Betty - endlich werde ich vorgestellt

Erfolgreiche Vermittlung von Wellensittichen
Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 6572
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 15
Wohnort: Metzingen

Ich wurde Mitte Juli im Tierheim abgegeben, weil ich mich in meinem alten zu Hause mit einer anderen Henne, mit der ich zusammen gehalten wurde, nicht verstand. Ich hatte und habe immmer noch einen krummen Schnabel, der von Zeit zu Zeit korrigiert werden muss. Aufgrund dieses Handicaps standen die Vermittlungschancen schlecht, sodaß sich die liebe Tierheimmitarbeiterin an einen Verein, der sich VWFD nennt, gewandt hat. Das weiß ich deshalb so genau, weil sie mich für ein Foto eingefangen hat, das sie dann von mir mit einem, was die Federlosen Handy nennen, gemacht und dann verschickt hat.

Am nächsten Tag kam dann eine kleine Federlose mit Brille und hat mich eingepackt und mitgenommen. Schon wieder umziehen. :conf: ich sollte zunächst bei ihr in Pflege bleiben und weiter vermittelt werden. Im Pflegezimmer waren noch andere Wellis und ich hab mich schnell eingewöhnt. :passtgirl: Die Anderen sind aber so nach und nach abgeholt worden und kamen komischerweise nicht wieder. :(

Ich hörte während dieser Zeit irgendwo aus der Nähe die gleiche Sprache wie ich sie spreche. Es mussten also noch andere Wellis da sein. :hm: Was ich nicht wusste, war, daß die Pflegefederlose im Prinzip von Anfang an beschlossen hatte mich zu behalten :angel: weil sie in der Schnabelkorrektur ganz geschickt sein soll.
So durfte ich also endlich Anfang September dorthin wo ich schon andere Artgenossen vermutet hatte. :jippieh:

Mein krummer Schnabel rührt wahrscheinlich von einem Unfall, da die Tierärztin, bei der ich zwischenzeitlich auch natürlich war, einen kleinen Riss fest gestellt hat. :confused: Futtern ist trotzdem möglich, denn wie ihr auf den folgenden Bildern fest stellen werdet, bin ich ein wenig korpulent. :angel: Wie alt ich bin, habe ich leider vergessen. :hm:

Ich habe mich schon sehr gut eingelebt, hab aber noch keinen festen Hahn. Rudi, der mich interessieren würde, ist in festen Krallen. Da habe ich leider keine Chance. :( Ich warte jetzt einfach ab. Kommt Zeit - kommt Hahn :D

Bild

Bild

Bild
Sabine m/Nemo, Jack, Betty, Mini, Erbse, Amon, Copito, Nelly, Micky, Felix, Tara, Angelo,Shari,Filius,Oskar+Tick
Und in lieber Erinnerung an alle Schätzchen, die bereits ins Regenbogenland geflogen sind. :schnief:
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 16185
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Liebe Betty,

dass wird aber auch endlich Zeit, dass Deine neue Felo dich hier vorstellt :genau: Da habe ich schon lange drauf gewartet :jippieh: und ich hatte ja so sehr gehofft, dass du dort bleiben darfst :freu: Ich wünsche dir alles Gute und ich drücke dir die Daumen, dass du noch einen Hahn fürs Leben findest :daumendrück: Freunde hast du ja bestimmt schon gefunden :girls:

Liebe Grüße,
die Felo der Zwitschergang :winke2:
LG Hannelore mit Jacky, Queeny, Oskar, Charlie, Kiwi, Tori und Aria :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5453
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 13
Wohnort: Ahornbaum

Ach Betty, du lieber Schatz! Wo habe ich das neulich erst gelesen ...."naturgrüne Hennen mit unbändigem Lebenswillen seien hart im Nehmen :oehm: ". Die Hähne werden dich schon noch entdecken und zu schätzen wissen, denn Mr. Hope kann bestätigen, grüne korpulente Hennen sind auch "hart im Geben :D " - also will heißen, die haben eine Menge Herz im dicken Federbauch.
Ich gratuliere Dir zum schönen Zuhause, in dem Du nun bleiben darfst. Wer ist schon ohne Fehl und Tadel, so ein bissel Schnabelkorrektur ist doch machbar und gibt Henne ein gewisses Etwas! "Kommt Zeit kommt Hahn!" ist ein guter Plan, mach dich chic und schau in die Runde, zwinkere immer mal mit Lemon - ich jedenfalls würde das laufend machen :rolli: ;) - und bleib lange fröhlich und gesund. :wink:
Mr.Hope, Petra Luna, Brecht, Chico ,
Benny, Tonk, Nele, Phil, Garfunkel, George, Queeno, Tino grüßen mit Renate
Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Wiesbaden

Hallo Betty,

du bist ja eine Hübsche, trotz krummem Schnabel. :smlove:

Ich wünsche dir ein langes glückliches und gesundes Wellileben und drücke die Daumen, dass du bald einen Hahn ganz für dich alleine zum Schmusen hast. :daumendrück:
LG Marlene und die Vierer-Bande
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 5124
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Wie schwer ist sie denn? Muss ja schon viel sein.

Gruss
Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 6572
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 15
Wohnort: Metzingen

charly13 hat geschrieben:
Di 10. Okt 2017, 18:49
Wie schwer ist sie denn? Muss ja schon viel sein.

Gruss
Das möchte Betty lieber nicht Preis geben :rotwerd:
Sabine m/Nemo, Jack, Betty, Mini, Erbse, Amon, Copito, Nelly, Micky, Felix, Tara, Angelo,Shari,Filius,Oskar+Tick
Und in lieber Erinnerung an alle Schätzchen, die bereits ins Regenbogenland geflogen sind. :schnief:
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 5124
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Das erzähl ich der Lea :D
Benutzeravatar
andrea k.
Gehört zum Inventar
Beiträge: 10549
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 17:52

Liebe Betty,

ich freue mich, dass Du so ein schönes neues Zuhause gefunden hast. Ich wünsche Dir viele gesunde, glückliche und fröhliche Jahre in Deinem neuen Schwarm :klee: und Du wirst die Hähne bestimmt bald um Deine Krallen wickeln. :wolke7:
Liebe Grüße von Andrea und den Ruhrwellis. 🐦🐥🐦
Benutzeravatar
Zifit
Wohnt hier
Beiträge: 1091
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 12:01
Schwarmgröße: 4

Hallo kleine Betty,

was für einen wunderschönen Namen hast du bekommen :smlove: Und ein schönes Zuhause hast du bei deiner Federlosen und deinen vielen Kumpels ja sowieso. Ich wünsche dir viele glückliche Jahre in deinem neuen Schwarm, du kleine grüne Dame. :wink:
Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2607
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Esslingen

Betty, Du süßer, grüner Wonnepompom, herzlich Willkommen im neuen Zuhause! :blumen:

Da hast Du es gut getroffen, liebe Betty! :freu:

Ich wünsche Dir noch ein langes und glückliches Leben bei Deiner süßen kleinen bebrillten Federlosen! :streber: :winke2:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern
Benutzeravatar
flattermax
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 395
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 21:12
Schwarmgröße: 5

Herzlich Willkommen liebe Betty :wink:
Du hast ein super Zuhause ergattert :jippieh:

Das mit den Hähnchen klappt schon noch :troest: Erfahrungsgemäß schnäbeln selbst Hähne in festen Krallen gerne mal fremd :daumendrück:

charly13 hat geschrieben:
Di 10. Okt 2017, 18:49
Wie schwer ist sie denn? Muss ja schon viel sein.

:rolli: Man(n) fragt Damen - egal ob mit oder ohne Federn - unter keinen Umständen nach dem Gewicht. Besonders nicht, wenn es offensichtlich ist, dass ein paar Hirsekörnchen direkt auf die Hüften und auf das Bäuchlein gewandert sind. (Entschuldigung liebe Betty :loving:)
Da hat man(n) auf alle Fälle schon verloren :pfft: :grinser:
Viele Grüße aus Bayern
Gina, Benny, Seppi, Micky, Charlie und Elke
ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8990
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 4

Hallo liebe Betty ! :winke2:
Herzlich Willkommen in deinem neuen schönen zu Hause.
Da hat deine Federlose aber einen guten Fang gemacht, :passtgirl: mit dir
grünen Schönheit. :loving:
Und die Hähne müssten dir eigentlich zu Füßen liegen. :zwinker:
Und nach Gewicht sollte Mann Frau nicht fragen. :grummel2: Das kommt gar nicht gut. :genau:
Also wirklich charly13. :droh: Das geht ja gar nicht. :boese:
Liebe Grüße, ela, oskar, livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi, hank(y), toni ( tonerl ) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)
Benutzeravatar
Attila
Gehört zum Inventar
Beiträge: 3334
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:48
Schwarmgröße: 2
Wohnort: neben dem Storchenturm

Liebe Betty, endlich wirst du offiziell vorgestellt. :) Alles Gute in deinem neuen Schwarm und bleib gesund und munter! :wink: :daumendrück:
Viele Grüße von Wibke mit der Handicap-WG: den Fußgänger*innen Bijou und Florestan.
Freie Schaukel gesucht! Klick mich!
Benutzeravatar
tazmania
Wohnt hier
Beiträge: 1121
Registriert: So 17. Mär 2013, 10:08
Schwarmgröße: 6

Da hast Du ja ein schönes zuhause gefunden, Betty :super: so eine Schnabelmaniküre dürfte von Sabine problemlos sein, sie kennt sich gut aus. Und die Sache mit eigenem Hahn... leg Dir doch ein paar Teilzeithähne zu, die sich dann wichtig fühlen, wenn sie einer zweiten Henne den Hof machen können, aber Du hast nicht die Last, sie stundenlang kraulen oder zuhören zu müssen ;) :kaffee3:
Mickey (*11.2012), Lilli (*06.2013), Tarzan (*2012), Trixie (*2013), Siggi (seit 2019), Olli (seit 2019)
Bild
Benutzeravatar
HSNB
Regionalleiterin
Beiträge: 4570
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:37
Schwarmgröße: 73
Wohnort: in der Nähe von Leipzig

Liebe Betty, wie schön, dass du bleiben durftest. :jippieh: Da deine Federlose die Schnabelküre selbst erledigen kann,
brauchst du wenigstens nicht laufend zum Fummelfederlosen. Da hast du echt einen Glücksgriff getan und einen passenden Herren wirst du sicher auch noch um die Kralle wickeln.
Viel Spaß in deinem neuen Schwarm! :)
Haike und die gefiederte Crew - Herr Fee, Oli, Tweety, Happy, Bluebell, Momo und Fridolin
Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 6572
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 15
Wohnort: Metzingen

Hallo ich, Betty, melde mich mal wieder zu Wort. :)

Ich wohne ja jetzt schon ein wenig bei meiner neuen Federlosen und der Wellibande und darf euch verkünden, daß ich gar nicht mehr so dick bin. Über die Diätkost, die es hier gibt, bin ich zwar nicht so begeistert, aber man gewöhnt sich daran. Dadurch habe ich schon 12 Gramm abgenommen. Meine Federlose war total begeistert als sie vor kurzem eine Schnabelmaniküre gemacht hat und mich dabei auf die Waage gesetzt hat. :jippieh: :jippieh: Rank und schlank bin ich zwar immer noch nicht, aber ich bewege mich schon besser und bin aktiver.

Einen festen Partner habe ich zwar immer noch keinen, aber Tom, der vor nicht all zu langer Zeit hier eingezogen ist, balzt mich immer wieder an und das gefällt mir auch. :passtgirl: Er zieht allerdings auch gerne mal mit den anderen Hähnen um die Voli.

Ich warte jetzt weiter ab, so nach dem Prinzip "Schau mer mal". : :grins: :daumendrück:
Sabine m/Nemo, Jack, Betty, Mini, Erbse, Amon, Copito, Nelly, Micky, Felix, Tara, Angelo,Shari,Filius,Oskar+Tick
Und in lieber Erinnerung an alle Schätzchen, die bereits ins Regenbogenland geflogen sind. :schnief:
Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Wiesbaden

Hallo Betty, das sind ja tolle Nachrichten. 12 g abnehmen, das ist eine tolle Leistung. :super: Und mit Tom klappt es bestimmt auch noch. Das wäre doch gelacht, wenn du hübsches Mädel den kleinen Kerl nicht um die Kralle wickeln könntest.
LG Marlene und die Vierer-Bande
Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 16185
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Das ist ja ganz toll, dass du soviel abgenommen hast :super:
Mit Freunden bewegt man sich doch auch viel lieber, oder :zwinker:
und den Tom kannst du doch ganz bestimmt für dich begeistern :lovestory:
Ich drück dir die Daumen, dass es klappt :daumendrück:
LG Hannelore mit Jacky, Queeny, Oskar, Charlie, Kiwi, Tori und Aria :fly: :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471
Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2607
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Esslingen

Liebe Betty, herzlichen Glückwunsch zu Deiner wundersamen Verschlankung! :blume:

Bald schwebst Du wie die reinste Wellielfe durch die Lüfte, Du wirst schon sehen! :fly:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern
Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 5453
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 13
Wohnort: Ahornbaum

12g - das ist in der Tat beachtlich!
Also Betty, das ist eine :passtgirl: Leistung!
Mr.Hope, Petra Luna, Brecht, Chico ,
Benny, Tonk, Nele, Phil, Garfunkel, George, Queeno, Tino grüßen mit Renate
Antworten