchen :smlove:
Viele Grüße von Alexia

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 6019
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: Erbse und Mini, neu bei der Wellibande

Beitrag von knopfäuglein » So 18. Mär 2018, 16:44

Wie schön für Mini und Erbse :wolke7: . :jippieh:
Klar, einen Sonnenschein brauchts im Schwarm :) !
Und Nemo hat die Begrüßung gemacht?
Alles Liebe und Gute Euch!
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, Mexx grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1416
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Oberfranken

Re: Erbse und Mini, neu bei der Wellibande

Beitrag von timilu » So 18. Mär 2018, 17:01

Da habt ihr zwei süßen großes Glück :jippieh: ihr dürft bleiben :jippieh: ich wünsche euch ein wunderschönes langes und gesundes Leben :smlove:
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Benutzeravatar
Sittichmutter
Kennt sich schon aus
Beiträge: 110
Registriert: Do 14. Sep 2017, 23:17
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Ortenau

Re: Erbse und Mini, neu bei der Wellibande

Beitrag von Sittichmutter » So 18. Mär 2018, 23:02

Was seid ihr für ein süßes Pärchen ! :smlove:
Ich wünsche euch Beiden ein langes, glückliches und gesundes Leben bei Sabine und der Wellibande.
:wink: Sabine, Eric, und die 12 Flauschkugeln :smlove:

Benutzeravatar
Charlie1403
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2541
Registriert: Di 25. Aug 2009, 22:51
Schwarmgröße: 12
Wohnort: Monheim bei Düsseldorf / NRW

Re: Erbse und Mini, neu bei der Wellibande

Beitrag von Charlie1403 » Mo 19. Mär 2018, 10:18

Schön, dass die Beiden jetzt bei Dir bleiben konnten. :jippieh:

Willkommen Erbse und Mini und ein schönes langes Leben :wink:
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Finja, Flocke, Hubert, Lexi, Lilo, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

Benutzeravatar
Christiane
Wohnt hier
Beiträge: 1158
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 19:44
Schwarmgröße: 2
Wohnort: Feldberg

Re: Erbse und Mini, neu bei der Wellibande

Beitrag von Christiane » Mo 19. Mär 2018, 14:29

Wie schön, und praktisch ..... der Transportweg ist so kurz .

Alles Gute den Beiden.
Christiane
mit Bella und Chico
und unvergessen Lucky, Flocke, Blair, Tony, Sam, Lilly, Luke, Luigi, Paco, Sunny, Frieda. und Woody

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 7165
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen
Kontaktdaten:

Re: Erbse und Mini, neu bei der Wellibande

Beitrag von Sabine » Mo 19. Mär 2018, 14:37

Mini war noch nicht in der Voli und somit noch nicht am Futter. Erbse schlägt sich dafür den Bauch doppelt voll.

So was hatte ich auch noch nicht. :hm: Sie bleibt total stur auf der Voli sitzen. :rolli:

Ob ich sie zwangsweise reinsetzen soll?
Sabine mit Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon+Copito
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13372
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Erbse und Mini, neu bei der Wellibande

Beitrag von loriline » Mo 19. Mär 2018, 16:55

Also ich würde sie einfach mal fangen, wenn die anderen in der Voli sind. Vielleicht kann Erbse ihr dann klar machen, dass es gar nicht sooo schlimm in der Voli ist :passtgirl:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 7165
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen
Kontaktdaten:

Re: Erbse und Mini, neu bei der Wellibande

Beitrag von Sabine » Mo 19. Mär 2018, 18:24

loriline hat geschrieben:
Mo 19. Mär 2018, 16:55
Also ich würde sie einfach mal fangen, wenn die anderen in der Voli sind. Vielleicht kann Erbse ihr dann klar machen, dass es gar nicht sooo schlimm in der Voli ist :passtgirl:
Das habe ich gerade mal gemacht und hab alle Türchen, bis auf ein Seitentürchen offen gelassen, da noch 3 draußen sind, die diesen Eingang sowieso hauptsächlich benutzen.
Jetzt sitzt sie direkt auf einem Futternapf, futtert aber nicht sondern schaut sich um.

Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. :kaffee3:
Sabine mit Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon+Copito
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13372
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Erbse und Mini, neu bei der Wellibande

Beitrag von loriline » Mo 19. Mär 2018, 18:51

:daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 7165
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen
Kontaktdaten:

Re: Erbse und Mini, neu bei der Wellibande

Beitrag von Sabine » Mo 19. Mär 2018, 19:17

Erbse wieder raus - Mini hinter her :rolli:
Sabine mit Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon+Copito
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

Benutzeravatar
Welli-Biene
Richtet sich häuslich ein
Beiträge: 608
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 19:13
Schwarmgröße: 3

Re: Erbse und Mini, neu bei der Wellibande

Beitrag von Welli-Biene » Mo 19. Mär 2018, 20:16

Erbse und Mini, wißt ihr eigentlich was für ein großes Glück ihr habt!!!!!
Liebe Grüße von Sabine mit Flöckchen, Azzuro und Peppino!
( Unvergessen: Max und Moritz, Taubi und Missi, Lilly, Blauchen und Grünchen, Goldie und Wölkchen )

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 7165
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen
Kontaktdaten:

Re: Erbse und Mini, neu bei der Wellibande

Beitrag von Sabine » Di 20. Mär 2018, 13:47

Ich glaube Mini braucht noch ein bisschen Zeit. Das sind ihr zu viele andere Wellis. :panik3:

Sie hat heute morgen einen Augenblick abgewartet, in dem nur ihr Partner am Futter war, ist dann rein geflitzt, hat ein paar wenige Körnchen gefuttert und dann schnell wieder raus. :conf:

Geben wir ihr die Zeit, die sie braucht. Verhungern kann sie ja nicht, da Erbse sie ganz liebevoll umsorgt. :lovestory:
Sabine mit Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon+Copito
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2329
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: Erbse und Mini, neu bei der Wellibande

Beitrag von Ringeltaube » Mo 26. Mär 2018, 18:54

Liebe Sabine!

Ich freue mich sehr, dass Du wieder einen Sonnenschein bekommen hast!
Diese kleine gelbe Spezialerbse ist wirklich allerliebst! :angela:


Und ich glaube, um die hübsche Minimaus brauchst Du Dir keine Gedanken machen;
sie wirkt jetzt nun wirklich noch nicht untergewichtig! :lach2:

Die Süße wird offensichtlich gut versorgt! :lovestory:

Und dass sie sich jetzt immerhin schon mal in die Voli getraut hat, ist doch ein super Anfang! :passtgirl:

Herzlich Willkommen, Ihr zwei zuckersüßen Glückskinder! :blumen:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild
Viele Grüße von Anette mit den kleinen süßen Fliegern und all meinen Lieblingen im Herzen!

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 7165
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen
Kontaktdaten:

Re: Erbse und Mini, neu bei der Wellibande

Beitrag von Sabine » Mo 26. Mär 2018, 19:37

Ich war ja 3 Tage übers Wochenende nicht da und komme gestern Nachmittag wieder nach Hause. Und was sehe ich, Mini sitzt wie selbstverständlich in der Voli und schläft jetzt auch drinnen. :jippieh:
Sabine mit Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon+Copito
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste