Welli's aus Stuttgart

Le Bou
Stammgast
Beiträge: 281
Registriert: Di 25. Apr 2017, 12:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Stuttgart

Re: Welli's aus Stuttgart

Beitrag von Le Bou » Di 24. Apr 2018, 23:15

Danke Anette,
Ich bin auch tierisch vernarrt in die Süßen. Ich könnte die ganze Zeit auf dem Sofa sitzen und Welli TV laufen lassen :grinser:
Susi mit Betty, Jakob, Le Bou, Hilda, Fips, Pino, Lupin, Tonks, Flo, Benny
Unvergessen: Frida, Lilly, Mumples (+09.04.18), Luna (+30.05.18), Freddy (+06.11.18)

Le Bou
Stammgast
Beiträge: 281
Registriert: Di 25. Apr 2017, 12:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Stuttgart

Re: Welli's aus Stuttgart

Beitrag von Le Bou » Di 24. Apr 2018, 23:18

Ja Anette,
Ich bin auch auch wahnsinnig vernarrt in die Süßen :smlove:
Ich könnte die ganze Zeit auf dem Sofa sitzen und Welli TV laufen lassen :angela:
Susi mit Betty, Jakob, Le Bou, Hilda, Fips, Pino, Lupin, Tonks, Flo, Benny
Unvergessen: Frida, Lilly, Mumples (+09.04.18), Luna (+30.05.18), Freddy (+06.11.18)

Le Bou
Stammgast
Beiträge: 281
Registriert: Di 25. Apr 2017, 12:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Stuttgart

Re: Welli's aus Stuttgart

Beitrag von Le Bou » Mo 30. Apr 2018, 21:41

Hier ein kleines Update.
Benni hat sich echt wunderbar eingelebt. Er ist ein echt knuffiges Kerlchen. Ab und an erschrecke ich, weil ich denke, das Mumples da sitzt :glotz:
Benni ist ein wahres Flugwunder. Er saust durch das Wohnzimmer und behauptet sich auch gegenüber den restlichen Schwarmmitgliedern.
Gestern Abend dann etwas sehr unglaubliches. Benni das eigentlich etwas scheue Vögelchen ist bei der all abendlichen Begrüßung mit Kohi sofort auf die Hand gekommen :glotz: :glotz:

Bild

Bild

Ich bin wirklich sprachlos. Außerdem bahnt sich vielleicht ein neues Pärchen bei uns an. Benni macht Tonks den Hof :wolke7:
Sie spielen oft Fangen und tanzen zusammen den Welliwalzer auf der Voli :jippieh:

Lupin, so kommt es mir vor, ist gerade in der Pupertät. Er stänkert gerade was das Zeug hält. Kaum will ein Paar sich gegenseitig kraulen oder füttern, springt er dazwischen. Ein richtiger Macho.
Susi mit Betty, Jakob, Le Bou, Hilda, Fips, Pino, Lupin, Tonks, Flo, Benny
Unvergessen: Frida, Lilly, Mumples (+09.04.18), Luna (+30.05.18), Freddy (+06.11.18)

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2411
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: Welli's aus Stuttgart

Beitrag von Ringeltaube » Di 1. Mai 2018, 14:28

Das sind ja tolle Neuigkeiten!
Grund zum Feiern! :party:

Und ich hoffe sehr, dass Lupin sich wieder einkriegt, der kleine Macho! :grinser:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8539
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 5

Re: Welli's aus Stuttgart

Beitrag von ela67 » Di 1. Mai 2018, 16:26

Oh, wie schön ! :smlove:
Es geht doch nichts über so ein interessantes Welli-TV ! :jippieh:
Ich glaube bei euch gibt es wirklich sehr viel zu gucken ! :grins:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi und hank(y) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Bubivogi
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 19:50

Re: Welli's aus Stuttgart

Beitrag von Bubivogi » So 13. Mai 2018, 12:31

:jippieh: Wir freuen uns sehr, dass unser Benni sich so gut eingewöhnt und eine neue Freundin gefunden hat. Das er sich im Schwarm wohlfühlt und so viele Möglichkeiten hat, Freundschaft zu knüpfen. Auch das er zu Euch schon Vertrauen gefasst hat und das er aus der Hand frisst, freut uns sehr. Weiterhin alles gut und eine schöne Zeit mit Benni. :jippieh: :pfeif:

Le Bou
Stammgast
Beiträge: 281
Registriert: Di 25. Apr 2017, 12:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Stuttgart

Re: Welli's aus Stuttgart

Beitrag von Le Bou » Mi 16. Mai 2018, 18:26

Heute hat sich viel getan hier in Stuttgart.
Heute war der Fensterbauer da und hatte etwas sehr tolles im Kofferraum.
Nach langem überlegen, habe ich mich entschlossen ein Fensterrahmen mit Volierendraht anfertigen zu lassen. Innerhalb von zwei Wochen, nach dem Ausmessen war es heute so weit. Es wurde eingesetzt :jippieh:

Bild

Bild

Mmmh warum haben sich die Bilder nicht gedreht :oehm:

Meine Angsthasen :bibber: sind nun total verwirrt und waren erst einmal gaaaaanz leise. Sie lauschten den Vögelchen draußen und haben nach und nach ganz laut gerufen.
Am Fenster waren sie aber noch nicht. Angsthasen halt.
Aber ich bin ganz gespannt.
Susi mit Betty, Jakob, Le Bou, Hilda, Fips, Pino, Lupin, Tonks, Flo, Benny
Unvergessen: Frida, Lilly, Mumples (+09.04.18), Luna (+30.05.18), Freddy (+06.11.18)

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8539
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 5

Re: Welli's aus Stuttgart

Beitrag von ela67 » Mi 16. Mai 2018, 19:46

Super Teil !
Da hast du deinen Schätzen aber was tolles gegönnt ! :passtgirl:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole, butschi und hank(y) ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 14050
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Welli's aus Stuttgart

Beitrag von loriline » Mi 16. Mai 2018, 20:32

Super :passtgirl:
Glaub mir, die Ausgabe wirst Du nicht bereuen :kniefall:
Du kannst das Fenster jetzt öffnen wann Du willst :angela:
Aber warum hast Du keine engere Maschenweite genommen, dass keine Insekten reinkommen,
oder sieht das auf den Fotos nur so aus :hm:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Le Bou
Stammgast
Beiträge: 281
Registriert: Di 25. Apr 2017, 12:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Stuttgart

Re: Welli's aus Stuttgart

Beitrag von Le Bou » Mi 16. Mai 2018, 21:18

Die Maschenweite habe ich extra größer gelassen. die Maschendicke ist auch dicker, damit es den Raum nicht noch dunkler macht und die Schnuffis nicht irgendwann auf die Idee kommen es durchzuknabbern. Es fällt eigentlich gar nicht auf, wenn man aus dem Fenster schaut.
Susi mit Betty, Jakob, Le Bou, Hilda, Fips, Pino, Lupin, Tonks, Flo, Benny
Unvergessen: Frida, Lilly, Mumples (+09.04.18), Luna (+30.05.18), Freddy (+06.11.18)

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2411
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: Welli's aus Stuttgart

Beitrag von Ringeltaube » Mi 16. Mai 2018, 22:14

Das ist ja ein super Teil, ganz toll! :freu:

Bin total begeistert! 👍
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

Le Bou
Stammgast
Beiträge: 281
Registriert: Di 25. Apr 2017, 12:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Stuttgart

Re: Welli's aus Stuttgart

Beitrag von Le Bou » Mi 16. Mai 2018, 22:49

:angel: ich bin auch total begeistert. Endlich ist Frischluft angesagt :chakka:
Susi mit Betty, Jakob, Le Bou, Hilda, Fips, Pino, Lupin, Tonks, Flo, Benny
Unvergessen: Frida, Lilly, Mumples (+09.04.18), Luna (+30.05.18), Freddy (+06.11.18)

Le Bou
Stammgast
Beiträge: 281
Registriert: Di 25. Apr 2017, 12:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Stuttgart

Re: Welli's aus Stuttgart

Beitrag von Le Bou » Sa 14. Jul 2018, 19:40

Hallo,
Heute ist das Pärchen Flo und Freddy eingezogen. Die zwei Hübschen habe ich von meiner Freundin übernommen. Eigentlich war geplant, das ich die Beiden zur Urlaubsbetreuung bekomme. Aber letztendlich, nachdem die Tochter nicht mehr so ein Interesse für die Vögelchen gezeigt hatte, war der Entschluss das sie ganz in unseren Schwarm einziehen dürfen, schnell gefasst. Vor allem meine Freundin ja meine Haltung, durch die Urlaubsbetreuung kannte.
Flo ist ein toller Flieger, erschrickt haber jedes Mal, wenn von den anderen Federbällen etwas lautere Töne kommen.
Freddy ist eine sehr ängstliche Henne. Sie sitzt derzeit immer noch auf dem Volidach und beobachtet alle aus sicherer Entfernung. Auch versuchen Flo (ihr Partner) und die alten Schwarmmitglieder, sie zum fliegen bzw. zum Füttern zu animieren. Bisher ohne Erfolg. Sie ist glaube ich, etwas mit der Schwarmgröße überfordert. Ich denke, das sich das aber bestimmt schnell legen wird, wenn der Groschen mal gefallen ist.
Susi mit Betty, Jakob, Le Bou, Hilda, Fips, Pino, Lupin, Tonks, Flo, Benny
Unvergessen: Frida, Lilly, Mumples (+09.04.18), Luna (+30.05.18), Freddy (+06.11.18)

Benutzeravatar
Sabine
1. Vorsitzende
Beiträge: 7352
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 08:25
Schwarmgröße: 14
Wohnort: Metzingen
Kontaktdaten:

Re: Welli's aus Stuttgart

Beitrag von Sabine » So 15. Jul 2018, 09:29

Hallo Susi,

schön, daß deine Freundin sich nun endlich dazu entschlossen hat, daß die Wellis bei euch einziehen dürfen. :jippieh:

Sie werden sich bestimmt recht schnell zurecht finden. Sie müssen sich ja eigentlich nur alles von den Anderen abschauen. :wink:

Viel Spaß mit den Kleinen und daß sie lange gesund und glücklich sind :daumendrück: :daumendrück:
Sabine m/ Snowy,Bonny,Pucki,Rudi,Camilla,Kiki,Nemo,Jack,Betty,Tom,Mini,Erbse,Amon,Copito+Nelly
Fiffi,Speedy,Fuzzy,Mucki,Pünktchen,Flocke,Paul,Kim,Jimmy,Putzi,Susi,Lucky,Pitti,Tweety,Julchen, Bobbylein,Chaplin,Leo,Sunny,Bobby,Lilli.Nicki,Jerry,Maya,Sissi,Frodo,Balu,Pepe,Lemon+Luna für immer im Herzen

Benutzeravatar
knopfäuglein
VWFD-Flyer-Fee
Beiträge: 6114
Registriert: Do 23. Apr 2009, 21:26
Schwarmgröße: 8
Wohnort: Ahornbaum

Re: Welli's aus Stuttgart

Beitrag von knopfäuglein » So 15. Jul 2018, 19:58

So ein Fenster ist supertoll. Ich möchte es im Vogelzimmer nicht missen! Schön, dass Deine Wellis nun auch frische Luft haben!
Und Zuwachs gabs auch?!
Dann auch von mir viel Freude mit Deinem Schwärmle :wink: !
Nicky,Mr.Hope,Bella,Petra,Sammy,Söckchen,Apollo ,Luna,Madam Bluey, grüßen mit Renate - die im Herzen die Wellis Flocke, Fridolin, Frederic, Ceddy, Lucy, Liesel, Pauline, Moritz, Fine, Lady, Sora von Attendorn,Sternchen,Perlenpaule,Mexx , Boby Graupapagei trägt und nie vergisst

Benutzeravatar
Ringeltaube
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2411
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:14
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Esslingen

Re: Welli's aus Stuttgart

Beitrag von Ringeltaube » Mo 16. Jul 2018, 02:39

Alles Gute für Freddy und Flo! :blumen:

Ich hoffe, die Kleine verkraftet die Reizüberflutung bald und lebt sich gut ein! :klee:
Was ist ein Schwarm? Eine Gemeinschaft von Wellis, für die man ins Schwärmen gerät! Bild

Viele Grüße von Anette und den kleinen, süßen Fliegern

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste