49456 Bakum - 1 Welli (m o. w), 5-6 Jahre alt, Mega-Träger

Antworten
Indy
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Mai 2018, 20:52

49456 Bakum - 1 Welli (m o. w), 5-6 Jahre alt, Mega-Träger

Beitrag von Indy » Sa 12. Mai 2018, 20:56

Meine Frau Pieps ist gestern verstorben und nun sitzt hier ein Murphy der gerne wieder Gesellschaft hätte. Murphy neigt ein wenig zu Hysterie, weshalb der Neuzugang eher zu den entspannteren gehören sollte. Er ist aktiv, neugierig und manchmal ein echtes "Aas" gegenüber Frau Pieps gewesen, die das sehr gelassen genommen hat.

Ich suche einen 5-6 Jahre alten Hansi-Bubi oder Halbstandard-Wellensittich, Geschlecht sollte theoretisch egal sein. Murphy ist Mega-Träger und hatte auch schon einen Schub, also bitte nur Mega-Träger.

Wer sucht für seinen Federball ein neues zuhause?

Indy
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Mai 2018, 20:52

Re: 49456 Bakum - 1 Welli (m o. w), 5-6 Jahre alt, Mega-Träger

Beitrag von Indy » Fr 18. Mai 2018, 19:08

Zum einen wollte ich noch erwähnen, das es im "Vogelzimmer" 24 Stunden Freiflug gibt. Der Käfig wird nur geschlossen, wenn ich ihn mitsamt Wellis rausschiebe um zu lüften etc.

Zum anderen war ich mittlerweile vorsichtshalber mit Murphy beim vkTA, abgesehen vom Übergewicht (entstanden durch päppeln und verwöhnen von Pieps zum Ende hin) gehts dem Burschen prächtig. Abstriche und alles andere in bester Ordnung.
Es zeigt sich aber jetzt wo er alleine ist, das Murphy viel von Pieps animiert wurde - der neue Mitbewohner darf also gerne aktiv sein.

Benutzeravatar
carla
Gehört zum Inventar
Beiträge: 9801
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00
Schwarmgröße: 38
Wohnort: 55593 Rüdesheim/Nahe

Re: 49456 Bakum - 1 Welli (m o. w), 5-6 Jahre alt, Mega-Träger

Beitrag von carla » Mi 30. Mai 2018, 20:38

Hallo,

hast Du inzwischen Erfolg gehabt? :wink:
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72

Benutzeravatar
Tom&Jerry
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: Di 21. Jul 2009, 18:52
Wohnort: Königswinter

Re: 49456 Bakum - 1 Welli (m o. w), 5-6 Jahre alt, Mega-Träger

Beitrag von Tom&Jerry » Mi 6. Jun 2018, 15:31

Hallo Indy,
falls deine Suche nach einem Hahn moch aktuell ist:
Ich habe einen älteren Hahn, der zwar Megaträger ist, aber noch nie krank war.
Er ist lebhaft und verträglich und hatte innerhalb seines früheren Schwarmes schon einen männlichen, sowie einen weiblichen Partner.
Deine Haltungsbedingungen entsprechen den bisherigen und ich würde mich sehr freuen, wenn Elvis , der letzte Überlebende unseres ehemaligen Wellensittich Schwarmes, ein neues , artgerechtes Zuhause finden würde.
Liebe Grüße,
Margit
"Wenn Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, daß Menschen nicht denken"

Benutzeravatar
Tom&Jerry
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: Di 21. Jul 2009, 18:52
Wohnort: Königswinter

Re: 49456 Bakum - 1 Welli (m o. w), 5-6 Jahre alt, Mega-Träger

Beitrag von Tom&Jerry » Sa 9. Jun 2018, 16:27

Hallo Indy,
meine Anfrage hat sich erübrigt,
unser Wellihahn Elvis ist heute nach Langenfeld, in ein wunderschönes Wellensittichzimmer mit sieben anderen Artgenossen im vergleichbaren Alter gezogen und genießt die Betreuung und Pflege eines sehr netten, vogelkundigen Ehepaares.

Ich drücke dir für deine Suche feste die Daumen,
liebe Grüße,
Margit :wink:
"Wenn Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, daß Menschen nicht denken"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste