Damenwahl

Nöck-Nöck
Richtet sich häuslich ein
Schwarmgröße: 7

Re: Damenwahl

Beitrag von Nöck-Nöck » Do 15. Feb 2018, 22:12

Danke für noch mehr Willkommenswünsche von euch! :loving:
knopfäuglein hat geschrieben:
Mo 12. Feb 2018, 08:35
Ich weiß, ich weiß. Mir geht es ja genauso. Angesichts der bildhübschen Wellis die da auf ein schönes Zuhause hoffen, schmerzt die eigene Begrenztheit manchmal. Aber sie ist nunmal gegeben. Ich wünsche Euch und allen Wellis die noch auf ein schönes Zuhause warten, viel Glück!
So ist es! Wenn ich die Fotos der Schätzchen anschaue, die da noch auf ein Zuhause warten, ist es schwer nicht schwach zu werden... :(

Hier geht es weiterhin rund mit den jungen Hühnern. Ronja hat mir gestern einen riesen Schreck eingejagt. :panik: Ich bin gestern Mittag mal ausnahmsweise nach Hause gefahren in meiner Mittagspause, als ob ich etwas geahnt hätte. Ich ging ins Wohnzimmer und begrüßte die Wellis noch mit "Na ihr kleinen Spinner, was habt ihr euch schon wieder ausgedacht." Irgendetwas stimmte nicht. Schnell mal durchgezählt: 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... wo ist die Nummer 7 ?????? Panisch geschaut, wer fehlt: Ronja! Noch panischer gesucht, hinter dem Rollo, hinter der Heizung, in der Kokosnuss. So viele Verstecke gibt es bei uns nicht. Wir haben ja extra darauf geschaut, als wir vor vier Jahren unser Wohnzimmer umgestaltet und vogelsicher gemacht haben. Mittlerweile flog Freddy ganz aufgeregt hin und her und suchte seine Holde. Ich war der Verzweiflung nahe, als ich einen kleinen Pieps von ziemlich weit her hörte, vom oberen Zimmer!

Wir haben eine Maisonette Wohnung und wegen der Wellis, den offenen Treppenaufgang mit Flächenvorhängen zugemacht. Bis jetzt hat sich kein einziger Welli auch nur ansatzweise für diese Abtrennung interessiert. Bis jetzt! Bis Ronja kam! Sie hatte es irgendwie geschafft, sich durch die Stoffbahnen zu mogeln und saß nun im oberen Zimmer und kam nicht mehr runter zum Schwarm. Bis ich sie dann eingefangen hatte, war noch mal ein Drama für sich :rolli: Wieder vereint, gab es erst mal ausgiebige Kraulmassagen vom Gatten Freddy :lovestory: und Ronja war den restlichen Tag ganz, ganz brav :grinser:
Es grüssen Nathalie und die Nöck-Nöcks - Mio, , Victor, Clyde, Freddy, Hans-Jürgen, Tina und Ronja

Unvergessen: Buddinchen(+01.04.11), Sydney(+24.08.11), Nini(+24.07.13), Lila(+02.06.14), Filou(+30.03.16), Flora(+26.05.16), Kiko(+02.03.17), Bonnie (+02.08.17), Klara (+10.01.18)

Charlie1403
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 12

Beitrag von Charlie1403 » Fr 16. Feb 2018, 12:45

Solche Situationen kenne ich. Und auch wenn ich weiß, was für eine Angst Du hattest, mußte ich doch über Ronjas Ausflug lachen. Sie ist genau so wie Elfie sie mir beschieben hat, als ich meine Lexi damals ausgesucht habe. Eine neugireige kleine Maus, vor nichts Angst und nur Unsinn im Köpfchen. :D
Gut, dass Freddy Dich auf die richtige Spur gebracht hat. Sehr hilfreich die kleinen Männchen :passtgirl:
Grüße von Dany und Azizi, BobyLucca, Blue, Dahlia, Flocke, Hubert, Lexi, Lilo, Maria, Oskar, Urmel und Vroni
(unvergessen Antonia,Bibo,Charlie,DiNozzo,Elia,Finja,Gandalf,Hedi,Isolde,Jonesy,Karlchen,Koko, Mäxchen,Milano,Nellie,Pünktchen,QueenNelly,Hr.Röschen,Susie,Tessa,Willi,Xara,Yara,Ziva)

ela67
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 5

Beitrag von ela67 » Sa 17. Feb 2018, 08:26

Ui, :glotz: welch´ ein Glück das du zufälligerweise in der Mittagspause nach Hause fuhrst, liebe Nathalie ! :kniefall:
:zwinker: Diese Schlingel, aber auch. :bibber:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi und hank(y) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Schwarmgröße: 8

Beitrag von knopfäuglein » Sa 17. Feb 2018, 17:15

:lach2: Ich kann jede einzige Minute mitfühlen.....
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Mexx , Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

4Wellis
Regionalleiterin
Schwarmgröße: 0

Beitrag von 4Wellis » Do 22. Feb 2018, 18:07

Was für hübsche Neuzugänge, die verdehen den Jungs sicher noch eine ganze Weile den Kopf :lovestory:
Es grüßt die Federlose.

nati
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 4

Beitrag von nati » Sa 3. Mär 2018, 18:50

Mann o Mann, diese neugierigen Hennen. Zum Glück bist Du nach Hause gefahren, wer weiß was passiert wäre. Da wird ihr eine Lehre sein.
Alles Liebe
nati, Tommy, Micky, Lilly + Diddy (Benny, Lulu, Mausi, Chibby, Flöhchen ,Sunny-Mausi, Peggy, Ricky + Robby) in unserem Herzen

Nöck-Nöck
Richtet sich häuslich ein
Schwarmgröße: 7

Beitrag von Nöck-Nöck » Mi 7. Mär 2018, 22:18

Ein kleines Tina und Ronja und Nöck-Nöcks im Allgemeinen Update:

die Hormone haben sich zum Glück beruhigt :kniefall: . Die Pärchen sind gefestigt und hängen nicht jede Minute zusammen. Hahnenfreundschaften werden wieder mehr gepflegt und die Eifersüchteleien sind weitgehend vorbei. Auch Clydie hat wieder Anschluß und jagt die Pärchen nicht mehr. Er hängt of mit MIo und Victor als "Dreierpack" zusammen aber auch sein ehemals bester Kumpel Freddy wechselt nun immer mal wieder ein paar Piepser und Schnabelstupser mit ihm.

Tina entpuppt sich als Spielkind schlechthin. Alles was hängt, bammselt und schwingt wird inspiziert bis ins Detail und zwar von oben, unten, mittendrin, auf dem Kopfhängend und im Spagat. Eine Zeitlang hat sie nach Bruthöhlen gesucht und wir mussten die Trick- bzw. Werkzeugkiste auspacken und diverse Ritzen verschließen.

Ronja ist Wirbelwind, Schredderkönigin, Badenixe und Flugakrobatin in einem. Sie lässt sich im Flug in die Badeschüssel fallen :grinser: . Sie räumt unheimlich gerne aus: unzählige Kork- und Holzstücke sowie Stöckchen und Schredderpapier darf ich Abends vom Boden einsammeln bevor ich gefühlte 3 kg Kork- und Balsaholzbrösel wegfege und aufsauge. :rolli:
nati hat geschrieben:
Sa 3. Mär 2018, 18:50
Mann o Mann, diese neugierigen Hennen. Zum Glück bist Du nach Hause gefahren, wer weiß was passiert wäre. Da wird ihr eine Lehre sein.
Alles Liebe
Na, leider ist ihr Gedächtnis wohl nicht ganz so ausgeprägt. Letzte Woche durfte ich sie schon wieder oben einfangen. :confused: Da bin ich allerdings nicht Mittags sondern erst Abends nach Hause gekommen. Von den Käkelchen zu urteilen, saß sie schon eine ganze Weile dort oben und ließ sich dieses Mal auch viel schneller fangen. Dieses Mal wusste ich aber wenigstens gleich, wo ich sie suchen musste. :grinser: Wir haben nun etwas hinter den Vorhang gestellt, an der Stelle, an der sie durchkrabbelt. Bis jetzt hat sie keinen Ausflug mehr nach oben gemacht.

Bei den Beiden merkt man echt, dass sie noch so jung sind, richtige Kinder. Abends sind sie immer die letzten die rein gehen und ich muss sie extra darum bitten, wenn der Rest schon brav im Käfig sitzt. Sie sind dann einfach noch mitten im Spiel und bekommen das gar nicht mit. "Och Mama, ich will doch noch spielen und noch nicht ins Bett" :grinser: So bald sie dann aber drin sind fallen ihnen fast sofort die Äuglein zu :smlove:

Wenn es ums Puscheln geht, sind sie allerdings schon richtig erwachsen und wissen total Bescheid :rotwerd: :grinser:
Es grüssen Nathalie und die Nöck-Nöcks - Mio, , Victor, Clyde, Freddy, Hans-Jürgen, Tina und Ronja

Unvergessen: Buddinchen(+01.04.11), Sydney(+24.08.11), Nini(+24.07.13), Lila(+02.06.14), Filou(+30.03.16), Flora(+26.05.16), Kiko(+02.03.17), Bonnie (+02.08.17), Klara (+10.01.18)

Geli01
Stammgast
Schwarmgröße: 9

Beitrag von Geli01 » Mi 7. Mär 2018, 22:41

So junges Blut im Schwarm sensiebilisiert auch die Federlosen :rofl: :rofl:
Viel Spaß mit den Frischlingen :baeh: :zunge: :grinser: :bibber:
Mag alle Wellies die Nichtflieger und natürlich auch die Senioren !

ela67
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 5

Beitrag von ela67 » Do 8. Mär 2018, 08:29

Hallo Nathalie ! :winke2:
Genieße die Zeit, wo die beiden noch Kinder sind. :zwinker:
Ist einfach eine schöne Zeit und kehrt nie wieder. :(
Einfach schön, deine Geschichte. :angela:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi und hank(y) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Antworten