Frisch in Stuttgart gelandet

Le Bou
Stammgast
Schwarmgröße: 10

Frisch in Stuttgart gelandet

Beitrag von Le Bou » Sa 30. Dez 2017, 20:25

Hallo alle zusammen :wink:
Ich möchte mich heute hier mal vorstellen. Mein Name war bis heute Abend Karlchen, aber aus gegebenem Anlass hat sich meine neue Felo nun Lupin getauft :P.
Ich bin ca. 4 Monate alt und habe in meinem kurzen Leben schon vieles mitgemacht. Daher hat mich meine frühere Besitzerin schweren Herzens hier im Forum zur Vermittlung hinein gestellt. Nach sehr kurzer Zeit, hat sich jemand für mich interessiert und prompt stand sie heute Mittag schon da und hat mich aus Offenbach abgeholt. Nach gut zweieinhalb Stunden Autofahrt sind wir in Stuttgart angekommen. Die Autofahrt war gar nicht so übel. Es gab ne tolle Bordverpflegung. Im Menü enthalten war Gurke, rote Hirse und Golliwoog :D .
Die letzten 10 Minuten hab ich aber ordentlich protestiert. Naja, hätte ich gewusst was mich erwartet, hätte ich natürlich meinen Schnabel gehalten ( :conf: obwohl villeicht auch nicht :zunge: ).
Auf jeden Fall sind wir in der Wohnung angekommen und ich hab gedacht ich hör nicht richtig. Es waren noch mehr Wellensittiche hier. Sofort bin ich in der Transportbox schier verrückt geworden :panik:.
Meine Felo hat versucht mich zu beruhigen. Aber wie es bei Kindern nunmal ist, „links rein, rechts raus“. :lach2:
Letztendlich ging es dann recht schnell und ich bin in mein neues Zuhause eingezogen. Meine neuen Mitbewohner: Betty, Jacob, Le Bou, Hilda, Luna, Pino, Mumples und Fips, waren total perplex. Die haben auf einmal ihren Schnabel nicht mehr auseinander bekommen. Totenstill war es nun. Sofort bin ich zu jedem hin und wollte mich vorstellen, aber die haben immer sofort reißaus von mir genommen. Aber ich hab nicht aufgegeben und war sehr hartnäckig. Während ich dem einen oder anderen gefolgt bin, habe ich sehr sehr viel neues entdeckt. Kork, Balsa, Holzäste und tolle Klettermöglichkeiten zum Beispiel. Der Wahnsinn kann ich nur sagen. Auch habe ich die Futterplätze gefunden. Dort muss ich zwar selbst nach Körnern suchen, aber es ist echt super spaßig :passtgirl:
Zwischendurch bin ich auch zurück auf meine Schlafschaukel. Davon hat hier jeder eine eigene ;). Dort hab ich mich ausgiebig putzen und kurz verschnaufen können. Aber lange konnte ich nicht still sitzen. Denn so vieles gibt es zu erkunden. Aber das erzähle ich ein anderes mal.
An meine früheren Besitzer möchte ich aber nochmal ein ganz ganz liebes Danke sagen, das ihr mich habt ziehen lassen. Auch wenn es nicht leicht gefallen ist. Ich habe hier acht neue Gefährten gefunden und habe jetzt schon jede Menge Spaß. Danke :loving: :loving: .
Hier kommen gleich noch ein paar Bilder von mir.
Bis dann
Susi mit Betty, Jakob, Le Bou, Hilda, Fips, Pino, Lupin, Tonks, Flo und Frederike (Freddy)
Unvergessen: Frida, Lilly, Mumples (+09.04.18), Luna (+30.05.18)

Le Bou
Stammgast

Re: Frisch in Stuttgart gelandet

Beitrag von Le Bou » Sa 30. Dez 2017, 20:33

Übrigens, der kleine süße Rainbow bin ich :wolke7:

Bild

Bild

Bild

Bild
Susi mit Betty, Jakob, Le Bou, Hilda, Fips, Pino, Lupin, Tonks, Flo und Frederike (Freddy)

sweet
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 6

Beitrag von sweet » So 31. Dez 2017, 01:12

Herzlich willkommen im neuen Zuhause, liebes Karlchen/Lupin. So ein Wellizimmer ist doch viel besser als ein Kinderzimmer. Zum Glück hat man dir ein Zuhause mit richtigen Wellifreunden gesucht. Ich wünsche dir ein langes glückliches und gesundes Wellileben bei deiner neuen Familie.
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)
Tierarztliste viewforum.php?f=232

ela67
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 6

Beitrag von ela67 » So 31. Dez 2017, 08:31

Hallo :smlove: Lupin (ehemals Karlchen) ! :winke2:
Na, ;) aber jetzt hast du aber ein tolles zu Hause gefunden ! :zwinker:
Das freut mich für dich.
Und gleich mittendrin und dabei. :chakka:
So ist es richtig. :zustimm:
Viel Freude, Spaß und ein langes, gesundes Leben wünschen wir dir ! :wink:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Sabine
1. Vorsitzende
Schwarmgröße: 14

Beitrag von Sabine » So 31. Dez 2017, 11:24

Hallo Susi,

toll, daß Du dem kleinen Nothähnchen so schnell ein zu Hause gegeben hast :jippieh: :jippieh:
Und wie schön Du alles für die Kleinen gemacht hast :passtgirl:

Ich sehe schon, auch dich hat die Wellisucht gepackt ;) Schon 10 kleine Racker. Die Nummer 9 habe ich glaube ich verschlafen :schlafen:

Dem kleine Lupin wünsche ich viele schöne und gesunde Jahre bei dir und deinem kleinen Schwarm :daumendrück: :daumendrück:
Sabine m/ Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon,Copito+Nelly
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

Zifit
Wohnt hier
Schwarmgröße: 4

Beitrag von Zifit » So 31. Dez 2017, 11:26

Das ist ein schöner Ausgang einer schlimmen Geschichte :jippieh:

Lieber Lupin, ich wünsche Dir alles Gute und ein langes Welli-Leben in Deinem neuen Schwarm. Danke Le Bou, dass Du den Kleinen zu Dir genommen hast und danke an die ehemaligen Federlosen, die ihm das Schicksal eines Kinderzimmerwellis erspart haben :super:
Viele Grüße von Alexia

knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Schwarmgröße: 8

Beitrag von knopfäuglein » So 31. Dez 2017, 11:59

Das ist sooo toll! Dickes Dankeschön an Dich Le Bou und dem kleinen Lupin alles erdenklich Gute und eine lange gesunde glückliche Zeit bei Dir mit seinen neuen Wellifreunden!
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, Mexx grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Le Bou
Stammgast

Beitrag von Le Bou » So 31. Dez 2017, 12:51

Danke für eure lieben Worte. Der Kleine Mann lebt Sicht echt schnell ein. Er wuselt mit den anderen umher. Schreddern hier, knabbern da. Luna hat ihm das Gebamsel mit Kork und Balsa gezeigt. Nun hilft er beim zerlegen :angel:

Übrigens Sabine, Du hast Nummer 9 nicht verschlafen. Lupin ist Nummer 9 :grinser:

noroelle73
Richtet sich häuslich ein

Beitrag von noroelle73 » So 31. Dez 2017, 13:10

Das freut mich, dass der kleine Kerl so schnell ein tolles Zuhause gefunden hat. Jetzt kann er durchstarten.

Und auch ein Danke an die Halterin, dass sie schnell ein Zuhause gesucht hat.
Bianca mit Zeus, Frodo, Puki, Floki, Julchen, MiniMaus, Nauti und Hermine (Unvergessen: Theo, Hera, Zitrönchen, Athene, Bacchus, Gandalf, Wilma, Hansi und Peterle)

glucke06
Richtet sich häuslich ein

Beitrag von glucke06 » So 31. Dez 2017, 14:12

Ich freue mich für Karlchen/Lupin und danke für das schnelle Aufnehmen.
Rena + die Westendwellis. Immer in meinem Herzen: Peterchen+Maxi, Speedy+Gipsy, Goliathchen, Mausilein + Kalli, Easy, Bubi, Sassi, Erwinchen, Klara

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort, dort treffen wir uns (Rumi)

Sabine
1. Vorsitzende
Schwarmgröße: 14

Beitrag von Sabine » So 31. Dez 2017, 15:15

Le Bou hat geschrieben:
So 31. Dez 2017, 12:51
Übrigens Sabine, Du hast Nummer 9 nicht verschlafen. Lupin ist Nummer 9 :grinser:
Hm, die 10 Namen in deiner Signatur haben mich verwirrt :hm:
Aber na klar, Susi ist ja gar kein Welli von dir - Du bist das ja selbst. :roflrofl: :rofl: :zwinker:
Sabine m/ Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon,Copito+Nelly
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

Le Bou
Stammgast

Beitrag von Le Bou » So 31. Dez 2017, 15:20

Lupin und sein erstes Bad :grinser:
Er hat es sichtlich genossen. Er hat seine Wanne richtig gut verteidigt. Selbst Betty, die sonst keinen Spaß versteht, wenn jemand anderes die Wanne besetzt, hat Lupin gewähren lassen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Le Bou
Stammgast

Beitrag von Le Bou » So 31. Dez 2017, 15:21

Genau Sabine, das bin ich :rofl: :rofl: :roflrofl:

knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee

Beitrag von knopfäuglein » So 31. Dez 2017, 15:43

Der ist ja so goldig. :wolke7:
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, Mexx grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Geierchen
Wohnt hier
Schwarmgröße: 4

Beitrag von Geierchen » So 31. Dez 2017, 16:29

Der Kleine ist ja fit. Probiert gleich alles aus und verteidigt die Wanne.
Super. Ich wünsche ihm ein langes, schönes Wellileben.
Bild

In stillem Gedenken

Bibo 18.04.2016 Sina 23.04.2016 Balu 24.07.2016 Rocky 11.09.2016 Bella 16.12.2016

Haarmonster
Wohnt hier

Beitrag von Haarmonster » So 31. Dez 2017, 17:31

Jetzt muss ich ja gleich mindestens 2 Taschen auf meiner Diebesreise mitnehmen :smlove: :D

Le Bou
Stammgast

Beitrag von Le Bou » So 31. Dez 2017, 17:38

Es werden bevor Du dann wieder gehst, TASCHENKONTROLLEN gemacht :nudelholz:

Le Bou
Stammgast

Beitrag von Le Bou » So 31. Dez 2017, 17:39

:rofl: :lach2: :roflrofl:

carla
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 38

Beitrag von carla » So 31. Dez 2017, 18:27

Wunderbar. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ausgang der Geschichte. :angel:
So ein süsses Kerlchen. :lovestory: Alles Gute für Dich, mein Süsser - für mich bleibst Du aber Karlchen. :P
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72

Antworten