65191 Wiesbaden: 3 Wellensittiche, 2 m und 1 w (2-6 Jahre alt) suchen ein Zuhause

Antworten
Anni
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 12:11

65191 Wiesbaden: 3 Wellensittiche, 2 m und 1 w (2-6 Jahre alt) suchen ein Zuhause

Beitrag von Anni » Fr 21. Jun 2019, 12:17

Leider fällt es mir aufgrund privater, sowie gesundheitlicher Umstände zunehmend schwerer den Bedürfnissen meiner 4 Wellis gerecht zu werden, und suche daher schweren Herzens ein neues Zuhause für sie.

Es handelt sich um 3 Männchen und ein Weibchen. Die Vögel habe ich selbst alle aus 2.Hand geholt und sie sind 2-6 Jahre alt.
Das Weibchen hat eine chronisch vergrößerte Leber, sowie eine starke Neigung zur Fettleibigkeit.
Ein Männchen frisst leidenschaftlich gerne Seile von Vogelspielzeugen auf, weshalb hier stark aufgepasst werden muss, da er deshalb in Vergangenheit eine OP hatte.
Zwei der Vögel hatten in Vergangenheit Kontakt zu Vögeln, die an PBFD erkrankt war. Dies stellt allerdings kein Problem dar; alle meine Vögel sind gesund. Bei Bedarf kann ich gerne einen PBFD-Test von meinem vogelkundigen Tierarzt durchführen lassen.
Da sich alle 4 sehr lieben, würde ich mir sehr wünschen, dass sie gemeinsam umziehen können.

Bei einer weiteren Entfernung bin ich auch gerne zu einer längeren Autofahrt bereit. Die Hauptsache ist, dass meine Vögel einen liebevollen und möglichst artgerechten Endplatz finden.

Ich freue mich auf eure Angebote. Vorab vielen Dank!

Liebe Grüße
Anni

Benutzeravatar
carla
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8472
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00
Schwarmgröße: 38
Wohnort: 55593 Rüdesheim/Nahe

Re: 65191 Wiesbaden: 4 Wellensittiche (2-6 Jahre alt) suchen ein Zuhause

Beitrag von carla » Fr 21. Jun 2019, 21:41

Liebe Anni,

es tut mir sehr leid, dass du deine Wellis abgeben musst. :(
Bitte stell noch ein paar Bilder von den Schätzchen ein, das ist für potentielle
Interessenten sehr wichtig. :gimme5:
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72

Anni
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 12:11

Re: 65191 Wiesbaden: 4 Wellensittiche (2-6 Jahre alt) suchen ein Zuhause

Beitrag von Anni » Do 4. Jul 2019, 14:11

Leider ist mein jüngster Hahn kürzlich verstorben (Ursache unbekannt). Daher suchen jetzt noch 2 Männchen und ein Weibchen.

Ich versuche im Laufe der Woche Bilder hochzuladen. Bilder habe ich auf meinem Handy, welches leider nur eingeschränkt internetfähig ist. Leider scheiterte auch der Versuch, Bilder auf den Laptop zu importieren. Dennoch versuche ich das Problem diese Woche noch zu lösen.

Die Henne Amy ist blau, Hahn Arcos ist weiß und Hahn Emil ist gelb/grün.

Benutzeravatar
carla
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8472
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00
Schwarmgröße: 38
Wohnort: 55593 Rüdesheim/Nahe

Re: 65191 Wiesbaden: 4 Wellensittiche (2-6 Jahre alt) suchen ein Zuhause

Beitrag von carla » Do 4. Jul 2019, 20:29

Ich drücke die Daumen, das wäre toll, wenn Du es schaffst. :gimme5: :daumendrück:
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72

Benutzeravatar
carla
Gehört zum Inventar
Beiträge: 8472
Registriert: So 1. Aug 2004, 00:00
Schwarmgröße: 38
Wohnort: 55593 Rüdesheim/Nahe

Re: 65191 Wiesbaden: 3 Wellensittiche, 2 m und 1 w (2-6 Jahre alt) suchen ein Zuhause

Beitrag von carla » Do 11. Jul 2019, 22:34

Hallo,

ich warte mit Spannung auf die Bilder.... ;) :gimme5: :)
Liebe Grüße,

Charlotte+ die vielen Schätzchen in Rüdesheim

Wie wäre es denn mit einem oder mehreren Abgabewellis?
http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=72

Barbara2
Gehört zum Inventar
Beiträge: 2222
Registriert: So 18. Sep 2005, 20:58
Schwarmgröße: 10
Wohnort: Grevenbroich

Re: 65191 Wiesbaden: 3 Wellensittiche, 2 m und 1 w (2-6 Jahre alt) suchen ein Zuhause

Beitrag von Barbara2 » Di 16. Jul 2019, 20:19

Gibt es hier etwas Neues ???
Viele Grüße von Barbara und Holger sowie von unseren 10 Piepsern + Tabsi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast