Es gab Zuwachs

Antworten
Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1427
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Oberfranken

Es gab Zuwachs

Beitrag von timilu » Sa 24. Dez 2016, 15:29

In unserem Tierheim waren wieder Wellis. 4 Stück....alles Fundwellis und niemand hat sich gemeldet.
Sie sitzen seit September im Tierheim.

Nach Veröffentlichung von Fotos auf der Tierheim Homepage haben sich wohl einige Intressenten gemeldet, aber alle wollten sie den blauen Welli. Die anderen interessierten offensichtlich nicht.
Ich dachte sie seien alle gut vermittelt worden, aber es wurde auf Nachfrage tatsächlich nur der blaue Welli vermittelt.

:glotz: das verstehe ich nicht....das man nach Geschlecht aussuchen muss (manchmal) ist ja klar, aber nach Farbe? :conf: Wo die anderen doch auch gerne ein Zuhause hätten..... :hmpf:

Wir fuhren zum Tierheim um uns ein Männchen anzuschauen. Ich zeigte nach einer Weile auf meinen Favoriten und mein Mann (er wollte eigentlich gar keinen Welli dazuholen) fragte was denn mit den anderen Wellis passiert....ich meinte nur, das sie halt hier Weihnachten feiern würden und irgendwann wird sie jemand adoptieren.

Das gefiel ihm gar nicht und so wurde kurzerhand das Trio eingepackt. Ich bin mir eigentlich nur bei einem Welli sicher, das sie eine Dame ist. Die beiden anderen sind eventuell Dame und Herr, oder beides Herren.
Sie sind von unserem vkt untersucht (denn er ist auch der Tierheim TA) und wurden auch im Tierheim gegen Milben behandelt, die wohl der blaue Welli hatte.

Sie bringen ordentlich leben in die Bude und scheinen recht jung zu sein, aber es weiß eben niemand etwas darüber. Wir finden Sie wunderschön und ganz toll ist es, das sich Ole in Gustav verguckt hat.
Ich hatte wegen Ole die größten Bedenken, aber er ist hin und weg. Die totale Begeisterung :) das ist so schön zu sehen.

Die drei waren von den Kalksteinen am meisten begeistert- da hängen sie gerne zusammen dran. Einer außen und einer innen. ;) so goldig. Alles wird untersucht und sie können alle drei fliegen. :jippieh:

Hier noch ein paar Aufnahmen.....

Bild
Das ist Martha-Lotta
Bild
Bild
Das ist Robby mit einem winzigen Tupf auf dem Kopf
Bild
Das ist Gustav - der Opernsänger der drei :D
Bild
Und hier noch Bilder von unserem Ole Schatz :smlove:
Bild
Bild
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Benutzeravatar
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 6090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Es gab Zuwachs

Beitrag von charly13 » Sa 24. Dez 2016, 16:24

Das ist ein nettes Weihnachtsgeschenk für die drei. Fein!!!

Ole scheint mir eine Henne zu sein. Stell doch die tage schärfere Nasenhautbilder ein,
dann wissen wir genau was für Weihnachtswellis du da neu hast.
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1427
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Oberfranken

Re: Es gab Zuwachs

Beitrag von timilu » Sa 24. Dez 2016, 16:38

Ole ist schon seit Juni bei uns. Wir haben ihn über dieses Forum aus Berlin bekommen. :)
Er ist ja damals schlimm von seinem Kameraden verletzt worden und leidet seither an Panikanfällen, wenn sich ihm einer der Wellis nähert. Das hat sich aber schon gebessert und das er selbstständig Kontakt zu Gustav aufgenommen hat finde ich großartig. :)
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Benutzeravatar
tazmania
Wohnt hier
Beiträge: 1095
Registriert: So 17. Mär 2013, 10:08
Schwarmgröße: 5

Re: Es gab Zuwachs

Beitrag von tazmania » Sa 24. Dez 2016, 17:09

Wir wünschen den Neuankömmlingen und dem Schwarm ein ruhige und schöne Weihnachtstage und schön, daß sie sie im Kreise Eures Schwarms verbringen dürfen. :super: Schöne Weihnachten an alle von Euch und viel Spaß zusammen :)
Mickey (*11.2012), Lilli (*06.2013), Tarzan (*2012), Trixie (*2013), Sonnenfeder (>2010)
ins Regenbogenland geflattert: Jady (4,5), Frankie (3,5), Rudi (6,5), Beauty (11), Toni (2,5), Sissi (5,5), Johnny (10), Billy (3,5), Jimmy (3,75), Benny (6,5), Sammy (alt), Sunny (1,5), Bobby (5), Schnieke, Thommy

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8475
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Es gab Zuwachs

Beitrag von ela67 » Sa 24. Dez 2016, 18:02

Hallo liebe timilu ! :wink:
Wie schön, das dein Mann alle drei mitnehmen wollte. :jippieh: :jippieh: :jippieh:
Das finde ich ja klasse. :super:
Jetzt haben alle drei zu Weihnachten ein schönes neues zu Hause
gefunden. Und wunderhübsch sind sie alle drei. :wolke7: :wolke7: :wolke7:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Benutzeravatar
Geierchen
Wohnt hier
Beiträge: 1291
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 20:22
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Braunschweig

Re: Es gab Zuwachs

Beitrag von Geierchen » Sa 24. Dez 2016, 22:08

Und diese hübschen 3 wollte niemand haben? Das ist wirklich unverständlich. Mir gefallen alle drei sehr gut.
Ich wünsche euch allen fröhliche Weihnachtstage.
Bild

In stillem Gedenken

Bibo 18.04.2016 Sina 23.04.2016 Balu 24.07.2016 Rocky 11.09.2016 Bella 16.12.2016

Benutzeravatar
charly13
Gehört zum Inventar
Beiträge: 6090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:12
Schwarmgröße: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Es gab Zuwachs

Beitrag von charly13 » Sa 24. Dez 2016, 22:52

Geierchen hat geschrieben:Und diese hübschen 3 wollte niemand haben? Das ist wirklich unverständlich. Mir gefallen alle drei sehr gut.
Ich wünsche euch allen fröhliche Weihnachtstage.

Ist oft so. Ganz krass war es beim Memphis, 6 Monate. Ein Prachthahn war er.
Es gibt Leute, die haben halt mehr, als nur einen Vogel.
In Erinnerung an: Bruno, den Bären "JJ1"
Kaninchen suchen Paten >>>
Alles Gute für Ella, Ida, Mara Krötchen, Horst und Azzuro.

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1427
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Oberfranken

Re: Es gab Zuwachs

Beitrag von timilu » Sa 24. Dez 2016, 23:09

Ja Geierchen....das konnte ich auch nicht verstehen. Diese Farben sind den Leuten wohl zu gewöhnlich gewesen. Keine Ahnung....

Ich habe gestaunt, Ela. Und mich sehr gefreut. :)

Danke Tazmania, das wünschen wir euch auch. :xmas_smilie:
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Benutzeravatar
HSNB
Regionalleiterin / Moderatorin
Beiträge: 5961
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:37
Schwarmgröße: 10
Wohnort: in der Nähe von Leipzig

Re: Es gab Zuwachs

Beitrag von HSNB » Sa 24. Dez 2016, 23:25

Ui, drei so hübsche Wellis und vor allem Glückskinder-Weihnachtswellis. :smlove:
Ich freue mich für die drei :jippieh:, dass dein Mann entschieden hat, dass alle drei bei euch einziehen dürfen. :passtgirl:

Viel Spaß mit euren Neuzugängen und noch ein schönes Weihnachtsfest! :klee:
Haike und die gefiederte Crew - Herr Kitty, Herr Fee, Kiki, Yoshi, Oli, Tweety, Happy, Bluebell, Mausi und Momo

LALELU
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 12:41

Re: Es gab Zuwachs

Beitrag von LALELU » So 25. Dez 2016, 11:29

Sie sind wunderschön und Dein Mann hat einfach klasse gehandelt. Ich hätte sie auch genommen, so etwas hübsches kann man doch nicht zurück lassen. Ich wünsche euch viel Spaß mit der Bande.

Benutzeravatar
A-Netti
Wohnt hier
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 20:12
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Marl

Re: Es gab Zuwachs

Beitrag von A-Netti » So 25. Dez 2016, 11:59

:passt: :passtgirl: :gimme5: :xmas_smilie:
Grüße von Annette und der Gurkentruppe ,Helena, Lucky, Azuro, Alex, Zitronella, Elliot, Dobby und in Erinnerung Jerry , Flocke, Seven , Schneeweißchen und Toni

Benutzeravatar
loriline
Koordinatorin Tierschutz
Beiträge: 13767
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 17:55
Schwarmgröße: 7
Wohnort: Duisburg

Re: Es gab Zuwachs

Beitrag von loriline » So 25. Dez 2016, 11:59

Dein Mann hat eine riesen Umarmung verdient :heftigknuddel: :loving: :knuddel:
Das ist ja ein richtiges Weihnachtswunder :freu:
Ich wünsche den dreien alles Gute und viel Spaß bei erkunden des neuen Zuhauses :smlove:
LG Hannelore und die Duisburger Zwitschergang :fly:
:pcgirl: VWFD-Hotline MO-FR 19-21 Uhr, SA/SO 14-16 Uhr 015905244471

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1427
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Oberfranken

Re: Es gab Zuwachs

Beitrag von timilu » So 25. Dez 2016, 13:53

Danke :)
Sie fühlen sich hier rundum wohl und sind überall unterwegs. Das ist so schön zu sehen.
Unser erstes gemeinsames Weihnachtsfest mit Ihnen und wir genießen es alle :smlove: und ich bin sehr froh, das mein Mann so entschieden hat :)
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Benutzeravatar
Geierchen
Wohnt hier
Beiträge: 1291
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 20:22
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Braunschweig

Re: Es gab Zuwachs

Beitrag von Geierchen » So 25. Dez 2016, 13:59

Ich finde das ganz toll, das Dein Mann den Dreien ein schönes, neues Zuhause gegeben hat. :super:
Bild

In stillem Gedenken

Bibo 18.04.2016 Sina 23.04.2016 Balu 24.07.2016 Rocky 11.09.2016 Bella 16.12.2016

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1427
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Oberfranken

Re: Es gab Zuwachs

Beitrag von timilu » Mo 26. Dez 2016, 13:16

Die drei sind sehr aufgeweckt, wobei Martha-Lotta die etwas ruhigere von Ihnen ist.
Bild
Der hübsche Robby....schmust mit jedem Gegenstand, der ihm unter den Schnabel kommt
Bild
Bild
Und das gleiche macht Gustav.....hier schmust er mit dem Baumstamm.....
Bild
.....während Martha-Lotta die Sachen im Innenraum bearbeitet
Bild
Gustav
Bild
Kecker Blick von Robby
Bild
Nochmal Robby
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Benutzeravatar
Geierchen
Wohnt hier
Beiträge: 1291
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 20:22
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Braunschweig

Re: Es gab Zuwachs

Beitrag von Geierchen » Mo 26. Dez 2016, 13:26

Es ist so schön zu sehen, wie sie bei euch aufblühen. Sie sehen so zufrieden aus.
Mit ihnen werdet ihr sicher viel Spass haben.
Bild

In stillem Gedenken

Bibo 18.04.2016 Sina 23.04.2016 Balu 24.07.2016 Rocky 11.09.2016 Bella 16.12.2016

Benutzeravatar
timilu
Wohnt hier
Beiträge: 1427
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:53
Schwarmgröße: 9
Wohnort: Oberfranken

Re: Es gab Zuwachs

Beitrag von timilu » Mo 26. Dez 2016, 15:02

Das werden wir, Geierchen.
Sie sind eine absolute Bereicherung für unseren Schwarm. :)
Viele Grüße, timilu :fly:
und die Welligang Maxl, Lizzy, Robby, Gustav, Martha-Lotta, Ole, Polly, Jakob, Sirius, Rosalie und Flocke!

Benutzeravatar
Geierchen
Wohnt hier
Beiträge: 1291
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 20:22
Schwarmgröße: 4
Wohnort: Braunschweig

Re: Es gab Zuwachs

Beitrag von Geierchen » Mo 26. Dez 2016, 15:26

timilu hat geschrieben:Sie sind eine absolute Bereicherung für unseren Schwarm. :)
Ja, das sieht man regelrecht. Und wie schnell sie sich bei euch in den Schwarm eingefügt haben.
Es sollte wohl alles so sein. (Ein kleines Weihnachtswunder). :xmas_smilie:
Bild

In stillem Gedenken

Bibo 18.04.2016 Sina 23.04.2016 Balu 24.07.2016 Rocky 11.09.2016 Bella 16.12.2016

Benutzeravatar
sweet
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2247
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 21:30
Schwarmgröße: 6
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Es gab Zuwachs

Beitrag von sweet » Mo 26. Dez 2016, 15:46

Hallo timilu,

das sind sehr schöne Fotos von deinen drei Neuzugängen. Sie hatten wirklich großes Glück, dass sie nun bei dir ihr neues Zuhause gefunden haben. Ein größeres Weihnachtsgeschenk hättest du den dreien und auch deinen Vögeln nicht machen können.
Ich wünsche euch noch einen schönen zweiten Weihnachtstag.

Liebe Grüße
Marlene mit Blümchen Lotte, Jannik, Finn, Lotti, Kallie, Jonna und immer mit im Herzen meine Regenbogenwellis
"Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir." (Franz von Assisi)
Tierarztliste viewforum.php?f=232

ela67
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8475
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 19:57
Schwarmgröße: 6

Re: Es gab Zuwachs

Beitrag von ela67 » Mo 26. Dez 2016, 16:34

Liebe timilu ! :kiss:
Man sieht den dreien richtig an, wie wohl sie sich fühlen. :wolke7: :wolke7: :wolke7:
Sie sehen glücklich aus und es freut :freu: mich so für die drei
Mäuse das sie zu Weihnachten :xmas_smilie: so ein schönes Geschenk bekamen.
In dem ihr sie adoptiert habt ! :loving:
Liebe Grüße, ela, oskar, toni, Livius, greg, hank(y) und stan sowie meine Lieblinge im Hirsehimmel : mo, billy ( genannt billyboy ) tweety, ole und butschi ! :fly:
Vögel können fliegen, weil sie völliges Vertrauen haben (James M. Barrie)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast