Welli's aus Stuttgart

Le Bou
Stammgast
Schwarmgröße: 10

Re: Welli's aus Stuttgart

Beitrag von Le Bou » So 23. Jul 2017, 20:56

Guten Abend alle Zusammen :angel:
Heute ist hier in Stuttgart ein ganz toller Tag gewesen. Unsere Felo ist heute morgen ganz früh (zumindest für einen Sonntag :zwinker:) aufgestanden und hat sich auf eine lange Autofahrt begeben. Als sie dann am frühen Nachmittag wieder zurück war, hat sie mehrere Kisten in unser Wohnzimmer getragen. Uns, das heißt Jacob, Betty, Le Bou, Hilda, Fips und Mumples hat sie dann aus unserer Voli bugsiert :glotz:.
Wir alle haben ganz dolle geschimpft und haben protestiert :nudelholz:, doch dann waren wir alle plötzlich mucksmäuschen still. Denn aus der einen Kiste zwitscherte es auf einmal ziemlich laut. Alle haben wir uns auf unser hohes Seil geflüchtet und staunten nicht schlecht, als unsere Felo uns 2 neue gefiederte Mitbewohner vorstellte. Sie heißen Luna und Pino :wolke7: Sie erzählte uns, das wir uns ja benehmen sollten und Luna und Pino herzlich wilkommen heißen sollen. Gemacht, getan! Wir haben uns erstmal etwas zurück gehalten, damit die Zwei erstmal ihre neue Voli in Augenschein nehmen konnten. Auch hat unsere Felo aus der anderen Kiste, super tolle Spielsachen ausgepackt und unsere Voli verschönert :passtgirl:.
Luna und Pino sind echt schnell aufgetaut. Nach einem kurzen Nickerchen sind sie auch schon auf Entdeckertour gegangen. Haben unseren tollen Kletterbaum beklettert und auch die leckere Hirse dort probiert.
Nach und nach haben wir uns dann auch zurück getraut und haben angefangen uns gegenseitig vorzustellen. Sie scheinen echt nette und tolle neue Mitbewohner zu sein. Luna konnte aber nicht lange still sitzen. Sie scheint vor Freude Hummeln im Wellipopo zu haben und flog zur nächsten Erkundungstour. Somit fand sie auch sehr schnell unseren leckeren Freund, den Herrn Golli :grinser:. Pino beobachtete seine Süße etwas unsicher, bis auch er sich von seiner Liebsten überreden ließ auch bekanntschaft mit Herrn Golli machte :angel: .
Die ganze Zeit saß unsere Felo mit etwas Abstand bei uns und grinste :conf:. Keine Ahnung warum. Aber das ist ja egal.
Nach soviel neuen Eindrücken (für uns alle!!!) werden wir uns jetzt erstmal etwas zurückziehen und eine Runde bubu machen. Aber wir werden weiter berichten :grinser:

Liebe Marla,
vielen vielen Dank, das Du mir Dein Vertrauen entgegen gebracht hast, mich um Deine Schätze zu kümmern. Sie sind Zuckersüß :wolke7: und ich werde alles Mögliche tun, damit es Luna und Pino an nichts fehlt. Auch hat es mich sehr gefreut, dich heute auch mal persönlich kennenzulernen :loving:
LG Susi mit ihren jetzt 8 Knutschkugeln

Bild

Bild
Susi mit Betty, Jakob, Le Bou, Hilda, Fips, Pino, Lupin, Tonks, Flo und Frederike (Freddy)
Unvergessen: Frida, Lilly, Mumples (+09.04.18), Luna (+30.05.18)

ela67
Gehört zum Inventar
Schwarmgröße: 6

Beitrag von ela67 » So 23. Jul 2017, 21:08

Oh :angela: das ist aber schön, das ihr noch mal so tollen Zuwachs bekommen habt ! :P
Da wünsche ich den Süßen :klee: eine tolle Eingewöhnungszeit bei euch und
viel Spaß im Schwärmle ! :zustimm:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Le Bou
Stammgast

Beitrag von Le Bou » So 23. Jul 2017, 21:13

Danke ela :wink: das wird ganz bestimmt eine tolle Zeit.
Susi mit Betty, Jakob, Le Bou, Hilda, Fips, Pino, Lupin, Tonks, Flo und Frederike (Freddy)

Sabine
1. Vorsitzende
Schwarmgröße: 14

Beitrag von Sabine » So 23. Jul 2017, 21:18

Susi, Du bist einfach eine gute Seele :loving: :loving:

Jetzt geht es bei euch erst so richtig ab :jippieh: :jippieh:
Sabine m/ Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon,Copito+Nelly
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

sweet
Gehört zum Inventar

Beitrag von sweet » So 23. Jul 2017, 21:22

Herzlichen Glückwunsch zu deinem entzückenden Neuzugang. :smlove: Gleich ein Pärchen. Das ist auch für die Tiere schöner, wenn sie nicht alleine eine fremde Umgebung auskundschaften müssen, sondern einen vertrauten Partner an ihrer Seite haben. Ich wünsche beiden alles Gute im neuen Zuhause.

Liebe Grüsse
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)
Tierarztliste viewforum.php?f=232

Le Bou
Stammgast

Beitrag von Le Bou » So 23. Jul 2017, 21:28

Danke sweet und Sabine :angel:
Ja, hoffe ich auch, das sie alle zusammen viel Spaß haben. Aber so wie es alleine heute schon war, habe ich überhaupt keinen Zwefel daran. Sie alle sind einfach zum knutschem :wolke7:

Marla
Wohnt hier
Schwarmgröße: 0

Beitrag von Marla » So 23. Jul 2017, 21:37

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge...Nein, das lachende übernimmt.

Freue mich so sehr, dass Luna und Pino ein so traumhaftes neues Zuhause gefunden haben.

DANKE, liebe Susi! :loving:
Grüße von Marla :wink:

"Das Wenige was Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst"
-von Albert Schweitzer-

HSNB
Regionalleiterin / Moderatorin

Beitrag von HSNB » So 23. Jul 2017, 21:42

Wie schön, dass die Beiden ein so tolles Zuhause gefunden haben. :passtgirl: :jippieh:
Haike und die gefiederte Crew - Herr Kitty, Herr Fee, Kiki, Yoshi, Oli, Tweety, Happy, Bluebell, Mausi und Momo

knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Schwarmgröße: 8

Beitrag von knopfäuglein » So 23. Jul 2017, 21:45

Das ist wirklich schön. Prima und eine lange glückliche gesunde Zeit dem 8er Schwärmle!
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, Mexx grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Le Bou
Stammgast

Beitrag von Le Bou » So 23. Jul 2017, 21:50

Das freut mich so sehr Marla und ich sitze hier gerade vor dem Welli TV. Und was soll ich sagen, hier ist ein gewusel :lach2:. Da geht mir gerade total das Herz auf!!!
Luna wird auch hier glaube ich die Chefin bleiben :roflrofl: sie zeigt allen wo der Hammer hängt ( aber auf richtig charmante Weise :D )

Zifit
Richtet sich häuslich ein
Schwarmgröße: 4

Beitrag von Zifit » So 23. Jul 2017, 22:05

Toll, dass du die beiden zu Dir geholt hat. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem achtschnäbeligen Schwarm und Euch, Luna und Pino, noch viele schöne Jahre in Eurem neuen Zuhause :wink:
Viele Grüße von Alexia

Le Bou
Stammgast

Beitrag von Le Bou » So 23. Jul 2017, 22:10

Zifit, danke! Ich geb es an die beiden weiter.
Als ich die beiden im Forum gesehen habe, war es um mich geschehen :angela:

Marla
Wohnt hier

Beitrag von Marla » Mo 24. Jul 2017, 10:41

Liebe Susi,

ich musste einfach nochmal schnell hier schauen!

Wie "meine" Süßen da so auf Ihrem heimatlichen Ast und Ihrer Nagertreppe sitzen...genau wie vorher bei uns, also vertraute Dinge für sie!
Danke, dass Du es ihnen so vertraut gestaltest :loving: und damit leichter machst !
Ja, Luna war Chefin (auch früher im größeren Schwarm hier), musste nur den Kopf bewegen und die Botschaft war klar. Viel Autorität, aber nicht aggressiv.

Danke auch DIR nochmal für die Superaktion, alle Absprachen tragfähig, Hälfte Strecke Treffpunkt geklappt....ach, so wie frau es sich nur wünschen kann.

VIEL, VIEL Freude mit den beiden :jippieh: .
Und Euch Süßen ein noch langes und gesundes Leben endlich wieder im Schwarm :smlove: .

"Das Wenige was Du tun kannst, ist viel - wenn Du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst"
-von Albert Schweitzer-

Le Bou
Stammgast

Beitrag von Le Bou » Mo 24. Jul 2017, 11:17

Hallo Marla,
keine Ursache, den Aufwand mache ich sehr gerne. Auch das umgestalten kommt ja schließlich allen Knutschis zu Gute. Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, das Luna sich als Chefin aufstellt. So ist es von der Natur halt gegeben. Alleine dies zu beobachten, finde ich sehr spannend. Und da sie es mit einem tiefen Blick den anderen gegenüber signalisiert, ist es doch voll in Ordnung.
Luna und Pino haben auch die erst Nacht voll entspannt hinter sich gebracht. Luna hat auf ihrer kleinen Schaukel gelegen (ja gelegen, nicht gesessen :D ). Wie man so etwas hinbekommt ist sehr erstaunlich. Pino hat auf dem Brettchen gesessen und hatte alle Mitbewohner im Blick.
Heute morgen gegen 6 Uhr wurde schon gerufen, damit ich ihnen endlich die Tore öffne. Ruck Zuck waren alle draußen und haben zusammengesessen und haben die Tagesplanung besprochen :lach2:.

Le Bou
Stammgast

Beitrag von Le Bou » Mo 31. Jul 2017, 20:20

Hallöle,
Hier ein paar Schnappschüsse.
Heute habe ich Wellikekse gebacken :jippieh:
Nachdem sie fertig und abgekühlt waren, habe ich 2 Stücke an den Kletterbaum und die Voli gehangen. Und siehe da, ruck zuck wurden die Kekse von Fips, Mumples, Hilda, Luna und Pino beschlagnahmt :smlove:
Was die Süßen reingehauen haben, als ob sie schon ewig nichts mehr zu futtern bekommen haben :conf:

Bild

Bild

Sabine
1. Vorsitzende
Schwarmgröße: 14

Beitrag von Sabine » Mo 31. Jul 2017, 20:50

Hallo Susi,

ich finde es toll, daß Du alles das machst was das Welliherz begehrt. :jippieh:

Besonders freue ich mich immer von Fips und Mumbels, den beiden Herzchen, zu lesen und Fotos zu sehen. :smlove: :smlove:
Sabine m/ Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon,Copito+Nelly
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Schwarmgröße: 8

Beitrag von knopfäuglein » Mo 31. Jul 2017, 20:55

Le Bou hat geschrieben:
So 23. Jul 2017, 21:50
Das freut mich so sehr Marla und ich sitze hier gerade vor dem Welli TV. Und was soll ich sagen, hier ist ein gewusel :lach2:. Da geht mir gerade total das Herz auf
So gehts mir auch! Es macht soviel Freude, mit so einem Schwärmle zu leben!
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, Mexx grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Le Bou
Stammgast

Beitrag von Le Bou » Mo 31. Jul 2017, 21:12

Ja Sabine, besonders bekomme ich so viele Tips und Anregungen hier aus dem Forum und den tollen Mitgliedern. Da kann man gar nicht anders, als einfach auszuprobieren und sich so sehr darüber freuen, wenn es den Jungs und Mädels gut geht.
Wie Du es auch schon erwähnt hast, Mumples ist immer mit bei dem Erkundungstrupp. Bevor sie den Anderen das OK geben.

Knopfäuglein, das ist einfach wundervoll das alles mitzuerleben. Da weiß ich jedesmal, das ich die richtige Entscheidung für diese Schätzchen getroffen habe.

ela67
Gehört zum Inventar

Beitrag von ela67 » Mo 31. Jul 2017, 21:12

Da kann ich euch nur zustimmen !
Welli-TV ist einfach die schönste Unterhaltung ! :angela:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Marla
Wohnt hier

Beitrag von Marla » Di 1. Aug 2017, 10:50

Ich freue mich so sehr, dass Luna und Pino gut aufgenommen wurden und sich auch gut anpassen.
Es ist total beruhigend, die geliebten Schätze in Deinen Händen, Susi, und bei Deinem Schwarm zu wissen!
Sie werden toll verwöhnt und haben ein Leben im Wellensittich-Paradies :jippieh: :angela: :wink:
Der ganze Schwarm ist einfach herrlich :jippieh: .

-von Albert Schweitzer-

Antworten